[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Naja, hab bei meinem auch "grün: 40 stehen, weil er sonst zu gelblich wird (grün+blau=gelb). Uuund hier mal die Bilder wie man da reinkommt:
8e010b78c04ffdd4a90a8432ee39bda6.jpg

6ef11c63a96e835973939c560a6ca520.jpg


Einfach 2 mal Enter drücken und du bist drin :d

Und: hier mal eine Beispielüberarbeitung der LED-Prpblematik. Sieht relativ schick aus und deckt 95% der LED ab.
502812e082ee3af7698d07360acd7a37.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da haben wirs doch ..bin ich wohl nicht der einzige der den zu farblos in games findet

Zu Farblos ist das falsche Wort, ich finde er hat so einfach etwas mehr pop. Aber gut, das kommt von einem der Jahrelang nur schlechte TN's gewöhnt war.. Da waren so unnatürliche Candy Farben standard. :P

@THM
Ja genau, ich glaub du hattest den Tipp hier gepostet mit dem Grün reduzieren :d Das weiß sieht für mich besser aus, klar wirds wohl keine 6500k sein aber naja was soll ich sagen. Auch hier war ich einfach falsches gewöhnt über die Jahre, das kann man sich nicht so leicht abgewöhnen
 
so mein XB270hu aus dem amazon warehouse deals ist heute gekommen. Monitor komplett original verpackt, siegel zubehör etc alles als wenn er direkt von acer kommt. April 2015. 1 Staubkorn mittig unten. Pixelfehler bist jetzt keine gefunden.


BTW: wie komm ich nochmal ins Service Menu. Power taste + linke taste und danach die Menu taste ? funktioniert leider nicht :d

update:
so nochmal genauer alles durchgeschaut etc. 5 pixel fehler unten links 2 mittig rechts, das erwähnte staubkorn unten mittig und irgend ein komischer 1mm schmierfleck oben links der auch eingeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@addic: MAXIMAL zwei Wochen, dann hast du die richtige Einstellung drin und willst nicht zurück [emoji14]

@Howto: Service Menu ist der Heilige Gral. Keiner weiß wie es geht und die, die es wissen, sagen es nicht öffentlich.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, laut TFTCentral solls da wohl eh nicht viel zu verändern geben, das einzige Erwähnenswerte war wohl die Veränderung der Farbzusammensetzung der Presets, aber auch da nur auf 3 Achsen. 6 Achs Farbverwaltung wäre aber mal echt was nettes :d
 
hab ich mir fast gedacht hab vergebens gesucht aber nix gefunden :shake: wollte eigentlich nur sehen wieviel betriebsstunden der monitor drauf hat.
 
o nochmal genauer alles durchgeschaut etc. 5 pixel fehler unten links 2 mittig rechts


mal drüber gewischt mitn finger ? dachte auch mal das ich welche habe ging dann aber weg..anscheind dreck
 
mal drüber gewischt mitn finger ? dachte auch mal das ich welche habe ging dann aber weg..anscheind dreck

Kann ich so bestätigen, auch mal dran rumkratzen um sicher zugehen.
Beim ersten XB270HU hatte ich oben rechts auch n schwarzen punkt. Konnte ihn nicht wegwischen, auch nicht mit nassem tuch. Hab dann mit dem Finger bisschen dran rumgekratzt und weg war er :d
Aber man sieht das meistens schon, ob der Dreck oberflächlich ist oder unter dem AG Coating ( wo man dann nicht hinkommt ).
 
Das sieht aus als wäre es hinter dem LCD, weil das Gitter gut erkennbar ist. Lässt sich beheben durch den Tipp von Kurry nach Anleitung aus Overclock.net


Gruß JM
 
Naja, wer öffnet schon freiwillig seinen monitor mit dem Risiko das LCD zu zerkratzen :d
 
Wäre mir persönlich auch zu riskant :d
Die Garantie ist dann eh futsch und das würde ich bei dem Modell nicht riskieren.... bzw. bei keinem Acer.
 
Acer XB270HU service menu aus dem Overclock.net Forum
"5,5,4,4,2,3,5
1 is far left, power is button 6."
Korrektheit kann ich, wegen fehlendem Moni, nicht überprüfen
 
Alter Falter, Kollege :d
 
Wenn ich diese Combi mache, kann ich die auch wieder rückgängig machen ?
Nich das ich da Probleme krieg wenn ich den Monitor wieder in RMA gebe
 
klar, die kombi brauchst glaub jedesmal wenn du ins factory menu willst .... btw meiner hat 29h drauf :)
 
Ja, klar. Wenn du raus bist musst die neu eingeben. Weiß einer ob Helligkeit der Profile gesichert wird? Dann könnte mein Traum von hell/dunkel Switch doch noch wahr werden.


Gruß JM
 
Im "Factory" Menüpunkt "Exit" auswählen, dann ist es wieder verschwunden.
 
Meiner hat gerade mal 401 Stunden :P
Sind aber die Stunden die generell so gezählt werden, oder ? Also wenn jetzt n anderes Panel reinkommt, resettet sich das nicht - richtig ?
Bei mir ist auch das RGB ganz anders kalibriert als bei euren Bildern :d
Bei GamingWiidesire und JM sind die Werte die gleichen
 
hab wohl den ältesten hier :)

tezutzrutzugfscd.jpg


ahne, Gamingwilddesire is älter :d bzw mehr genutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
ahne, Gamingwilddesire is älter :d bzw mehr genutzt
Habs mir gerade ausgerechnet, seit Besitz bei mir 12 Stunden am Tag.
Liegt aber wohl größtenteils daran, dass mein Razer Gerät/Razer Synapse mir meinen Monitor-Standby verhagelt hatte in Windows 10. Sobald die Monitore den Standby Modus begonnen haben, kam nach 2 Sekunden sofort wieder ein Bild. Hatte ich dann am 8.11 behoben, indem ich unter Geräte Manager / Eingabegeräte "HID-konformer Gamecontroller" deaktiviert habe. Seitdem funktioniert auch wieder der Monitor Standby. :bigok:
 
Warum ist dein Hintergrund schwarz?

Weiß jemand wie ich die 100/100/100 setzen muss um auf meine 47/44/44 zu kommen in Modus Warm?


Gruß JM
 
Hab mal den Eingangspost aktualisiert; die Tastenkombination um ins Herstellermenü zu kommen ist am Ende des FAQ zu finden.
 
hab wohl den ältesten hier :)
ahne, Gamingwilddesire is älter :d bzw mehr genutzt

Vorallem noch mit der alten OSD-Version vor Upgrade.

Meiner hat auch nur 600h, da nach nem halben Jahr das Panel nochmal getauscht wurde... Dafür isses schon recht viel :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 800h bei mir können nicht stimmen... Mein TV hat nach ein Jahr intensiver Nutzung 1000h.


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh