[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

So viel Zeit wie du in deinem Keller verbringst, kann das echt nicht sein. Außer du hast nen 48h Tag :X :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht auch beim X34, aber die Time kann unmöglich stimmen, es sei denn, die Standby Time wird da mitgezählt

img0121mjxi39hqob.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wird vermutlich die Zeit sein die er an der Dose hängt
 
Wie siehts eigentlich mit dem MG279Q aus?
Zwecks Lotterie und so...
Die letzten Seiten waren ja nur noch über den Acer, welcher ja das selbe Panel verbaut hat, glaube also kaum, dass Asus da verschont bleibt... Wobei die neueren Amazon Rezensionen überwiegend positiv ausfallen

Liebäugle ja schon ne ganze weile mit dem Ding.. Obwohl ich dann von gut 120ppi auf 108dpi runter muss, hätts ganz gern noch kleiner... aber 144Hz IPS und Freesync... Hmm..
Und der neue Eizo Forris der kommt, hat bis auf Motionblur reduction auch nicht mehr wie der MG279Q, vorausgesetzt man "patcht" die EDID vom Asus, mal ganz davon abgesehen das der Forris auch nicht in meiner Preisspanne liegt
 
Irgendwer meinte doch hier, sein XB270HU würde mit 165Hz laufen ... meine ich zumindest ( kann auch in einem anderen Forum gewesen sein )
Scheint gar nicht so weit hergeholt: Acer XB270HU 27" 1440p 144Hz G-Sync IPS ULMB Discussion Thread - Page 395

Frage mich aber warum das komplette OSD bei dem User anders aussieht ( ja ist der XB270HU und nicht der XB271HU )
Vielleicht ne neue Revision für den XB270HU, die fehlerfrei ist ?
Meint ihr die würde man bekommen, wenn man den in die RMA schickt ? Da ist ja alles neuer, das OSD, die Gsync Firmware, das Panel mit 165Hz usw :o
 
Zuletzt bearbeitet:
vieleicht erlaubt der normale auch 165 hz ...oder habt ihr schon probiert und ging nicht ? :-)
 
Bei den Screenshots hat der Typ OSD Version 2.5 glaub die meisten von uns haben 1.9
 
@Hot6boy
Ne glaub das geht nicht, die 165Hz sind ja auch so mit übertakten wie beim PG279Q.
Und das Menü gibts ja nicht mal bei meinem mit der Refreshrate usw.
Unter Windows geht auch nur 144Hz.

Ich frag mich, was alles am Monitor ausgetauscht werden müsste, damit das auch so ist wie bei ihm.. Doch nur das Panel oder ? Die Firmware usw sowie das OSD können ja ganz normal geupdated werden vom Support oder nicht ? Einige hatten ja auch nach einer RMA bei ihrem Monitor die 120Hz bei ULMB einstellen können

@Howto
Stimmt, hab auch nur 1.9.
Uff bisschen neidisch bin ich da ja schon, wenn er da soviel höhere Version hat in seinem XB270HU und scheinbar auch das Panel vom XB271HU ? Oder wie kommen sonst die 165Hz aufeinmal zustande
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste man den typ im overclock forum einmal fragen wie er das gemacht hat :d , da wird der xb270hu doch immer mehr zum schnäppchen gegenüber dem xb271hu :xmas:
 
Ja, wäre echt geil wenn Acer die XB270HU's so fixen würde ( Der XB271HU scheint ja deutlich weniger Probleme zuhaben was so Sachen wie Staub und Pixelfehler betrifft, hab davon noch nix gelesen im OCN )
Hab ja selber, wie ich schon ein paar mal gesagt :(, staub und pixelfehler... Wenn ich dann so alles auf die neueste Revision bekäme und das neuere Panel ( wobei ich keine Ahnung hab ob es ein anderes Panel ist, von der Bezeichnung ist es etwas anders. Statt 02.3 nur noch 02 ) und dann alle Probleme weg wären, wäre ich mega glücklich
 
geht mir genauso . Mal abwarten was er im OCN antwortet. Bin mit meinem xb270hu bis jetzt sehr glücklich für 500€ die 2 staubeinschlüsse stören mich wenig gerade, werd es aber irgendwann richten lassen. Acer hat mir zugesichert, dass ich volle Garantie auf mein Warehouse Deals Monitor habe und diesen jederzeit einsenden kann, wenn ich das Problem beheben lassen will.
falls alle stricke reißen hat amazon glaube ich verlängerte rückgabe bis 31.01.2016 wegen der weihnachtszeit, bin mir da aber nicht ganz sicher, ob das auch für meinen kauf gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ruf ich da mal morgen an bei Acer und frag mal nach. Bin nur nicht sicher ob's was bringt, weil man ja eh nur ans Call Center kommt und nicht an die, die wirklich Ahnung haben was da läuft sag ich mal.
Oder ich kläre es über den Email support, hab da eh noch ein offenes Ticket wegen meinen Problemen
 
hab mich damals im sommer direkt zu einem Techniker durchstellen lassen, weil der erste Typ meinte, er sei nur Aushilfe und er habe gestern erst angefangen :d ... waren wohl gerade viele im Urlaub.
Würd einfach anrufen, sonst haste vermutlich elend viel hin und her über Email bis du dann deine Antwort bekommst.
 
Mal was anderes, anscheined hat der techniker beim austauschen ne kleine schramme im rahmen hinterlassen.
Ist die rauspolierbar ?
ce97771b6737e8590cb759ab07a7c121.jpg
 
Warscheinlich ist das nur ein Firmware upgrade...
Wenn man Glück hat, kann man das sogar über UART (o.Ä.) flashen.
Ausprobieren würd ichs nicht, wobei ich sowieso keinen XB270HU hab, und auch keine entsprechende Firmware >.<
 
Warscheinlich ist das nur ein Firmware upgrade...
Wenn man Glück hat, kann man das sogar über UART (o.Ä.) flashen.
Ausprobieren würd ichs nicht, wobei ich sowieso keinen XB270HU hab, und auch keine entsprechende Firmware >.<
Ne ne selber mach ich da nix. Garantie ist mir zu wertvoll [emoji14]
 
Ich sag ja, ich würds auch nicht ausprobieren ;) Es sei denn jemand will sponsoren... :d (Bitte nicht! Vollkommen sinnlos!!!) Trotzdem würde dann immer noch die Firmware fehlen, und ich bezweifle das sich die so leicht auslesen lässt.
Wenn überhaupt, und wenn überhaupt ein flash möglich ist in den Release Modellen...
 
paar minuten länger halt..geht schon
Ja gut dann passt das ja [emoji14] dachte mit ewig meinst du ein paar tage [emoji2]

Edit: Wenn ich G-Sync aktiviere, wie kann ich prüfen, dass das Modul tatsächlich fehlerfrei funktioniert ?
Mir ist eben bei Insurgency aufgefallen, dass obwohl Gsync aktiviert war immer noch Tearing zusehen - zumindest meine ich das. Es war nicht über dem normalen Bild, sondern irgendwie wenn man gesprintet ist auf dem Boden ( also im unteren Bereich ). Also sah aus als wäre da Tearing, aber sicher bin ich mir nicht.
Wenn ich die Gsync Demo ohne Gsync anschaue ( also im Treiber deaktiviert ), dann sieht man eindeutig Tearing. Mit Gsync seh ich da kein Tearing mehr, auch nicht wenn ich im Demo Programm auf no-vsync stelle.

Ist das normal ?
Also bei Insurgency sieht es so aus, ob es tatsächlich Tearing ist kann ich nicht sagen


Edit2: Ich hab grad gesehen, ich hab sogar OSD Version 1.10, lustigerweise ist das OSD Releasedate 20150721, was z.B. neuer ist als das JohnMainhard ( 20150421 ), wobei er OSD Version 1.9 hat.
Macht wohl jetzt zwar kein riesen Unterschied, aber verstehen muss man das nicht. :d
Zum Service Menü noch ein paar Fragen: Was bedeutet die "Die Temp"? Und was macht das "Burn In" genau?




Danke schonmal für eure Hilfe/Antworten auf meinen vielen Fragen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schon öfters dass ich Gsync im Treiber an und aus machen musste, weil es gebuggt hat und trotz Setting auf "an" nicht wirklich an war (sieht man beim BenQ im Informationsmenu).
 
Also im Monitor OSD steht das es aktviert wäre... Sehr komisch.
Aber normal dürfte da ja nix defekt sein oder ? Das Tearing bei der Demo verschwindet ja sobald ich Gsync aktiviere

Vielleicht bin ich auch einfach nur paranoid und bilde es mir ein.
Bei GTA V kann man eigentlich ganz klar sagen, dass Gsync funktioniert.. Ohne Gsync sieht man viel Tearing an Gebäuden etc., mit ist das verschwunden.
Ich glaube kaum, dass G-sync nur halb funktioniert und nur teilweise Tearing entfernt und nicht alles - Wäre technisch ja unmöglich, richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch funktioniert es oder nicht. Ist wenn dann eher nen Treiberproblem/Konflikt zwischen globaler Treibersettings und Settings für das spezifische Spiel.
 
Du kannst einsehen ob es funktioniert, wenn du oben in der taskleiste vom Nvidia controlpanel ich glaube unter "Anzeige" gehst, dann steht da irgendwo "gsync anzeigen" oder so ähnlich. Wenn dann beim Spielstart links ein fettes "Gsync" Logo prankt, dann war das die richtige Einstellung und gsync funktioniert :d genauere infos kann ich aber erst geben wenn ich wieder zu Hause bin.
 
Wie siehts eigentlich mit dem MG279Q aus?
Zwecks Lotterie und so...
Die letzten Seiten waren ja nur noch über den Acer, welcher ja das selbe Panel verbaut hat, glaube also kaum, dass Asus da verschont bleibt... Wobei die neueren Amazon Rezensionen überwiegend positiv ausfallen

Mein erster hatte den firmeware bug, ein defektes Steuerkreuz und 3 Pixelfehler.
Das Austauschgerät hat beim Käufer inzwischen auch 3 Pixelfehler gehabt.

Im 3DCenter gibts einen user der Bildprobleme hat.
 
Dadurch, dass wir nun endlich mehrfach ins Service Menü können, eröffnet uns das die Möglichkeit den Overdrive besser einzustellen.

Der Overdrive Wert für Normal ist 100 und für Extreme 250. Bei TFTCentral hat sich ja gezeigt, dass Extreme einiges an Overshoot hat. Mit 150 könnte das aber z.B. nicht der Fall sein und man hat vielleicht nochmal ein bisschen Response Time eingespart.

Jemand schon ein paar Werte durchprobiert?

Bezüglich der ganzen Firmware und Softwareupdates:
Ich schick meinen Monitor vielleicht ein, während ich in meinem nächsten Urlaub bin. Aber eigentlich brauch ich 120 Hz ULMB momentan nicht und ein neues Panel für 165 Hz bauen Sie mir ja auch nicht einfach so zum Spaß ein.
Wenn ich dann noch sehe, dass ein Techniker Kratzer in den Rahmen macht... Ich glaub ich lass es erstmal. Das gönne ich mir vielleicht mal in 4 Jahren, wenn meine Garantie ausläuft.
 
Du kannst einsehen ob es funktioniert, wenn du oben in der taskleiste vom Nvidia controlpanel ich glaube unter "Anzeige" gehst, dann steht da irgendwo "gsync anzeigen" oder so ähnlich. Wenn dann beim Spielstart links ein fettes "Gsync" Logo prankt, dann war das die richtige Einstellung und gsync funktioniert :d genauere infos kann ich aber erst geben wenn ich wieder zu Hause bin.

bitte noch mal genauer beschreiben, sobald du kannst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh