[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestell ihn direkt zu mir, dann teste ich ihn für dich durch, messe ihn dir ein und erstelle dir gleich ein Profil ;)


Gruß JM


und tausche ihn heimlich gegen deinen aus wenn er besser ist



ps: mein post von gestern war behindert geschrieben ....könnte man meinen ein mod hat ihn geändert um mich zu sabotieren :-/


Das Spielgefühl ist mit 144hz und G-Sync nur mit komplett flüssig zu beschreiben.
tearing kann ich nicht leiden und war eigentlich immer mit v-sync zufrieden.


leider wird es etwas matschig in dirt rally wenn man rumlenkt in kurven :-/ also ist noch verbesserungspotenzial nach oben vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
jo und dann makierst du den genauso



Der Monitor war ohne Displayschutz direkt in einer Tüte.


der hat glaube keen schutz extra



hab jetz nividia digitale farbanpassung auf 65 % weil der moni in games wie gesagt irgendwie farblos ist :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den XB270HU von Alternate im Outlet für 499,- Euro bestellt.
Karton hat schon bessere Zeiten gehabt und das Styropor im inneren war
schon recht krümelig. Der Monitor war ohne Displayschutz direkt in einer Tüte.
Der Rahmen sieht so aus als ob den jemand geöffnet hat.
Man erkennt “Hebelspuren“ und leichte weiße Stellen.

Herstellung: April 2015
Rückläufer: garantiert!
Repariert: könnte sein…
........

Ich meine mich auch zu erinnern, dass meiner damals keinen Schutz auf dem Display hatte (Neukauf).

Bin auch hin und her gerissen mal einen Acer im Amazon Warehouse zu testen. 500-600 Euro ist halbwegs okay wenn man ein fehlerfreies Exemplar erwischt. Ist aber trotzdem schade, dass es keine anständigen Alternativen gibt. Beim PG279Q gibt man 850 aus und muss am Ende die gleichen Dinge befürchten.
 
jo und dann makierst du den genauso






der hat glaube keen schutz extra



hab jetz nividia digitale farbanpassung auf 65 % weil der moni in games wie gesagt irgendwie farblos ist :-/
Alter, ich brauche nicht die SN Aufkleber tauschen...

War ein Angebot, steht für jeden Luxxer, aber nicht für dich.


Gruß JM
 
ich weiss was meiner für nen fehler hat ....wenn ich im menü einen anderen modus nehme und dann wieder in den vorherigen wechsel dann ist die farbtemperatur wieder warm...obwohl ich voher auf normal gestellt habe :-/



Alter, ich brauche nicht die SN Aufkleber tauschen...


ich bin nicht ,,dein alter" ( dein vater )

du brauchst die serienummer nicht tauschen... da er seine nicht weiss wenn er direkt zu dir sendet ab bestellung


Bestell ihn direkt zu mir, dann teste ich ihn für dich durch
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir nach meinem 3 Monatigem Test mit dem AOC G2460PG jetzt auch den ASUS PG279Q bestellt!
Die 850€ sind echt ein Haufen Geld für einen Monitor... Aber meine Finger haben einfach nur gezuckt :d

Weihnachtsgeld ist also schon wieder weg :d
 
So, hab mir nach meinem 3 Monatigem Test mit dem AOC G2460PG jetzt auch den ASUS PG279Q bestellt!
Die 850€ sind echt ein Haufen Geld für einen Monitor... Aber meine Finger haben einfach nur gezuckt :d

Weihnachtsgeld ist also schon wieder weg :d

Natürlich erwarten wir einen ausführlichen Bericht. :bigok:
 
So, hab mir nach meinem 3 Monatigem Test mit dem AOC G2460PG jetzt auch den ASUS PG279Q bestellt!
Die 850€ sind echt ein Haufen Geld für einen Monitor... Aber meine Finger haben einfach nur gezuckt :d

Weihnachtsgeld ist also schon wieder weg :d

:bigok: TOP . wo haste bestellt bzw. wo war er lieferbar ?

Mein 270hu für 480 € ausm warehouse deal kommt morgen :d
 
Liest eigentlich kein Mod die Posts von Hotboy mit? Unfassbar wieviel Grütze man in Posts schreiben kann [emoji35]
 
...ist bei mir auch so

gut dann ist dieser ,,defekt" wohl serienfertigung anscheind


So, hab mir nach meinem 3 Monatigem Test mit dem AOC G2460PG jetzt auch den ASUS PG279Q bestellt!
Die 850€ sind echt ein Haufen Geld für einen Monitor.


Mein 270hu für 480 € ausm warehouse deal kommt morgen

mehr vergleiche zwischen den beiden tun sicherlich allen gut hier


Unfassbar wieviel Grütze man in Posts schreiben kann

warum liest du mich dann ? ich überfliege die leute immer die grütze schreiben
 
:bigok: TOP . wo haste bestellt bzw. wo war er lieferbar ?

Mein 270hu für 480 € ausm warehouse deal kommt morgen :d


Hab in bei ATELCO bestellt. Ist dort & Hardwareversand im Moment lieferbar.

Hoffe einfach nur das sich die 850€ gelohnt haben... Das ist mehr als die Hälfte die ich im Monat raus bekomme :d (Freundin darf nur nicht erfahren das der so viel kostet)
 
*durchgewischt*
Einige User bitte mal am Riemen reisen und beim Thema bleiben.
Da hilft es auch nicht 1/3 des postes Topic zu halten, wenn der Rest nur oftopic Spam ist :hwluxx:
Bitte daran halten sonst hagelt es Ermahnungen!
Danke.
 
hab jetz nividia digitale farbanpassung auf 65 % weil der moni in games wie gesagt irgendwie farblos ist :-/
Das wird eher an deinen OSD Einstellungen leigen, die schonmal diskutiert wurden. Tauscht doch mal untereinander Settings aus und testet durch. ODer gibts welche bei TFTcentral?
 
die standard einstellung ist laut test top


ich kann bei mir keine farbe einstellen ..wenn ich auf acer color management klicke fliege ich raus...vieleicht ist das ein defekt

geht nur warm normal und kalt bzw hell dunkel

also in das menü hier komme ich nicht rein sehe ich nirgends




 
Da brauchste ne Tastenkombi.
Das is es Factory Menü oder so ka war mal de Rede von.
 
die standard einstellung ist laut test top


ich kann bei mir keine farbe einstellen ..wenn ich auf acer color management klicke fliege ich raus...vieleicht ist das ein defekt

Das ist doch normal ?
Wenn ich auf Color Management drücke, dann geht das große OSD Fenster zu und es erscheint ein kleines bei dem ich die Profile wechseln kann ( Benutzer und voreingestellte wie ECO usw. )
Normal musst du die Farben ja auch unter der Colour Temp einstellen
 
Da ist jede Hilfe vergebene Mühe.

Optimale Einstellung welche den Leuten ohne Messtechnik am nächsten an 6500k kommt ist die Farbeinstellung warm, Kontrast 50 und Helligkeit je nach Wunsch... Wobei 22 ziemlich nahe an 90 bzw 24-25 nahe an 100cd/m^2 ist.


Gruß JM
 
Noch n Staubeinschluss gefunden... wtf.
Bin mir sicher der war vorher nicht da, hab doch extra das Display vorher abgesucht.....
Können so Teile im nachhinein in den Monitor reinkommen ?
 
Es kann sovieles durch de Lüftungsschlitze noch rein machen:d
 
Das ist doch normal ?
Wenn ich auf Color Management drücke, dann geht das große OSD Fenster zu

achso... hatte ich mir schon gedacht..war nur nicht 100% sicher .... weil man ja sonst nirgends die farbe einstellen kann



wegen dem hier

Zitat Zitat von HOT6BOY Beitrag anzeigen
hab jetz nividia digitale farbanpassung auf 65 % weil der moni in games wie gesagt irgendwie farblos ist :-/

Das wird eher an deinen OSD Einstellungen leigen, die schonmal diskutiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Monitor nicht kalibriert, aber folgende Farbwerte eingestellt:
Red: 50
Green: 40
Blue: 47
Gamma: 2.2
Brightness: 100
Contrast: 50
Nvidia Farbanpassung: 60%

Sieht für mich ganz in Ordnung aus von den Farben, mit nem Kalbrierungsgerät könnte man da wohl noch was rausqeutschen, aber so bin ich zufrieden. Vermutlich nicht mal Annähernd so wie die Farben aussehen sollten, aber gut ohne Kalibrierung kann ich es nur so einstellen wie es meines Erachtens gut aussieht
Aber wird wohl vielleicht anders aussehen bei dir, weil ja jedes Panel einzigartig ist ( außer von den Staubeinschlüssen *badumtss* :d :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Red: 50
Green: 40
Blue: 47

wo kann man das einzeln selbst einstellen ...isn geheimniss wa :-)


aber brauchs eh nicht da standard laut test optimal is...


und ps :
Nvidia Farbanpassung: 60%


da haben wirs doch ..bin ich wohl nicht der einzige der den zu farblos in games findet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh