[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Abwarten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Eizo eine Lotterie geben wird. Dazu der gute Service über 5 Jahre und ein durchdachtes Produkt ohne Glossy-Rahmen-Scheiße. Das ist sicherlich einigen Leuten das Geld wert...

Das sah beim Eizo FG2421 aber ganz anders aus:d
Der wurde auch getauscht wie Unterhosen..
Der Asus und Acer haben auch kein Glossy mehr also das zählt net.
Bleiben nur noch die 5Jahre über +vielleicht keine lotterie.
Wem das wert ist ok ich würde dann eher zum X34 greifen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der auch Lotterie ist.
 
Hab mir den 279Q bei Snogard geholt und 20€ für nen Pixeltest bezahlt. Der erste hatte nen Staubeinschluss, der 2. war perfekt.
Klar, jetzt kann man auf den 20€ rumreiten, aber wieder hinfahren und warten usw. Da nehm ich lieber 20€ mehr in die Hand und hab nen guten.
 
Vielleicht nutzt Eizo ja doch ein anderes Panel und Viewsonic kauft das bei denen ein, weswegen die beiden so teuer sind?
 
Ach.
Man hat weder was gelesen noch gehört das ist von manchen einfach ne Wunschvorstellung es gibt doch 3 verschiedene wieso denne noch 1?
Eizo und Co. werden nur großzügiger aussortieren das wars auch.
Beim BLB/Glow wird sich wohl wenig ändern.


Du bezahlst halt mit fürn Namen und Garantie..
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF will haben.
Da weis ich ja was in 3Jahren ansteht:d
Obwohl man sagen muss 4K hat auch mal bei 5k angefangen und jetzt bekommt man se hinterher geworfen.
hoffe dauert echt net so lange das wär mir dann auch die 1,5k wert^^
Wenns denne soweit ist kann man auch vernünftig in 4k zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh...mein...Gott....Leute, lasst alles stehen und liegen, der King der Monitore ist da :O Heilige schei*e, gut, der Preis ist deftig, aber das war zu erwarten. Aber gleich die besten Technologien (4k + OLED + 120Hz) in einem Monitor ? Hammer :d
 
Wer verkauft sein AutoxD?
 
Wenn er bis Big Pascal im SLI dann auf 2k gesunken ist, dann klingt das nach einer "vernünftigen" Kombination :xmas:
 
Dell gibt für den UP3017Q eine Reaktionszeit von lediglich 0,1 Millisekunden an – die schnellsten LCD-Monitore für Spieler sind mit einer Millisekunde (auf dem Papier) zehnmal langsamer.

Und das gleich 10 mal.:o
 
Oh...mein...Gott....Leute, lasst alles stehen und liegen, der King der Monitore ist da :O Heilige schei*e, gut, der Preis ist deftig, aber das war zu erwarten. Aber gleich die besten Technologien (4k + OLED + 120Hz) in einem Monitor ? Hammer :d

Joa das könnte mal *der* Monitor sein.
 
Interessant wären Angaben zu Garantiedauer und Umfang (Burn-in). Wenn ich für 5000€ nach einem Jahr in jedem Spiel die Taskleiste bewundern darf wäre das nicht so toll.
 
Interessant wären Angaben zu Garantiedauer und Umfang (Burn-in). Wenn ich für 5000€ nach einem Jahr in jedem Spiel die Taskleiste bewundern darf wäre das nicht so toll.

Stimmt wenn so 5Jahre Garantie wär auf einbrennen,verblassung wär das perfekt.
Hoffe es ziehen paar nach das mal wieder *will haben gefühl*:d
 
Apropos "Burn-In".
Das hab ich auch im Service Menü vom XB270HU gelesen.
Wofür ist das? Also ich kann mir schon denken was Burn-In bedeutet, aber wieso steht das z.B. im Service Menü des XB270HU?
 
Manche Halbleiter haben das Verhalten sich, solange sie "frisch" sind in gewissen Teilen "schnell" zu verändern. Bei einem Burn In wird ja die Komponente gestresst, so dass beim Kunden diese Änderungen nur noch langsam oder gar nicht mehr passieren. Positiver Nebeneffekt ist, dass kurzfristige defekte durch diesen "stressigen" Probebetrieb abgefangen werden. Könnte mir vorstellen, dass das mit jedem neuen Panel gemacht werden muss.
 
Shit! [emoji7]
 
Ich zitter vorm Button hin und her :X
 
hat das teil G-Sync?
 
Soweit ich das sehe, nope.
 
Der Input lag wird ja nicht vom Panel, sondern von der dahinter liegenden Elektronik bestimmt. Deswegen können zwei verschiedene Monitore mit dem gleichen Panel einen komplett unterschiedlichen Input lag haben. Also nein, da kann man noch nix zu sagen. Da es aber ein 120Hz Monitor ist und explizit sogar mit 0,1 mS reaktionszeit geworben wird, darf man wohl davon ausgehen, dass der Input lag auch nicht sonderlich hoch ist.
 
Also mich interessiert an dem Dell ja der Kontrast am meisten, denn das habe ich mit meinem XB270HU im Vergleich zur alten Gurke am stärksten wahrgenommen. Und 400.000 : 1 statischer Kontrast wäre ja mal richtig heftig.
 
Bei OLED hast du keinen Kontrastwert den du angeben kannst. Der Kontrast kann nicht festgemacht werden, ist nahezu unendlich ;)
 
Schönes Spielzeug, aber für mich nicht relevant. Im Wohnzimmer finde ich so was spannender als am Rechner.


Gruß JM
 
Beides wird bei mir irgendwann OLED sein. Bei Smartphones führt auch kein Weg mehr dran vorbei :)
 
Beim Smartphone habe ich aber kein schwarzes Schwarz erkennen können... zumindest nicht beim S2.


Gruß JM
 
Hi,
Bin seit heute im Besitz eines ROG 279Q, hab ein gutes stück erwischt, BLB nur ganz leicht oben rechts erkennbar.
Meine Frage aber nun zum Gsync. In den nvidia system einstellungen habe ich nun "Fenster und Vollbildmodus" aktiviert. Im Spiel bleib ich im Fenster Modus allerdings auf 60FPS. Schalte ich um auf Fullscreen bin ich bei 144hz.
habe ich etwas missverstanden oder ist das ein normales verhalten das er auch im windowed mode nicht auf 144hz hochstellt?
Und Vsync sollte ich nun immer abdrehen in den Games oder?

Habe auch einen zweiten Monitor an meiner Karte angesteckt über HDMI.

Edit:
stecke ich den zweiten bildschirm ab, funktioniert 144hz im fenster modus. Hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh