[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

165Hz beim 270HU?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
165Hz beim 270HU?!

Ja, mit OSD 2.5 gibts ne OC Einstellung bei der man dann auf 165Hz übertakten kann.
Davon gibts bereits seit ein paar Monaten von Usern gepostete Bilder im OC.net
Hab darum gebittet, dass mein Monitor ebenfalls auf die 2.5 geupdated wird, aber wie gesagt... gibts angeblich nicht, 1.9 sei das aktuellste


Edit:
Hier sind die Bilder: http://www.overclock.net/t/1549176/lightbox/post/24655212/id/2646436
http://www.overclock.net/t/1549176/lightbox/post/24655192/id/2646429
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben hat Acer angerufen und meinem Vater mitgeteilt, dass jetzt ein Panel gefunden wurde, was völlig Staub- und Pixelfehlerfrei ist.

:rofl:

Das bringt mich echt zum Lachen. Stelle mir so bildlich vor wie die durch ihr Lager rennen und unter Hunderten verdreckten Panels ein ordentliches gefunden haben. Sorry Leute, ich kann das einfach nicht ernst nehmen. Deren Aussage bestätigt doch, dass es ganz offensichtlich NICHT selbstverständlich für sie ist, ein fehlerfreies (oder staubfreies) Panel zu verbauen. Sie müssen erstmal Eines suchen.
 
Hab darum gebittet, dass mein Monitor ebenfalls auf die 2.5 geupdated wird, aber wie gesagt... gibts angeblich nicht, 1.9 sei das aktuellste

Jo die wissen schon warum sie das sagen :d

@Lixi
Ja echt ein Witz.. da könnte man meinen die Marge ist so hoch, dass man sich diese Arbeit gönnt fehlerfreie Pannels zu verbauen, aber scheinbar achten zu wenige darauf. Ist wohl nicht "Kundenrelevant" :d

Ich hoffe immernoch, dass es das ganze funktionierend gibt in einem Jahr für 500 Euro max xP
 
Zuletzt bearbeitet:
:rofl:

Das bringt mich echt zum Lachen. Stelle mir so bildlich vor wie die durch ihr Lager rennen und unter Hunderten verdreckten Panels ein ordentliches gefunden haben. Sorry Leute, ich kann das einfach nicht ernst nehmen. Deren Aussage bestätigt doch, dass es ganz offensichtlich NICHT selbstverständlich für sie ist, ein fehlerfreies (oder staubfreies) Panel zu verbauen. Sie müssen erstmal Eines suchen.

Wenn man drüber nachdenkt... Ja, dann ist es wirklich abgrundtief lächerlich :d
Allein schon wenn ich überlege, wie oft ich jetzt den Monitor hätte wieder einschicken müssen damit ich ein gutes Panel bekomme ( also einschicken, Acer baut n random panel ein, schickt zurück -> ich untersuche es -> müll -> zurückgeschickt und nochmal von vorne )... Oh man.
Hat jetzt 1 Monat gedauert bis sie eins gefunden haben, und wie wir alle wissen arbeitet Acer ja von Montag bis Freitag also 5 Tage lang und ca. jeden 2ten Tag haben sie ein neues Panel eingebaut ( Denke ich mal, denn der Status wechselte immer von "In Bearbeitung" zu "Im Testprozess". ) Dazwischen waren dann halt noch Feiertage wie Weihnachten und Neujahr und so...
Also waren schon einige Panels die sie da immer eingebaut und ausgebaut haben. Ich tipp ja auf mindestens 10 verschiedene Panels. Und das ist an sich ne traurige Zahl, wenn sie stimmt oder nur annähernd hinkommt.
 
Na da bin ich aber mal gespannt ob da auch wirklich 1 ohne Macken kommt:d
Alles andere wär total fail und spätestenns dann würde ich mir das Geld wieder geben lassen.
 
Lasst uns alle Acer trollen und uns alle diese Krüppel Panels Monitore kaufen und bis es perfekt ist reparieren. Wer wird wohl zuerst kapitulieren der Panel Zulieferer oder Acer selbst?
 
Na da bin ich aber mal gespannt ob da auch wirklich 1 ohne Macken kommt:d
Alles andere wär total fail und spätestenns dann würde ich mir das Geld wieder geben lassen.
Ja da bin ich auch SEHR gespannt. Wenn dann wirklich alles perfekt ist, dann scheiß ich auf OSD 2.5 und enjoye den Monitor und endlich wieder 1440p, IPS und G-Sync.
Wenn nicht, dann ist das die größte Verarschung in meinem Life... Ich mein, mir wurde per Chat ein perfekter Monitor versprochen und per Telefon meinem Vater dann mitgeteilt, dass ein perfekter Monitor ohne Pixelfehler oder Staubeinschlüsse gefunden wurde.

Lasst uns alle Acer trollen und uns alle diese Krüppel Panels Monitore kaufen und bis es perfekt ist reparieren. Wer wird wohl zuerst kapitulieren der Panel Zulieferer oder Acer selbst?
Och ich glaub gar keiner von beiden, die müll panels bleiben trotzdem im Regal und werden beim nächsten RMA Fall einfach nochmal verbaut um zuschauen ob derjenige sich dann beschwert oder damit lebt :d
 
komisch bei amazon alle 270hu gebraucht weg obwohls die ca 30 mal gab...das wirklich alle shops den nicht mehr haben ist komisch...ausser einer für 600


gut für mich ....isser mehr wert wieder
 
Was heißt bitte Müll? Toter Pixel unten links in der Ecke einen Pixel entfernt vom Rand? Lol... Lasst mal die Kirche im Dorf ohne, dass ihr die Panels gesehen habt.


Gruß JM
 
Hallo,
hatte meinen XB270HU auch eingesendet wegen Gelbstich in der Bildschirmmitte und gestern die Mitteilung erhalten, dass die Reparatur erfolgt ist.
Wird die Originalverpackung von Acer wieder zurückgesendet? Lt. UPS wiegt das Paket nur 4,5 kg.
Kommt mir etwas wenig vor. Wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß
 
Bei mir wurde alles genau so zurückgeschickt, wie es bei Acer angekommen ist. Also samt OVP, Kabel usw.
 
Weil mein Monitor (der Pg279Q) Back Light Bleeding hat, habe ich den Support von Asus angeschrieben. Diese haben mir einen Sofortaustausch angeboten. D.h sie schicken mir einen neuen und dich muss dann meinen erst danach zurückschicken. Das hat mich nach den Horrorgeschichten über den ASUS Support mit monatelangen Reparaturzeiten schon überrascht.

Jetzt muss das nur noch so in der Praxis klappen....
 
Dann bete mal, dass du kein refurbished Gerät bekommst, mit offensichtlichen Macken durch eine Reparatur. Gabs beim 278Q wohl zuhauf.
 
Was heißt bitte Müll? Toter Pixel unten links in der Ecke einen Pixel entfernt vom Rand? Lol... Lasst mal die Kirche im Dorf ohne, dass ihr die Panels gesehen habt.


Gruß JM

Gut müll ist vielleicht ein bisschen hart geschrieben...
Sie waren auf jeden fall nicht voll in Ordnung, vermutlich haben die meisten von den getesteten Panels auch eher Staubeinschlüsse gehabt ( Welche ich viel schlimmer finde als Pixelfehler, wobei ich natürlich beides nicht gut heiße )
 
Wer bietet mehr für meinen 270HU? :d Ihr ganzen Pechvögel! :d
 
Und dann auch noch zu dem Preis :d ja bin zufrieden und werde erst wechseln wenn es richtige Vorteile gibt.
 
naja hab meinen XB270HU seit Release, also eins der ersten

kein Staub, wenig Glow/Bleeding und 1 Dead Pixel, rechts unten wo im Windows das Lautstärkesymbol ist ;)

den hab ich auch direkt behalten und das war wohl nicht dumm - allerdings wars mein letzter ACER
 
Weil dann wie schon gesagt andere Features nicht zur Verfügung stehen würden (Mikroprozessor, sicher für die Aufhellung und Abdunklung von Bereichen zuständig). Ich finde man kann sehr gut raus lesen, dass Eizo sich von nVidia keine Hardwarevorgaben vorschreiben lassen will - kann ich total verstehen und unterstütze ich auch. Sehr gut :)
 
Gsync gefährdet die Bildqualität nicht, es geht nur darum, dass sie dann ihre ominösen Bildverbesserer nicht einbauen können :d
 
ViewSonic bringt auch ein IPS WQHD,G.Sync Monitor mit 165Hz soll ab März verfügbar sein für 1200Doller....XG2703-GS.
Und soll warscheinlich das gleiche Panel wie im RoG IPS stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass wie die Preise abheben :d

@iCrack
Ja das hab ich schon verstanden, ist die Frage ob man ihren Bildverbesserungsgedöns überhaupt braucht. In den meisten Fällen machen solche Bildverbesserer das Bild eher schlechter - Zumindest bei TV's ( Rauschunterdrückung usw. )
Aber gut, ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Ich hab nur bisher keine guten Erfahrung mit solchen Sachen gemacht.
 
Krass wie die Preise abheben :d

@iCrack
Ja das hab ich schon verstanden, ist die Frage ob man ihren Bildverbesserungsgedöns überhaupt braucht. In den meisten Fällen machen solche Bildverbesserer das Bild eher schlechter - Zumindest bei TV's ( Rauschunterdrückung usw. )
Aber gut, ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Ich hab nur bisher keine guten Erfahrung mit solchen Sachen gemacht.



Jo normal sollte es ja günstiger werden statt teurer.
Die können halt nur noch mit Quallität punkten genau wie Eizo ansonsten werden das wohl Ladenhüter bleiben wer zahlt schon 300€ mehr für das gleiche Ergebniss? wie bei Asus/Acer.
 
Jo normal sollte es ja günstiger werden statt teurer.
Die können halt nur noch mit Quallität punkten genau wie Eizo ansonsten werden das wohl Ladenhüter bleiben wer zahlt schon 300€ mehr für das gleiche Ergebniss? wie bei Asus/Acer.

Ja sehe ich genau so.
Also der ViewSonic nutzt das Panel vom PG279Q und der Eizo auch?
Weil dann wirds ja von der Qualität her nicht anders sein was Pixelfehler betrifft oder schlechte Ausleuchtung etc.
Das einzige was es dann noch reißen könnte wäre der Service des jeweiligen Herstellers. Der von Eizo soll ja ziemlich gut sein.
 
Jo normal sollte es ja günstiger werden statt teurer.
Die können halt nur noch mit Quallität punkten genau wie Eizo ansonsten werden das wohl Ladenhüter bleiben wer zahlt schon 300€ mehr für das gleiche Ergebniss? wie bei Asus/Acer.

Es wird sich aber eben erst noch zeigen müssen, ob es das selbe ist wie Asus/Acer.

Wenn ja, dann sind 1100 oder 1300 ein Witz. Wenn nicht, tja, dann nicht. :)
 
Anscheinend ja.
Beim Eizo ka aber wird auch kein anderes sein, ausser Acer mit ihren XB271HU haben wohl wieder nen anderes was weder im Asus noch im 270HU steckt.
Naja mir ist Service keine 300€ wert und siehst ja andere Tauschen und reppen auch nur da läuft es halt bissel lahmer ab lieber wart ich etwas statt 300€ nur für den Fall der Fälle ausgegeben zu haben.
Bei +-50 kein Prob. aber das schon ne Hausnummer^^

- - - Updated - - -

Es wird sich aber eben erst noch zeigen müssen, ob es das selbe ist wie Asus/Acer.

Wenn ja, dann sind 1100 oder 1300 ein Witz. Wenn nicht, tja, dann nicht. :)

Richtig abwarten aber beim Asus wurde auch heilig gesprochen und was raus gekommen ist wissen war ja^^
Ich erwarten von Eizo und co. auch net viel mehr als von den anderen.
 
Abwarten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Eizo eine Lotterie geben wird. Dazu der gute Service über 5 Jahre und ein durchdachtes Produkt ohne Glossy-Rahmen-Scheiße. Das ist sicherlich einigen Leuten das Geld wert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh