[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Also wenn so OLED monitore mit diesen spezifikationen + Gsync bezahlbar werden ( sprich unter 1000€ ), dann werd ich mir den sofort gönnen.
Auch wenn OLED erst richtig seine Pracht an riesigen TV's entfaltet, als Monitor wäre das schon richtig richtig geil.

Aber solang die noch $5000 kosten oder so, hab ich da noch kein Interesse dran. Vielleicht wenn ich bisschen mehr verdienen würde :P
Naja, aber so ist das ja immer mit Technik die gerade erst so aufn Markt kommt ( mit bestimmten Spezifikationen )... Anfangs extrem teuer und nach 2-3 Jahren für den normalen Bürger bezahlbar :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Smartphone habe ich aber kein schwarzes Schwarz erkennen können... zumindest nicht beim S2.


Gruß JM

welches Smartphone? Edit: ah, ok S2... genau lesen hilft^^

beim OnePlus X mit dem OLED war ich regelrecht geplättet von dem Schwarz... da war im absolut dunklen Raum (mein Klo ohne Licht :d ) keinerlei Unterschied zwischen Rahmen und Schwarz des Displays mehr erkennbar.
Seit ich das gesehn hab weiß ich auch, dass meine nächste TV Glotze fix ein OLED wird.


zum Dell: Die eierlegende Wollmilchsau ist endlich geboren... ok, ohne Gsync... aber das dauert dann ja auch nicht mehr lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JM
Das Nexus 6P hat wie von aktuellen Samsung Flagships gewohnt ein bravouröses Display. Das Schwarz ist schwarz. Dunkler Raum und du siehst bei aktivem Display und schwarzem Hintergrund dein Smartphone vor deinen Augen nicht. Da kann jedes IPS Display einpacken, wenn es um aktuelle Samsung Amoleds geht ;)
 
Na, ich bin gespannt... Im TV Bereich mangelt es ja den OLEDs an der Qualität der Bewegtdarstellung im Vergleich zu Plasma, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Kein Grund für mich aktuell nach neuen TV zu schauen. Mal sehen was die Zukunft bringt. Sorry für OT.


Gruß JM
 
Der Monitor ist auf jeden Fall ein verdammt schönes Stück Hardware :love:
Ich bin ja auch sehr froh, dass es endlich mal einen halbwegs "bezahlbaren" OLED Monitor mit anständig diagonale und normalem Design zu kaufen gibt. Mal sehen was die langzeittests bezüglich des einbrennens zeigen.
 
Ach, Pille Palle. Auf meinen Smartphones brennt sich schon seit Jahren nichts mehr ein. Immer mal wieder bewegte Bilder reichen aus! :)
 
Apropos "Burn-In".
Das hab ich auch im Service Menü vom XB270HU gelesen.
Wofür ist das? Also ich kann mir schon denken was Burn-In bedeutet, aber wieso steht das z.B. im Service Menü des XB270HU?

Monitor die auch mit Flimmerfrei werben können an diesem "Memory-Effekt" (Burn-In) leiden,
die LED haben eine Restspannung was sie Nachleuchten lassen.
Meist reicht ein länges Abklemmen vom Strom (ausschalten reicht nicht), der u2515h hat diese Burn-In program auch,
es soll ein gleichmässiges schalten der LED simulieren und somit diese Geisterbilder entfernen,
ich finde die stromsteckerziehen methode einfacher/besser zur Not kann man ja beides einsetzten.
 
Bei mir auch net.
Und Schwarz ist bei mir auch Schwarz da kann jeder VA einpacken.

Will auch nix anderes mehr im Handybereich als OLED hatte es nochmal versucht mitn LG G3 aber das war ja schrecklich die Farben das Schwarz war unter aller Sau.^^
Das einzigste war das LG G2 das konnte man sich antuhen aber sonst never IPS mehr beim Handy.
So wird das bei mir beim Monitor und TV auch so sein wenns was günstiger geworden ist.

Und so schnelle einbrennen tut sich auch nix mehr wenn überhaupt beim S2 ging das noch flotter aber OLED entwickelt sich ja auch weiter.


Wer nen 271HU testen will hat hier de Mögl.:)
https://www.proshop.de/Bildschirme/...eizhals&utm_medium=cpc&utm_campaign=pricesite

Hoffe Alternate un co ziehen schnell nach damit ich auch bestellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitter vorm Button hin und her :X

Ich überlege auch, aber die fehlende GPU Leistung stört mich da eher als der Preis. Vor Pascal SLI machts glaube ich kein Sinn, gerade da kein G-SYNC vorhanden ist. 4k mit 120 fps will erstmal gestemmt werden ^^
 
Ach, Pille Palle. Auf meinen Smartphones brennt sich schon seit Jahren nichts mehr ein. Immer mal wieder bewegte Bilder reichen aus! :)

Das is genau so ne unnötige Panikmache wie bei den Plasmas... da brennt sich auch nix ein, ausser man lässt mal 1 Woche ein Standbild laufen.
Ich penn fast täglich vor dem Plasma ein und da läuft dann stundenlang dasselbe Bild... ausser 1min Nachleuchten am nächsten Tag is da gar nix. Also das kann man mit heutigem Technikstandard ruhig gelassen sehn.
 
Glaub die rationalste Entscheidung ist bis Pascal SLI zu warten, dann hat man die Power und der Preis ist sicher etwas gefallen. Win/Win ;)
 
Fuck yes, me want! :O
 
Da könnte man echt schwach werden aber muss vernünftig bleiben:d
 
Angeblich via USB Typ C das dann in 2x DP 1.2 an der Grafikkarte endet. Hab aber auch was von Thunderbolt 3 gelesen.
 
Hat auch 120Hz normal das perfekte ding.
Sync wär mir eh net so wichtig von daher.
Abwarten wie es ende des Jahres anfang 2017 ausschaut.
 
Das erklär mal. Scheint ja so, als hätte man vor GSync nicht zocken können und die Leute hätten sich Jahrzehntelang nur so dahin geschleppt!
 
Diese Diskussion ist doch Quatsch. Gsync ist einfach geil und ich möchte es auch nicht mehr missen... Auch nicht für so eine Granate.


Gruß JM
 
Papperlapapp. Man kommt auch locker ohne hin, mit hohen FPS. Klar ist das ein nettes Schmankerl. Aber wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen
 
Nein, warum sollte man? Das ist ne Sache, die muss jeder für sich ausmachen und nicht du für jeden.

Ersetze “man kommt“ durch “ich komme“ und dann ist gut.


Gruß JM
 
Indem du sagst die Diskussion ist Quatsch tust du aber genau dasselbe? :-*
 
Im Gegensatz zu dir schrieb ich “ich möchte es nicht missen“ und nicht “man möchte es nicht missen“ ;)


Gruß JM
 
Lassen wir uns einfach unsere Meinungen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh