also wenn echt bei 8 panels hintereinander keines "fehlerfrei" ist dann hat acer bzw der panelhersteller echt ein prob und man dürfte ja nicht mal im traum daran denken sich diesen monitor zu kaufen
das muss ein Märchen sein, alles andere wär undenkbar.
Ja find ich auch krass, aber was soll ich sagen...
Ich hatte 4 XB270HU's und nur einer davon hatte keine Pixelfehler und/oder Staubeinschlüsse.... Dafür aber eine schlechte Ausleuchtung.
Es war bisher immer was dran, n 100% optimalen hatte ich noch nicht gesehen.
8 Panels find ich da gar nicht mal so unrealistisch, wenn ich ehrlich bin.
Ich bin aber schon davon überzeugt, dass Acer da "extra für mich" ( um mich mal auf Superbiker zu beziehen ) testet. Klar kann ich es nicht beweisen oder prüfen, aber der Monitor wechselt im Status immer von "in bearbeitung" zu "im testprozess", mir wurde gesagt wie viele Panels bereits getestet wurden und es wurde mir per Chat versprochen und diesen Chatverlauf habe ich dann auch zur Reparatur beigelegt, die sich der Techniker laut eigener Aussage komplett durchgelesen hat ( Deswegen konnte er mir auch sagen, dass die OSD 2.5 für den XB270HU nicht verfügbar sei und die neueste die 1.9 - Die 2.5er gibts wohl bisher nur in Amerika ).
Ich meine, was hätte Acer davon wenn sie mich verarschen würden, den Monitor dann haben und irgendein Panel einbauen was dann wieder Macken hat ggf. und den dann einfach irgendwo rumstehen lässt, den Status immer hin und her switchen und dann einfach nur so machen als ob damit ich im Glauben bin, dass sie versuchen mir einen perfekten XB270HU zu "besorgen"..? Wenn er dann mal irgendwann wieder kommt, dann würd ich ja sehen wenn das Panel wieder Macken hat und dann sind sie doch genauso weit wie vorher auch.
Sonst war der Monitor immer nur eine Woche auf Reisen... 2 Tage bis er bei Acer war, 1-2 Tage bis er "repariert" war und nochmal 2 tage bis er wieder bei mir war. Jetzt ist er schon über einen Monat bei Acer
hmm...
PG27AQ kaufen oder nicht
Wenn dich die niedrige Hz-Zahl nicht stört, warum nicht.
Aber sind UHD bei 27" nicht etwas klein ohne Skalierung? WQHD bei 27" ist ja schon relativ klein, aber noch im lesbaren Bereich...
Kleiner Fun-Fact am Rande, in der Beschreibung des Monitors auf der Seite von Asus steht, dass der Monitor eine Auflösung von 3840x2160 bei 27" hat und somit eine PPI von 109. :P
Ist ja nur ein "kleiner" Fehler, die 54ppi die da fehlen... auf die kommts ja nicht an
Der ROG Swift PG27AQ Gaming-Monitor besitzt einen 68,58cm (27") großen Bildschirm mit einer 4K/UHD-Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln und ermöglicht somit die scharfe Darstellung von Texten und Bildern mit einer Punktdichte von 109ppi