[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr nice. Dann hoffen wir mal das dies auch gut klappt.
Wobei ich jetzt schon keinerlei Probleme im altag habe.
 
Bin da zuversichtlich. Sobald das klappt, ist 4K auch eine Option für mich :)
 
Hoffe das es für WQHD besitze keine Nachteile gibt will keine riesen Symbole oder Schriften.

Zu Acer tja was soll man da sagen über 8Panels?
Da hätte ich am Tele erstmal gefragt obs schon der 1 April wär..

Also wenn Acer jetzt net wach geworden ist mit dem 270HU dann weis ich es auch net.
Will net wissen wie der Monitor schon aussieht das dauernde auf und zu dann noch glossy was mächtig anfällig ist.
Wenn Acer was am Kunden liegt geben se dir noch Rabatt drauf oder ne kleinigkeit für dieses Theater.
Zumal der Acer jetzt schon keine 750€ mehr kostet und du hattest bis jetzt ja nix von dein Monitor.

Wär mir zu doof und Acer sollte mal überlegen ob se AUO nicht mal auf de Füße treten oder mal mehr aussortieren der Panels.
Da grauts mir schon vorm 271HU obwohl da die Heulerei gefühl um 50% weniger ist...
Aber das hat ja nix zu sagen.
 
Hoffe das es für WQHD besitze keine Nachteile gibt will keine riesen Symbole oder Schriften.

Zu Acer tja was soll man da sagen über 8Panels?
Da hätte ich am Tele erstmal gefragt obs schon der 1 April wär..

Also wenn Acer jetzt net wach geworden ist mit dem 270HU dann weis ich es auch net.
Will net wissen wie der Monitor schon aussieht das dauernde auf und zu dann noch glossy was mächtig anfällig ist.
Wenn Acer was am Kunden liegt geben se dir noch Rabatt drauf oder ne kleinigkeit für dieses Theater.
Zumal der Acer jetzt schon keine 750€ mehr kostet und du hattest bis jetzt ja nix von dein Monitor.

Wär mir zu doof und Acer sollte mal überlegen ob se AUO nicht mal auf de Füße treten oder mal mehr aussortieren der Panels.
Da grauts mir schon vorm 271HU obwohl da die Heulerei gefühl um 50% weniger ist...
Aber das hat ja nix zu sagen.
Ja beim Aussehen vom Gehäuse bin ich auch mal sehr gespannt..... Das Ding ist mit Sicherheit verkratzt bis zum abwinken.
Bin auch gespannt wie langs noch dauern soll bis er dann mal zurückkommt.
Aber ich glaub nich das die mir irgendwie was geben weils solang gedauert hat.
 
also ich hab mir jetzt mal den Asus bestellt da bin ich mal gespannt :fresse:
 
Der Eizo Foris FS2735 scheint pervers gute Panels zu haben... In den wenigen Berichten die es gibt, wird er gelobt. Kein BLB, perfekt kalibriert ab Werk. Ich bin auf erste richtige Testberichte von den großen Redaktionen gespannt! :)
 
ja aber eben kein Gsync sonst würde ich mir ganz sicher nicht den Asusschrott kaufen :wall:

interessehalber habe ich gestern meinen "alten" Eizo mal mit dem eizo monitortest angesehen das ding ist genial :heul: kein blb, dank pva kein glow, und ich hab ihn damals mit nem spyder 3 kalibriert also sollten auch die farben gut sein
oh man ich hoffe der asus ist nur halb so gut:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nich normal bei so Tests, dass die so gut wie immer gut ausfallen? Der XB270HU sollte laut Tests ja auch so toll sein, aber in der Praxis... tja wenn er fehlerfrei is, dann isser auch gut... ansonsten halt nich
 
Es gibt mitlerweile in der Tat leider sehr wenig realitätsnahe Tests, wo auch wirklich Geräte aus dem Handel verwendet werden.
 
ja fällt mir auch auf....alles ist immer supertoll
am besten ist schon fast man liest die amazon kundenrezensionen da werden oft reale probleme aufgezeigt und es sind ungeschönte fotos dabei :fresse:
 
ja fällt mir auch auf....alles ist immer supertoll
am besten ist schon fast man liest die amazon kundenrezensionen da werden oft reale probleme aufgezeigt und es sind ungeschönte fotos dabei :fresse:
Da kommt aber noch dazu, dass sich häufig nur die melden, die Probleme haben... Die, die ein perfektes Exemplar bekommen haben, melden sich meistens auch nicht. Man kann sich daran zwar orientieren, weil man schon ahnen kann in welche Richtung das ganze geht, aber komplett drauf verlassen würd ich mich nicht
 
Jop, da muss man für sich einfach einen Mittelweg finden und hierfür a) die Kundenrezessionen b) offizielle Tests c) Usererfahrungen in Foren, mit einbeziehen.
Daraus ergibt sich dann meist schon ein recht gutes Bild.
Und idR. weiß man ja, was man bei gewissen Herstellern erwarten kann.
 
Bei Eizo würde ich viel erwarten, was die Bildqualität angeht ;)
 
Die Reviews zeigen das Produkt, wie es in fehlerfreiem, optimalen Zustand wäre.

Häufige Mängel kann man dann ganz gut über Kundenrezensionen rauslesen.

PS. Dieser verlinkte Test ist wirklich nicht grad sehr aussagekräftig aber ich wollte ihn dennoch mal hier einbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nich normal bei so Tests, dass die so gut wie immer gut ausfallen? Der XB270HU sollte laut Tests ja auch so toll sein, aber in der Praxis... tja wenn er fehlerfrei is, dann isser auch gut... ansonsten halt nich

Naja es gibt weder Bilder zum Glow/BLB noch genaue Zahlen zum Lag und Bildaufbauzeit.
Dazu kommt noch das es bestimmt wieder ne Rosine ist.


Aber eins ist Nice.
https://www.youtube.com/watch?v=n2q-XRqy_dQ

- - - Updated - - -

Bei Eizo würde ich viel erwarten, was die Bildqualität angeht ;)

Ist bei nem perfekt kalibrierten Monitor ja net anders zu erwarten.
Ist jetzt aber auch nix was man beim Acer oder Asus mit ordentlichen Kalibriergerät net hin bekommen würde.
Klar gibts abweichungen aber die fallen eher weniger ins Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sie machen es nicht. Das ist das Problem :d

Der FS2735 hat außerdem noch ein positives Feature -> Umgebungslichtsensor. Das geht mir am XB270Hu dermaßen auf den Zeiger. Abends zu hell, tagsüber zu dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja teilweise auch schon auf die etwaigen Probleme schließen, wenn man sich ansieht wo die Panel herkommen.
 
Aber sie machen es nicht. Das ist das Problem :d

Der FS2735 hat außerdem noch ein positives Feature -> Umgebungslichtsensor. Das geht mir am XB270Hu dermaßen auf den Zeiger. Abends zu hell, tagsüber zu dunkel.

Jop das isses ja das ist in 5min fertig sogar Dell ihre 200€ Monitore sind kalibriert ab Werk und das merkt man deutlich ich zumindest.


Muss aber mal sagen das der Standfuß auch hässlich ist:d
 
Naja es gibt weder Bilder zum Glow/BLB noch genaue Zahlen zum Lag und Bildaufbauzeit.
Dazu kommt noch das es bestimmt wieder ne Rosine ist.


Aber eins ist Nice.
https://www.youtube.com/watch?v=n2q-XRqy_dQ

- - - Updated - - -



Ist bei nem perfekt kalibrierten Monitor ja net anders zu erwarten.
Ist jetzt aber auch nix was man beim Acer oder Asus mit ordentlichen Kalibriergerät net hin bekommen würde.
Klar gibts abweichungen aber die fallen eher weniger ins Gewicht.

Wie gut das in dem Test gesagt wird es gäbe keine iOS App.

Davon ab sagen sie auch, dass diese BT Fernsteuerung (noch) nicht so super toll funktioniert.

Hab grad mal geschaut. Die iOS App ist definitiv da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst ja das es eine gibt:d
Und funtzen tuts eig. ganz gut jedenfalls was man sieht ich finds ganz cool.
 
Der Standfuß gefällt mir sehr! :)
 
Der Test ist einfach etwas fragwürdig. Auch wo sie die Freesync kompatiblen GPUs auflisten und lediglich die Radeon 200er Serie benennen... puh... vlt. hätte ich den Test doch nicht verlinken sollen. :d
 
Alles ist besser als Acers Müll...
 
Macht der Monitor von Eizo Sinn in Verbindung mit einer NVIDIA Grafikkarte ? Bei 144hz natürlich ..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh