[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Hast halt so wie vor kurzem noch nur 144Hz ohne adaptive Sync. Sinn macht das bei dem Preis des Monitors eher nicht. Aber betreiben kannst du ihn ohne Probleme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss es eben selber abschätzten. Was für eine Nvidia Kombination mit dem Eizo spricht, wäre der deutlich niedrigere DX11 Overhead. Hier hinkt ja der AMD Treiber immer noch hinterher.
 
Hab einfach keine Lust auf so einen billig Acer oder Asus der Probleme hat die man nicht wegkonfigurieren kann bzw das konfigurieren für mich so oder so extrem schwer ist, deshalb ist die Lösung wie bei Eizo das es ab Werk konfiguriert ist sehr gut ..
 
Der ist auch nur mit nen Kalibriergerät überflogen^^
Aber im Grunde hast schon recht mir wären das jetzt keine 300€ wert dann hol ich mir lieber für 150€ noch nen Gerät vovon ich auch in paar Jahre nochwas von habe.

Anders würde es da bei mir aussehen wenns echt kein/kaum BLB/Glow gäben würde und das bei 90% der Modelle dann wär das für mich ne überlegung wert.


Aber wenn ich mir das vom 271HU anschaue hab ich ja noch Hoffnung:d.
https://www.youtube.com/watch?v=48yIEqMIHKE
 
Hab einfach keine Lust auf so einen billig Acer oder Asus der Probleme hat die man nicht wegkonfigurieren kann bzw das konfigurieren für mich so oder so extrem schwer ist, deshalb ist die Lösung wie bei Eizo das es ab Werk konfiguriert ist sehr gut ..

du schreibst hier über nen monitor den noch keiner hier hat....ich glaube auch das der eizo gut sein wird, aber der ein oder andere wird auch blb und glow haben

billig Acer oder Asus
das ist das prob....die sind nicht billig....der straßenpreis für den eizo steht noch nicht mal fest
 
Warte mal 3-4 Wochen, dann sieht das anders aus :)
 
Der ist auch nur mit nen Kalibriergerät überflogen^^
Aber im Grunde hast schon recht mir wären das jetzt keine 300€ wert dann hol ich mir lieber für 150€ noch nen Gerät vovon ich auch in paar Jahre nochwas von habe.

Kann man sich aber leider nicht ausleihen oder ? Das ist das Problem, ich zahle keine 1/10 oder 2/10 vom Monitor preis für ein Kalibriergerät
 
Kann man sicher auch irgendwo kalibrieren lassen. Sollte man aber regelmäßig wiederholen, oder reicht einmal kalibrieren?
 
Einmal kalibrieren sollte für >1~2Jahr reichen.
Klar kann Verschleiß dazu führen, das sich das Bild mit den Jahren ändert.
Aber selbst 1/Jahr kalibrieren würde ich als extrem übertrieben empfinden wenn man den Monitor nicht gerade in einer Druckvorstufe einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Eizo wäre echt traumhaft mit GSync von 30-144Hz :d da würde ich dann auch aktuell doch nochmal wechseln.
 
Verstehe auch nicht, wie man als Premiumhersteller wie Eizo mit Apotheker Preisen mit einem billig Label wie AMD zusammen tut. Das ist Kik Niveau.
 
Halt mal den Ball flach du Laberbacke -.-

NVidia ist selbst schuld, dass es weniger Monitore mit GSync als mit FreeSync gibt, denn man macht es den Herstellern scheinbar schwer und ersäuft diese in Vorgaben.
 
Wurde doch schon kommuniziert. Deren eigener Chip (für diverse Bildverbesserungsfunktionen) arbeitet nicht mit dem proprietären G-SYNC Modul zusammen. Daher werden sie bis auf weiteres keine G-SYNC Monitore anbieten.
 
Du hast an sich 3 Möglichkeiten:
- auf den Eizo verzichten
- auf die Synctechnologie verzichten
- auf eine AMD GPU umsteigen
 
Hab einfach keine Lust auf so einen billig Acer oder Asus der Probleme hat die man nicht wegkonfigurieren kann bzw das konfigurieren für mich so oder so extrem schwer ist, deshalb ist die Lösung wie bei Eizo das es ab Werk konfiguriert ist sehr gut ..

Das bleibt auch nicht lange optimal,darum sollte man auch alle paar Monate nachkalibrieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein bescheuert Eurogamer.de Test vom Eizo FS2735,
heult sich den halben Beitrag eine ab das Eizo nicht G-sync genommen haben, wir brauchen mehr solcher Tests.
 
So Test kann jeder 12Jährige schreiben...

Man sollte halt auf Prad und TFTCentral warten.

Der Test ließt sich für mich als ob er von Linus ist...
Alles das beste noch nie was besseres gesehen....sowas kann ich net mehr für ernst nehmen so oft wie man schon reingefallen ist.
 
Der XB271HU wird bestenfalls so gut/schlecht sein wie der PG279Q.




Billig ja, aber eben trotzdem teuer.

Das de Acer gefressen hast weis ich ja aber die Meinungen zum 271HU topen jetzt schon den 270 u. 79Q und es sind auch deutlich mehr die ganz wenig BLB/Glow haben.
Klar kann man sowas nur als Richtlinie nehmen selbst überzeugen ist halt angesagt aber das wär von Acer ziemlich dumm wenns wieder so ein Disaster wie beim 270 wird.
 
Jeder der halbwegs ernsthaft Bildbearbeitung betreibt,dann hat man eh ein eigenes Gerät und macht es auch regelmässig
 
Naja... LCD ist kein Plasma oder OLED und unterliegt bei weitem nicht solch einem Alterungsprozess... Ich kann verstehen, wenn man dann entsprechend dem Verschleiß des Druckers anpasst, aber nicht nur rein den Monitor. Ich bin gerne bereit mich belehren zu lassen. Hast du Quellen?


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal wird immer gesagt man sollte alle 2-4Wochen nachkalibrieren.
Ob man die Abweichungen mit der Zeit denne noch merkt ist wieder ne andere Sache.
So müsste das auch bei den Werks kalibrierten Monitore auch sein.

Also hätte man doch von nem 100€ Kalibriergerät mehr von als ohne und dafür kommt der Monitor schon kalibriert an wenn das denne nach 2Jahre überhaup net mehr passt ist dann pech so nem ichs Kalibriegerät wieder und jage es nochmal drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein xb 270 hu geht immer an und aus bei 144 hz seitdem ich das original displayport kabel verloren habe


ist schon das dritte ersatzkabel...komischerweise gabs unterschiede....das erste ging garnicht hat nur geflackert ...das von hama läuft besser

grafikartenwechsel hat 0 unterschied gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh