[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Stimmt Asus ihr Coating ist echt nen bissel daneben.
Das die Rosinen immer sehr toll ausehen wissen war schon.
Nur verläuft sich keiner in der Masse.
Wenn ich mir den 271HU anschaue scheinen größenteils super Teile dabei zu sein anders als bei Asus oder dem 270HU.
Mal sehen wie es bei Eizo abläuft anders wirds auch da mMn aber auch net ablaufen zaubern kann Eizo auch net.

Laut TFTCentral ist das Coating beim PG279Q identisch zum MG279Q und auch zum Acer XB270HU.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habsch aber anders in Erinneung:).
Aber das Thema lassen war jetzt ruhen.
Wurde genug zum MG und 270er gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Ich werde mal in die Lotterie vom ASUS einsteigen. Gibt imho keine Gründe nochmals ~250€ mehr für den Eizo zu bezahlen.

Fall für RMA/Rückgaberecht? Ist ein ASUS MG279Q

Pixelfehler hat er auch 2

wenn du in den 14-tagen bist, rein in die verpackung und zurück damit, dann haste am wenigsten ärger, musst nicht lange warten und auch bald dein geld zurück

Wegen der Pixelfehler würd er bei mir sofort zurückgehen. BLB/GLOW ist halt normal und würde mich nicht jucken

Geld hab ich noch gar nicht bezahlt, der ist auf Rechnung gekauft worden. Kam heute Mittag erst frisch an.

Die beiden Pixelfehler sind halt nur ganz am Rand, und stören mich eigentlich nicht. Mir gings um die komische Ausleuchtung.

Finde BLB hier auch nicht so schlimm. Aber Pixelfehler bzw Staubkörner gehen gar nicht.

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen neuen Monitor anschaffen.

-27"
-Auflösung 1440p (hab ne GTX 980 TI)
-144Hz
-G-Sync

Die Preisklasse wäre max. ~850 Euro. Das wäre schon sehr teuer für mich, soll aber dann auch entsprechend lange genutzt werden.

Wie sieht das nun mit den Modellen von Acer (z.B. XB270HU, XB271HU) & Asus (279Q) in dieser Preisklasse aus bzgl. Pixelfehler oder allgemeine Qualitätsprobleme? Gibt es da große Probleme oder hat man einfach nur "pech" wenn man eine schlechte Charge erwischt?

So wie es ausschaut hat der 271HU wohl die wenigsten Prob.
Und diesen Monat wird sich wohl mit der Verfügbarkeit auch was tuhen zumindest Alternate/Conrad wurde der 21.1 gesagt.
Würde da schon auf den warten.

Darüber wurde schon bestimmt 100 Seiten lang diskutiert.
Ja, die jetzigen IPS, 144Hz, 1440p, G-Sync 27" Monitore haben Qualitätsprobleme.
Ja, Pixelfehler und Staubeinschlüsse sind keine seltenheit ( Wobei Staubeinschlüsse ein Problem des Herstellers, ACER, sind und bei Asus eigentlich gar nicht vorkommen )
Man braucht schon ein gewisses Glück einen fehlerfreien Monitor zu erhalten... Wenn du dir so einen kaufst, stell dich drauf ein, etwas Panel-Lotto zuspielen. Der erste den du bekommst wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ohne Mängel sein, aber es ist natürlich nicht unmöglich einen perfekten zu bekommen.

Ich an deiner Stelle würde aber wohl auf den XB271HU setzen, das wäre meine erste Wahl.
Wenn du kein Bock auf Lotto hast, dann musst du noch einige Monate warten und vielleicht gibts dann was ordentliches... Oder du wartest auf OLED mit 144Hz und G-Sync.

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen neuen Monitor anschaffen.

-27"
-Auflösung 1440p (hab ne GTX 980 TI)
-144Hz
-G-Sync

Die Preisklasse wäre max. ~850 Euro. Das wäre schon sehr teuer für mich, soll aber dann auch entsprechend lange genutzt werden.

Wie sieht das nun mit den Modellen von Acer (z.B. XB270HU, XB271HU) & Asus (279Q) in dieser Preisklasse aus bzgl. Pixelfehler oder allgemeine Qualitätsprobleme? Gibt es da große Probleme oder hat man einfach nur "pech" wenn man eine schlechte Charge erwischt?

Den XB270HU würde ich nicht mehr kaufen. Es sei denn du kommst günstig ran und weißt, dass es ein gutes Exemplar ist.

Ansonsten entscheide dich zwischen PG279Q oder XB271HU. Nimm einfach den, der dir besser gefällt. Von den Specs sind sie ja sowieso identisch.

Hallo,

vielen Dank für eure Kommentare. Das ist jedoch ärgerlich, dass man bei solch einer Preisklasse noch "Lotterie" spielen muss.

Dann werde ich auf den XB271HU und die ersten Testberichte warten.

Mal gespannt, wer das Rennen machen wird.

Ja ist echt lächerlich, wenn man bedenkt was die Teile kosten....
Wie einfach das ganze hätte sein können, wenn man sich einfach so n Monitor kaufen könnte und nich erst alles checken müsste.

Da wird halt leider am falschen Ende gespart. Das die Teile Top sind, stelle ich nicht in Frage, aber dann beim Qualitätsmanagement so zu versagen...

Mal sehen, wie viel Glück oder Pech ich beim Monitor haben werde...^^

Ich bin immer noch froh einen lucky buy gemacht zu haben :d

Ist der XB271HU keine alternative für dich?
Bisher hab ich da nich allzu viel negatives im OCN gelesen... scheint auf jeden fall eher fehlerfrei zu sein als der XB270HU

Ja schon, aber seien wir uns mal ehrlich. Der ACER schaut einfach sehr bescheiden aus (Vor allem für 800€) Und da der Monitor im Wohnzimmer stehen wird brauch Ich kein Riesen "Predator" Logo vorne drauf.

Die Augen essen aber mit und die Augen können vom Charakter nicht zehren :fresse2:

Gut, das stimmt, beim Design ist der Asus etwas dezenter, aber "schlimm" finde ich den 271 jetzt nicht. Gut, vom Design am ansprechendsten und schlichtesten ist mMn. sowieso der XF270HU, wie der XB, nur ohne Glossy. Damit käme ich super klar :) Zu teuer sind die Monitore eh allesamt.

ich hab das prob das wenn ich den moni aus dem standby hole mir die items am desktop verschoben werden meist nur ein paar stück von der linken oberen ecke und wenn ich ein fenster offen hab und ich hatte es zb in der bildschirmmitte finde ich es etwas kleiner oben in der linken ecke wieder?!

in spielen hab ich das prob wenn ich in D3 zB nen ladescreen hab oder bestenlisten ansehe das es danach ingame extrem ruckelt (angeblich 10 fps oder so) erst wenn ich kurz in ein anderes fenster gehe (alt tab) läuft es wieder normal?! ich kann es nicht reproduzieren aber von 10mal kommt es ~3mal vor

iwi nervt mich der monitor mehr als was er mir bringt:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh