[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wow, So unterschiedlich sind die Meinungen. Wenn ich in der Uni oder auch geschäftlich vor nem 60 Hz Monitor sitze dann muss ich mich erst immer 5 Minuten unter akutem Brechreiz an den ruckelnden Mauszeiger und die unsmoothen Animationen von Windows (gerade beim Verschieben von Fenstern) gewöhnen. Nach dieser Umgewöhnung nehme auch ich es nur noch bedingt wahr, das gebe ich zu. Aber Anfangs ist es extrem!
Naja seh es mal so:

Seid dem ich dual Studiere, verbring ich vor meinem tollen 120Hz Display, vllt noch 2-4h pro Tag unter der Woche. Am Wochenende dann auch mal 6h. Aber die restliche Zeit sitzt man entweder im Geschäft vor 60Hz TN Panel, oder in der Uni am Laptop mit 60Hz IPS. Sprich zum Großteil meiner Zeit, gurke ich sowieso Notgedrungen auf 60Hz rum. Von dem her stören mich die 60Hz dann daheim auch nicht mehr sonderlich. Muss man halt mit leben können :d

Sag halt, dass dadurch deine produktivität liniear mit der Auflösung steigt :d
Ggf. lässt er sich dann erweichen.
Auf jedenfall - nicht :d Musste für meinen dritten schon kämpfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der RGB-Test, sowie logischerweiße Weis/Schwarz bilden doch so oder so die Grundlage für einen Pixelfehlertest.
Wieso die ggf. erst nach einigen Tagen den Abgang machen, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Ja das meine ich, man schaut erst mit RGB Test drüber und man findet nix, dann beim normalen surfen paar Tage später sieht man plötzlich irgendwo nen leuchtenden Punkt und dann macht man wieder den RGB Test an und man merkt, dass der Pixel bei einer Farbe den Geist aufgegeben hat... Und bei weißem Hintergrund, wenn da eine Grundfarbe fehlt... tja, dann ist der Punkt halt nich weiß und auch nicht schwarz sondern eben cyan oder sowas ( je nachdem welche Farbe halt fehlt ), das fällt natürlich auf :P
 
Die Pixel müssen dann schon vorher ein am koppe gehabt haben anders kann ich mir das auch net erklären das die auf einmal sterben.
Aber bei mein PG war das auch so nach 2Tagen hatte ich nen schönen roten Pixelfehler in der Mitte gehabt der am ersten tag zu 100% net da war.

Irgentwie vermiss ich vom Eizo auch Bilder zum Glow/BLB alle die ein haben posten einfach keine auch die Tests als ob se was verstecken wollen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte man sonst nicht gesehen, John. Oder?

P.S. oben rechts fehlt ein Pfeil
 
Komm laber mich hier net auch noch voll der einzigste Quatschkopp bist du.
Mit was kann ich net umgehen sprich mal net in Rätseln mit mir.

Denkste suche hier es halbe www nach Bildern ab und die, die schon ein haben hatten noch nix gepostet also Schnabel zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt der Eizo ? Wenn ja, dann ist mein Acer deutlich besser :d
 
Die Pixel müssen dann schon vorher ein am koppe gehabt haben anders kann ich mir das auch net erklären das die auf einmal sterben.
Aber bei mein PG war das auch so nach 2Tagen hatte ich nen schönen roten Pixelfehler in der Mitte gehabt der am ersten tag zu 100% net da war.

Irgentwie vermiss ich vom Eizo auch Bilder zum Glow/BLB alle die ein haben posten einfach keine auch die Tests als ob se was verstecken wollen:d

Mein Beileid. Meiner ist zum Glück fehlerfrei :)
Habe meine ersten aber aufgrund eines Pixelfehlers auch gleich zurück geschickt.

Weil du nicht damit umgehen kannst und ein Quatschkopf bist!!

http://abload.de/img/imgp5641ivsdo.jpg

Übel, ist das der hochgelobte Eizo?
 
Ja siehste ja am Fuß und links am Zeichen.
Und ergo siehts auch net besser aus.

Der Aufpreis macht sich dem nach noch dünner.
 
Schade, ich hatte gehofft dass Eizo das Problem mit dem Blb in den Griff bekommt.
Also bleibt der Acer weiterhin State of the Art, vor allem für den Preis.
 
Jo ausser man will kein glossy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, dass mir diese gesponsorten Monitortests nur noch auf den Sack gehen.

Schaut euch die Reviews zB. vom ASUS PG279Q an. Da geht der Hersteller her und öffnet sicher erstmal 20 Kartons und schickt dann die Perle an die Redaktion seiner Wahl raus. Der restliche Schrott wird dann wieder verpackt und unters Volk gejubelt. Das ist zumindest meine Vermutung.
Eizo kanns anscheinend auch nicht besser. Acer genauso. Glückwunsch.

Ich bin mit dem Thema IPS und 144 Hz jedenfalls erstmal durch und warte noch ab, bis sich beim Thema BLB deutlich was tut.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass mir diese gesponsorten Monitortests nur noch auf den Sack gehen.

Schaut euch die Reviews zB. vom ASUS PG279Q an. Da geht der Hersteller her und öffnet sicher erstmal 20 Kartons und schickt dann die Perle an die Redaktion seiner Wahl raus. Der restliche Schrott wird dann wieder verpackt und unters Volk gejubelt. Das ist zumindest meine Vermutung.
Eizo kanns anscheinend auch nicht besser. Acer genauso. Glückwunsch.

Ich bin mit dem Thema IPS und 144 Hz jedenfalls erstmal durch und warte noch ab, bis sich beim Thema BLB deutlich was tut.

Schwieriges Thema.

Die Redaktionen testen die Monitore so wie sie sie vorfinden bzw entsprechend ihrem Testexemplar. Was anderes können sie ja schlecht bewerten. Ob Mängel dann von manchen Reviewern ignoriert werden, können wir aus der Ferne nicht beurteilen. Aber es wird natürlich gekaufte Reviews definitiv geben. Nur wie soll man die entdecken?

Also liest man sich die Tests durch um eine theoretische Vorstellung des Monitors zu bekommen, und wartet dann bis erste Exemplare im Umlauf sind um über Foren oder Kundenrezensionen einen Eindruck von der tatsächlichen Qualität zu bekommen.
 
Da wirste wohl noch warten können ne IPS Krankheit kann auch kein Eizo in nem halben Jahr beheben nur eingrenzen.
Ja die Tests sind ne Sache für sich ums selber *testen* kommt man net mehr drumrum.

- - - Updated - - -

Der Acer XF270HU hat übrigens ne Range von 23-144Hz Freesync über HDMI 2.

Wem das wichtig ist,ist bei dem wohl *gut* aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirste wohl noch warten können ne IPS Krankheit kann auch kein Eizo in nem halben Jahr beheben nur eingrenzen.
Ja die Tests sind ne Sache für sich ums selber *testen* kommt man net mehr drumrum.

- - - Updated - - -

Der Acer XF270HU hat übrigens ne Range von 23-144Hz Freesync über HDMI 2.

Wem das wichtig ist,ist bei dem wohl *gut* aufgehoben.

Über DP ist die Range auch durchgängig aber fängt erst bei 40 an oder so.
 
Jo über DP erst ab 40.
Meine nur weil alle weniger haben wollen da passt das doch mit 23;)
Muss man halt HDMI nutzen.

Komisch nur das alle anderen das net hin bekommen ausser Acer die könnten sogut da stehen wenns se mal noch an ihrer Kontrolle feilen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm - naja, FreeSync über HDMI 2.0 macht ja auch sooo viel Sinn - wenn es keine FreeSync Karte mit HDMI 2.0 gibt :d Die AMDs haben ja alle nur 1.4. Acer setzt wohl schon mal auf Polaris ;)
 
Ja siehste ja am Fuß und links am Zeichen.
Und ergo siehts auch net besser aus.

Der Aufpreis macht sich dem nach noch dünner.

Sehr bescheiden, aber was will man anderes erwarten, wenn das Panel vom selben Hersteller wie bei Asus/Acer kommt.
Wenn ich bedenke, meine 2 Korea-Monitore hatten 0%BlB und extrem wenig IPS-Glow. Und jetzt sieht man sich die Monitore der Namenhaften Hersteller an und findet eigtl. nur Schrott was das Thema Glow und Bleed angeht.
Ok, bei meinem PG279AQ hält sich das wirklich in Grenzen im Vergleich zu denn 144Hz-WQHD-Paneln, aber dennoch..... der Trend nervt wirklich.
Umso mehr freue ich mich auf OLED-Monitore, bei denen dann diese Themen endgültig Geschichte sind.
 
OLED muss erstma bezahlbar sein
 
Das ist natürlich die Grundvoraussetzung. Aber das werden sie wenn die Modelvielfallt und die Masse der produzierten Panels zunimmt.
Der Grundstein wird ja seitens Dell dieses Jahr gelegt.
Wenn die Preise <2000€ für ein 30"UHD@120Hz OLED rutschen, muss ich zuschlagen.
Ich bezweifel aber, dass dies dieses Jahr noch geschieht.
Aber spätestens nächstes Jahr ist es wohl soweit schätze ich und solange bin ich mit dem Asus hier ganz zufrieden.
 
Wie hat es der MG279Q in der Leserwahl eigentlich zum Monitor des Jahres geschafft? Ist doch schon mehr als lächerlich.
 
Der Pixelfehlertest beim Händler ist rausgeschmissenes Geld. Als ob da jemand super penibel für lausige 20 € länger als nur 10 Minuten testen wird.
Die 10 Minuten gehen ja schon locker für Auspacken und Anschließen drauf. Der Test sagt außerdem nur aus, dass der Monitor während des Zeitpunktes
des Tests beim Händler keine Fehler zeigte. Lieferweg und was beim Kunden passiert steht auf einem anderen Blatt.
Bei Snogard haben Sie für 20€ den Test gemacht und in 45 Min einen Monitor aussortiert. Ich war dabei und kann sagen dass sehr gründlich vorgegangen wurde und auch auf Staubeinschlüsse und BLB geachtet wurde.
 
Wie hat es der MG279Q in der Leserwahl eigentlich zum Monitor des Jahres geschafft? Ist doch schon mehr als lächerlich.

Die meisten haben ihn wohl nicht, da zu teuer. In den meisten Tests und Marketing wird er als bester Gaming Monitor verkauft. Ergo muss er das ja auch sein! :d
 
Ähm - naja, FreeSync über HDMI 2.0 macht ja auch sooo viel Sinn - wenn es keine FreeSync Karte mit HDMI 2.0 gibt :d Die AMDs haben ja alle nur 1.4. Acer setzt wohl schon mal auf Polaris ;)

Acer denkt hal für de Zukunft:)
 
Schade, ich hatte gehofft dass Eizo das Problem mit dem Blb in den Griff bekommt.
Also bleibt der Acer weiterhin State of the Art, vor allem für den Preis.

Ist da schon so der Unterschied das ACER weniger IPS Probleme hat als ASUS/Eizo?

Wollte mir eigentlich den ASUS kaufen da er imho besser aussieht als der ACER und nicht so teuer ist wie Eizo
 
Der Eizo wird mit Sicherheit weniger Blb haben als Acer oder Asus. Allerdings steht das mMn in keinem Verhältnis zum Preis. Ich denke, dass sich Asus und Acer wenig nehmen. Ich würde definitiv empfehlen sich beide anzuschauen, da das anti glare coating welches Asus verwendet schon ziemlich gewöhnungsbedürftig ist.
 
Laut dem HWLuxx Testbericht sieht das Panel des Eizos doch genial aus was BLB angeht!
 
Ebenso wie der Acer und Asus. Da kann man doch echt nix drauf geben. Im Endeffekt kommt auf die User Berichte drauf an. Und wenn der Großteil so aussieht, wie auf dem Bild eine Seite vorher, na dann Prost Mahlzeit.
 
Stimmt Asus ihr Coating ist echt nen bissel daneben.
Das die Rosinen immer sehr toll ausehen wissen war schon.
Nur verläuft sich keiner in der Masse.
Wenn ich mir den 271HU anschaue scheinen größenteils super Teile dabei zu sein anders als bei Asus oder dem 270HU.
Mal sehen wie es bei Eizo abläuft anders wirds auch da mMn aber auch net ablaufen zaubern kann Eizo auch net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh