[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Schiele immer noch etwas in Richtung 21:9 aber der fehlende VESA Mount ist für mich ein Killer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FreeSync Variante vom XB270HU. Predator ist der XB271HU. Finde den XF270HU aber hübscher als den XB271HU :d

Ja, aber auf dem XB271HU steht es vorne drauf ! Gaaaaaaanz wichtiger unterschied :d :d

Kann es sein da die Acer Predator und die Asus Rog (jeweils die Modelle mit IPS, G-Sync und 165 Hz) die gleichen Qualitätsprobleme haben mit ihren Panels?

Irgendwie auffällig: interessiere ich mich für beide aber überall lese ich gerade bei diesen beiden Modelle haarsträubende Erfahrungsberichte. Komischerweise sind das die beiden Modelle die eben die genannten Features haben. Ggf. ein und derselbe Zulieferer oder was?

richtig! :rofl: die panele kommen von AU Optronics
Asus PG279Q, der neue Eizo foris und vermutlich der Acer XB271HU haben ein AU Optronics M270Q008 V0 AHVA (IPS-type) panel verbaut
Acer XB270HU und Asus MG279Q haben ein AU Optronics M270DAN02.3 verbaut

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Hersteller merken ja mit der Zeit auch das die Reklamationen zunehmen und werden dies den Zuieferer auch wissen lassen.
Auch verbessert sich der Fertigungsprozess idR. auch mit der Zeit. Es sind ja nicht Grundsätzlich 100% der Modelle bzw. wirklich jedes einzelne Panel betroffen.
Man muss halt das Risiko einer Lotterie eingehen, wenn man sich eines der oben genannten Modelle bestellt. Leider...

richtig! :rofl: die panele kommen von AU Optronics
Asus PG279Q, der neue Eizo foris und vermutlich der Acer XB271HU haben ein AU Optronics M270Q008 V0 AHVA (IPS-type) panel verbaut
Acer XB270HU und Asus MG279Q haben ein AU Optronics M270DAN02.3 verbaut

Kleine Korrektur: Der Eizo setzt auf das gleiche Panel wie der XB270HU und der MG279Q.

XB271HU und PG279Q wiederum haben ein anderes verbaut, was aber recht ähnlich sein muss.

Also Leute, ich habe gerade dennoch mal wieder den Preisvergleich bemüht und das Modell ASUS PG279Q wurde bei CSV Computer für 711,34€ angeboten:confused:

Gebe es ungern zu aber da konnte ich net anders und schlug zu.

Konnte mein Glück (hoffe es ist wirklich Glück) kaum glauben und wollte gerade meinem Cousin der ebenfalls scharf auf den Monitor ist bescheid geben als ich sah das er aktuell auch bei CSV wieder 849€ kostet:stupid:

http://www.csv-direct.de/artinfo.ph...lPytDYkLoKq2K8nnq5+xCw6XBxuLQo7fhPnFK/XHa0UGJ

Was soll das?

Aber mich bevor ich bestellte extra vergewissert das ich da nicht ne B-Ware kaufe oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch gern meinen Dell U2713Hm in die Rente schicken und mir einen mit Freesync, 144hz etc. kaufen. Aber auf diese Lotterie habe ich keine Lust. Darum warte ich mal lieber ab.

Vielleicht dann doch lieber den 4k LG 27MU67-B, der zwar nur 60Hz, aber die neuste Technik ala Freesync etc. Schwere Entscheidung!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch gern meinen Dell U2713Hm in die Rente schicken und mir einen mit Freesync, 144hz etc. kaufen. Aber auf diese Lotterie habe ich keine Lust. Darum warte ich mal lieber ab.

Vielleicht dann doch lieber den 4k LG 27MU67-B, der zwar nur 60Hz, aber die neuste Technik ala Freesync etc. Schwere Entscheidung!

Naja, wenn du eine Grafikkarte bzw überhaupt die Hardware hast due 4K zu füttern ist das sicherlich kein schlechter Monitor oder?

Ich würde das ganz einfach an dem Einsatzgebiet des Monitors festmachen.
Spiele ich überwiegend schnelle shooter oder doch mehr RTS/RPG usw.?
Nutze ich den Monitor auch offt für Desktopanwendungen (Office, Bildbearbeitung usw.)
Wenn man sich diese Fragen gestellt hat, kann man denke ich ganz schnell das passende für sich herausfiltern :)

Also die Zeit für echte Shooter ala Bf 2, Americas Army sind bei mir derzeit vorbei. Gerade bin ich eher bei Witcher 3/ Fallout4 gelandet. Vielleicht ab und zu, wird mal ein Shooter gezockt, aber nicht mehr so arg. Wie gesagt, die Hardcore-Zeiten (4-8Stden am Tag AAO sind aufgrund Zeit und Lust vorbei). Wenn dann nur noch gelegentlich.
Office und Bildbearbeitungen werden am PC gelegentlich geschrieben und sonst nur gesurft.

Bin ich da richtig der Annahme, dass mit diesen Optionen und meinen System ein 4K ala LG 27MU67-B die bessere Wahl wäre (Da die 60Hz mit Freesync reichen)?

Der Tausch wäre ja mein Dell U2713HM gg. den LG.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird sich die Fury freuen, endlich mal herausgefordert zu werden. :)

Was man bei Ultra HD beachten sollte, wäre, ob die eingesetzten Programme korrekt skalieren.

ACER Reparatur Service schrieb:
Sehr geehrter ACER Kunde,

die Bearbeitung Ihres aufgenommenen Gerätes ist nunmehr abgeschlossen.*
Über die Rücksendung Ihres Gerätes werden wir Sie per separater Versandbestätigung informieren.*

Ugh.. da bin ich ja mal gespannt :d

Also Leute, ich habe gerade dennoch mal wieder den Preisvergleich bemüht und das Modell ASUS PG279Q wurde bei CSV Computer für 711,34€ angeboten:confused:

Gebe es ungern zu aber da konnte ich net anders und schlug zu.

Konnte mein Glück (hoffe es ist wirklich Glück) kaum glauben und wollte gerade meinem Cousin der ebenfalls scharf auf den Monitor ist bescheid geben als ich sah das er aktuell auch bei CSV wieder 849€ kostet:stupid:

http://www.csv-direct.de/artinfo.ph...lPytDYkLoKq2K8nnq5+xCw6XBxuLQo7fhPnFK/XHa0UGJ

Was soll das?

Aber mich bevor ich bestellte extra vergewissert das ich da nicht ne B-Ware kaufe oder sowas.

Zitiere mich mal selbst:

Kleiner Nachtrag, grade kam eine Email von CSV das sie die Bestellung ablehnen und anfechten, vorsorglich, wegen Irrtum. Der Preis von 711,34€ sei ein versehentlich eingetragener Preis gewesen.

Schade. Wäre zu schön gewesen.

Ist nicht das erste Mal. Und war imho zu erwarten.

Ist die Wahrscheinlichkeit groß, ein besseres Panel beim Tausch zu erhalten? Ich habe nur 2 Pixelfehler jeweils in den Ecken und leichtes IPS Glow unten links.. (MG279Q)

Ich habe eigentlich keine Lust den zurückzuschicken.. Noch weniger Lust habe ich das ganze dann noch 5x zu wiederholen, weil das Panel danach noch mehr Fehler aufweist ist. Einen anderen zu kaufen macht ja anscheinend auch keinen Sinn, weil die Probleme nicht nur bei ASUS liegen..

Ist die Wahrscheinlichkeit groß, ein besseres Panel beim Tausch zu erhalten? Ich habe nur 2 Pixelfehler jeweils in den Ecken und leichtes IPS Glow unten links.. (MG279Q)

Ich habe eigentlich keine Lust den zurückzuschicken.. Noch weniger Lust habe ich das ganze dann noch 5x zu wiederholen, weil das Panel danach noch mehr Fehler aufweist ist. Einen anderen zu kaufen macht ja anscheinend auch keinen Sinn, weil die Probleme nicht nur bei ASUS liegen..

Kann man nicht pauschal sagen.
Bei Asus wirst du zumindest keine Probleme mit Staubeinschlüssen haben. Beim PG278Q hatte mein erster nen Pixelfehler, der zweite hatte keine, der dritte hatte welche, der vierte wiederum nicht.

Kannst dein Glück probieren, mir gehen Pixelfehler und Staubeinschlüsse einfach dermaßen aufn Sack, dass ich einfach solang Tausche bis alles perfekt ist... Dafür braucht man nerven, das ist es mir aber Wert.

Ist bei mir auch so Pixelfehler und Staub ist mMn noch schlimmer als Glow/BLB.

Oder ich schick den zurück, bekomm mein Geld wieder und kauf einen von Mindfactory mit Pixelfehlertest.. Die 30€ sind mir dann auch egal wenn man bedenkt, dass pro Tausch locker 1-1,5 Wochen drauf gehen. :fresse:

Staub ist super nervig, Pixelfehler gehen bei den Monitoren zumindest mMn. noch. Komplett Pixelfehler frei wirst du ihn vermutlich sowieso nicht bekommen, da die Subpixel bei den Monitoren ein...Eigenleben führen, meine zumindest :d Einen stuck-on Subpixel habe ich und mehrere...wandernde :d Aber lustigerweise nur die grünen, gefühlt :d Aber ich persönlich kann damit leben, weil ich weiß, dass ich was besseres nicht so schnell finden werde und ich zur Zeit keinen Ersatz habe :)

Pixelfehler gehen mMn. garnicht.
Bei dem Rest muss man immer betrachten wie stark das ganze ausgeprägt ist.

Zum Thema CSV Preisfehler ASUS PG279Q: Hatte es auch gesehen und angerufen. Auf meine Frage ob es Rückläufer/B-Ware ist sagte die Dame es sei eine große Lieferung Neuware, deshalb der bessere Preis. Aber der Preis wäre auch falsch und das sie es in Kürze korrigieren würden. Ich habe allerdings auf ihre Storno dann 786€ als neuen Preis angeboten bekommen. Habe ich angenommen und die Differenz beglichen. Mit 20€ Cashback von Asus bis 31.01.2016 ein guter Preis von 766€. Hoffe jetzt ein gutes Exemplar zu haben. Er wird morgen schon bei mir ankommen, da er gegen 15 Uhr verschickt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh