[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

In youtube gibt es fuer den 271 ein video in dem
jemand sich nen Kalibriergerät gekauft hat und die Settings dort dann teilt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In youtube gibt es fuer den 271 ein video in dem
jemand sich nen Kalibriergerät gekauft hat und die Settings dort dann teilt

Könntest das mal posten?
Was sagst du denn zum Weiss fällt dir was auf oder net?
Hast du die Settings von YT übernommen?
 
Könntest das mal posten?
Was sagst du denn zum Weiss fällt dir was auf oder net?
Hast du die Settings von YT übernommen?

Ja habe die Settings übernommen. Finde die eigentlich ganz gut, aufjedenfall 10x besser als vorher.
Irgendwas fehlt nur noch. Farbe ist etwas "Ivory" Mäßig.. er hatte aber auch nur nen Spyder 2 gibt ja schon das Modell 4 oder 5.

https://www.youtube.com/watch?v=-g2JNqlcSfw

Was meinst du mit dem Weiß?

Kann es immer noch nicht glauben, dass ich mit meinem Acer absolut 0 Pixelfehler habe und das BLB auch in Ordnung ist.. !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wüsste, wie man die Story am besten Publik macht, sodass sie wirklich viele lesen... Würd ich wohl direkt machen...
Wobei ich ja noch harmlos bin, irgendwer hier im Forum hat glaub ich schon 10 von den XB270HU's gehabt und alle mit Problemen.

Glaub das ding Pub. machen wär der super Gau für Acer:d.
Leider weis ich auch net wie und wo man das am besten macht oder an wen man sich wenden könnte.


c't "Vorsicht Kunde"
 
Zuletzt bearbeitet:
Settings blind übernehmen ist immer schlechte Idee, weil Streuung sehr groß ist unter den Panel.


Gruß JM
 
Ja habe die Settings übernommen. Finde die eigentlich ganz gut, aufjedenfall 10x besser als vorher.
Irgendwas fehlt nur noch. Farbe ist etwas "Ivory" Mäßig.. er hatte aber auch nur nen Spyder 2 gibt ja schon das Modell 4 oder 5.


!

hab den spyder 5 und die pro software
heute kommt er und ich bin gespannt!
Kalibrierung hat bis jetzt bei jedem Monitor von mir etwas gebracht, ausser beim MacBook, weil da von Apple das perfekte profil geliefert wird.

Gibt es eigentlich irgendwo ein pdf in dem das OSD genau erklärt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal der Acer Predator XB271 wird hier bewertet. Aber verstehe ich hier etwas falsch? Der Kunde der dieser Rezension redet von 4K oder UHD. Dieser Monitor ist doch gar kein UHD oder 4K Monitor. Habe ich da etwas falsch verstanden? WQHD ist doch die Auflösung dieses Predator? Oder geht mit Übertaktung auch die Auflösung hoch? :P

http://www.amazon.de/gp/customer-re...?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&ASIN=B017DG09WM
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal der Acer Predator XB271 wird hier bewertet. Aber verstehe ich hier etwas falsch? Der Kunde der dieser Rezension redet von 4K oder UHD. Dieser Monitor ist doch gar kein UHD oder 4K Monitor. Habe ich da etwas falsch verstanden? WQHD ist doch die Auflösung dieses Predator? Oder geht mit Übertaktung auch die Auflösung hoch?[emoji14]
http://www.amazon.de/gp/customer-re...?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&ASIN=B017DG09WM

Steht über der Renzension [emoji1]
Rezension bezieht sich auf:*Acer Predator XB1 (XB281HKbmiprz) 71 cm (28 Zoll) Monitor (HDMI, Displayport, USB 3.0, UHD, Höhenverstellbar, 1ms Reaktionszeit, NVIDIA G-Sync, EEK C) schwarz/rot (Zubehör)
 
Dann wandern die übrigen Pixel aus dem Fuß in das Panel und durch das OC ordnen sich die Pixel dann dichter an. Darum sollte man auch unbedingt den originalen Fuß dran lassen und keinen “VESA Halter“nutzen - dieser nimmt die übrigen Pixel nicht auf und die OC Funktion geht flöten. Im schlimmsten Fall baut man den Halter im laufenden OC Betrieb um und wenn der Monitor ausgeht nimmt der “VESA“ die zurück strömenden Pixel nicht auf und der Rahmen reißt deswegen.


Gruß JM
 
Was soll denn bitte ein VESA-Halter sein, du Otto?!? [emoji28]
 
:pokerface: [emoji52]
 
Dann wandern die übrigen Pixel aus dem Fuß in das Panel und durch das OC ordnen sich die Pixel dann dichter an. Darum sollte man auch unbedingt den originalen Fuß dran lassen und keinen “VESA Halter“nutzen - dieser nimmt die übrigen Pixel nicht auf und die OC Funktion geht flöten. Im schlimmsten Fall baut man den Halter im laufenden OC Betrieb um und wenn der Monitor ausgeht nimmt der “VESA“ die zurück strömenden Pixel nicht auf und der Rahmen reißt deswegen.

Bitte Quellenangabe für diese wissenschaftliche Studie :rofl:

Was soll denn bitte ein VESA-Halter sein, du Otto?!? [emoji28]

Dieses :rofl:
 
Steht über der Renzension [emoji1]
Rezension bezieht sich auf:*Acer Predator XB1 (XB281HKbmiprz) 71 cm (28 Zoll) Monitor (HDMI, Displayport, USB 3.0, UHD, Höhenverstellbar, 1ms Reaktionszeit, NVIDIA G-Sync, EEK C) schwarz/rot (Zubehör)

Ah ok aber diese Rezension war unter dem Acer Predator XB271

Gestern hat sich mein Cousin den Asus bei mir angesehen und er war begeistert. Er will ihn sich auch kaufen aber es schreckt ihn der Preis ab. Habe geschaut ob der Acer (der ja das gleich ePanel hat usw.) preislich leicht besser ist. Aber ich vermute so wie ich meinen Cousin kenne wird er noch warten und dann doch zum Asus greifen.

Dann wandern die übrigen Pixel aus dem Fuß in das Panel und durch das OC ordnen sich die Pixel dann dichter an. Darum sollte man auch unbedingt den originalen Fuß dran lassen und keinen “VESA Halter“nutzen - dieser nimmt die übrigen Pixel nicht auf und die OC Funktion geht flöten. Im schlimmsten Fall baut man den Halter im laufenden OC Betrieb um und wenn der Monitor ausgeht nimmt der “VESA“ die zurück strömenden Pixel nicht auf und der Rahmen reißt deswegen.


Gruß JM

WTF? Link? Quelle?:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob mir Acer heut antwortet... hab denen ne email gestern geschrieben. Ansonsten ruf ich da an
 
also ich glaub ich bestell mir noch nen 271HU... wenn der wieder müll ist verzichte ich auf diesen step und warte noch ein jahr oder so bis es was im oled segment gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einem sehr guten Plan :bigok:
 
Monitor ist angekommen :drool: jetzt staubt er 2-3 Tage zu...
 
Oh man. That escalated quickly.
 
Frage ist halt nur, wie lange OLED haltbar ist?
Eine eingebrante Windows Leiste machts sich in Filmen, Spielen und unter OSX nicht so toll. :fresse2:
 
Qualitätskontrolle? Wenn ich mir so die Produkte ansehe, bin ich mir nicht sicher das dieses Unternehmen so etwas führt :drool:
 
Da brennt nix mehr ein, zumindest bei den modernen, neuen, Panels. Siehe Smartphones :l
 
Jep, bei meinem S4 hat sich bis heute nix eingebrannt, nutze ich immer noch als Ersatzhandy. Hatte dagegen schon welche mit IPS Display wo sich sehr wohl was eingebrannt hat (WLAN/Empfangsbars scheinen im Browser durch). So als Beispiel.
 
Stimmt so leider nicht.
Geht mal in den MM und schaut euch die OLED TV´s an.
Ich habe noch keinen gesehen, der nicht eingebrannte Texturen hatte!
Das ist ja auch der Grund weshalb der Dell-Monitor eine Funktion besitzen soll, damit Bilder nicht „einbrennen“.
Was auch immer das sein wird :confused:
Da OLED-Displays zudem eine geringere Haltbarkeit als LED-beleuchtete LCDs besitzen, sei ein Anwesenheitssensor verbaut, der den Bildschirm bei Abwesenheit des Nutzers abschaltet und damit die Leuchtdioden schont.
Bin auch extrem auf die langzeittests des Monitors gespannt.
Wobei ich dazu sagen muss, auf meinem Note 3 habe ich auch keinerlei Spuren von einbrennen.
 
For example: OLEDs typically suffer from more burn-in and shorter lifecycles than their LCD rivals. Dell says it has remedied the shortcomings of OLED panels by introducing a pixel-shifting algorithm that prevents burn-in, and an image sensor that can tell whether or not you're viewing the monitor and turns it off when it's not in use.
Dell UP3017Q OLED 4K monitor hands on review | TechRadar

Frage ist halt wirklich, wie das Panel nach 1-2 tausend Stunden Windows Taskbar aussieht.
 
Wobei ich dazu sagen muss, auf meinem Note 3 habe ich auch keinerlei Spuren von einbrennen.

Gut aber man kann wohl sein Handy nicht mit dem Monitor vergleichen, wie lange hat man den nen Smartphone Display durchgehend und am Stück aktiv?
Bei mir sind das max. 30min und da auch nur wenn ich Inet was lese.. Der PC-Moni kann aber auch gerne auf 4 oder 5 Stunden kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh