[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Für die ganz krassen unter euch: Erstmal pauschal widerrufen und dann habt ihr in der Regel 30 Tage Zeit zum Zurücksenden :shot:


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ja jetzt den Acer XB271HU und hatte davor den Asus VG248QE (144HZ) und ich bin mir nicht sicher, ob dieser nicht doch ausreicht.
Der Acer ist zwar schön und gut, aber ich weiß nicht ob sich das lohnt.. sind 600 Euro Aufpreis für 27" und IPS wenn ich den Asus verkaufe.

In meinen Augen sind es 1440p, IPS, 144Hz und G-Sync definitiv wert... Und wenn dein XB271HU in Ordnung is, würd ich den nich mehr hergeben wollen ( Zumindest nicht bis es UHD + OLED + 144Hz + G-Sync für etwa den gleichen Preis gibt )
 
Schon allein von der Schriftschärfe sollte der 271HU es wert sein der VG248QE war da nämlich voll für de Tonne.
Ja auch weil er nur FullHD hat.
Das Coating beim VG ist nämlich auch net das beste gewesen.
Zock/arbeite mal 2-3Tage drauf ohne den Asus zu nutzen und dann wechselste wieder um wenn dir da net de Breche kommt kannste den VG behalten^^.

Aber mal was anderes merkste gamingmäßig nen großen Unterschied?
Der VG ist ja einer der schnellsten 144Hz Monitore wär mal interressant zu wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die von Acer angebotene Rückerstattung annehme, wie läuft das ab?
Die Rechnung von meinem Monitor müssten die ja glaub ich haben, hab sie beim ersten mal eingeschickt.
Krieg ich dann einfach das Geld von denen oder wie läuft das genau ab?
 
Der VG war meiner Meinung nach ein Top Monitor in jeder Hinsicht. Leider eben nur FHD. Sonst kann ich über meinen nix sagen. Da fällt mir ein der is grade abgeholt worden. Hatte in für 230€ bei Kleinsnzeigen wegbekommen. Muss den noch aus dem Forumthread nehmen.
 
Schon allein von der Schriftschärfe sollte der 271HU es wert sein der VG248QE war da nämlich voll für de Tonne.
Ja auch weil er nur FullHD hat.
Das Coating beim VG ist nämlich auch net das beste gewesen.
Zock/arbeite mal 2-3Tage drauf ohne den Asus zu nutzen und dann wechselste wieder um wenn dir da net de Breche kommt kannste den VG behalten^^.

Aber mal was anderes merkste gamingmäßig nen großen Unterschied?
Der VG ist ja einer der schnellsten 144Hz Monitore wär mal interressant zu wissen

Werde ich alles heute / morgen testen und dann Feedback geben!

Der VG war meiner Meinung nach ein Top Monitor in jeder Hinsicht. Leider eben nur FHD. Sonst kann ich über meinen nix sagen. Da fällt mir ein der is grade abgeholt worden. Hatte in für 230€ bei Kleinsnzeigen wegbekommen. Muss den noch aus dem Forumthread nehmen.

Ja der war damals wirklich top. Allerdings kriege ich mit der Zeit kopfschmerzen was Text lesen / Bilder Bearbeitung angeht etc.
 
Also ich hatte echt mit der Schriftschärfe zu kämpfen das war einfach verwaschen.
Auch der obere Bildteil hatte nen leichten Gelbstich was aber winkelabhängig war TN typisch halt.
Deshalb verstehe ich manche net die sich 27" TN panel antuhen da müsste es ja noch schlimmer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die von Acer angebotene Rückerstattung annehme, wie läuft das ab?
Die Rechnung von meinem Monitor müssten die ja glaub ich haben, hab sie beim ersten mal eingeschickt.
Krieg ich dann einfach das Geld von denen oder wie läuft das genau ab?

Nein, das wird über den Händler geregelt.
 
Nein, das wird über den Händler geregelt.
Ah okay auch gut, aber wieso bietet dann Acer mir das ganze an wenns über den händler geht?
Und was würden Leute machen die so Sachen auf Raten kaufen und solche Rückerstattungen seitens des Herstellers angeboten bekommen?
Acer kann sowas ja nicht wissen
Ist ja auch scheinbar nicht unüblich, einige ausm bekanntenkreis bzw auch verwandte machen sowas öfters weil sie es so "angenehmer" finden als immer alles direkt bar zu bezahlen... seh ich zwar anders, aber gut
 
Ah okay auch gut, aber wieso bietet dann Acer mir das ganze an wenns über den händler geht?
Und was würden Leute machen die so Sachen auf Raten kaufen und solche Rückerstattungen seitens des Herstellers angeboten bekommen?
Acer kann sowas ja nicht wissen
Ist ja auch scheinbar nicht unüblich, einige ausm bekanntenkreis bzw auch verwandte machen sowas öfters weil sie es so "angenehmer" finden als immer alles direkt bar zu bezahlen... seh ich zwar anders, aber gut

Naja, Acer bietet die Herstellergarantie - bei Alternate direkt hättest du den nichtmehr zurückgeben können. Da du den Monitor auch nicht bei Acer gekauft hast, sondern bei Alternate, gehts halt erst dahin zurück.
 
Deshalb verstehe ich manche net die sich 27" TN panel antuhen da müsste es ja noch schlimmer sein.

TN ist aber auch nicht gleich TN. Hatte sowohl den ASUS VG248QE, den BenQ XL2420G und den ACER XB270HU direkt nebeneinander stehen gehabt... der VG war eindeutig ein TN Panel, den BenQ würde aber viel eher als mit dem ACER 270HU gleichsetzen als mit dem ASUS. Gerade den Panel neuester Generation haben einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht, sowohl was Schärfe (kann die Problematik mit der Schärfe beim VG bestätigen), als auch bei den Farben und Blickwinkeln.
 
Habe den VG 2013 damals erworben, da war er das "Maß aller Dinge" - Zeiten ändern sich :P
 
Ah okay auch gut, aber wieso bietet dann Acer mir das ganze an wenns über den händler geht?
Und was würden Leute machen die so Sachen auf Raten kaufen und solche Rückerstattungen seitens des Herstellers angeboten bekommen?
Acer kann sowas ja nicht wissen
Ist ja auch scheinbar nicht unüblich, einige ausm bekanntenkreis bzw auch verwandte machen sowas öfters weil sie es so "angenehmer" finden als immer alles direkt bar zu bezahlen... seh ich zwar anders, aber gut

Was da angenmehmer *Schulden* zu haben?
Weis net wenn ich mir was net leisten kann wirds net gekauft so einfach oder es wird länger gesparrt.
Jedenfalls bei so luxus Sachen.
Vorallem bezahlt man da ja immer mehr drauf ausser es ist mit 0% angegeben.
Lass da mal ne Rate flöten gehen dann gehts immer ab...was ich so ausm Freundes/bekantenkreis immer höre da ärgerst dich nur rum damit.

Bei nem neuen Auto oder Hausbau ist das was anderes wer kann schon 30K auf einmal zahlen:).

- - - Updated - - -

TN ist aber auch nicht gleich TN. Hatte sowohl den ASUS VG248QE, den BenQ XL2420G und den ACER XB270HU direkt nebeneinander stehen gehabt... der VG war eindeutig ein TN Panel, den BenQ würde aber viel eher als mit dem ACER 270HU gleichsetzen als mit dem ASUS. Gerade den Panel neuester Generation haben einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht, sowohl was Schärfe (kann die Problematik mit der Schärfe beim VG bestätigen), als auch bei den Farben und Blickwinkeln.

Ich hatte nur noch den 2420Z und da war das Bild schon Schärfer aber Farben mMn schlechter als beim VG.
Obwohl am ende beide net überzeugen konnten Farbtechnisch.
Glaub so lange hab ich mich noch nie mit Monitoreinstellen beschäftigt als mit TN panels und immer ist nur Müll raus gekommen.
Aber alle beide haben geblendet als ob man in de Sonne schauen würde sogar bei 0% von da an war für mich TN entgültig gestorben.
Der Monitor muss gleich passen und das war bei den meistenn IPS Panels der Fall bei mir.
Der 78Q ist da auch so komisch ka ich kann an TN nix mehr abgewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Acer bietet die Herstellergarantie - bei Alternate direkt hättest du den nichtmehr zurückgeben können. Da du den Monitor auch nicht bei Acer gekauft hast, sondern bei Alternate, gehts halt erst dahin zurück.

Ja aber was ist dann hiermit gemeint?
Wir würden den Kaufvertrag rückabwickeln und Ihnen über den Vertriebsweg den vollen Wert Ihres Gerätes gutschreiben, da der Monitor noch nicht älter
wie sechs Monate alt ist.

über den Vertriebsweg bedeutet doch dann von Acer oder nicht?
Sonst hätten die doch geschrieben, dass der Händler mir mein Geld zurückerstattet :d
 
Und wenn verkaufst zahlst meistens erstmal weiter ab :kotz:


Gruß JM

Eben und wenn de dann noch so ne 20Euro Rate bei nem 1000er machst das rentiert sich hinten und vorne net.
Das hab ich 1mal beim TV kauf gemacht das mach ich nie wieder zumindest net wenn ich net unbedingt muss..die tolle Bank hat dann was verschludert und hat alle 2Tage bei mir angerufen nach einer Woche dacht ich die wollen mich verarschen oder ich wär hier bei verstehen sie Spaß...
Immer wurde gesagt *ok ist alles geklärt war nen Missverständniss* 2Tage Später gings um das gleiche lol und das fast 2Woche lang bis ich denne mal ne Ansage gemacht hab seit dem war ruhe.
Da hab ich mich aber vom MM um finger wickeln lasse......^^
Normal wollt ich Bar zahlen aber da ist dann doch das ein oder andere teil noch im Korb gelandet:d
Zum Glück sind die Zeiten vorbei wo ich Elekto zeugs im MM kaufe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Händler ist doch dein Vertriebsweg

Achso :P
Naja hab den Begriff gegoogelt und dann kam halt
"Ver·tri̱e̱bs·weg
der Weg, auf dem ein Wirtschaftsgut vom Hersteller zum Verbraucher gelangt."

Und der Hersteller ist ja Acer... deswegen bin ich jetzt leicht verwirrt


Vor allem meinte Lixi123, dass es ca 5 Wochen gedauert hat bis sein Geld wieder da war... Alternate brauch doch keine 5 Wochen um das Geld zu überweisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Normal isses in 2Tagen da jedenfalls isses bei mir so nachdem mal ne Mail hin ging:d
Beim ersten mal hab ich fast 2Woche gewartet...
 
Ne Normal isses in 2Tagen da jedenfalls isses bei mir so nachdem mal ne Mail hin ging:d
Beim ersten mal hab ich fast 2Woche gewartet...

Ja daher bin ich ja so verwundert, 5 Wochen hört sich nich wirklich nach nem normalen Händler an sondern würd so zu Herstellern passen.
Vor allem ist es doch eigentlich so, dass die Händler die Ware zum Hersteller schicken wenns Probleme gibt und nich die Hersteller zum Händler. Also so wars beim XL2720Z, der wurde vom Händler zum Hersteller weitergeschickt und nich umgekehrt
 
Meiner wird morgen bis 12 Uhr geliefert. Werde aber, so wie es aussieht erst am Wochenende dazu kommen auszupacken und zu testen [emoji33]
 
Spaßvogel :d nachher sind Pixelfehler dran...
 
Endlich siehst du es ein... :shot:
 
Bin mal gespannt ob ich mit meinem 271 Glück hatte oder ihr genau so gute bekommt ohne jegliche Pixelfehler
 
Ich versteh aber nicht, wieso Acer irgendwie kein "Upgrade" zu höheren Monitoren anbietet....
Also von 270HU auf 271HU.
Hab ja bevor ich den 270 wieder eingeschickt hab mal nachgefragt und die meinten, dass sowas in ihrem Haus nich möglich sei.
Selbst BenQ hat mir angeboten vom XL2720Z auf den XL2730Z zu upgraden :fresse2:

Scheint Acer ja nich zu jucken, dass sie alle furzlang mir irgendwelche Paketaufkleber zuschicken müssen, andauernd das Panel wechseln und damit ja auch gewisse umkosten verursachen, dann die Zeit bis die "Reparatur" und die "Tests" abgeschlossen sind etc.
Einfach meinen XB270HU nehmen und n fuffi einziehen und mir den XB271HU geben, wäre doch viel einfacher.
Da sieht man mal wieder... das K in Acer steht für Kundenservice. 4x eingeschickt, 5 verschiedene XB270HU's und alle fürn Ärsch... *clap* *clap* *clap*

Wenn ich wüsste, wie man die Story am besten Publik macht, sodass sie wirklich viele lesen... Würd ich wohl direkt machen...
Wobei ich ja noch harmlos bin, irgendwer hier im Forum hat glaub ich schon 10 von den XB270HU's gehabt und alle mit Problemen. Aber dem wurde auch glaub ich kein perfektes Modell von Acer versprochen und wenn ich mich nicht irre hatte er sogar diesen VorOrt Austausch oder so mit der Garantieerweiterung... aber sicher bin ich mir nicht.
 
Glaub das ding Pub. machen wär der super Gau für Acer:d.
Leider weis ich auch net wie und wo man das am besten macht oder an wen man sich wenden könnte.

Aber goil wärs mal Acer ihr statement dazu zu höre^^

Das mit dem upgrade verstehe ich auch net Acer kann doch sagen ok wir behalten den 270er ein du bezahlst nen 50er mehr an Alternate und die schicken dir nen 271HU und fertig.
Obwohl se dir den 50er schon schenken müssten also Acer für ihre Fails.
Halt uns da aber weiter am laufenden die Gesichter würde ich gern sehen wenn se das Bild sehenxD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum gelblichen.
Wenn ich das jetzt in dem Vid. net falsch verstanden hab sagt er doch das der Acer ab werk eher gelblich ist und erst nach der kalibrierung super ist.
https://www.youtube.com/watch?v=lVKeFQlYClI&list=PLkwsPAejQGx9S3ghYnSepj8yNwS3CBUkx

Würde ja dann schon mal ne Monitor Macke ausgrenzen.
Muss man sich halt nen Kalibriergerät besorgen/leihen.

Kan mich da auch verhört habe mein Eng. ist net mehr so das Beste:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh