[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab den 271HU hier!
Sieht alles bisher sehr gut aus, zumindest keine Pixelfehler gefunden (30min gesucht).

Wollte nun ein Bild machen zwecks Glow und BLB. Soll ich irgendwelche bestimmten Settings dafür benutzen ? (Helligkeit etc?

Wenn möglich ~ISO 200 und eines mit ~600 :wink:

Achso, hat der PG279Q auch Probleme mit der Weiß-Darstellung?

Laut anderen Usern, nein.
 
Brainorg: das ist mir klar, aber ich dachte Helligkeit des Bildschirms das das auf Max gemacht werden muss oder ähnliches :d
 
Diese Pixelfehlerreihe ist doch zu krass, als das das ein Zufall ist...
 
Hab mal versucht ein einigermaßen gutes Bild zu machen. Allerdings muss ich auch hier sagen, dass man es in echt nicht wahrnimmt.

Habe keine Pixelfehler.

Acer XB271HU:

ImageUploadedByTapatalk1453831260.231246.jpg
 
Also wenn man das alles hier so ließt, dann wird einem echt schlecht einen Moni zu kaufen. Ich lass mal lieber die Hände weg und warte, bis ....... weiß auch nicht bis wann.

Vielleicht bis neue IPS Modelle mit Freesync und 144Hz auftauchen. Schauen wir mal, wie dann die Lotterie wird. Auf so einen Streß habe ich echt keine Lust.

Des ist echt traurig, was da Acer und auch Asus abliefert.
 
Brainorg: das ist mir klar, aber ich dachte Helligkeit des Bildschirms das das auf Max gemacht werden muss oder ähnliches :d

Gerne je eines mit Helligkeit 100%, 50% u. 35%.
Ist halt schwer zu sagen ohne Kolorimeter. Falls du eines hast, mach ein Bild mit 120cd/m².

Hab mal versucht ein einigermaßen gutes Bild zu machen. Allerdings muss ich auch hier sagen, dass man es in echt nicht wahrnimmt

Sieht ja gar nicht so schlecht aus. Könnte alles Glow sein.
BLB ist idR. mehr punktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zahlst für nen RICHTIGEN Monitor, addi? :d
[Das stellt kein Angebot zum Kauf dar]




Gruß JM

Kann ich dir nicht sagen :d
Was halt so ein fehlerfreier Monitor eben kosten würde :fresse2:

Diese Pixelfehlerreihe ist doch zu krass, als das das ein Zufall ist...
Ja sieht wirklich komisch aus, keine Ahnung was ist das ist.



Achja noch n funfact nebenbei: Mein Monitor hat 7 Stunden laufzeit gehabt ( halt wohl durchs "testen" seiten Acers ) und 0 Stunden Overclock
Jetzt sind es schon 1:30 Stunden Overclock, obwohl die Funktion im OSD aus ist und der Monitor definitiv mit 144Hz läuft... Fängt gut an, nachher heißt es dann "Ja Sie haben leider keine Garantie mehr aufm Monitor. Wer die OC Funktion nutzt, der hat gelitten" und dann krieg ich kein Kaufpreis mehr :P
 
Die Story sollte echt Pub. gemacht werden ist ja schon peinlich glaub peinlicher gehts net mehr also ich würde mich an Acers stellen in Grund und Boden schämen.
Zum Weiss beim 271HU ja da sind auch manche dabei aber genauso sahen bei mir die 270er aus zumindest die 2 letzten.
1Bild ist auch dabei wo der RoG 79Q daneben steht und da sieht man das der RoG eher ins bläuliche geht also dann auch kein reines Weiss obwohl mir es bei meinem RoG auf jedenfall weisser war als auf dem 270er.
Vielleicht kann unser 271Hu besitzer dazu was sagen oder mal nen weisses Bild Posten.
Aber interressant würde ich es mal finden obs einfach an der kalibrierung fehlt oder das echt nen Prob. ist.
Keine Fehler hört sich aber auch schon gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal versucht ein einigermaßen gutes Bild zu machen. Allerdings muss ich auch hier sagen, dass man es in echt nicht wahrnimmt.

Habe keine Pixelfehler.

Acer XB271HU:

Anhang anzeigen 349505
Sieht doch i.O. aus und kann man mMn mit leben. Wenn auch keine Pixelfehler vorhanden sind passt doch alles! Mein XB270HU weist ein ähnliches BLB auf, stören tut es mich nicht.
 
Jedenfalls bin ich froh immer fleißig gebrauch von den 12Tage Rückgabe gemacht zu haben das werd ich beim 271HU auch net anders hanhaben sofern es Fehler geben sollte.
Achja und testet am 271HU mal den HDMI Port.
 
Apropos HDMI Port... Durch den Multiport des Monitors soll ja irgendwas langsamer bzw. höher sein... entweder lag oder reaktionszeit wars...
Jedenfalls, spürt man den Unterschied stark? Wäre natürlich praktisch wenn die XB271HU'ler vorher nen XB270HU z.B. hatten
 
Kann muss aber net ka kann ich dir morgen bestimmt sagen.
Haste Acer schon angeschrieben?
Bin mal gespannt was se sagen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
xD.
Es ist echt zum kotzen aber anscheinend interressierts kein Schwein was die Hersteller so alles abliefern.
Da müsste einfach einer kommen 100Stück begutachten wenn von den 100 mehr als 2 fehlerhaft sind dürfte es einfach net verkauft werden und fertig.

Der 271 ist für mich Last Chance dann gönn ich mir halt nen 4K 60Hz IPS Monitor und das gesparrte Geld kann noch zu ner neue GPU mit draufgelegt werden und fertig.
Mach mich net rum will jetzt meine Games genießen mit 60 brauch ich sowas net mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und der größte Witz ist halt einfach wie Acer mich angelogen hat. Rufen hier an und per Telefon und per Chat wird mir bestätigt, dass der Monitor komplett fehlerfrei sei.
Kann mir kaum vorstellen, dass dieser eigentlich nicht zu übersehene schwarze Strich durch einen Transportschaden entstanden ist. Ich mein, der Monitor war in der Folie eingepackt, dann zwischen dem Styropor welcher im normalen Acer XB270HU Karton ist und der XB270HU Karton war dann nochmal in nem Acer eigenen weißen Karton.

Halte ich für mega unwahrscheinlich, dass da was beim transportieren passiert ist... Vor allem nicht so.



Edit: Wobei es in der Nahaufnahme eher aussieht wie n Haar oder so, und nicht wie defekte Pixel
http://i.imgur.com/bccXblZ.jpg


Und wenn's n Haar ist, dann muss das da schon vorher gewesen sein... Kommt ja nicht einfach so rein. Also wie n Staubeinschluss, nur viel extremer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier im Forum ein Tibor M. anwesend?
Ich habe gerade mal die Alternate Rechnung kontrolliert, welche angehängt war, und diese ist auf den o.g. Namen adressiert, mit dem gleichen Monitor :d
 
Ist hier im Forum ein Tibor M. anwesend?
Ich habe gerade mal die Alternate Rechnung kontrolliert, welche angehängt war, und diese ist auf den o.g. Namen adressiert, mit dem gleichen Monitor :d

LOL wasn das.

zwischen 12 und 15Uhr soll meiner Morgen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL ne glaub ich net Alternate hat ja gestern erst ne Lieferung bekommen wohlgemerkt die erste.
 
Nene, ist schon ein neuer Monitor den ich habe (Alle Acer Siegel waren zu).
Die Rechnung ist ja auch auf den 26.01. - somit aktuell. Wahrscheinlich vertauscht.. auch wenn sowas nicht passieren sollte.
 
Nene, ist schon ein neuer Monitor den ich habe (Alle Acer Siegel waren zu).
Die Rechnung ist ja auch auf den 26.01. - somit aktuell. Wahrscheinlich vertauscht.. auch wenn sowas nicht passieren sollte.

Vergleich doch mal die Seriennummer auf der Rechnung mit der auf deinem Monitor.
 
Vergleich doch mal die Seriennummer auf der Rechnung mit der auf deinem Monitor.

Auf der falschen Rechnung ist eine andere SN als auf meinem Monitor.
Habe mir via Alternate die richtige Rechnung per Mail schicken lassen und da steht auch die richtige :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der falschen Rechnung ist eine andere SN als auf meinem Monitor.
Habe mir via Alternate die richtige Rechnung per Mail schicken lassen und da steht auch die richtige :d

Dann also definitiv "nur" vertauscht. Nicht schön aber auch nicht dramatisch. Einen Rückläufer bekommen zu haben würde mich mehr stören. ;)
 
Ich habe ja jetzt den Acer XB271HU und hatte davor den Asus VG248QE (144HZ) und ich bin mir nicht sicher, ob dieser nicht doch ausreicht.
Der Acer ist zwar schön und gut, aber ich weiß nicht ob sich das lohnt.. sind 600 Euro Aufpreis für 27" und IPS wenn ich den Asus verkaufe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh