[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da habe ich noch nicht gesehen, dass es direkt von Eizo Japan kommt.

Naja, aber die Leute in dem Thread aus dem die Fotos stammen und die waren allesamt keinen Deut besser als Asus und Acer Modelle.

Da du keine Ahnung hast unter welchen Bedingungen die Fotos einstanden sind - kannst du dir so unmöglich ein verlässliches Urteil erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fotos sind immer unter den selben Bedingungen entstanden... ;). Deswegen kann ich dies sehr wohl vergleichen :d.

Und ich weiß obendrein was ich gesehen habe.

Du hast bis jetzt 1! Eizo 2735 bei dir vor Ort gehabt, folglich kannst du auch nur von 1! Fotos gemacht haben.

Und logischerweise sind deine Fotos vom 2735 nicht unter den gleichen Bedingungen wie die von anderen entstanden.
Folglich kannst du unmöglich beurteilen ob an dem Monitor irgendetwas selektiert ist oder nicht.

Und außerdem würden die Leute wohl kaum über die krassen Lichthöfe schimpfen, wenn keine vorhanden wären ;).
Stuss:
Wieviel % der Eizo Käufer schimpfen denn genau über die Lichthöfe? Kennst du die Zahlen? Nein!
Hast du irgendeinen Beleg das die Mehrheit der Käufer nicht exakt die gleiche Bildqualität hat wie du jetzt vor Ort?
Nein, hast du natürlich nicht!

Mir ist schon klar das du diese Mär von Deinem "preselected" Monitor hier gerne setten würdest, schliesslich finden wir das Ding bald im Marktplatz.
Ich erinnere dich dann an diesen Thread:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezog mich auf den Vergleich zwischen diesem Eizo und den Asus und Acern. Solltest dir mal eine Lesebrille kaufen.

Und bzgl. der anderen Eizo Tester schrieb ich folgendes:

Und was genau hast du hier nicht verstanden?

Wieviel % der Eizo Käufer schimpfen denn genau über die Lichthöfe? Kennst du die Zahlen? Nein!
Hast du irgendeinen Beleg das die Mehrheit der Käufer nicht exakt die gleiche Bildqualität hat wie du jetzt vor Ort?
Nein, hast du natürlich nicht!

- - - Updated - - -

Wird ja immer besser [emoji23]
Wurde das Paket danach mit Samthandschuhen in der S-Klasse zu dir gebracht ?

In spätestens ein paar Wochen Wochen findest du folgende Anzeige im Marktplatz:
Weil ich jetzt erst mal einen Fernseher brauche, verkaufe ich einen einzigartigen "preselected" Monitor eines Spitzenspielers, angeliefert direkt per Luftfracht aus Japan.....:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, weil es eine Einzellieferung per Lufthansa Cargo direkt aus Japan ist.

Meiner hatte auch so einen Aufkleber und der stammte von einem deutschen Händler.

Davon ab war der bzgl BLB und Glow auch besser als alles was ich von Acer und Asus hatte. Leider halt dead pixel.
 
Das Foto ist unter den gleichen Bedingungen entstanden wie die anderen? Wie soll das denn gehen? Eine schwarze Wand im Keller und bei Mondfinsternis ist heller als dein Bild bei den Einstellungen die hier sonst so verwendet werden um BLB aufzuzeigen.
 
Mach halt mal ein vernünftiges Foto auf dem man auch irgendwas sieht. Das Bild ist doch total unterbelichtet. Selbst ein perfekter Monitor wird irgendeine Art von Licht durchlassen. Wenn dieser helle Bereich dann gleichmäßig ist, dann hätte er kein BLB oder Glow. So sagt das Bild einfach garnichts aus.
 
Schade eigentlich, dass es keine 1080p oder 1080p 144Hz IPS Panels ohne Sync gibt. =/
 
Mal eine andere Frage: Wie putzt ihre eure AUO Panels, ohne dass irgendwelche Rückstände/Streifen zurück bleiben?

Habe das bisher bei alten Monitoren mit nem Clean Spray und speziellen Tüchern von Pelikan gemacht, beim PG279Q bleiben aber immer leichte Streifen zu sehen (sieht man bei schrägen Spiegelungen bei direkter Lichtquelle).

Ich glaube nicht das hier viele darauf wert legen, dass der Thread voller Müllbeiträge von Trollen (JohnMainhard und cesium137 ganz besonders) ist, die nur Unfrieden stiften wollen. Als Moderator würde ich die ganzen Trolle einfach bannen.

Nur weil ich meine wahrheitsgemäßen Erfahrungen bzgl. der erworbenen Monitore schreibe, ist das noch lange kein Spam. Die Trolle spammen aber nur Schrott, der rein gar nichts mit dem Thema zu tuen hat.

Ich würde mal vor der eigenen Haustür kehren und realisieren, dass du extrem unglaubwürdig rüber kommst (bzw. man eher DICH des Trollens bezichtigen könnte), wenn du nach 10-15 Monitoren endlich einen sehr guten Monitor hattest, den dann im Marktplatz verkaufst weil du doch lieber "einen Fernseher hättest", um dann direkt im Anschluss einen Eizo zu kaufst und dann mit akuter Profilierungsneurose hier hausieren gehst dass du nun das Nonplusultra vorselektierte Modell "direkt aus Japan" zum Sonderpreis gekauft hast (entgegen deiner vorausgehenden Meckerei über EIZO und dass deren Monitore auch kein bisschen besser wären).

Dazu lieferst du ein Bild als "Beweis", das offensichtlich absichtlich so schlecht belichtet wurde, dass man darauf gar nichts erkennen kann.

Da kann ich nur den Kopf schütteln und verstehe die Kommentare der User, auch wenn diese natürlich etwas netter/mit weniger Provokationen ausfallen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das dauernd mit Ban und Spam? Ich hatte Dich darum gebeten einen höher belichtetes Bild zu posten. Ich kann an Deinem natürlich die Belichtungskurven so setzen, dass ich Glow sehe, also sollte ein Quellbild mit deutlich mehr Belichtungszeit hilfreich sein.

- - - Updated - - -

Mal eine andere Frage: Wie putzt ihre eure AUO Panels, ohne dass irgendwelche Rückstände/Streifen zurück bleiben?

Habe das bisher bei alten Monitoren mit nem Clean Spray und speziellen Tüchern von Pelikan gemacht, beim PG279Q bleiben aber immer leichte Streifen zu sehen (sieht man bei schrägen Spiegelungen bei direkter Lichtquelle).

Ich verwende ein weiches Mikrofasertuch und Wasser mit etwas Spüli. Microfasertücher sind zwar theoretisch gefährlich (würde ich z.B. nicht für meine Fotolinse nehmen) aber für Monitor (und Brille) mache ich das schon immer so und die Oberfläche am 8 Jahre alten TFT sieht noch einwandfrei aus.
 
@ralle

Ganz normal, mit Cleaner und Tuch, nur poliere ich das ganze etwas länger aus... Dann gibts keine Streifen :)
 
Ach jetzt auf einmal wieder auf dem Dampfer unterwegs, immer schön mit dem Strom schwimmen.

Bitte was? Ich halte dir lediglich einen Spiegel vor die Augen und zeige dir auf, dass du dich aus den o.g. Gründen etwas lächerlich machst.

Ich kann dir auch sagen warum ich den PG279Q verkauft habe, weil er, wie du auch festgestellt hast, nicht zu 100 % perfekt war.

Das hast du damals, als du den Monitor verkaufen wolltest, aber nicht so kommuniziert... damals hattest du mehrfach drauf hingewiesen wie toll das Exemplar bei dir doch wäre und wie sehr du nicht verstehen könntest wieso den niemand kauft. Außerdem: Dann war das mit dem Umstieg auf den Fernseher also einfach frech gelogen? Zeigt ja schon mal was für ein User/Mensch du so bist ;)

Und du hast mir schön deinen Moderatoren-Kollegen madjim auf den Hals gehetzt. Welcher mich wegen Beleidgung zu unrecht verwarnt hat

Ganz sicher nicht, ich sage frei heraus was ich denke und von dir halte, statt dich hinten rum verwarnen zu lassen... Deine Anschuldigungen kannst du also stecken lassen. Details klär bitte mit dem zuständigen Moderator direkt, er wird dir sicher mitteilen wieso genau du verwarnt wurdest. Ich bin mir aber sicher dass dich hier einige User reporten und ich kann auch verstehen warum das so ist.

Und ja, der Quote von JohnMainhard war auch nicht die feine englische Art und wird ggf. auch ein Nachspiel haben - doch das entscheiden meine Kollegen, die für dieses Forum zuständig sind (ich bin es nicht, siehe Foreninfo)

@ralle

Ganz normal, mit Cleaner und Tuch, nur poliere ich das ganze etwas länger aus... Dann gibts keine Streifen :)

Ich hab jetzt fast ne Stunde poliert, immer blieben am Rand des Tuches 2 Streifen auf dem Display. Habe mir jetzt mal https://www.amazon.de/gp/product/B0...g=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&psc=1 bestellt und probiere es morgen erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich :) damit geht es absolut Streifenfrei!
 
Nice, dann hab ich ja nichts falsches gekauft.

Jep, ich werde berichten ;)
 
Ich habe mal (wieder) aufgeräumt. Bitte geht respektvoll miteinander um. Übrigens, gelöschte Threads können trotzdem von uns Mods gelesen werden. Also bitte überlegt VORHER was ihr schreibt.
 
Der Leon, der hier sicher aktiv ist und bei Kleinanzeigen seinen eventuell fehlerfreien Asus PG279Q fuer 780€ verkauft, jedoch bei der Fabrik für 650€ bzw 700€ erworben hat, mal melden .. süß wie alle denken, sie können mit Monitoren wie bei CPUs Geld machen.
 
Süß ...
wie Du die aufregst, das sollte dir doch egal sein, wie er "Seinen" Monitor weiterverkauft,
und wenn er nur den Karton verkauft ...kratzfrei.
 
Geiler Test, ne :d, wollte mal gucken wie schnell die Luxxer aus den Löchern kommen.

Warum suchst du nach dem FS2735, willst du einen haben ? Hast doch gar keine AMD Grafikkarte.

Ich muss sagen, ich überlege noch, ob ich den Eizo behalte, da ich mich noch nicht dazu durchringen konnte eine AMD Karte zu kaufen und meine MSI 980 Ti Gaming @ 1500 MHz zu verkaufen.

Aber mit GTX 980 Ti bleibt mir schlussendlich nur noch der PG348Q, der Acer X34 fiept ja schön @ 100 Hz. Keine Ahnung ob der was taugt. Curved gefällt mir eigentlich nicht so ... .

Dann lieber doch den Eizo mit AMD :d. Doch was mache ich wenn AMD bald pleite geht, dass wäre auch nicht toll.

Aber bevor cesium137 kommt, nein das sind Technologie (AMD Freesync / AMD Grafikkarten) bedingte Überlegungen, welche nichts mit den Bildeigenschaften des Eizos zu tuen haben.

Die sind perfekt. Nur das ändert nichts am Tearing im 50-60 FPS Bereich ohne AMD Freesync, welches die 980 Ti nicht supported. Schade eigentlich.

Ich werde glaube ich einfach Mal eine AMD Grafikkarte testen, auch wenn ich mir geschworen habe nie wieder eine anzurühren.

:rofl:
 
Kein Plan was ich gemacht haben soll.
 
Schade ist nur das es die Fury X so selten gebraucht gibt. 650 Euro ist mir für die Graka zu viel.

Edit: Hier ist ja eine.

Aber die ist so alt, da weiß man nicht ob die Pumpe noch ballert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwad dich net mööd.
 
Ich benutze zum Reinigen des Panels Glasreiniger und Küchentücher. Man muss ein bißchen aufpassen und nicht versuchen wollen Restfeuchte zu trocknen. Das miss verdunsten, dann gibt's auch keine Streifen. Ich mach das auch nur bei gutem Wetter, so dass ich das Ergebnis direkt sehen kann. Der Monitor liegt dabei vor mir, damit der Reiniger nicht so arg zwischen Panel und Rahmen läuft.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Auftragen auf das Panel nicht über das Tuch passieren sollte.

Aber wenn man es so genau nicht, darf man auch nicht vor dem PC essen oder Skypen.
 
Ach naja ... im CBase biste ja mit der selben Einstellung unterwegs.
Interessant und amüsant finde ich eher, dass du perse anderen Nutzern unterstellst, dass ihre Monitore deutlich mehr ärgerliche Fehler haben und deine in Perfektion daherkommen.
Bei meinem Foris haste es ja auch versucht - blöderweise hat der 0 Bleeding, keine Pixelfehler, keine Streifen, keine Punkte. Ich hatte 1 mal Glück.
Nur mal nebenbei ... *hust*

So und jetzt mal ne ernsthafte Frage.

AG Coating reinigen - mit was geht das?
 
Das glaube ich auch noch nicht so wirklich. So lange ich den nicht selber gesehen habe glaube ich gar nichts. Ich hatte 4-5 Stück von dem FG2421. Alle hatte dieses Muster. Auf Fotos sieht man nichts davon, sofern es nur diese Punkte sind.

Es gibt zwei Fehlertypen beim FG 2421:

Streifenmuster

und diese Pünktchenmuster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh