[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Das glaube ich auch noch nicht so wirklich. So lange ich den nicht selber gesehen habe glaube ich gar nichts. Ich hatte 4-5 Stück von dem FG2421. Alle hatte diese kack Muster. Auf Fotos sieht man nichts davon, sofern es nur diese Punkte sind.

Es gibt zwei Fehlertypen beim FG 2421:

Streifenmuster

und diese Pünktchenmuster

Tja und ich hab garnichts davon - einfach mal nen guten Monitor erwischt und mich juckt es null, ob du es glaubt.

Aber das ist genau das, was ich meine. Du wähnst dich sicher darin, über allen Zweifel erhaben zu sein und selbst aller anderen Erfahrung oder Erkenntnis anzweifeln zu können. Widerlich.

Bisher konntest mir ja immernoch nicht zeigen, wie die 2 Problem beim Foris aussehen sollen ...

Ich mach's auch kurz:

Es interessiert mich bei dir gerade auch nicht, ob mich ein Mod dafür mit ner PM und Punken abstraft oder was auch immer er tun kann. Bitte - immer los.
Wenn ich mir nur die letzten Seiten hier anschaue, bei denen du mitmischst, da kommt einem sogar auf leeren Magen das kalte Kotzen.
Wie kann man nur so penetrant Leuten einreden wollen, dass ihre Sachen Fehler haben, auch wenn sie keine haben oder man damit Leben kann?

Du musst ein richtiger Kracher auf jeder Party sein.
Stehste dann auch beim Gastgeber vorm neuen 60" TV und hälst ihm einen Vortrag wie scheisse das Panel doch sei und ob er mal Fotos von diversen Winkeln machen kann?

Du bist auch so ein "Fehlertyp" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies dir diesen Thread durch. Und die Bewertungen.

Ich hatte 4 oder 5 Stück, von MFD 2013 bis Oktober 2015. Alle hatten den selben Fehler. Entweder Wellen- oder Pünktchenmuster. Das liegt an der AG Folie. Diese müsste man entfernen. Dafür ist aber der Monitor zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
?
Die ist 4,5 Monate alt... Anscheinend hat ja jeder ne andere Definition von "alt", für mich wäre sowas noch relativ neu...
Und wenn schon, das Teil hat doch Garantie. Dann schickste halt ein, Rechnung bekommste ja dazu

Geh ihm doch nicht auf den Leim

Der Eizo findet sich längst bei ebay:
EIZO FORIS FS2735 OVP | eBay

Fury`s hat er auch schon reichlich besessen:
Da reicht eine gammelige Fury X mit 25 - 50 MHz OC Potenzial nicht aus. Vom extremen Spulenfiepen dieser gammeligen Kastraletti-Platine möchte ich gar nicht sprechen.
Hatte selber ein paar Stück der Fury Serie und habe Erfahrung mit diesem Trash.
 
Der von dir verlinkte Artikel ist doch nur die Verpackung, oder? Weißt du sicher, dass das der User asus ist?

Sieht eher nach nem typischen ******** aus, der Versucht die Verpackung für 900€ zu verkaufen.
 
Lies dir diesen Thread durch. Und die Bewertungen.

Ich hatte 4 oder 5 Stück, von MFD 2013 bis Oktober 2015. Alle hatten den selben Fehler. Entweder Wellen- oder Pünktchenmuster. Das liegt an der AG Folie. Diese müsste man entfernen. Dafür ist aber der Monitor zu öffnen.

Zeig mir lieber mal die deine 2 Fehlertypen aussehen sollen. Ich finde keine Bilder dazu. Das einzige Bild mit dem Gitternetz scheint ja nur einen zu betreffen dort.

Und mal ehrlich - die Amazon-Bewertungen sind doch eher ne gute Witzseite. HDMI rangedRGB, falsch eingestellt, falscher Blickwinkel, versaute Augen dank jahrelangem 100% Helligkeit TN ( Hilfe mein Foris ist bei 100% zu dunkel - Bullshit ). Genauso, dass Turbo240 die Farben verändert ... steht aber auch alles in deinem Forenlink. rangedRGB scheint für viele ein echtes Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von dir verlinkte Artikel ist doch nur die Verpackung, oder? Weißt du sicher, dass das der User asus ist?

Sieht eher nach nem typischen ******** aus, der Versucht die Verpackung für 900€ zu verkaufen.

Das wurde vor wenigen Minuten geändert [emoji23]

Da stand vorher der Monitor mit allen Details drinne.
 
Fury`s hat er auch schon reichlich besessen:

Ja, genau deswegen möchte ich keine mehr :d.

@HW-Man

Das glaube ich bei 4-5 Stück nicht. Ich habe keine Fotos gemacht da mir das aufgrund des FAG relativ egal war. Ich habe mir dennoch den Spaß gegönnt und einen FG2421 vor ein paar Monaten bestelllt. Selbe Fehler (MFD Oktober 2015).

Auch die letzte Charge dieses jetzt EOL Monitors war verhunzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh ihm doch nicht auf den Leim

Der Eizo findet sich längst bei ebay:
EIZO FORIS FS2735 OVP | eBay

Fury`s hat er auch schon reichlich besessen:

Naja, stimmt auch wieder. :P
Aber auf die Idee wäre er sicher auch selber gekommen :P
Man fragt sich aber natürlich auch, wieso er überhaupt nen Eizo kauft wenn er im Vorhinein weiß das er mit seiner Nvidia Grafikkarte nix von der Sync-Technik hat...


@ralle_h
Sollte asus1889's Ebay account sein, zumindest hat er das selbst gesagt als hier vor einigen Stunden schon der erste den Ebay Link gepostet hat und asus1889 meinte, das wäre nur n Test gewesen wann die Luxxer es merken, dass sein Eizo auf Ebay hängt :P
Aber ja, jetzt versucht er nur die OVP loszuwerden für 940€. So Leute gehören ohne scheiß einfach gesperrt. Klar kann man sagen, dass die Leute die darauf reinfallen selbst schuld sind weil sie nicht die Beschreibung lesen, aber das ist einfach nur asozial was er da macht.
 
Der von dir verlinkte Artikel ist doch nur die Verpackung, oder? Weißt du sicher, dass das der User asus ist?

Sieht eher nach nem typischen ******** aus, der Versucht die Verpackung für 900€ zu verkaufen.


Ganz sicher!
Siehe Verlauf dieser Nacht

Geiler Test, ne , wollte mal gucken wie schnell die Luxxer aus den Löchern kommen.

Er hat sich zwar bemüht unzählige Kommentare zu löschen, findet sich aber in den Zitaten wieder...so z.B. bei webmi
Edit: addicTix war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ging es mal um 144hz IPS Monitore. Mittlerweile nur noch um einen Nutzer.
 
So siehts aus. Topp dass Webmi das im Zitat hat..;)

wollte erst nur den smile posten. ich dachre mir sowas aber schon sodass ich den post schnell mit seinem zitat editiert habe. volles zitat direkt nach dem beitrag ja sonst sinnfrei.

sowas wie ihn gabs hier lange nicht. scheint eine leichte bis mittelschwere stoerung zu haben. seine posts der letzten zwei wochen... habe hier und da ja schon was dazu gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche auch mal etwas vom Offtopic abzulenken: Acer hat nun das Display meines XB270HU getauscht.
Das Ergebnis: Keine Pixelfehler, keine Staubeinschlüsse, Acer kann es doch. Das Blb ist dadurch wie erwartet gleich geblieben. Meiner Meinung nach steht das Bild des XB270HU dem des PG279Q in keiner Weise nach.
Nach der Neukalibrierung wurde mir wieder klar, dass die Monitore von Werk aus ziemlich schrecklich aussehen.

Btw: Ignoriert ihn doch einfach und wartet bis ein Mod ihn (hoffentlich) sperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool! Super, dass es geklappt hat! Bleibst aber trotzdem beim PG279Q?

Ich verwende für meine Monitore allgemeine Profile von TFT central, allerdings haben jetzt meine beiden Monitore eine leicht andere Farbtemperatur. In einen Spyder o.ä. zu investieren konnte ich mich aber noch nicht durchringen.
 
Ich habe mich auch lange davor gescheut mir ein Kolorimeter anzuschaffen. Allerdings habe ich meines nun schon für ca. 5 Monitore (Familie, Bekannte etc) und mein Notebook genutzt, sodass es sich für mich gelohnt hat. Den Farbunterschied den du beschreibst bekommt man damit gut in den Griff. Das Bild meines PG279Q ist nahezu identisch zum XB270HU. Vermutlich kann man mit ganz viel Zeit und Frust ein ähnliches Ergebnis auch ohne Kolorimeter erreichen aber das wollte ich mir dann doch ersparen :)
Aufgrund des Designs werde ich wohl beim PG279Q bleiben, aber auch nur weil ich ihn so "günstig" bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub Kurry hat meins geklaut :/
 
Kommt jemand mit einem Kolorimeter aus Hannover :d ? Würde gerne meinen auch mal kalibrieren lassen, ist zwar "nur" der PG278Q mit TN, aber dennoch würde ich natürlich eine kleine Aufwandsentschädigung springen lassen :)
 
Also ohne Colorimeter ist das echt schwierig. Mir ist schon aufgefallen, dass nach dem Einstellen des Profils die neuen Farben erstmal falsch wirken. So als ob sich das Auge erst ein paar Minuten umstellen muss. Erst dann erkennt man an was für komische Farben sich das Auge vorher so gewöhnt hatte :) z.B. wirkt weiß erst mal gelblich oder grau. Nach ein paar Minuten sieht man es dann weiß.

Mit der Helligkeit ist es auch so: erst empfindet man die Farben viel zu dunkel. Wenn man nach 20min dann z.B. wieder auf 80% geht, denkt man sich: altaaa ist das grell! :)

Aber egal: Gadget Budget ist erstmal aufgebraucht, erst mal wieder etwas sparen :(

Edit: und ja, falls jemand seinen Colorimeter gern nach Leinfelden verliehen will, bei mir gibts super Kaffee! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds halt echt hart für eine einmalige Sache über 100€ auszugeben, wenn man den Spider 5 mal als Beispiel nimmt. Schließe mich wie gesagt an. Essen und Kaffe ginge natürlich auf mich :fresse2:
 
Interessant wäre mal zu erfahren, ob AUO, Asus bzw. Acer aufgrund der massiven Userkritiken in die laufende Produktion irgendwelche Änderungen einfliessen lassen.
Minimierung von Staub und Dreck dürfte ja von AUO zu bewerkstelligen sein, exaktere Einpassung des Displays zur Reduzierung von BLB von Asus und Acer.

Aufgrund der enormen Serienstreuung wird da wohl aber nie verlässliche Informationen geben, von den Herstellern schon mal gar nicht.
 
Naja das wird ja nicht der letzte Monitor sein den de kaufen wirst:)

Und soweit ich weis altern die Filter ja nicht mehr wie es früher war.
Den solltest ja wieder für gutes Geld los bekommen wenn du keine verwendung mehr für findest.
 
Ich versuche auch mal etwas vom Offtopic abzulenken: Acer hat nun das Display meines XB270HU getauscht.
Das Ergebnis: Keine Pixelfehler, keine Staubeinschlüsse, Acer kann es doch. Das Blb ist dadurch wie erwartet gleich geblieben. Meiner Meinung nach steht das Bild des XB270HU dem des PG279Q in keiner Weise nach.
Nach der Neukalibrierung wurde mir wieder klar, dass die Monitore von Werk aus ziemlich schrecklich aussehen.

Btw: Ignoriert ihn doch einfach und wartet bis ein Mod ihn (hoffentlich) sperrt.

Meinen Glückwunsch :d
Aber die Uniformity sieht nicht wirklich gut aus, oder meine ich das nur?
Naja darüber könnte man eigentlich hinweg sehen, wenn da keinerlei Pixelfehler oder Staubeinschlüsse sind :d
Der wie vielte Tausch war das jetzt mit dem 270HU?
 
Aber die Uniformity sieht nicht wirklich gut aus, oder meine ich das nur?
Das sieht tatsächlich nur auf dem Bild so aus. Würde man das Foto mit einer vernünftigen Kamera machen würde es wohl gleichmäßiger aussehen.
Dies war mehr oder weniger der erste Tausch. Als ich den Monitor zum ersten Mal eingeschickt hatte, wollte Acer das Display nicht kostenfrei tauschen, da die genannten Pixelfehler / Blb im Rahmen der Herstellerangaben liegen.
Nun haben andere Umstände dafür gesorgt, dass ich das Display kostenpflichtig austauschen lies.
 
Objektiv hat er recht und wenn du nachmisst, dann wirst du selber sehen, dass er nicht überall gleiche Farbtemperatur/Helligkeit hat. Das ist ja auch nicht weiter wild, weil das hauptsächlich bei 100% Weiß auffällt und im Bereich von 75-50% Weiß schon nahezu gleich ist überall.


Gruß JM
 
Das sieht tatsächlich nur auf dem Bild so aus. Würde man das Foto mit einer vernünftigen Kamera machen würde es wohl gleichmäßiger aussehen.
Dies war mehr oder weniger der erste Tausch. Als ich den Monitor zum ersten Mal eingeschickt hatte, wollte Acer das Display nicht kostenfrei tauschen, da die genannten Pixelfehler / Blb im Rahmen der Herstellerangaben liegen.
Nun haben andere Umstände dafür gesorgt, dass ich das Display kostenpflichtig austauschen lies.

Wie jetzt du hast 750€ fürn Monitor bezahlt und noch den Display tausch OMG?!
Da müsste ich aber verzweifelt sein das ding hätte ich denen an koppe geschmiessen.
 
Ah Lol der Karton nur^^ Von Ebay bekommt man dafür auch einen dran. Weil unter Monitore steht. so wär's richtig gewesen "
Computer, Tablets & Netzwerk > Monitore, Projektoren & Zub. > Monitor-Ersatzteile ( oder sonstiges )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh