[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Du, ich muss nicht jeden Regler auf Max ballern. Für High Fps stelle ich auch mal nen Regler nach links.

Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bringt im optimalen Fall 10-15FPS also ist man mit einer übertakteten GTX980Ti bei ca. 70FPS.
Also noch ein weiter Weg bis 100 oder gar 144FPS. Darum zocke ich auf einem Full HD Monitor. [emoji14]
Da jetzt die Preise fallen könnt ihr euch doch noch eine 2. Karte ergattern und dann geht es ab. :coolblue:
Ich warte lieber auf die 1080 Ti, anstatt mir SLI zu holen.
Bis jetzt gehts mit der 780 Ti noch ganz gut in WQHD und relativ hohen Einstellungen. Also Crysis 3 geht in 1440p und max Settings eigentlich so mit 40 fps.

Gesendet von LG G2 mit Tapatalk
 
Das bringt im optimalen Fall 10-15FPS also ist man mit einer übertakteten GTX980Ti bei ca. 70FPS.
Also noch ein weiter Weg bis 100 oder gar 144FPS. Darum zocke ich auf einem Full HD Monitor. [emoji14]
Da jetzt die Preise fallen könnt ihr euch doch noch eine 2. Karte ergattern und dann geht es ab. :coolblue:
Das ist Quatsch. Habe durch die Regler (einiges auf niedrig, Texturen Auf Mittel) sogar mit einer 7870 ~40-45 FPS av. In UHD gehabt.

Du kannst dir sicher vorstellen, wie das Spiel auf hohen Settings in UHD mit der Karte läuft. Diashow wäre noch untertrieben.

Mit den Einstellungen kann man enorme Performance Unterschiede bekommen, für meiner Meinung nach geringen Verlust an Bildqualität.

Deswegen halte ich es durchaus für möglich, an die 144 fps zu kommen (nicht getestet bisher).
 
Das bringt im optimalen Fall 10-15FPS also ist man mit einer übertakteten GTX980Ti bei ca. 70FPS.
Also noch ein weiter Weg bis 100 oder gar 144FPS. Darum zocke ich auf einem Full HD Monitor. [emoji14]
Da jetzt die Preise fallen könnt ihr euch doch noch eine 2. Karte ergattern und dann geht es ab. :coolblue:
Benutz mal die Regler, dann siehste was geht.


Gruß JM
 
Erster 4K 144Hz Monitor von Asus wird aktuell ausgestellt :d macht nix, wenn es länger dauert, die Grafikkarten haben noch einen langen Weg vor sich :fresse2:
 
Keine Ahnung. Stand nur bis zur Marktreife dauert es noch lange
 
Hab das irgendwo bei Twitter gelesen, Asusrog oder so... hab aber keinen Link parat grade :d
 
juhu AUO!! mehr Pixel = noch mehr Chancen auf pixelfehler:haha:
hoffentlich war der 271 mein letzter LCD Monitor und oled kommt bald es kann nicht schlimmer werden
 
Der Monitor wird eh wieder nen 95% RMA fall.

Also kann man den so oder so abhaken.
 
Hat sich einer schon die gtx 1080 gekauft? 144 fps scheinen laut Benchmarks mit ultra settings ja nicht drin zu sein.
 
Hat sich einer schon die gtx 1080 gekauft? 144 fps scheinen laut Benchmarks mit ultra settings ja nicht drin zu sein.
Laut benchmarks... ja um welches Spiel handelt es sich denn?
Und das die 1080 bei den neueren spielen in 1440p und ultra details keine 144 fps bringt, das war doch klar.

Gesendet von LG G2 mit Tapatalk
 
Habe mir zu so gut wie jedem Spiel einen Benchmark Test angeschaut. In manchen Spielen schneiden die beiden besser ab und in anderen schlechter. Also es kommt auf die Optimierung des Spiels an.
 
Also die nicht vorhandene^^
 
HI Leute!

Hab mir den Acer Predator XB270HUbprz geholt. Nach 10 Jahren mit einem TN Panel von der Bildqualität her echt eine Wohltat. Auch wenn es mir teilweise etwas zu "bunt" ist.
Aber sieht auf jeden Fall besser aus.

Ich konnte jetzt auf Anhieb keine Pixelfehler oder Staubeinschlüsse feststellen.
Aber das würde ich gerne genauer wissen.
Gibt es ein Tool mit dem ich den Monitor auf Pixelfehler testen kann?

Gruß
LeChuck
 
An deiner Stelle würde ich es lassen, wenn nix auffällt. Genieße es und erfreue dich dran.


Gruß JM
 
Ja, wenn du was nicht siehst und zufrieden bist sei zufrieden :) niemals suchen, man findet nahezu immer was..
 
Hallo Leute wollte mich auch mal zu Wort melden. Hab mir den XB271HU bei den A**** gebraucht gekauft. 430€ hat mich der Spaß gekostet. Artikelzustand war mit sehr gut beschrieben. Sollte nur ein paar kleinere Kratzer haben an den Rändern und dem Standfuß. Ich hab mich total gefreut als ich das bei A***** gesehen hab und ihn sofort bestellt. Lieferung wie immer top und sehr schnell.

Als ich den Monitor einen Tag nach der Lieferung aufbaute und angeschlossen habe ist mir sofort ein weißer Fleck an der oberen Bildschirmmitte aufgefallen. Sah so aus, als ob da jemand mit dem Finger zu fest in das Panel gedrückt hat. Ich dachte mir in dem Moment na toll, das kann doch nicht wahr sein. Der Monitor hatte zu Beginn keine Pixelfehler und mittelmäßiges Glow und BLB. Am nächsten Tag kamen noch 2 Pixelfehler dazu, die davor definitiv nicht da waren. Also gut sofort den A**** Kundenservice kontaktiert. Auskunft von da: Entweder Geld zurück oder 60€ Preisnachlass.

Mhhh mal überlegen. Ich wollte jedoch nicht mit den Fehlern leben auch, auch wenn der weiße Fleck nur auf dunklem Hintergrund sichtbar war und die Pixelfehler nur auf weißem Hintergrund. Habe mich dann kurzerhand entschlossen, da man ja bei A**** 30 Tage Rückgaberecht hat, das Gerät auf Garantie bei Acer einzuschicken. Ich hatte eigentlich nicht sehr viel Hoffnung dabei, da addicTix seinen Monitor schon mehrmals dort zur Reparatur hatte und nie was vernünftiges dabei herauskam. Na gut probieren kann man es ja, wenns nichts wird geht der Monitor wieder zurück an A****.

Habe dann letzte Woche Donnerstag den Garantieantrag gestellt. Dieser wurde noch am selben Tag bearbeitet und ich bekam einen Retourenaufkleber. Den Monitor verpackt und am Folgetag (Freitag) an Acer per DHL geschickt. Monitor kam dann diesen Montag bei Acer an und wurde am Wareneingang registriert. Am Dienstag Vormittag, bekam ich sodann die Meldung, dass der Monitor repariert und wieder Versandfertig ist. Der Monitor wurde mit UPS verschickt und war diesen Donnerstag also gestern wieder bei mir. Ich dachte nur: "Das ging aber fix, da können die doch nichts gemacht haben". Nach Chat-Auskunft wurde mir bestätigt, dass das Panel getauscht wurde. Habe den Monitor einen Tag später (heute, Freitag) aufgebaut und wieder getestet.

Und nun zum Ergebnis: Der Monitor hat bis jetzt keine Pixelfehler, Staubeinschlüsse, sehr wenig BLB und IPS Glow. Ich hoffe nun, dass das so bleibt und insbesondere keine Pixelfehler auftreten. Die 60€ werde ich bei A**** wohl noch mitnehmen, für die Umstände dich ich hatte, sodass ich am Ende einen super Monitor für 370€ ergattert habe.

Das Foto ist ein Screenshot eines kurzen Videos und wurde im dunklem Raum bei 100% Bildschirmhelligkeit aufgenommen.

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein kurzes Feedback : Das Panel blieb in der Zwischenzeit unverändert, also keine Pixelfehler, bunte Balken oder sonstiges.

Aber auch bei geringer Helligkeit (20%) geht mir das blb unten rechts auf die Nerven. Gerade jetzt wo ich mich an Alien Isolation rantaste springt es mir des öfteren ins Auge.

Jetzt findet man ja einige Methoden, welche das blb reduzieren sollen. von Massagen bis hin zu Basteleien im Inneren. Hat sich da schon mal jemand mit befasst und kann was dazu sagen?
 
das sich hier so viele an IPS aufgeilen im vergleich zu dem vorherigen TN Bildschirm... klar, wenn der TN 10 Jahre alt ist, dann ist das Bild besser, aber rein zum Zocken? Ich hab hier 2 Dell IPS und nen Asus TN 144hz zum Zocken stehen und entweder ich werd alt oder ich seh den "so" krassen Unterschied (Nuancen ja) nicht :fresse: -> jemand nen Tipp, wie ich das nachstellen kann (ausser einfarbige/schwarze Bilder)?
 
das sich hier so viele an IPS aufgeilen im vergleich zu dem vorherigen TN Bildschirm... klar, wenn der TN 10 Jahre alt ist, dann ist das Bild besser, aber rein zum Zocken? Ich hab hier 2 Dell IPS und nen Asus TN 144hz zum Zocken stehen und entweder ich werd alt oder ich seh den "so" krassen Unterschied (Nuancen ja) nicht :fresse: -> jemand nen Tipp, wie ich das nachstellen kann (ausser einfarbige/schwarze Bilder)?

das ist auch nicht der sinn einen 60Hz ips mit einem 144HZ tn zu vergleichen, wenn du 100FPS aufwärts wilst kaufst du dir eben ein Gerät mit min. dieser Hz-Zahl und dazu gehöriger Grafikkarte.

https://www.youtube.com/watch?v=79r5rxS276Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh