[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn doch nur mal irgendein anderer Hersteller neue Panels bringen würde. Wieso kommt da eig nix von LG? Das einzige was die bisher in der Richtung gebracht haben waren die 21:9 100Hz UWQHD Monitore.
Aber ein WQHD 16:9 144hz Panel bringen sie nicht.

Gesendet von LG G2 mit Tapatalk

Saubere Treiber nach dem Umbau?

Mein Acer 270 ist jetzt auf dem Weg zu Acer, mal gespannt was für ein Müll-Gerät ich zurück bekomme. Habe mir für die Zwischenzeit wieder ein Asus MG279Q geholt und es ist wirklich krass wie verschwommen das Bild im Vergleich zu Acer ist, jetzt wo man mal 1 Jahr daran gewöhnt ist. Nicht zum aushalten wie mies das Coating ist.

Gut zu wissen das es beim MG immer noch so ist also hat Asus da null gemacht.
Müssten sich schämen so ein Müll zu machen das geht total auf de Augen.

- - - Updated - - -

Wenn doch nur mal irgendein anderer Hersteller neue Panels bringen würde. Wieso kommt da eig nix von LG? Das einzige was die bisher in der Richtung gebracht haben waren die 21:9 100Hz UWQHD Monitore.
Aber ein WQHD 16:9 144hz Panel bringen sie nicht.

Gesendet von LG G2 mit Tapatalk

Vor 2017 wirste von LG nix mehr sehen ist schade eig.

- - - Updated - - -

Der AOC ist ja nun auch gelistet ... für AOC ein ungewohnt gelungenes Design. ;)

AOC AGON AG271QG, 27" in Monitore: LCD-Monitore | heise online Preisvergleich

Sollte davon nicht auch ne Freesync Version geben?

Ich finde den FPS "Einbruch" auch ganz schön krass beim Umstieg von 1080p auf 1440.

Ich hatte mich da ja vorher ein wenig informiert, aber ich wette es gibt viele die mit ner 780 umsteigen und sich wundern wo deren fps hin sind :d

Hmm 600 für 1080p, 4ms Reaktionszeit bei nem VA-Panel? Liegt das an Curved oder wieso?

Was ich auf jeden Fall sagen kann zwischen 120 & 144/165Hz sieht man nicht wirklich nen Unterschied. Hatte vorher nen Eizo2421 mit 120 Hz bzw. "240hz Turbo" und jetzt 165Hz, aber da sehe ich Persönlich keinen Unterschied bei CS-GO.

Zuletzt bearbeitet:
Der PG279Q hat auch nur 4ms, aber da scheints wohl niemanden zu stören.

Gut, der hat aber auch IPS das ist nen Unterschied.
IPS-Panel sind generell langsamer als TN/VA.

Und das merkt man nicht.

Eher ist VA langsamer als IPS nicht andersrum^^

:d wat? nein.
Ich habe hier nen Eizo 2421 mit nem VA-Panel und 1ms stehen und nen Acer XB271HU mit nem IPS-Panel und 4ms.
Ob man jetzt den Unterschied zwischen 1 und 4 ms sieht ist was anderes. Ich würde aber auch sagen alles unter 6ms ist gut.

Doch man sollte nicht von den Herstellerangaben gehen:)

VA drifte gerne mal in 25-40MS Bereich ab.
Gutes bsp ist dein FG.

Da helfen auch keine Hz was.

Zuletzt bearbeitet:
Was am meisten interessiert ist der Gesamte Inputlag, Panel Angaben bis 6ms sind nicht das entscheidende.

XL2730Z bei Prime wieder für 400€ zu haben wem TN nix ausmacht fährt damit wohl besser.

:d wat? nein.
Ich habe hier nen Eizo 2421 mit nem VA-Panel und 1ms stehen und nen Acer XB271HU mit nem IPS-Panel und 4ms.
Ob man jetzt den Unterschied zwischen 1 und 4 ms sieht ist was anderes. Ich würde aber auch sagen alles unter 6ms ist gut.

Der Eizo ist langsamer als der Acer. Stichwort: Lag

Hmm seltsam, aber das wären doch dann bewusste falschangaben, sollte ja eigentlich nicht legal sein oder?

Ist ja bei Carhifi ähnlich, aber da machen die keine Falschangaben sondern bewerben nur mit tausenden Watt aber die RMS und der Nennleistung sind wichtig.

Hi,

ich habe mir vorhin den Benq für 399€ beim primeday bestellt. Brauche ich eine AMD-Karte um die 144 Hz zu nutzen? Demnächst steht ein Kauf einer neuen Grafikkarte an.

Danke und mfg

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

Nein, nur um FreeSync zu nutzen. 144Hz geht auch mit Nvidia. P.s. gute Wahl ;)

Habe den Benq vom Primeday Deal auch im Blick, weiß aber nicht, ob sich das TN-Panel lohnt :(

Der BenQ hat schon ein sehr gutes TN Panel. An IPS kommt der nicht ran. Aber man macht nix falsch mit dem XL2730Z.

Habe derzeit einen "alten" LG 27" IPS 60Hz Monitor aber der Benq kostet mit 400€ gute 200-300€ weniger als ein 27" IPS 144Hz FreeSync/G-Sync Monitor, daher überlege ich, die schlechteren Farben für den guten Preis in Kauf zu nehmen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf ein neues ^^ ....
Heute habe ich ein nettes Telefonat mit dem Eizo-Reperaturservice gehabt. Laut deren Aussage bin ich der einzige Kunde, welcher zur Zeit massive Probleme mit dem Monitor hat. Das gewechselte Panel stammt direkt neu aus Japan und war in der Qualitätskontrolle ohne Mängel *Ironie^^*.
Naja ... jetzt wird es nochmal getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
John ist auch wieder da......

Hab heute mal bei AOC wegen deren Pixelfehlerklasse angefragt. Mal schauen was die so sagen.

Das lustige ist Pixelfehlerklasse 2 wird auch bei LG und co. angegeben trotzdem ist es wie tag und nacht zwischen den AUO und LG Panels...

So ich habe bei Amazon beim Prime day mit einen Eizo FS2735 im Warehouse geholt mit Zustand "Gebraucht - Gut Artikel befindet sich in Originalverpackung, aber die Verpackung kann beschädigt sein. 1-2 fehlerhafte Pixel in der Anzeige. Artikel ist makellos und ohne Kratzer" für gute 712€
Ich hab jetzt mal online ein paar Pixeltest webseiten auf gemacht und konnte keine fehlerhaften Pixel finden. Habt ihr noch einen Tip auf was ich achten könnte ?

Der Alte HP LB2465 aus dem Jahr 2006 ist jetzt mit gut 16874 Stunden Hingergrund Beleuchtg und 80812 Gesamtstunden in rente gegangen ;)

Meine Empfehlung: Sei zufrieden und suche nicht zwanghaft nach Fehlern ;) Sofern dir nichts ins Auge springt, ist doch alles super.

Kumpel hat gestern seinen Asus PG279Q bekommen, kann jemand sagen was das genau ist:

Anhang anzeigen 367963

Kommt im ladescreen bei CSGo, Overwatch etc.

Kann man dagegen was machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh