[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Weiß nicht, also soweit ich weiß ist G-Sync ja "nur" nen verbessertes Vsync.

Mit meinen Bildschirm habe ich noch nie Mikroruckler, Tearing oder ähnliches feststellen können.
Weiß garnicht wodurch das ausgelöst werden kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kan man mit dem zurück schicken keine Probleme bekommen ? Habe gelesen das amazon z.b schon dagegen vorgeht. Ich kenne das Gesetz... kann ich auf ebay wirklich jeden Artikel zurück schicken und der VERKÄUFER akzeptiert es und berechnet mir dafür nicht horrende Gebühren ? Versandtkosten + Wertminderung und dergleichen.
 
Steht doch alles in der beschreibung des Artikels.

Zahlste mit PP biste auch auf der sicheren Seite.

Sollte was mit dem Arktikel sein kannste den auch zurückschicken.


Amazon geht dagegen vor ja aber nur gegen Leute die es auf de Spitze treiben d.h. Artikel A 5mal bestellen und dann wieder alle back oder den besten behalten bei CPUs z.b.
 
Sagt mal funktioniert Overdrive beim 270HU denne wenn G-Sync an ist?(konnte es ja nicht testen).

Beim XF270HU lese ich viel das Overdrive unter Fressync nicht fluppen soll und die Schaltzeiten und Ghosten fürn Po ist dadurch....
Weis darüber vielleicht einer mehr?
Wär ja ein totaler fail...
Leider findet man zu dem Monitor sogut wie garnix man muss es halbe www hier umwühlen.

Sry doppelpost-.-.
 
Ich habe mich jetzt auch für den Acer Predator XB271HU entschieden, ich hoffe das Gerät das mir gelifert wird ist anstandslos Fehlerfrei.

Mein Bruder hat den und der ist Bildschirm sieht da schon sehr fein aus.
 
Ich möchte mir auch ein neuen Monitor kaufen.
Bei aktuellen 27"-144hz-1440p-IPS-Free Sync Monitoren soll es aber wohl eine Lotterie sein, deswegen habe ich den "Viewsonic XG2703" im Blick und hoffe auf weniger Glückspiel beim Kauf.
- Wie ist es eigentlich im "2-Monitor-Betrieb" bei Free Sync? Gib es Negativberichte? Nur der Hauptmonitor soll Free Sync wiedergeben.
- Wie wird es bei DX12 mit 2 verschiedene Grafikkarten (AMD+NV) sein? Wird das mit Free Sync ohne Schwierigkeiten möglich sein?
Der Betrieb mit 2 verschiedenen Karten soll mit DX12 wohl mehr Leistung bringen als 2 Gleiche, deswegen möchte ich mir später noch eine NVIDIA dazukaufen.
 
Acer Predator XB271HU oder doch Asus PG279Q ?

als Grafikkarte habe ich EVGA GTX 1080 SC.
Ist Asus dies mal besser oder soll ich lieber Acer nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wird jede Seite des Threads aufs neue gestellt... einfach mal ein paar Seiten zurück gehen und dort nachschauen bitte ;)

Beide haben exakt das selbe Panel und exakt die selben Qualitätsschwankungen. Nimm den, den du günstiger bekommst und der dir vom Aussehen am besten gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Alternate gibt's den Acer für 750 und dazu noch 50 Cashback von Acer :)
 
Werde ich morgen bestellen :)
 
LOL war das jetzt ernst gemeint?^^

Naja 700€ sind immer noch viel zu teuer für den Haufen.

Bin ja mal gespannt wenn die Preise mal nach unten gehen AOC siedelt da ja auch bei 800€ an irgentwie läuft da was falsch:d
 
Viel zu teuer, genau ... IPS ... G-Sync ... 27 Zoll ... 1440p ... 165hz ...

Klar kannste noch 2 Jahre warten dann bekommste den für 400 oder so aber dann gibts auch schon 4K mit 165Hz für 800€
Und wenn du auf die Marke Acer anspielen willst ... ASUS hat mit seinen super derb krassen ROG Monitoren auch mehr als genug BLB und son scheiß für das selbe oder mehr Euronen

IPS kostet fast überall min. 100€ mehr
G-Sync ist eben überteuert und kostet meistens 100-150€ mehr egal welche marke
1440p kost auch paar Euro mehr
165Hz gibts auch nicht überall und vor allem nicht in der Kombi
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum, dass 700€ zu teuer sind für die Features, die diese Monitore bieten, sondern aufgrund der Qualität.
Egal welchen IPS G-Sync 27" 1440p 144Hz du im Moment kaufst, die Chancen sind groß, dass du ein schlechtes Exemplar bekommst - seien es nun Pixelfehler, Staubeinschlüsse, extremes BLB, schlechte Ausleuchtung oder was auch immer.
Und genau aus diesem Grund ist es eigentlich unnötig bzw schwachsinnig sich einen Monitor mit solchen Spezifikationen neu für so einen Preis zu kaufen.
Viele haben anfangs so gedacht, haben sich das Ding gekauft und teilweise 5 oder mehr Monitore hier stehen gehabt (mich eingeschlossen) weil alle nicht perfekt waren und immer irgendwas hatten.

Wenn du unbedingt so n Monitor haben willst, schau das du ihn gebraucht günstig bekommst. Falls er dann was hat (funktioniert zumindest bei Acer), dann schickste ihn da einfach ein und die tauschen dann dein Panel aus - Mit Glück hast du dann einen fehlerfreien. Wenn du pech hast, genau so schrott wie vorher oder noch schlechter.

Im Moment ist das einfach nur Monitor Lotto. Wer bock drauf hat, der soll spielen. Viele dürften davon aber bereits was an die nerven bekommen haben.
 
Joa ist immer Ansichtssache, wenn ich genau hinschaue hat mein 2t Monitor auch BLB. Gibt auch viele die bei der 1070 rumheulen das deren Spulenfiepen so krass ist. Ich habe auch Spulenfiepen aber ich hänge mein Kopf nicht ins Gehäuse beim zocken.

Man hat ja 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen von daher spiele ich eben Lotto, denke Alternate ist da i.O. und finde mal nen Gebrauchten im Inet ;) die Dinger sind recht rar
 
nie im leben ist einer dieser tollen ips gsync blabla Monitore 700 wert nicht mal 350
ich kaufe bis oled sicher keinen neuen Monitor mehr bzw stelle ich auch meine Fernseher spätestens im Herbst auf oled um hab vor ein paar Wochen das erste mal bei nem freund einen Oled so richtig "testen" können (filme +PS4)...bye bye lcd :kotz: aber sowas von
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt die OLED sind ja so günstig.

Verstehe diese mimimi immer nicht über irgendwelche preise, jeder heult rum weil er sichs nicht leisten kann oder wieso auch immer.
Der eine Bei Grafikkarten, der andere bei CPU wieder nen andrer bei Monitor.
 
nie im leben ist einer dieser tollen ips gsync blabla Monitore 700 wert nicht mal 350
ich kaufe bis oled sicher keinen neuen Monitor mehr bzw stelle ich auch meine Fernseher spätestens im Herbst auf oled um hab vor ein paar Wochen das erste mal bei nem freund einen Oled so richtig "testen" können (filme +PS4)...bye bye lcd :kotz: aber sowas von

Naja das ist aber schon etwas krass.
Ich meine, das gleiche kann man auch von der Auflösung behaupten. Wenn man einmal UHD gesehen hat, dann braucht man mit FHD oder WQHD auch nich mehr ankommen prinzipiell.
Bis es einen guten OLED mit UHD, 144Hz und G-Sync gibt, der dazu auch noch bezahlbar ist... das wird dauern.
 
ne da sind 2000€ für gerechtfertigt ...
 
War auch ironisch.
Ich finde die 700 für son Monitor sind ok, ist eben relativ neu und das kostet dann eben.
Die haben relativ neue Features und dann kosten die eben was mehr.

Aktuell gibts nur 7 Monitore mit 1440p, IPS und über 120hz und der günstigste davon liegt bei 580€.
 
der preis ist mir ehrlich gesagt relativ egal solange ich zufrieden bin
ich zahl lieber 2k und hab meine Freude als 700 und könnte das ding jedesmal aus dem fenster werfen wenn ich es einschalte....vor allem da man Monitore meist lange nützt meinen foris hatte ich auch ewig und im nachhinein hätte ich ihn behalten sollen

€: passt zum Thema und anscheinend aktuelle charge http://www.hardwareluxx.de/community/f248/asus-pg279q-beleuchtungsproblem-1126191.html
800€ für sowas?:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer garantiert dir das OLED so gut ist? An nem TV schon mal die Tests gemacht die viele mit nem Monitor machen?

Bitteschön: https://www.eizo.de/foris/fs2735/

PS: Zudem frage ich mich wieso da alle rum heulen, nen Händler muss das Teil zurück nehmen innerhalb 14 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Fernseher den ich gesehen hab ist für mich "perfekt" https://geizhals.at/lg-electronics-oled-55b6v-a1426009.html?hloc=at&hloc=de
da hatte ich seit langem wieder mal ein wow Erlebnis

der eizo hat das selbe schrott Panel mit besserer Qualitätskontrolle aber auch hier gibt es berichte über Probleme mit Ausleuchtung und tote Pixel sogar hier im thread
und das einzig gute an meinem Monitor ist gsync auf die 144hz könnte ich gut verzichten und genau gsync hat der eizo nicht sonst hätte ich ihn gekauft keine angst....

die einzige Möglichkeit das oled nicht gut wird ist das die Hersteller( wie leider fast immer) anfangen sich totsparen und hier etwas billigeres verwenden und da etwas billigeres und......

PS: Zudem frage ich mich wieso da alle rum heulen, nen Händler muss das Teil zurück nehmen innerhalb 14 Tage.
lies doch mal den thread hier gibt es leute die haben 5 mal oder öfter getauscht und anstatt besser wurde es schlimmer und ja es gibt auch die Möglichkeit ein gutes exemplar beim ersten mal zu erwischen aber das ist eher die ausnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt der ist natürlich spottbillig.

Aber wirderspricht du dir da nicht selbst? Du wartest das die OLED billiger werden, aber sagst auch das die Händler hier was billigeres da was billigeres verbauen.
Dadurch werden die doch günstiger, die Qualität steigt dadurch sicher nicht.

Ich habe den Eizo2421 ja hier stehen und da gibts 0 BLB probleme, bei nem schwarzbild ist der auch schwarz als wäre er ausgeschaltet, der Acer kommt heute an und dann werde ich sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt der ist natürlich spottbillig.

Aber wirderspricht du dir da nicht selbst? Du wartest das die OLED billiger werden, aber sagst auch das die Händler hier was billigeres da was billigeres verbauen.
Dadurch werden die doch günstiger, die Qualität steigt dadurch sicher nicht.

Hä?
ich hoffe NICHT das oled billiger wird wenn die Qualität darunter leidet! ich habe es ja schon oben geschrieben ich bezahle lieber mehr und bin wirklich zufrieden als ich zahle x€ weniger und habe wieder nicht das was ich will
mein eizo hat 2010 auch ~900€ gekostet aber der war sein Geld wert mein 271HU hat nur 700 gekostet und ich finde er ist diese 700 nicht wert
 
Gut dann hf mit der Glotze.

ich werds ja sehen, wieso bist du dann von dem eizo weg wenn der so gut war?
 
Ich hab OLED auch schon in der Praxis gesehen und freue mich schon riesig auf geeignete Monitore für uns.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh