[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Dann müsster halt mit halbschrott leben wenn keine 75Hz in Frage kommen.
Oder noch warten..

Ich würde das von den FPS abhängig machen spiele ich immer die neusten Spiele wo es kaum zu schaffen ist irgentwie 144FPS zu halten wenn man noch quallität will und eher bei den 60/75 rumkrebst dann brauch man och nicht mehr... Desktop zähl ich nicht.
Spielt man nur low spiele tja dann bleibt euch nur abschnitt 1 über:)

- - - Updated - - -

hmm naja RMA geht schon, miss halt derweil einen anderen besorgen

direkt 4K?

Also bei 4K auf 27" fand ich da kein riesen Sprung zu WQHD weil irgentwann ist die PPI so hoch da erkennt mans garnicht mehr.
Eher haste nen schlechteres Bild weil man alles fett skalieren lassen muss und dadurch das ganze Bild total beschiessen ausschaut von schriften reden war erst garnicht.
Klar in spielen wars wieder was anderes da hat mans schon gesehen aber ne bestimmte Settingeinstellung muss da schon vorhanden sein um davon überhaupt was zu haben Texturen z.b.müssen min. auf Hoch stehen sonst haste och mit 4K nur matsch.

Also mir wärs den performanceverlust nicht wert dafür war der unterschied zu gering ggü. WQHD.
Ich hatte mir da mehr erhofft der wow geil blieb sowas von auf der strecke eher war ich etwas enttäuscht aber teste es selber ich musste zum glück kein bestellen weil a kumpel schneller war und konnte mir da nen ordentliches Bild von machen.

Also da kommt 4K auf so 40" um einiges geiler rüber ka wieso das so ist aber ist irgentwie halt so^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meinen nach jetzt fast 10 Monaten auch mal wieder kontrolliert (hätte ichs besser gelassen ;)): Fazit: 2x Staub der definitiv vorher nicht da war, wenn auch nur sehr wenig und zum Glück seeehr weit in den Ecken. Ich behalte ihn erstmal, aber wenns mehr wird...muss ich wohl wieder einschicken. Wird wohl doch Zeit für eine Garantieverlängerung. An der Dichtheit müssen Acer/AUO also auch noch arbeiten...

ja, aber wenn er reingeht muss er auch rausgehen ^^

ach verdammt ^^ ...
Wie schaut es bei den Panels mit der Qualität aus?
Asus und Acer bzw. jetzt auch der neue AOC haben diesen verbaut.
Sind das einfache 144Hz Panels, die durch Softwate bzw. Hardware auf Kosten der Inputgeschwindigkeit übertaktet werden?

Also meiner war ja letztens bei Acer. Die haben innerhalb von einem Tag ein komplett Neues Panel eingebaut was völlig frei von Fehlern und Bleeding ist. Und was mir auch aufgefallen ist: wenn man von Oben durch die Lüftungsschlitze reinguckt, haben die überall eine Art Alu-Klebeband seitlich vom Panel verklebt. Wofür das nun genau gut ist, kein Plan. Die haben da schon einen guten Job geleistet bei Acer muss ich sagen und sehr schnell noch dazu.

Erste Lieferungen des AOC AG271QG sind bereits zu Kunden unterwegs!
Hoffe wir bekommen bald ein paar Eindrücke.
Selbes Panel wie in jedem andere 144Hz 1440p IPS. Es wird sich nichts ändern. Außer AOC würde mehr aussortieren, was ich bei dem Preis stark bezweifele. Vor allem hat der Preis eh nichts zu bedeuten, siehe Eizo.

Gesendet von LG G2 mit Tapatalk

Selbes Panel wie in jedem andere 144Hz 1440p IPS. Es wird sich nichts ändern. Außer AOC würde mehr aussortieren, was ich bei dem Preis stark bezweifele. Vor allem hat der Preis eh nichts zu bedeuten, siehe Eizo.

Ja, ist doch ausreichend bekannt. Man kann trotzdem hoffen. Eventuell besseres Coating, eventuell bessere QC. Wer weiß...

499€ ist wirklich verlockend, aber dieses Glossy-Finish an Rahmen und Ständer, urgh, nein danke.

Zuletzt bearbeitet:
Noch besseres Coating als vom Acer würde mich echt wundern^^

Dennoch egal wie gut aussortiert wird tauchen nach ner Zeit wohl immer wieder Pixelfehler auf...

Gesendet von LG G2 mit Tapatalk

Also das was ich vom AOC jetzt so alles gesehen hab isses genau das gleiche Spiel die Ausleutung,BLB,so komischer heller halbkreis in der mitte das 2 von 4 Acern bei mir auch hatten.
Ich weis nicht das Panel rückt bei mir immer weiter in Müll vorallem wenn man zwischendurch schon mal wieder was von LG/Dell gesehen hat.
Ich hoffe LG vebockts nicht mit ihren Panels.

Nach Lesen der beiden User-Tests über den AOC mein kurzes Fazit: QC wohl nicht besser, selbe Probleme, also alles so wie erwartet. Würde also weiterhin den Acer XB271HU aufgrund des Coatings, dem besseren Design und extrem dünnen Rahmens kaufen, auch wenn ich persönlich ein externes Netzteil bevorzugen würde. Aber man kann ja leider nicht alles haben.

Zuletzt bearbeitet:
LG hat erstmal nur 21:9 144Hz,3440x1440p+Sync angekündigt für anfang 2017.

LG hat erstmal nur 21:9 144Hz,3440x1440p+Sync angekündigt für anfang 2017.

Hmm hört sich gut an. 144Hz Overclock oder 144Hz Standardmäßig?
Wenn so Scan Line Probleme dann mal behoben werden, wäre das was (Kann mir die aber auch nich ganz vorstellen, wenn sie aber ungefähr so sind, wie Pixel Inversion, dann gute Nacht). Je nach Preis, schau ich mir den dann mal an - Bei LG Panels sollte man ja wohl sehr wenig Probleme mit Pixelfehlern haben.

Das steht leider nicht dabei.
Aber da es sich um ein hauseigenes Panel handelt hab ich da Hoffnung das es mal klappt zumindest um Pixelfehler müssen war da nicht bangen^^
Preislich liegt der bestimmt auch bei seine 1000+ Euro wärs mir denne aber auch wert wenn alles stimmt.

Naja die Scanlines soll man ja eh nur in den Sync Demos sehen sowie ich es so gelesen hab nur selten klagen welche das se es auch in Games etc. sehen wär für mich aber auch ein NoGo wenn man das immer sieht zerstört einfach es Bild genau wie Pixel Inversion.

Würde mir gern den Pixio PX277 kaufen ... Auf G-synch kann ich verzichten. Möchte keine 700 euro für einen Monitor ausgeben

Endlich geschafft ^^:
Eizo hat es tatsächlich geschafft, ein "Traum"-Panel zu verbauen. Keine Fehler jeglicher Art; nur zwei minimale Lichthöfe am unteren Rand.
Jetzt bleibt zu hoffen, das keine Pixelfehler in den nä. Jahren auftreten xD.

Monitor auf gut Glück bei Amazon WHD bestellen: kann man mal ausprobieren oder ist das ein sicherer Griff ins Klo?

Habe atm nen billig acer 1080p als Zweitmonitor und nen Dell U2515H als Hauptmonitor.

Ohne IPS möchte ich auch nicht mehr, nie wieder. Also zu geizhals:

http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=106_1~5137_2560x1440~5848_NVIDIA+G-Sync~6492_144#xf_top

Gedanke ist halt, so einen zu kaufen, und den Dell U2515H als Zweitmonitor zu nutzen.

Aber ich weiss net ob das soviel Sinn macht..meine Rig ist jetzt nicht so doll und wird in den meisten Spielen keine 144Hz bei 1440p erreichen, aber deutlich über 60 fps schon auf jeden Fall. PC wird halt eingesetzt für browsen, zocken & Filme. Wär für mich die Frage bringen 144Hz beim browsen überhaupt was?
CPU-Upgrade wäre wohl nötig.

Der zweite Punkt der mich abschreckt ist auch die ganze Pixelfehlergeschichte die es bei den 4 in Frage kommenden Modellen gibt.

Kumpel von mir schwört auf den pg278q, meinte aber auch, dass er den über 15 mal reklamiert hat, er hat sogar einfach mehrere bestellt bis er endlich einen ohne Pixelfehler hatte. Das man auf sowas keine Lust hat, ist klar. Weiß nicht so recht atm.

Punkt ist halt der, was besseres als 2k 144hz wirds in naher Zukunft nicht geben. 4k bringts einfach nicht weil zu teuer.

Geht mir genauso.

Monitor 1: Eizo Foris 2421-BK ( VA, 120 hz, kein BLB, keine Pixelfehler etc. )
+ geschmeidiges Bild dank 120 hz
+ Input Lag und Reaktionszeit sind super
- zu langsamer Bildaufbau des VA-Panels
- mäßiges Coating frisst schon paar Details
- Turbo 240 reissts nicht wirklich und erhöht nur IPL etc.

Monitor 2: Asus PB248Q ( IPS, 60Hz, kein BLB, keine Pixelfehler etc. )
+ extrem scharfes detailreiches Bild ( perfektes Coating )
+ deutlich schnellerer Bildaufbau im Vgl. zum VA ( auf TN Niveau )
+ 1200p - die zusätzliche Höhe ist richtig geil
+ Farben deutlich besser als beim Foris 2421, ebenso das schwarz ( was mich wundert ) und auch der Kontrast wirkt besser ( statisch aktiv, kein dynamisch )
- nur 60Hz

Und dagegen liebäugel ich ewig mit nem 144er IPS, welche bisher alle schlecht waren. =( Der AOC sieht schon geil aus, scheint auch gut zu sein.

Heute nen "sehr gut" 279Q im Warehouse geschossen mit "keine kosmetischen / technischen Mängel, lediglich Zubehör hat Gebrauchsspuren!".
Bei der Bestätigungsmail wurde der Artikel nochmal gelistet, war ein komplett anderer mit einer elendig langem Mängelliste - absolute Kacke. -_-

Hast du ein Mal IPS, willst du nichts anderes.
Hast du ein Mal >60Hz, willst nicht anderes.

Beides ist aktuell komplett Lotterie und sauteuer.

Frage ist nur, welchen der beiden Monitore behalte ich erstmal und welchen 144er ordere ich Ende Sommer / Herbst.

Steht was neues ins Haus? Gibts irgendwas neues baldigst auf dem Markt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh