[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Dann machste was falsch^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso ? 1080p -> 1440p = 77% mehr Arbeit/Aufwand für die GPU ... runterstellen will ich nicht.

Dann machste was falsch^^

Nein macht er nicht, glaub eher du siehst da etwas falsch. Sogar die neue 1399€ Titan schafft es bei vielen der neuen Games nicht mal die 1440p bei 140 Hz auszufahren:

http://www.gamestar.de/hardware/gra.../test/nvidia_titan_x_rev_20,1010,3276696.html
https://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/Titan_X_Pascal/

Anno: Für mich nicht smoothe 67 fps avg, AS Syndicate 75 fps (etwas besser aber auch alles andere als smooth), BF3 185 fps lecker, BF4 131 fps auch lecker, BAK 147 fps ebenso, CO:BO3 92 fps kann man mit arbeiten, Crysis 3 69 fps schon wieder suboptimal.... usw... und das alles wohlgemerkt mit der neuen und sau teuren Titan X. Die 980 landet da bei den meisten Spielen bei <30 fps und wird nicht mal mehr aufgeführt ;)

Habe schon mit der GTX 1080 kaum Lust auf 1440p zu zocken, da ich schon einige Details runterstelle muss (was ich eigentlich wirklich hasse) um auf 90-140 fps zu kommen... da will ich gar nicht erst wissen wie es mit der 980 so wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast eigl bei dem xb270hu in whd mit diesem el_express auf sich? Kostet da 4xx Euro und steht immer dabei ohne Garantiekarte? Braucht man für Garantie die Karte?

Überhaupt kann ich bei whd die Monitore auch wieder zurückschicken?

Ja kannst du.

Lies nach der Bestellung aber genau deine Bestellbestätigung!

Ich hab gestern einen geordert:

"Heute nen "sehr gut" 279Q im Warehouse geschossen mit "keine kosmetischen / technischen Mängel, lediglich Zubehör hat Gebrauchsspuren!".
Bei der Bestätigungsmail wurde der Artikel nochmal gelistet, war ein komplett anderer mit einer elendig langem Mängelliste - absolute Kacke. -_-"

Extra drauf geachtet den besten ausm WH zu nehmen - zugestellt wird nun ein komplett anderes Gerät.

Einfach nur mies.

PS: Wann wird das Forenproblem denn nun gelöst? Das ist echt nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch 1440p oder 4k zocken, aber macht wenig Sinn nen 1440er ips 144hz mit G-Sync zu kaufen wenn man nicht wenigstens ne 1080 hat.

Der synct dann schön auf 60-70 Hz runter... na danke auch.

- - - Updated - - -

Du kannst auch 1440p oder 4k zocken, aber macht wenig Sinn nen 1440er ips 144hz mit G-Sync zu kaufen wenn man nicht wenigstens ne 1080 hat.

Frage mich ob sich ein 144er 1440p für Desktopbetrieb und Filme allein lohnt? Bei Spielen kommt man kaum auf 120+fps

Wenn man mit Lightroom etc arbeitet, kann 1440p schon viel Spaß bringen.

Filme sowieso, da auch genug YTube-Content in 1440p vorliegt.

Ich fands toll, aber mir hats die Panellotterie versaut.

Frage mich ob sich ein 144er 1440p für Desktopbetrieb und Filme allein lohnt? Bei Spielen kommt man kaum auf 120+fps
Hm...
Ich glaube nicht wirklich.
Einerseits will ich 1440p nicht mehr missen. Andererseits fehlt einem ja nichts, was man nicht kennt.

Viel? Vll jedes 20te Video oder so hat mehr als 1080p :(
Jap, bei mir ist das auch so.
Ich schaue recht viel Gaming Content + Late Night Zeugs und das ist auf YT in der Regel in 1080p.
Es kommt wohl wirklich drauf an, was man guckt.

1440p und 60FPS sind wohl mehr als drinne mit einer 980 dann halt mal AA vergessen oder sich von Ultra verabschieden.
Das mit 144FPS ist wohl klar:)

Ich weis ja nicht was für Wunderwerke manche spielen aber ich komme auch wenns schon grenzwertig ist mit meiner 7950 och noch gut zurecht in WQHD dann ist halt nur mittel/Hoch drinne ausser bei totalen rammel Ports alla TR z.b.

Aber ist ja hier nicht es Thema.

Zum AOC häufen sich echt viele beschwerden an wegen BLB etc...wer das Thema bei CB verfolgt.

Ist mir ehrlich gesagt unbegreiflig wieso Eizo,Asus etc dann noch auf dieses Panel setzen?

Stört das denn echt nur die wenigsten Käufer?
Anders kann ich mir es nicht vorstellen das immer neue mit diesem Panel nach kommen.

Glaub der einzigste der es kapiert hat ist LG die dann ihr eigenes machen und kein AUO schrott nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur für mich sprechen aber BLB stört mich eigentlich recht wenig. Da geht mir mein Pixelfehler mehr aufn Sack.

Naja vielleicht probier ich mal in den nächsten wochen oder Monaten mal Asus anzuschreiben. Vielleicht laber ich einfach wieder was über Vertikale Linien wie beim PG278Q. Den haben sie mir auch dann einfach getauscht

Gesendet von LG G2 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Genau und ich hab hier 120 und 60 hz.

Ich kann allein bei Rocket League oder DayZ oder oder oder kompetetiv nichts reissen mit 60 hz. Grausam aber wahr. =(

Nvidia Inspector, entsprechender Titel auswählen und Gsync aus stellen, sollte nicht das größte Problem sein.

Gerade in schnellen Spielen in denen man was reißen will, würde ich Sync ausschalten. Wobei bei sowas wird mich auch Testing nie stören. Da achte ich auf andre Dinge.

- - - Updated - - -

Dann lieber auf 144hz oder g-sync verzichten?
Hab von der Technik keine Ahnung, falls dir Frage seltsam ist.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Naja in meinen Augen gibts keinen Grund darauf zu verzichten. Ich würd mir auch nen UHD 144Hz Gsync kaufen mit meiner 780 Ti, auch wenn ich die ja nicht mal Ansatzweise ausreizen kann. Aber da man die 144Hz bereits auf dem Desktop extrem stark spürt, wäre mir das egal. Eine neue Grafikkarte kann ich ja noch nachträglich kaufen. Wäre ja blöd sich dann nen schechteren Monitor mit nur 60Hz oder so zu kaufen, bloß weil die eigene Hardware im Moment zu schlecht wäre.

Gesendet von LG G2 mit Tapatalk

144 Hz IPS ohne irgendein Sync-Technologie gibts aktuell garnich.

AMDs Freesync oder nVidias GSync ist da Pflicht.

Macht auch Sinn, wenn man aktuell die reizvollste Kombi aus IPS mit 100+Hz verkaufen will.

Frühjahr 2017 wirds interessant ... LG 21:9 144Hz IPS. Erspart mir den 2. Monitor dann hoffentlich.

Wenn man nur mit einer Quelle arbeitet könnte das funktionieren. Bei mehreren Quellen + KVM Switch wirds da schon etwas kritischer. Das hat mich bis dato auch vom X34 und Co abgehalten.

Kann ich eigl so einen 700€ monitor von der steuer absetzen für studium/arbeit? Also als nötiges Arbeitsgerät

LG 21:9 144Hz IPS
Was hat der für ne Auflösung?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Glück ja.. als normaler Arbeitnehmer setze ich alle 3 Jahre alles was geht von der Steuer ab, in Sachen PC Teile. Du musst denen nur verklickern was das ist und wofür du es brauchst. So habe ich sogar schon unseren TV abgesetzt.

Junge Junge - ich ruf bei Amazon an, lass den Monitor zurückholen, weil der falsche versendet wurde.

Was passiert? 1. Auslieferungsversuch - ich: Annahme verweigert, zurück zum Versender bitte. -> "Ok machen wir!"

Heute nimmt ihn ein Nachbar für mich an. -_-

Abends dann mal nachm BLB gucken. Aber der Riss ist das Ding nicht, Kratzer, eine lose Schraube kam mir als erster Gegestand aus der Verpackung entgegen und die Verpackung ist auch komplett Müll.

Ob da noch was am Preis geht?

Oh Boy, jetzt seh ich wieso der zurück ging. :puke:

Oben gelbstichig, mitte weiß/grau, unten blaustichig. :wall:

Uuund zurück wird er gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh