Also ich hab spontan keine Internetadresse gefunden dafür, nur ne Hotline.
Halt uns auf dem Laufenden, was Acer dazu sagt!
mache ich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also ich hab spontan keine Internetadresse gefunden dafür, nur ne Hotline.
Halt uns auf dem Laufenden, was Acer dazu sagt!
Alternate hat neue Acer Predator XB270HUbprz Monitore rein bekommen! Hoffentlich ist diese charge besser. Habe mal einen bestellt. Mini Displayportkabel diesmal gleich mit dazu. Hoffentlich hat er diesmal keine Pixelfehler! Am BLB will ich mich garnicht aufgeilen aber um gottes willen, bitte lass ihn keine Pixelfehler haben!
Kauft euch bloß nicht die Acer Garantieerweiterung....
Der Typ diskutiert nun mit mir ob auch genügend Pixel kaputt sind und ob überhaupt getauscht wird. Stichwort: Pixelfehlerklasse
Ich habe heute gegen Mittag den Acer Predator Monitor bei Alternate aus dem Outlet für 689 EUR gekauft. Da ich per DHL Kurier bestellt habe, klingelte es bereits ca. 6 Stunden später bei mir in Frankfurt am Main an der Haustür
Den Monitor habe ich bereits ausgepackt und getestet. Die Schutzfolie war noch vorhanden und das Zubehör befand sich ungeöffnet in der Folie. Mängel habe ich keine festgestellt. Pixelfehler gibt es nicht und Clouding, bzw. BLB kann ich nicht erkennen.
Im Vergleich zu meinem bisherigen Monitor (Asus VG278HE) ist der Rahmen vom Acer richtig schlank. Ich empfinde es somit nicht als störend. Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Monitor und empfehle ihn somit gerne weiter. Den Asus PG278Q konnte ich ebenfalls vor einiger Zeit testen. Die Bildqualität vom Acer gefällt mir deutlich besser.
Ich nutze übrigens eine MSI GTX 970 Grafikkarte und ein I7 4790K Prozessor. Die GTX 970 habe ich auf 1465 MHz übertaktet. Battlefield 4 läuft bei mir in 2560 x 1440 Auflösung mit ca. 100 fps (Ultra ohne MSAA).
Anhang anzeigen 317993Anhang anzeigen 317995
Wenn man die denn irgendwie dazukaufen könnte, wäre das schön. Ich hatte gestern erst mit Acer Kontakt, was man vor dem Kauf denn machen könnte, um Fehler auszuschließen und aus der Antwort geht hervor, dass es da keine Möglichkeiten gibt.Das ist reine Kulanz, wenn der Hersteller das tauscht, außer er gibt ne 0 Pixelfehlergarantie.
Kauft euch bloß nicht die Acer Garantieerweiterung....
Der Typ diskutiert nun mit mir ob auch genügend Pixel kaputt sind und ob überhaupt getauscht wird. Stichwort: Pixelfehlerklasse
Die meisten von uns werden den Monitor vermutlich spätestens nach 12 Monaten gegen ein neueres Modell ersetzen. Ob eine Garantieerweiterung bei einem 700-800 EUR Artikel sinnvoll ist, kann nur jeder für sich selbst entscheiden^^
Fühle mich nicht gerade wie ein "Advantage Kunde", eher wie der letzte Dummkopf.
Sorry fürs viele Rummeckern, aber das macht mich echt stinksauer.
Das wären ja 14 Pixelfehler ( 2560*1440/ 10E6 *4 ) - definitiv zu viel"2.1.5 Geringfügige Mängel bei LC-Displays, die in Geräten auftreten, die mit LC-Display-Technologie
ausgestattet sind, vorausgesetzt, dass nicht mehr als vier (4) Pixelfehler pro Million Bildpunkte auf einem
Display auftreten und vorausgesetzt, dass man bei einer Aufteilung des Displays in neun (9) gleich große
rechteckige Felder nur einen Pixelfehler im mittleren Feld des Displays antrifft."
Wieso sinnlos? Die Pixelklasse bei der Garantie interessiert mich herzlich wenig, da mein Monitor keine Pixelfehler hat. Die 5 Jahre Garantieerweiterung kaufe ich nur, damit ich eventuell auftretende Schäden wie Sicherung durchgebrannt etc. repariert bekomme. Zusätzlich steigert es den Verkaufswert. Da ich den Monitor lange behalten möchte, sehe ich nicht den Grund diese Erweiterung auf 5 Jahre nicht zu kaufen. Will nicht nach 2 Jahren und 1 Monat mit einem kaputten 680€ Bildschirm rumsitzen und den dann wegschmeißen oder selber für die Reperatur zahlen.Genau auf Dich haben se gewartet. Warum nur für 3 Jahre sinnlos investieren wenn es auch 5 gibt.
Das wären ja 14 Pixelfehler ( 2560*1440/ 10E6 *4 ) - definitiv zu viel
Wieso sinnlos? Die Pixelklasse bei der Garantie interessiert mich herzlich wenig, da mein Monitor keine Pixelfehler hat. Die 5 Jahre Garantieerweiterung kaufe ich nur, damit ich eventuell auftretende Schäden wie Sicherung durchgebrannt etc. repariert bekomme. Zusätzlich steigert es den Verkaufswert. Da ich den Monitor lange behalten möchte, sehe ich nicht den Grund diese Erweiterung auf 5 Jahre nicht zu kaufen. Will nicht nach 2 Jahren und 1 Monat mit einem kaputten 680€ Bildschirm rumsitzen und den dann wegschmeißen oder selber für die Reperatur zahlen.
Bei mir könnte das funktionieren, weil im mittig liegenden Bereich ganz sicher mehr als 1 Pixel defekt ist.
Aber habe ich 15 kaputte Pixel in Summe? Hmm, nicht unbedingt. Vlt. 10?! Tue mich schwer das genau zu zählen. Aber gut, dass ich den Techniker bezahlen muss, sollte ich mich um einen Pixel verzählt haben. Einfach lächerlich.
Naja eher 16, weil wqhd*4 14.75 sind und das sicher nicht abgerundet wird
Ich versteh trotzdem nicht, warum du nicht einfach "extremes BLB" oder so angegeben hast, oder hattest du bei deinem Exemplar da besonderes Glück? Ich hab noch keinen Acer gesehen, wo man unten rechts nicht mehr BLB hat als in den anderen Ecken. Oder ist das gar kein Garantiegrund?
So oder so macht sich Acer da bisschen lächerlich, wenn sie deinen nicht tauschen.