IPS Glow hat IPS bedingt JEDER Monitor. Verwechselst Du wahrscheinlich mit Backlightbleeding.
Ich habe mit dem WHD ASUS PG279Q mittelmässige Erfahrung gemacht, steht noch hier und ich überlege ob ich ihn behalte.
Beschreibung dieses mal falsch, hat eine Beschädigung im Panel (beschrieben, Verpackung beschädigt und Schönheitsfehler), sieht aus wie Coating beschädigt, ist aber minimal und den bemerkt man auch nur wenn man danach sucht.
Die Farbreinheit wie bei PRAD im Test schon bemängelt ist "Sehr schlecht": Blauer Farbstich links recht/mittig/linke mittlerer Bereich normal.
Dafür hat er nur schlanke 501 EUR gekostet ! Deswegen überlege ich auch, ob ich mit den Mängeln leben kann. 320 EUR Preisnachlass ist jedenfalls sehr fair und das BLB ist noch akzeptabel, verteilt auf das Panel aber schlechter wie beim AOC AGON AG271QG.
AGON AG271QG bietet eine gute Farbreinheit und man kann Gamma in 3 Stufen einstellen, hat dafür aber Probleme im Randbereich (Lichtabfall, blauschimmernde Streifen und Blaustich im rechten Randbereich ca. 10% der Bildfläche) und das Menue ist fummelig und nicht so komfortabel wie beim ASUS, da ich aber nicht täglich im OSD Menue rumfummel ist es eher Nebensache.
Sehr störend finde ich aber das BLB unten rechts, welches fast bis in die Bildmitte ragt. Nicht schön fand ich auch das die Schrauben zur Montage vom Monitorfuß gefehlt haben (war Neuware).
Gepennt habe ich auch noch/wollte den stornieren, hatte den nochmals bestellt weil er 62 EUR billiger war und Amazon schrieb, wir informieren Sie sobald verfügbar.
Guck ich eben in die Mails...., ihre Bestellung wurde versandt.
Kann ich jetzt mit 3 Panels Surround Surfing machen.
Wird noch mal eine Möglichkeit zu schauen, ob der ein besseres BLB hat und weniger Farbunreinheiten in den Randbereichen, dann wird der behalten und die anderen beiden gehen zurück, ansonsten behalte ich den ASUS und lebe mit den Mängeln, spare dafür noch 130 EUR.
Von den Farbwiedergaben bei Fotos und spielen mit GSync und 144Hz können beide Monitore voll überzeugen.
- - - Updated - - -
@DansonHay:
Nein gehst Du auf gebraucht:
https://www.amazon.de/gp/offer-list...d?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&condition=used
Achte aber auf die Zustandsbeschreibung, der untere hat keine Pixelfehler, der obere schon.
757 EUR - 20% ~ 600 EUR würde ich es versuchen, die 20% werden vor Abschluss der Bestellung abgezogen, achte darauf.