[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Kleiner Tip: Heute ab 0 Uhr 20% Auf Amazon Warehouse Deals.
So wie es aussieht auch kombinierbar mit der 50€ ab 200€ Aktion (nur für "ausgewählte Produkte", sind aber fast alle), d.h. einmal -50€ und dann noch 20% vom Preis runter.
Keine Ahnung in welcher Reihenfolge :d

... so zumindest laut MyDeals .. mal sehn.

Ja, das war schon eingerechnet :) Deswegen war die Versuchung groß den Monitor zu bestellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie funktioniert das mit den WHD, gibt es da nen Link? Würde mir gerne den pg279q kaufen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Die 50€ enden vor 12 uhr und ab 12 gehen dann die 20%. Also nix mit kombinieren.
 
IPS Glow hat IPS bedingt JEDER Monitor. Verwechselst Du wahrscheinlich mit Backlightbleeding.
Ich habe mit dem WHD ASUS PG279Q mittelmässige Erfahrung gemacht, steht noch hier und ich überlege ob ich ihn behalte.
Beschreibung dieses mal falsch, hat eine Beschädigung im Panel (beschrieben, Verpackung beschädigt und Schönheitsfehler), sieht aus wie Coating beschädigt, ist aber minimal und den bemerkt man auch nur wenn man danach sucht.
Die Farbreinheit wie bei PRAD im Test schon bemängelt ist "Sehr schlecht": Blauer Farbstich links recht/mittig/linke mittlerer Bereich normal.
Dafür hat er nur schlanke 501 EUR gekostet ! Deswegen überlege ich auch, ob ich mit den Mängeln leben kann. 320 EUR Preisnachlass ist jedenfalls sehr fair und das BLB ist noch akzeptabel, verteilt auf das Panel aber schlechter wie beim AOC AGON AG271QG.

AGON AG271QG bietet eine gute Farbreinheit und man kann Gamma in 3 Stufen einstellen, hat dafür aber Probleme im Randbereich (Lichtabfall, blauschimmernde Streifen und Blaustich im rechten Randbereich ca. 10% der Bildfläche) und das Menue ist fummelig und nicht so komfortabel wie beim ASUS, da ich aber nicht täglich im OSD Menue rumfummel ist es eher Nebensache.
Sehr störend finde ich aber das BLB unten rechts, welches fast bis in die Bildmitte ragt. Nicht schön fand ich auch das die Schrauben zur Montage vom Monitorfuß gefehlt haben (war Neuware).
Gepennt habe ich auch noch/wollte den stornieren, hatte den nochmals bestellt weil er 62 EUR billiger war und Amazon schrieb, wir informieren Sie sobald verfügbar.
Guck ich eben in die Mails...., ihre Bestellung wurde versandt.
Kann ich jetzt mit 3 Panels Surround Surfing machen. :lol:
Wird noch mal eine Möglichkeit zu schauen, ob der ein besseres BLB hat und weniger Farbunreinheiten in den Randbereichen, dann wird der behalten und die anderen beiden gehen zurück, ansonsten behalte ich den ASUS und lebe mit den Mängeln, spare dafür noch 130 EUR.
Von den Farbwiedergaben bei Fotos und spielen mit GSync und 144Hz können beide Monitore voll überzeugen.

- - - Updated - - -

@DansonHay:

Nein gehst Du auf gebraucht: https://www.amazon.de/gp/offer-list...d?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&condition=used
Achte aber auf die Zustandsbeschreibung, der untere hat keine Pixelfehler, der obere schon.
757 EUR - 20% ~ 600 EUR würde ich es versuchen, die 20% werden vor Abschluss der Bestellung abgezogen, achte darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, dann werde ich mein Glück mal versuchen. Falls der Monitor doch Käse ist, dann kann ich ihn ja wie gewohnt zurück schicken, oder gilt da was anderes?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Du kannst jeden Artikel den Du jetzt bei Amazon oder Amazon Warehousedeals kaufst anstelle von 30 Tagen nun bis zum 31.1.2017 zurückschicken.
Diese Sonderregelung gilt ab Mitte November bis Weihnachten. Du siehst die Rückgabefrist auch in den Bestellungen sobald der Artikel bei Dir angekommen ist.
Macht Amazon jedes Jahr zur Weihnachtszeit.
 
Werde mir den PG348Q heute Abend einfach mal bestellen.

Soll wohl ein schöner Monitor sein, ich bin gespannt ob ich den bekomme...
 
Habe Ihn bekommen :) Es waren zwei Stück da, aber innerhalb von 30s weg... Ich hoffe mal, dass der nicht zurück gesendet wurde, weil er Macken hatte. Ich bin gespannt...
 
Ich hab jetzt den Acer Predator XB271HU hier stehen (ist mein erster Monitor mit mehr wie 60hz). Das Teil hat null BLB und keine Pixelfehler. Die 144 Hz unter Windows sind geil, keine Frage, mir geht zwar keiner ab dabei aber es ist was, dass man von der ersten Sekunde an bemerkt und gut findet. Danach hab ich BF1 gezockt: neuer Monitor, wieder alter Monitor, 60 hz ausprobiert, danach 144 hz und so weiter. Also auf einem 27er jetzt mit WQHD zu zocken statt FHD wie bisher ist schon geil, aber was die hohen Hz angeht... ich sehe einfach keinen Unterschied :/ Mach ich was falsch? G-Sync an, 144hz Modus an, BF1 auf Niedrig schafft meine gtx970 die fps konstant.
 
Vielleicht bist du schon älteren Semesters? Mein Vater schwört auch keinen Unterschied zu sehen :d
 
Ne so alt bin ich noch nich ;) Und Pro Gamer bin ich zwar auch nicht, aber das sind wohl die wenigsten die hier auf 144 hz schwören. Tja keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Werde mal weiter zocken und weiter testen und überlegen ob ich ihn behalte. Immerhin sieht er ja wirklich extrem sexy aus und sooo viel Geld spart man jetzt auch nicht bei einem Monitor mit gleichen Specs aber halt ohne 144 hz. Davon abgesehen, dass ich wohl echt Glück mit dem Panel hab.
 
Falls du dich doch entscheiden solltest ihn zurück zu geben, melde ich mal Interesse an. Hatte gestern leider kein Glück mehr bei der Bestellung...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Meiner stammt ja auch aus WHD, aber noch aus der 50 Euro Aktion. Hat mich jetzt gestern auch gar nicht so gejuckt weil ich mich sowieso darauf eingestellt hatte, dass ich ihn wegen BLB oder sonstwas wieder zurück sende, schließlich gibt man so einen Monitor ja eigentlich nicht ohne Grund zurück. Mir wurde ja auch hier davon abgeraten in WHD zu bestellen (natürlich aus gutem Grund). Aber ich wollte eben endlich mal mit eigenen Augen testen, wie ich auf WQHD und 144 Herz anspreche, weil ich ja parallel auch noch zu anderen Geräten schiele Stichwort 21:9. Ich hätte jedenfalls trotzdem kein Problem damit gehabt, noch einen zu bestellen wenn der Preis bei der WHD Aktion gut gewesen wäre. Aber erstens, war ja quasi alle teure Gaming Hardware instant weg um 00:01 Uhr, auch der Acer. Zweitens waren die XB271HU die gestern abend noch drin waren um die 60 Euro teurer und hatten glaub ich sogar noch Lieferzeit.

Hab jetzt noch mal nach Anleitung im Netz ein paar Tests gemacht ua in der BF4 Kampagne. Ok wahrnehmen tu ich es jetzt, sogar sehr deutlich wenn man ganz klassisch vor ner detailierten Wand den Headbanger macht. IM Spiel drin wenn die Post abgeht werd ich wahrscheinlich noch etwas Übung brauchen, bis ich es ähnlich deutlich sehe, da sind meine Augen wohl einfach noch zu abgestumpft ^^ Btw nachdem ich jetzt nur an dem Acer gearbeitet habe, will ich direkt kotzen wenn ich auf meinem LG ein Windows Fenster bewege :fresse: Bedeutet ich werde ihn nun behalten, hab 640 gezahlt, das ist okay für mich, außerdem gutes Panel, ich glaube die Chance sollte man nicht ausschlagen. Und wenn ich überlege das ich für nen x34a jetzt das doppelte zahlen sollte und der hat nur 100 Hz, hat sich das Thema mit 21:9 auch erst mal für mich erledigt.
 
Wäre der AOC Agon AG271QG aktuell nicht ne ziemlich gute wahl?
Amazon hat ihn seit gestern für 611€ gelistet (nur noch nicht lieferbar).
Nächstbesserer Preis geht bei 686€~ weiter.
Die konkurrenz monitore (IPS, 1440p, 144+ Hz, GSync) gehen erst ab 780€~ los, bis hin zu 850€~. Und haben (teilweise?) auch das gleiche Panel verbaut.

Nur mal so, der billigset Freesync Monitor mit IPS, 144Hz+ und 1440p fängt ab 530€ an, was nun nicht SO viel günstiger ist, bei 81€ preisdifferenz. Zumal es ja auch feature unterschiede gibt, und Garantielaufzeit.
 
Zu dem Agon habe ich doch schon etwas geschrieben.
Wenn das nicht reicht, heute soll der zweite geliefert werden, dann kann ich noch einmal vergleichen ob das Panel besser ist.
Insgesamt ist der AGON ein guter Monitor und ich finde hier stimmt auch das Preis/Leistungsverhältnis bei 610-640 EUR.
Für den ersten habe ich 699 EUR bezahlt, der zweite hat 637 EUR gekostet.
Alle anderen Monitore mit GSync sind für die Qualität welche sie bieten meiner Meinung nach 20-25% überteuert.
Preistreiber ist aber hier das GSync Modul.
Generell wäre ein Preisgefüge von 550-600 EUR für 27" IPS/1440p/144Hz angemessen.
Den Asus PG279Q hätte ich bei 819 EUR mit den Fehlern Postwendend zurückgeschickt.
Preisleistungsverhltnis bei 819 EUR ist einfach eine glatte 6, bei 500 EUR mit Mängeln ein gut bis befriedigend.
Finde es einfach frech wenn Asus von hohen Qualitätsstandards spricht und dann so etwas abliefert.

Edit: Zu spät, Amazon bietet den AGON AG271QG wieder zum regulären VK von 699 EUR an.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem bekannten Kreis sind mittlerweile 3xAOC Agon, sehen vom Bild her auch fast identisch gut aus, lichthöfe nur minimal bis garnicht sichtbar, richtig sichtbar werden sie ab 70% Helligkeit, ich bin rundum zufrieden
 
Ich bin ja auch immer mal wieder am schauen nach was mit > 60 Hz, entweder 2560x1440 ab 144 Hz oder 3440x1440 curved ab 100 Hz, allerdings immer wieder enttäuscht wenn ich lese was man für die Preise die da aufgerufen werden für eine Qualität geliefert wird.
Grad mit G-Sync wird's preislich richtig happig und die Quali der Bildschirme auch nicht besser.

Ich erwisch mich immer wieder dabei wie ich hier in die entsprechenden Threads, bei Geizhals und in den ein oder anderen Test schaue, trau mich aber nicht so richtig was zu bestellen.
 
Wenn du dich nicht bestellen traust, dann ist das gut so.
Aktuell ist es nur ein Glücksspiel, in dem es zwangsweise auch Verlierer geben muss.

Den AOC hab ich als FreeSync Model auch im Auge, wäre sogar für 450€ (-20%) verfügbar gewesen.
Aber ich hab noch gezögert da die bisher wenigen Bewertungen nicht so pralle sind.

Edit: Ach liegt nicht nur am FreeSync, auch das Panel is billiger (nur TN und 144Hz/G-Sync hat ein IPS Panel und 165Hz).
Das FreeSync Model gäbs grad neu für 509€ mhh .. ist mir einfach zu teuer dafür :d

Und das eine Asus Modell mit 144Hz IPS 1440p Free-Sync hat ja anscheinend keine Qualitätskontrollen zu fürchten. Zum Kondensatormelken.

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben Fotos gemacht und auch die Schnelligkeit getestet, eigentlich sollten sie fast gleich schnell sein mit 144Hz und einem ähnlichen GTG Wechsel...., Pustekuchen.
Der Asus ROG PG279Q ruckelt beim Softscrolling und erzeugt bei Übertaktung Doppelkanten am Text und Grafik, das Phänomen zeigt AGON AG271QG nicht und liegt hier klar vorne.
Komischerweise funktionieren 165Hz am ASUS nicht, es wird zwar im Treiber angezeigt, aber im OSD zeigt er 60Hz als Wechselfrequenz, ruckelt dann auch beim Scrollen, deaktiviere ich die 165Hz Overclocking, zeigt er im OSD 144Hz an und hat sie dann auch in Windows. Hmm scheint ein Fehler zu sein !?
Edit: Ist kein Fehler, liegt am Clonemodus.

@ Blacky66: 70% Helligkeit kann man mit dem AOC sowieso nicht nutzen, es sei denn man hat ein Schädel wie ein Ochse.
Ich bekomme da Kopfschmerzen wenn er zu hell ist, betreibe ihn mit Helligkeit 20 und Kontrast 55.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Acer stand auf 80 xD Verstehe es auch nicht, mir fliegen da die Augen raus. Hab ihn direkt auf 50 runter gestellt und finde selbst das hier im Luxx mit weißen Board-Hintergrund fast noch zu hell.
 
Ich benutze meinen XB270HU am Abend so mit 20-30% (mit Zimmerbeleuchtung), am Tag so mit maximal 70%, aber da strahlt dann auch die Sonne ins Zimmer. Alles andere ist viiiel zu Hell. Am Abend könnte ich nicht mit 70% 2 Stunden raiden, da hab ich nach 20 Minuten Kopfschmerzen.
 
Habe jetzt den Asus ROG PG348Q aufgebaut. Ist ein Wahnsinns Monitor, das ist Qualitativ ein ganz schönes Stück.

Pixelfehler oder Staubeinschlüsse gibt es nicht. BLB hat er natürlich auch, aber es stört mich nicht. Der bleibt jetzt.

Falls jemand günstig einen XB270HU mit neuem Panel haben will, ich stelle den die nächsten Stunden in den Marktplatz.
 
Ich habe eben Fotos gemacht und auch die Schnelligkeit getestet, eigentlich sollten sie fast gleich schnell sein mit 144Hz und einem ähnlichen GTG Wechsel...., Pustekuchen.
Der Asus ROG PG279Q ruckelt beim Softscrolling und erzeugt bei Übertaktung Doppelkanten am Text und Grafik, das Phänomen zeigt AGON AG271QG nicht und liegt hier klar vorne.
Komischerweise funktionieren 165Hz am ASUS nicht, es wird zwar im Treiber angezeigt, aber im OSD zeigt er 60Hz als Wechselfrequenz, ruckelt dann auch beim Scrollen, deaktiviere ich die 165Hz Overclocking, zeigt er im OSD 144Hz an und hat sie dann auch in Windows. Hmm scheint ein Fehler zu sein !?
Edit: Ist kein Fehler, liegt am Clonemodus.

@ Blacky66: 70% Helligkeit kann man mit dem AOC sowieso nicht nutzen, es sei denn man hat ein Schädel wie ein Ochse.
Ich bekomme da Kopfschmerzen wenn er zu hell ist, betreibe ihn mit Helligkeit 20 und Kontrast 55.
Da muss ich dir recht geben... Ich habe 40% Helligkeit, Kontrast 50%
 
Zu dem Agon habe ich doch schon etwas geschrieben.
Wenn das nicht reicht, heute soll der zweite geliefert werden, dann kann ich noch einmal vergleichen ob das Panel besser ist.
Insgesamt ist der AGON ein guter Monitor und ich finde hier stimmt auch das Preis/Leistungsverhältnis bei 610-640 EUR.
Für den ersten habe ich 699 EUR bezahlt, der zweite hat 637 EUR gekostet.
Alle anderen Monitore mit GSync sind für die Qualität welche sie bieten meiner Meinung nach 20-25% überteuert.
Preistreiber ist aber hier das GSync Modul.
Generell wäre ein Preisgefüge von 550-600 EUR für 27" IPS/1440p/144Hz angemessen.
Den Asus PG279Q hätte ich bei 819 EUR mit den Fehlern Postwendend zurückgeschickt.
Preisleistungsverhltnis bei 819 EUR ist einfach eine glatte 6, bei 500 EUR mit Mängeln ein gut bis befriedigend.
Finde es einfach frech wenn Asus von hohen Qualitätsstandards spricht und dann so etwas abliefert.

Edit: Zu spät, Amazon bietet den AGON AG271QG wieder zum regulären VK von 699 EUR an.

In meinem bekannten Kreis sind mittlerweile 3xAOC Agon, sehen vom Bild her auch fast identisch gut aus, lichthöfe nur minimal bis garnicht sichtbar, richtig sichtbar werden sie ab 70% Helligkeit, ich bin rundum zufrieden

Super, vielen Dank euch Beiden^^ 700€ fand ich auch etwas.. too much.

Aber ich bestell mir den Agon dann mal für 579€. Alternate hat aktuell einige als Outlet, und 579€ finde ich schon sehr okay dafür, dass es 1440p, 165 Hz ist, inklusive GSync, voll ergonomie, und super anschlussvielfalt. Und auch außerhalb vom gaming ne brauchbare figur.

Besonders wenn hier von 3 Exemplaren berichtet wird, wo es nicht wirklich was zu bemängeln gibt, außer vll winzige kleinigkeiten (mit "IPS GLow" oder "Lichthöfe" hab ich persönlich wenig probleme, da merk ich auf meinem Dell U2414H ebenfalls rein garnix von)
 
Dann hoffe ich, dass Du nicht den erhältst den ich an Alternate zurückgesendet habe...
 
wahrscheinlich die selben Problems wie bei allen anderen Monitoren mit auo ips panels auch.
Denke nicht, dass der Agon da besser abschneidet
 
Ich meinte eher, was an seinem Modell genau bemängelt wurde. Pixelfehler? Bleeding?
Letzteres weiß ich nicht, ob das für mich ein Problem wär. Mein aktueller Dell hat das ja auch, aber mir fällt das NIE auf.

Notfalls kann ich es ja zurückschicken, wenn mich was technisch dran stört. Wenn nicht, freu ich mich über den Preis ^^"
Besser als TN ist es allemal.. ^^

Edit: Zumal, bei 570€ statt 750-850€ (konkurren) kann man denk ich nicht meckern. selbst der günstigste Freesync monitor kostet 529€, und geht dann mit 600€ weiter.

Edit2: Verstandbestätigung eben bekommen. Dürfte mo oder di da sein.

Wenn intersese besteht, schreib ich paar worte dazu dann :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh