Nach dem ich damals meinen ersten PG279Q zurückgeschickt habe und weitere Versuche direkt aufgab, hab ich das Thema eine Weile gemeidet.
Aber wie sieht es denn aktuell aus, gab es zumindest ein statement von Asus oder anderen Herstellern? Oder wird das Thema, bis auf in einigen Foren,
totgeschwiegen?
Also ich bin jetzt bei 9 PG279Q's die ich hier gehabt hatte (Charge September 2016) und die waren von den Lichthöfen zwar nicht mehr so extrem, dass diese wie früher über die Hälfte des Monitors gingen, aber man hatte immer noch sehr stark konzentrierte Lichthöfe in irgendeiner Ecke, die nicht akzeptabel waren. Tote Pixel / Staubeinschlüsse hatte ich bisher nicht, nur einer hatte einen toten Subpixel.
Ich hatte Asus mal auf seiner Facebook-Seite auf das Thema BLB/Qualitätskontrolle angesprochen, zurück kam nur:
"Hallo,
wir können deine Verärgerung nachvollziehen, aber sag uns doch bitte, wie wir dir konkret weiterhelfen können. hattest du deine Bestellungen reklamiert?
Viele Grüße,
Dein ASUS Deutschland Team"
Als ich darauf trocken geantwortet hatte: "Nein, habe die Bestellungen beim Händler widerrufen, sonst erhalte ich ja ein refurbished Gerät. Aber eine Erhöhung der Produktionsstandards eurerseits, damit das Produkt seiner angedachten Rolle als Premiumprodukt nachkommen kann, wäre ja ein Anfang" kam keine Antwort mehr.
Im Prinzip bestelle ich nur noch, weil mein Monitor hier langsam den Geist aufgibt und mich das echt interessiert wie viele ich bestellen muss, um einen mit einem akzeptablem Grad an BLB zu erhalten. Ich fühle mich ja so, als hätte ich alleine die September Charge aufgekauft
Das lustigste war, dass komischerweise die Bewertungen bei den Händlern für das Produkt besser geworden sind, während ich diese Nieten hier hatte. Vermutlich hatte ich einfach Pech und die nicht so tollen Exemplare erhalten