DerGoldeneMesia
Enthusiast
- Mitglied seit
- 21.05.2007
- Beiträge
- 4.439
Ach menno, wieso kriegen immer die Tester die beste Auslese...und ich kann nicht mehr ohne 120Hz+
warum verkaufen manche Grafikkarten-Verpackungen als Grafikkarten?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ach menno, wieso kriegen immer die Tester die beste Auslese...und ich kann nicht mehr ohne 120Hz+
Siche das es die GPU ist?
Kann auch das NT sein wenns mehr abackern muss da GPU mehr Power ziehen muss mit WQHD als FullHD(wenn vorher FullHD hattest aber ich geh mal davon aus).
Das Fiepen ist abhängig von den Fps mit denen die Karte läuft. Wenn der alte Monitor nur 60 Hz (und fps) hatte, dann ist es durchaus möglich dass die Karte mit mehr fps nun fiept.
Und weiter geht es mit der Panellotterie!
Gestern wurde ein Austausch FS2735 geliefert ... angeschlossen ... tada: Ein fetter Fremdkörper rechts unten hinter der Lochmaske. Schaut so aus, als wäre dort irgendwie eine Erhöhung. Vermutlich wurde bei der Herstellung der weiße Hintergrund beschädigt.
Das sehe ich anders, solange man ihn bloß überprüft und danach wieder verpackt.Für mich ist dies ebenso ein nicht legales Ausnutzen des Rückgaberechtes bzw. der Garantie. Ich finde sowas unmöglich; egal, ob der Artikel 10 Euro oder 1000 kostet.
Die Sache mit dem Gewitterwürmchen habe ich erfragt.
Bei allen anderen Sachen bin ich -ehrlich gesagt- knallhart!
Da gibt es nicht viel zu testen: Pixelfehler oder Fehler im Panelhintergrund im Sichbereich gehen nunmal "einem tierisch auf den Senkel".
Und nur so lernen die Hersteller, dass sie ihren Schrott gleich wegschmeißen können.
Ich hoffe Eizo bekommt die Reinigung hin.
Das war mit Abstand eines der besten Panel ...
Alternativ werde ich mir mal den 34er Asus PG anschauen.
Das Panel stammt von LG.
Leider curved ... muss ich mal im Laden ansehen.
Wobei mich das ja schon wundert, wieso es da bisher noch nix von LG gab..
Ich mein UWQHD 21:9 curved 100 Hz (bzw. 60 Hz und mit OC 100 Hz) kann LG ja auch, wieso dann nicht WQHD 16:9 mit nativen 100 Hz und OC auf 144 Hz bzw nativen 144 Hz wie AUO?
Den ein oder anderen Pixelfehler wird es zwar dann auch noch geben, weil die besten Panels wohl in die LG Monitore kommen, aber besser als AUO ist es alle male... Vor allem gibt es keine Staubeinschlüsse bei LG, soweit ich weiß.
Ist halt wieder so n Witz, dass beim Austausch keinerlei Pixelfehler vorhanden waren (zumindest als ich ihn angeschlossen und begutachtet habe, man weiß ja nie was da in paar Tagen gekommen wäre), uniformity ganz in ordnung war, BLB in meinen Augen minimal etc.
Bloß ein Staubeinschluss gabs...
Und das mit den Staubeinschlüssen ist auch so ne Sache die ich nicht verstehe... Das war ja erst n Acer Ding beim XB270HU, der PG278Q hatte nix... Dann kam der PG279Q, der hat's dann plötzlich auch.
Verstehe nicht, wie man so unreine reinräume (was eine ironie) haben kann, dass da Staub eingeschlossen werden kann.
Wenn Acer, Asus, Eizo und Co aber sehen, dass so viele Kunden wegen den allesamt hier aufgeführten Problemen retounieren, machen sie sich vill. schon Gedanken und sehen, dass von AUO Schrott kommt.