G
Gelöschtes Mitglied 55164
Guest
Dank Dir.
- - - Updated - - -
Und die inf Datei, is das nicht der Treiber?
- - - Updated - - -
Und die inf Datei, is das nicht der Treiber?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
in der NV-Steuerung?anschließend unter Farbverwaltung das Profil laden (Haken bei "Eigene Einstellungen", dann das Profil hinzufügen und aktiven
Leider ist das was Godfather schreibt falsch.
Wenn G-Sync und V-Sync aktiviert sind und die Framerate bei 144FPS (=maximale Bildwiederholrate) liegt, dann ist G-Sync inaktiv und man hat ganz normales V-Sync. Dafür braucht man keinen G-Sync-Monitor.
Deswegen wird empfohlen einen Framelimiter zu verwenden, der idealerweise zwischen 140 und 142 FPS liegt, damit G-Sync zu jeder Zeit aktiv ist.
Wenn du sowieso zu jedem Zeitpunkt unter 140FPS liegst, weil die Grafikkarte nicht so viel schafft, dann kannst du dir den Framelimiter auch sparen.
Du hast folgendes getestet:Ich habe es ja getestet nur via FPS Limiter und ging nicht .
Ergo ein FPS-Limiter mit 144FPS, wo ich geschrieben habe, dass bei 144FPS/Hz G-Sync sowieso inaktiv ist (egal ob V-Sync an ist).Man kann ja in Bf1 einen FPS Limit einstellen und das habe ich gemacht zum probieren und das FPS Limit an die HZ angepasst (144HZ)
EXCEEDS G-SYNC RANGE
V-Sync Off: G-Sync disengages, tearing begins display wide, no additional input latency is introduced.
V-Sync On: G-Sync reverts to its fixed refresh rate v-sync behavior (see “G-Sync & V-Sync”), 1-3 frames of additional input latency is introduced as frames begin to over-queue in both buffers, ultimately delaying their appearance on-screen.
Also ich hab ja VSync global deaktiviert und nur GSync an, dazu habe ich meine FPS auf 140 mit RTSS gelocked.
Funktioniert so wunderbar.
Da liegen immer 144FPS an bzw. ca. 143,5 FPS .
Die Mausbewegung ist auch sauber und habe 2400DPI + 1000HZ abtastrate eingestellt .(G502)
Normal , wenn Vsync aktiv ist , dann zieht die Maus sofort hinterher....
Vielleicht ist das auch Monitor für Monitor unterschiedlich ka.
So mach ich das auch, nur mit dem Nvidia Inspector.
mit NV Inspector hatte ich bei 60 FPS spürbaren lag, bei 59 FPS und darunter nicht.
Habe ich bis vor ein paar Monaten auch getan, aber bei Fallout 4 ist mir aufgefallen, dass ich da spürbaren input lag hatte bei genau 60 FPS.
Hab bei dem Spiel VSync über die .ini deaktiviert damit GSync funktioniert, dann waren die FPS unlocked aber ich wollte sie auf genau 60 locken.. wie gesagt, mit NV Inspector hatte ich bei 60 FPS spürbaren lag, bei 59 FPS und darunter nicht.
Mit RTSS hatte ich dann keine Probleme mehr, allerdings ist der RTSS FPS Lock nicht ganz so stabil wie der von NV Inspector.
Mit dem NV Inspector waren die 60 FPS rockstable, mit RTSS gehts auch mal 2-3 FPS darüber.
Dito. Homogenität ist mir da auch deutlich wichtiger.Seh ich wiederum anders, ich hab da lieber mein Pixelfehler im unterem Bildrand der mich nicht stört und dafür auch bein An-Knopf kaum BLB - würde das Panel nie hergeben wollen für eins ohne Pixelfehler und mehr BLB ^^^
Nervt dich das BLB auch beim Zocken? Ich habs au a bisle beim PG279Q, aber beim Zocken nervt das Null. Man merkts nur eig beim komplett schwarzen Bild. Naja, wichtig sind keine Pixelfehler. Ich denk jeder dieser Art hat ein gewisses Maß an BLB.
Kann man BLB evtl etwas in den Griff bekommen indem man in dem Bereich hinten die Schrauben vom Gehäuse löst? Ich meine mal gelesen zu haben (Bei TVs allerdings) dass die manchmal zu fest angezogen sind und das BLB daher verstärken. Wäre jedenfalls ein Versuch wert.