[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Karte 100 fps in WQHD packt, schafft sie ebenso 60 fps in UHD.
 
Wo siehst du bitte eine Beleidigung Kevin?

Jemand der einen User "Kevin" nennt hat sowieso jeglichen Respekt verloren und braucht sich auch nicht mehr wundern.

Du als Verbraucher wirst mit ner RMA kein Umdenken in Gang setzen. Du schadest damit nur dir und deiner Umwelt.

Das einzig vernünftige und sinnvolle wäre solche Produkte nicht zu kaufen. Das alles sind wenn wir ehrlich sind nur Wohlstandsprobleme.

Inwiefern schade ich mir? Weil ich paar mal auf die Post laufen muss mit 8kg Handgepäck? Sport soll Gesund sein.
Inwiefern schade ich der Umwelt? Wird doch eh alles refurbished bzw als B-Ware vertickt.

Und wenn ich ein Produkt haben möchte, weil die technischen Spezifikationen mich überzeugen, wieso genau sollte ich es nicht kaufen? Der Hersteller soll ein vernünftiges Produkt auf den Markt bringen und fertig.
Der muss am besten wissen wie es um die Panels steht, ich glaube nicht, dass keiner vom Geschrei in den ganzen Foren mitbekommen hat.
Und das immer weitere Monitore auf den Markt kommen mit dem selben Panel zeigt doch einfach, wie wenig das die Hersteller jucken muss.
Asus fing mit dem PG278Q an der nicht selten mit Pixelfehlern oder anderen Problemen kam.
Acer brachte den XB270HU und XB271HU, der oftmals von den Staubeinschlüssen und/oder Pixelfehlern übersät wahr.
Asus zieht mit dem gleichen Monitor (PG279Q) in ihrem Gewand nach.
Dann kommen noch Eizo, AOC usw. dazu

Es scheint sie also nicht sonderlich zu stören, dass haufenweise Leute bei Ihnen die RMA einreichen wegen irgendwelchen Problemen.
Wieso sollte es mich dann? Ich bezahle 850€ und erwarte dann auch ein gewisses Produkt. Mehr nicht.
Ich kaufe nicht umsonst so einen teuren Monitor, ansonsten könnte ich ja auch einfach 'nen Medion für 120€ kaufen und mich damit zufrieden geben.
 
850 Euro sind diese Monitore mit dem hohen Risiko Müll zu erwischen eh nie wert. Würde die Dinger auch nie von der Stange kaufen, sofern man keine Lust hat x mal zurückzusenden.
 
Leute die nicht in diesem Forum sind kommen garnicht auf die Idee schwarze Bilder bei maximaler Helligkeit anzusehen. Die werden davon nichts merken und zufrieden sein.
 
Brauchst du nicht mal. Denn auch bei dunkleren Spielen oder Filmen (Letterbox) sieht man diese extremen Lichthöfe die bei vielen AUO 144 Hz AH-VA Paneln vorhanden sind.
 
Du argumentierst nur auf Basis von Randgruppen.

Soviele dunkle Spiele wo das zum Tragen kommt gibt es nicht. Filme auf dem PC sind ne Randerscheinung.

Die paar betroffenen kaufen einfach nen anderen Monitor.
 
Tja, wenn man auch noch zocken will gibt es ja keine andere Wahl in diesem Preissegment.
 
Mit was kann man einen Monitor wie den PG279Q am besten reinigen?
Da war eine Pop-Folie drauf die jetzt über den Bildschirm, vor allem am Rand, runde kreise hinterlassen hat.
Spiritus ist wohl zu stark oder?
 
LCD Reiniger :O
 
Am besten einen LCD Reiniger wählen der wenig klebt. Oder ein Tuch welches mit normalen Leitungswasser angefeuchtet ist, ist meist am besten da es die geringsten Rückstände hinterlässt.
 
Küchenrolle mit klarem Wasser um Fingerabdrücke los zu werden und ein Microfasertuch für Staub und kleinere Flecken.
 
Ich hab auch ständig Fingerabdrücke auf dem Monitor obwohl ich der Meinung bin ihn nie anzufassen.
 
Ich finde das immer gut wenn meine Freundin mit dabei sitzt und mir was zeigt. Mit dem Finger auf dem Monitor. Da man ja nicht einfach so drauf hauen darf, warte ich ab, putze danach den Bildschirm mit dem Zeug aus Kurrys Link und alles ist wieder gut :d P.S. darauf hinweisen bringt nichts. Die eine Hälfte der Weltbevölkerung macht es, die andere nicht... :d:d
 
Doch, und zwar wenn man wissen will wie er sich anfühlt :fresse:
 
Man kann sich für alles spezielle Reinigungsmittel kaufen. Spezielle Reiniger und Reinigungstücher kosten Geld und sind meist noch nicht mal gut. Für grobe Verunreinigungen (Fingerabdruck) reicht Wasser mit ein paar tropfen Neutralreiniger und ein weicher Lappen. Anschließend mit einem Fenstertuch, vorher im klaren Wasser gespült, nach wischen. Neutralreiniger findet auch an etlichen anderen Reinigungen Gebrauch.
 
Den AOC gibt es gerade bei Alternate für 599 (-15 qipu).
 
Knapp 600 - ich hab ihn mal bestellt.

Spiele aber nur selten. Und auch nichts besonders schnelles. Aber wollte meinen derzeitigen Monitor ersetzen. Es sollte was ordentliches her. Und wenn ich um die 400 für nen 'normalen' ausgebe, kann ich auch gleich etwas mehr drauflegen, dacht ich mir.

https://www.alternate.de/AOC/AG271QG-LED-Monitor/html/product/1287528?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh