[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guter Preis... ob ich auch mal bei der Lotterie mitspielen kann... allerdings ist Alternate ein richtiger Kackladen :/
 
Nö finde ich nicht noch nie Prob. mit denen gehabt.

600€ für BLB des todes ist trotzdem noch zuviel^^
 
600 Euro ist immer noch zu viel, wenn man bedenkt das AOC maximal B+ Panel verbaut, die nicht mal 120 Euro kosten.

Ich glaube wenn man ein fehlerfreies AUO Panel erhalten hat, ist ihnen der Trash von B+ und A- ausgegangen und sie mussten mal A+ nehmen/kaufen.

Alternate ist nicht gut. Wenn du zu viel zurücksendest wirst du trotz gutem Umsatz gesperrt. Der Laden ist für mich in der gleichen Kategorie mit Mindfactory und seinen anderen Firmierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
600 Euro ist immer noch zu viel, wenn man bedenkt das AOC maximal B+ Panel verbaut, die nicht mal 120 Euro kosten.
Aber das kann man doch von so gut wie jedem teuren Stück Hardware behaupten.
Handys sind in der Produktion ja auch vielleicht 1/6 oder noch weniger von dem Wert was sie am Ende im Laden kosten
 
Guter Preis... ob ich auch mal bei der Lotterie mitspielen kann... allerdings ist Alternate ein richtiger Kackladen :/

Zählt doch eher zu den besten Läden. Deshalb hab ich auch bestellt. Ein, zwei mal werde ich bei Bedarf tauschen, wenn sie mich lassen. Ansonsten Widerruf und beim alten bleiben.
 
Am besten gefällt mir Eizo :d. 140 - 150 Euro Panel, kein G-Sync und fast 1000 Euro Endpreis ohne überhaupt eine konsequente QC durchgeführt zu haben.

Als "Sahnehäubchen" kommt noch die Verarbeitung, die weitaus schlechter ist als die von Asus und Acer :d.

Zählt doch eher zu den besten Läden.

Gute Läden sind nur voelkner, digitalo, caseking, conrad, comtech, mediamarkt, saturn und vielleicht noch notebooksbilliger. Da bekommt man schnell sein Geld wieder und hat auch nach x-fachem Umtauschen keine Probleme mit nervigen Mails.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Info:
The AOC AG271QG is using an AHVA panel with the panel model being M270DAN02.3. The 02.3 panel is known for suffering from severe backlight bleeding and this has been corrected to some degree with the 02.6 panel. The Acer XB271HU uses the 02.6 panel and from what I have tested, the bleeding is a lot better than the 02.3 panel.
Herrlich so ein Monitorkauf heutzutage.... NOT

@asus1889 gibts deiner Meinung nach überhaupt nen brauchbaren, bezahlbaren Gsync Monitor @ 1440p + 144hz?
Irgendwie findest du jeden Monitor scheiße ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PG279Q benutzt auch ein 02.3 Panel, oder?
Also der Acer ist der einzige mit der neuen bzw neueren Panel Revision, richtig?
 
@ RAZ0RLIGHT

Der XB271HUb ist gut, wenn man Glück hat und ein geeignetes Modell findet. Im Moment der beste 144 Hz AH-VA Monitor. Das wird sich vermutlich erst ändern wenn LG IPS mit WQHD und 144 Hz sowie 8 Bit + Hi-FRC releast.

Ich bin mir nicht sicher ob das AUO Panel überhaupt echte 8 Bit hat bei geizhals steht 6 Bit + FRC. Spielt aber eigentlich keine Geige, da beides ca. aufs selbe rauskommt.

Der PG279Q benutzt auch ein 02.3 Panel, oder?

Nein. AUO M270Q008. Kommt aber beides auf dasselbe raus :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte ich zwischenzeitlich einen MVA zum testen. Den Z35P. Der hatte übelst schlechte Farben und Blickwinkel. Auch der Unterschied bei der Reaktionszeit war gegenüber dem XB271HUb nach 2,5 Wochen Testen brutal. MVA würde ich mir zum Zocken nicht mehr antun. Es sei denn man spielt den ganzen Tag lega Games, aber auch da würde mich die schlechten Farben und die schlechten Blickwinkel stören. Außerhalb des Zentrums (maximal 20 - 25 cm breit) ist "silver shine" angesagt. Ekelhaft.

Was ich noch bewundernswert fand war, dass das Schwarz auf dem IPS viel besser aussah als auf dem MVA. Tja, man kann wohl kein AUO MVA mit einem Fernseher oder Samsungs SVA vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschläge für einen 1440p 144hz 27" Gsync Monitor, egal ob TN oder IPS unter 600€? ;)

Hier mal die "tolle" Auswahl als Hilfestellung
LCD-Monitore mit Diagonale ab 27 Geizhals Deutschland

Da Vega enttäuscht hat und ich nun ne 1080ti hab bringt mir natürlich mein Freesync BenQ XL2730Z den ich im Februar für 449€ gekauft hab nicht viel, möchte allerdings den Gsync Aufschlag so gering wie möglich halten, zumal ich mit dem BenQ vom Bild eigentlich zufrieden bin.

Blickwinkel sind halt scheiße, selbst wenn man perfekt davor sitzt (oberer und unterer Bildschirmrand) was aber in Spielen nicht wirklich auffällt, verhält sich das mit dem IPS Glow/BLB nicht ähnlich?

Verwende den Bildschirm auch mit einer relativ niedrigen Helligkeit (20/100) da sind die Werte von TFTCentral echt gut.

edit: der Dell S2716DG wäre eigentlich optimal ABER, Gamma kann man nur über ICC Einstellen, was in Spielen nicht greift und er soll unter starkem Color Banding leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschläge für einen 1440p 144hz 27" Gsync Monitor, egal ob TN oder IPS unter 600€? ;)

Unter 600 Euro nur trash. Und Rest siehe hier: Monitore.jpg
 
Sieht man von Außen welches Panel verbaut ist? Das Negative ist irgendwie immer von Anfang des Jahres. Die werden wohl kaum ne Million uralte Panels vorbestellt haben.
 
Immerhin hat AOC AG271QG ein sehr gut beim Prad geschafft und für 600€ zZ beim Alternate ist kein schlechtes Angebot
 
Immerhin hat AOC AG271QG ein sehr gut beim Prad geschafft und für 600€ zZ beim Alternate ist kein schlechtes Angebot

Mit nem fehlerfreien Panel ist das Ding auch sehr gut, wie ich das gelesen habe. Aber eins zu bekommen ist wohl nicht selbstverständlich.
 
Es zählen nur Reviews/Beiträge von versierten Nutzern die genug Modelle aus freier Wildbahn getestet haben ;). Alles andere ist meistens herstellerorientiert oder noobig.
 
Ja nenn doch welche.

Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, der ein Prad-Review einem anonymen 'gefällt mir nicht' vorzieht.
 
Was ist dann deine Rolle hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, in der Regel enthalten die entsprechenden Posts und Threads bezüglich der Monitore mit vielen Bildern und Informationen ;).

PG278QR hat übelst schlechte Farben aufgrund eines sehr schlechten Coatings ;). Kannst du aber gerne kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zählen nur Reviews/Beiträge von versierten Nutzern die genug Modelle aus freier Wildbahn getestet haben ;). Alles andere ist meistens herstellerorientiert oder noobig.

dann kannst auch youtube"experten" glauben schenken. prad beurteile ich nicht aber wie stellst du denn fest wer verseirt ist und wer nur einfach schon 20 Monitore hatte (weil er zu blöd zum Kalibireiren ist eventuell)?
du sammelst von usern uach nur subjektive meinungen und von messgeräten brauchen wir ja auch nicht anfangen....wenns nach den Threads hier gehen würde wären alle acer/asus 27@144Hz fürn Arsch, aber ich hab 3 verschiedene MG279 erlebt und keiner hatte die "extremen" Probleme. Und nun? Nicht vergessen, zufriedenen Kunden gehen nichts ins forum, ausser wennse sowieso schon jeden Tag drinne sind. Aber sind Forenuser meinungen nicht sowieso schon nur subjektiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh