Echt ich packs langsam nicht mehr mit 144 Hz 1440p IPS Monitoren.
Hab im April 2016 meinen ersten PG279Q bekommen mit Pixelfehler... August 2016 dann RMA weil ich nicht mehr auf diesen Pixelfehler klar kam, dann kam ein Monitor der komplett in Ordnung war.
Ende Dezember 2016 sind mir so unten rechts bright dots aufgefallen... also keine richtigen pixelfehler, die funktionierten, sondern auf weißem grund waren diese stellen noch viel weißer.
Im April 2017 RMA, dann jetzt den Monitor den ich immer noch habe.. fehlerfrei, zu 100% - ich hab da bestimmt 3x am Tag drüber geschaut und das bestimmt 2 Wochen lang - nicht mehr normal.
Auf jeden fall mach ich heute den Bildschirm an und denke erst da ist Staub, das waren einige Pünktchen... Manches war auch staub, aber ein punkt ging einfach nicht weg.
Aber es war kein richtiger Pixelfehler, bei weiß sah man ihn nicht und bei Rot, Grün, Blau war auch nix zu sehen.
Jedoch bei grauem Hintergrund hat der so leicht bläulich geleuchtet, hab da drüber gewischt wie ein bekloppter aber es ging nicht weg (dachte erst es wäre irgendwie was auf der folie, z.B. flüssigkeit die dann getrocknet ist - die kriegt man ja nicht mit nem trockenen tuch weg).
Aber egal was ich machte, dieser mini Punkt ging einfach nicht weg.
Jetzt finde ich ihn nicht mehr.. Habe mit Druck gerieben, ging nicht weg, dann hab ich mir gedacht "scheiß drauf" und so 15 minuten später nochmal gesucht und seit dem einfach nicht mehr gefunden.
Keine ahnung ob ich jetzt wieder RMA machen soll oder abwarten sollte..
Möchte keine RMA machen für etwas, was nicht existiert, aber kein bock mehr auf Fehler.
Der Monitor wurde Januar 2017 produziert und mit dem Modell hatte ich definitiv die besten Erfahrungen was Homogenität, BLB und eben fehlerfreiheit betraf (der kam auch komplett neu an und nicht refurbished)