Hab mein AOC behalten, weil wie du schon sagst ist es beim gaming schon traumhaft. Bezgl. Schärfe habe ich leider nicht so viele Vergleiche, sondern nur meinen alten TN VG248QE. Vergleich 60hz / 165hz werde ich mir mal betrachten.
Was mir sofort positiv aufgefallen ist im Vergleich zum alten TN: Meine Augen und überhaupt mein "inneres" sind mega entspannt, auch nach sehr langen sessions. Ich hab das Gefühl mit dem TN war das anstrengender. Eventuell trägt auch Gsync dazu bei, weil es so ruhig und glatt läuft?!
Das Einzige was mich etwas nervt: PC, Moni usw. hängen alle an einer Steckdosenleiste und diese wird immer ausgeschaltet bei nicht Benutzung. Wenn ich nach einschalten der Steckerleiste zu lange warte den PC anzumachen, findet der Moni ab und an kein Signal. Ich muss dann Alt+F4 runterfahren, alles nochmal vom Strom nehmen und möglichst sofort den PC anmachen, nachdem die Steckerleiste an ist.
Er sucht quasi ein Signal und wenn der PC schon über den initialen Bootscreen raus ist, nimmt er das Signal nicht mehr.