[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe 2x Apple Cinemadisplays an der Arbeit stehen, je 1000€ 1440p IPS, Glow haben die auch.

Asus MG279Q ist das jetzt der 1440p freesync heilige Gral? Gibts da nix besseres? Was bedeutet "144 Hz und FreeSync nicht gleichzeitig nutzbar"?

Es bedeutet, dass FreeSync offiziell nur bis 90Hz geht. Kann man mit nem treiber lösen, da der Asus LFC mitbringt. Es gibt nen 60-144Hz treiber im netz, der funktioniert bei mir. glaub ich. installiert und danach soll man die freesync warnung ja sowieso ignorieren

IMG-20171225-WA0000.jpg
Ein Kollege von mir hat leider richtig Pech gehabt.
Und der mg279q ist nicht der heilige Gral, da der auch teilweise BLB und FarbProbleme hat.

Bei Notebooksbilliger gabs den Acer XF270 neu (IPS) vorhin mit 25% Rabatt für 380€ leider war alles in ner stunde ausverkauft lol.

Der MG ist auch der letzte schund schon allein wegen dem blurry bild würde ich den noch nicht mal geschenkt nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also gibts nix besseres als den mg279q aber auch der ist alles andere als optimal? Wie siehts denn aus wenn man auf die 144hz verzichtet? Vielleicht muss ich dafür nen neuen Thread aufmachen.

Also gibts nix besseres als den mg279q aber auch der ist alles andere als optimal? Wie siehts denn aus wenn man auf die 144hz verzichtet? Vielleicht muss ich dafür nen neuen Thread aufmachen.

Die Gaming IPS-Panel haben immer irgendwelche Bugs, aber ein TN Panel wäre ja noch schlimmer, also Gaming und Bild kann man nicht immer gleich setzen

was sagt ihr zum HP X35?

bei hp ist der gerade für 870 euro zu kriegen.

das sind ja auch die scheiss auo panels richtig?

...

Hast Du erst mit "C" (oder linke maustaste) die Farben getestet und dann mit "P" die weiteren Tests gemacht?

Mit rechter Maustaste blendet man die Oberfläche des Tools aus.

...

Welche AdAware? Wo, was, wie?

...

Zuletzt bearbeitet:
...

Ne, keine AdAware, Blödsinn. VirusTotal

Anbei hab den Link editiert. Das ist der Richtige.

Dead Pixel Tester - Download - CHIP

(Mit linker Maustaste Farbe wechseln und mit "P" den Test. Mit rechter Maus Tooloberfläche aus-/einblenden.)

...

Daneben kann man dies noch mit den Tests von Blurbluster ergänzen.

UFO Test: Chase

...

Zuletzt bearbeitet:
Dieses AUO Panel in meinem 279Q geht mir so richtig auf die Nerven.
Ich prügel mich seit geraumer Zeit mit einem "Stuck Pixel rum. Mit UD Pixel lässt sich dieser zwar immer für eine gewisse Zeit reaktivieren, bleibt dann aber wieder irgendwann hängen.

Wie kann man nur solch einen Rotz verkaufen... Und das auch noch für richtig viel Schotter

Was könnt ihr mir für ein IPS Monitor empfehlen? Sollte 24 sein. 27 wäre wahrscheinlich zu teuer. Natürlich 144hz.
Budget 600€ max
WQHD und möglichst tiefe ms. Ist das so, dass IPS oft nur 3ms oder 4ms haben? 1ms habe ich noch nicht gesehen.

Wie kann man nur solch einen Rotz verkaufen... Und das auch noch für richtig viel Schotter

In dem man ein Monopol drauf hat.. Ganz nach "Friss oder stirb".

@perlibu

Leg 100€ drauf und nimm den AOC AGON AG 271QG
Mit den üblichen Problemen wie hier im Thread ersichtlich. Die hast du bei 24" aber auch.

Und ich persönlich würde nicht für so viel Geld ein 24" Gerät ausgeben.

was unterscheider grobb zwischen TN und IPS? wo liegen die Vorteile?
Der Aufpreis wirklich Wert?

der Aoc 271QG kostet aber auch viel, wäre aber ein tolles Gerät :(

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Farben,Schwarzdarstellung,Kontrast.Blickwinkel.

Wer sich heute noch nen überteuertes TN Panel holt ist selber schuld..^^

Also hab mal ein paar IPS Monitore gesehen. Sind 27 Zoll.

-Asus ROG PG279Q
-AOC AGON AG271QG
-ASUS MG279Q

Der letzte Asus ist um einiges günstiger als die andern. Welchen könnt ihr da empfehlen? TN Pannels also abzuraten?

Wurde doch schon geschrieben, außerdem geht es in diesem Thread nur um die IPS-Monitore, die Entscheidung sollte also schon woanders fallen (z.B. allgemeines Kaufberatungs Forum) ;)

Ein guter TN kommt schon recht nah an einen IPS ran wie ich finde. Denn Dell S2716DG hatte ich z.B. mal da und er war ein feiner Monitor (allerdings momentan unverschämt teuer).

Damit würdest du dir auch gleich die Lotterie sparen, ein gutes AUO Panel zu erwischen. Selbst wenn du da beim Kauf Glück hast sind die Chancen immer noch gut, dass sich da nachträglich Pixel festsetzen wie bei meinem PG279Q. Sonst ist das wirklich ein prima Monitor, aber ich würde es mir an deiner Stelle dreimal überlegen ob di dir das antun möchtest...

Zuletzt bearbeitet:
was sind die Unterschiede zwischen meinen genannten Monitoren?

In erster linie das Coating MG am schlechtesten, dann PG und der AOC ist am besten.

Das wurde aber schon alles 100x gesagt.

In erster linie das Coating MG am schlechtesten, dann PG und der AOC ist am besten.

Das wurde aber schon alles 100x gesagt.
ich lese keine 450 seiten durch. Hab die letzten durchgeblättert. Aber zu wenig Infos dazu. Ist eine Investition von 600-700€ was nicht wenig Geld ist. Da ist mir schon wichtig was über die Unterschiede zu wissen. Wieso ist dee besser als dee andere. Sind berechtigte Fragen. :)

Der MG279 setzt auf FreeSync (AMD) und die anderen beiden auf G-Sync(Nvidia). Dadurch sind diese schonmal mindestens 150€ teurer. Das Panel ist bei allen das selbe und auch sonst sollten die Monitore technisch nahezu identisch sein.

Wenn du die kleinsten Unterschiede kennen willst, musst du schon selber recherchieren. Ich geb dir ne kleine Hilfestellung:
https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-asus-mg279q/
https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-asus-pg279q/
https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-aoc-ag271qg/

Du solltest aber im Hinterkopf behalten, dass es so gut wie keine professionellen Testberichte gibt, wo auf die grottige Serienstreuung der AUO Panels eingegangen wird. Vermutlich da die zugeschickten Testexemplare alle vorher doppelt und dreifach ausgelesen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh