[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab meinen in weiterstadt im MM geholt. ich will mich nicht drauf stützen aber ich habe gesagt bekommen dass wenn das ding nen fehler hat, ich ihn vor Ort direkt tauschen lassen kann und einen neuen mitnehmen darf.

der erste war aber gut bzw ich hab keine Problem außer etwas BLB und IPS Glow
 
Das IPS Glow hat aber jedes IPS und ist somit kein "Lotterieproblem". Nur das BLB oder Pixelfehler sind Lotterieprobleme.

Und Asus ist zumindest bei den bright pixel / stuck pixel mit der >0 = RMA Regelung echt nett. Dead pixel dürfens bis zu 5 sein laut Asus. Drunter ist alles Kulanz.
 
Ich hab hier irgendwo mal aufgeschnappt, LG würde an eigenen 27"/144hz/IPS/Gsync Modellen arbeiten, Ende 2018 wurde in dem Zusammenhang in den Raum geworfen. Ist dazu was bekannt? Meine 9 Jahre alte 21.5" Möhre will in nicht all zu entfernter Zukunft ersetzt werden. Möchte mich aber nicht mit diesem AUO Müll rumplagen.
 
Ich hab hier irgendwo mal aufgeschnappt, LG würde an eigenen 27"/144hz/IPS/Gsync Modellen arbeiten, Ende 2018 wurde in dem Zusammenhang in den Raum geworfen. Ist dazu was bekannt? Meine 9 Jahre alte 21.5" Möhre will in nicht all zu entfernter Zukunft ersetzt werden. Möchte mich aber nicht mit diesem AUO Müll rumplagen.

Geht mir ähnlich, mein 24" Eizo machts wohl auch nicht mehr lange. Monitore mit AUO Panel kommen mangels Qualität nicht in Betracht. Mit den Kriterien GSync, IPS, 16:9 und 27" wird die Luft aber schnell dünn. Kommt nur noch der DELL AW3418DW oder der LG 34GK950G-B in Betracht. Leider beide nur 21:9. Was hat den LG hinsichtlich der oben genannten Kriterien in der Pipeline?
 
Noch nix weiter.

LG will Dezember 2018 wohl anfangen IPS/144Hz/WQHD Panels/Monitore zu machen leider ist noch nicht mehr bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und der tv ist auch korrekt eingestellt? ;)
 
und der tv ist auch korrekt eingestellt? ;)

Vermutlich nicht pefekt aber da muss man ja auch nicht viel Einstellen.
Highspeed HDMI für 4k@60hz und Bildmodus auf Brilliant und schon ist das Bild super. Bei manchen Spielen ist dann der HDR Videomodus noch besser als der eigentliche HDR Modus.
Der TV ist aber auch schon über 3 Jahre alt.
 
Per Displayport.


Und wenn man im Wohnzimmer einen 65 Zoll 4k TV stehen hat, kommt einem ein 1440p 144hz Display unscharf und wenig kontrastreich vor.

Das kommt aber nicht durch die Auflösung oder Panelgröße, sondern durch die Einstellungen und den Paneltyp.

Und 90% der Glotzen die im Laden oder daheim stehen sind komplett versaut mit zu hohem Kontrast und zu hoher Sättigung.
 
Nicht zu vergessen, dass die meisten TVs Glossy sind und Monitore in der Regel Matt.
Das macht auch viel aus.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Hat hier jemand Erfahrungen bzgl. den

27 Zoll 1440p 144Hz Gsync IPS

vs

23,5 Zoll 1440p TN 144Hz Gsync?

Aktuell habe ich seit 2015 den ersten 27 Zoll IPS 1440p 144hz Gsync Monitor, welche mir bei meinem Sitzabstand teilweise schon zu groß ist.
 
Hat hier jemand Erfahrungen bzgl. den

27 Zoll 1440p 144Hz Gsync IPS

vs

23,5 Zoll 1440p TN 144Hz Gsync?

Aktuell habe ich seit 2015 den ersten 27 Zoll IPS 1440p 144hz Gsync Monitor, welche mir bei meinem Sitzabstand teilweise schon zu groß ist.

Von IPS auf TN zu wechseln macht keinen Sinn. Und von 27 Zoll auf 23,5? Dann kommt dir der Monitor höchstwahrscheinlich zu klein vor.
 
Zu groß?
Wie nah sitzt du da drann?

Meine ich bin schon bei 27" 60-80cm davor und finde das gerade so ausreichend von der größe.
 
saitze ca 50-60cm vor meinem 27er 1440p.

4k wäre hier schon nett ^^
 
Kann mir jemand empfehlen wo man am besten den Acer XF270HUAbmiidprzx bestellt?
Oder sind die Erfahrungen überall gleich schlecht? Werde wohl gleich 2 für einen Freund bestellen damit wir auch einen Vergleich haben :coffee:

Alternative Empfehlungen für einen reinen Gaming-Monitor nehm ich auch noch gerne entgegen heute abend/morgen Mittag wird bestellt xP
Denke aber das ist schon die beste Wahl und mein Kollege ist glaube ich nicht so empfindlich was Bleeding angeht, hat ja bisher auf einem Laptop gezockt..^^
 
wenn möglich im laden und fragen was bei einem Pixelfehler oder anderen Panelprobleme gemacht wird.

ansonsten bei amazon.
 
Mit Händler schaut es glaub ich schlecht aus, bei Mediamarkt und Saturn finde ich den garnicht mehr, da gibt es immer nur die G-Sync Variante.
 
vsync aus > fps limiter auf 143 bzw 164 fps.

dann bist du immer in der gsync range

ich habe: Racing mode

RGB : 96/96/97

aber habe keinen colorimeter oder sowas.

Verfährt man bei Free sync genau so?
Sind G-Sync und Free Sync abhängig von NV bzw. AMD?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Verfährt man bei Free sync genau so?
Sind G-Sync und Free Sync abhängig von NV bzw. AMD?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gsync ist abhängig von NV aber FreeSync/Adaptive Sync kann jeder nutzen.
Allerdings wird NV wohl immer wieder etwas dagegen tun, dass man FreeSync mit NV GPUs nutzt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt empfehlenswerte IPS Monitore mit 27' 1440p und 144Hz?
Wie soll man wissen ob diese Minderwertige AUO Paneele verbaut sind?
Da soll man schlau werden bei soviel Auswahl.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es gibt durchaus brauchbare Modelle, aber Panellotterie hast überall. Wenn kein G-Sync greif zu günstigen Acer XF270HUA
 
Ich war hier sicher einer der wenigen der zwei mal Glück hatte. Kein Dreck, Coat, Pixelfehler. Klar BLB haste, aber auch sehr gering. Das einzige was stört, dass Surren vom Netzteil. Sollte zumindest davon kommen.
 
Ich zitier mich mal selbst:

Habe seit einer Woche den Acer XF270HUA von Amazon Frankreich für ~388€.

- Keine Pixelfehler, keine Staubeinschlüsse, sehr wenig/schwaches BLB
- Schrift/Bild könnte etwas schärfer sein (Thema Coating)
- Standardmäßiges IPS-Glow natürlich vorhanden, vor allem in der unteren rechten Ecke

Bin zufrieden. Man liest ja in diversen Foren sonst fast nur Schlechtes über den Monitor bzw. die Panels (alle 1440p, 144hz, IPS sind von "AU Optronics").
Mein Monitor ist aus April 2018, vielleicht hat Acer seine QS verbessert und sortiert nun die sehr schlechten Panels aus.
 
Ich stelle mir gerade neuen PC zusammen und mal schauen was so bis Ende des Jahres noch kommt.
Gaming und Pivot muss sein!
Der Markt ist schon sehr reich an angeboten geworden [emoji2]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh