[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Das (der Monitor) ist aber im Gegensatz zum XF270 eine Sparversion. Bei Displayport steht da "nicht zutreffend", Höhenverstellung ist nicht dabei und trotzdem kann das Panel das Gleiche sein.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant, dass man die schon bestellen kann hm.. :bigok:
Lieferbar ist er auch.

Finde nur leider keine Tests und zurückschicken etc. wird wohl auch stressiger + Versandkosten :/

Wieso sollte das stressiger werden?
Kostenloser Hin und Rückversand steht auch da.

- - - Updated - - -

Das (der Monitor) ist aber im Gegensatz zum XF270 eine Sparversion. Bei Displayport steht da "nicht zutreffend", Höhenverstellung ist nicht dabei und trotzdem kann das Panel das Gleiche sein.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Ist wohl ein anderes Panel oder besser gesagt wohl eine verbesserte Version von dem vom XF270.
DP sollte er aber haben irgentwie ist das bei Acer nicht wirklich komplett.
Höhenverstellbar is er leider nicht aber VESA ist ja vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch IPS kaufen da hast du die schönsten Farben, die beste Blickwinkelstabilität und kaum Schlieren weil auch ohne Blur Reduction schnell genug
also optimal für FreeSync/G-Sync aber dafür hat IPS weniger Kontrast und einen schlechteren Schwarzwert als VA. Stört besonders bei dunklen Bildinhalten.
Die Ironie ist also, dass ein FreeSync Monitor mit VA Panel und Blur Reduction auch für eine Nvidia Grafikkarte super ist weil dann Sync eh nicht funktioniert.

Machen wir hier weiter.

Der HG324QJB wirklich kein IPS 100% ?

31.5 Zoll Hanns.G HG324QJB - PCHC.ch - Hardware und Software einfach preiswert

Tja das ist die Frage auf geizhals steht IPS auch auf der Herstellerseite.

*The HANNspree HG324QJB features a LED-backlit HS-IPS panel with a 178° ultra-wide viewing angle on both horizontal and vertical planes, thereby minimizing colour shift even when viewed from extreme angles. that minimizes colour shift on both horizontal and vertical planes to ensure quality visuals from almost any direction.*

Aber wiederspricht sich eig. mit den 3000:1..
Auch findet sich kein 32" IPS Panel mit 144Hz und Curved im www. es gibt zwar eins aber das ist nicht gecurved.

Leider findet man auch kein Test geschweige denne jemand der den hat und nachschauen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Tja das ist die Frage auf geizhals steht IPS auch auf der Herstellerseite.

*The HANNspree HG324QJB features a LED-backlit HS-IPS panel with a 178° ultra-wide viewing angle on both horizontal and vertical planes, thereby minimizing colour shift even when viewed from extreme angles. that minimizes colour shift on both horizontal and vertical planes to ensure quality visuals from almost any direction.*

Aber wiederspricht sich eig. mit den 3000:1..
Auch findet sich kein 32" IPS Panel mit 144Hz und Curved im www. es gibt zwar eins aber das ist nicht gecurved.

Leider findet man auch kein Test geschweige denne jemand der den hat und nachschauen könnte.

Nach dieser seite ist es ein VA.
31.5 Hanns.G HG324QJB - Technischen Daten und Spezifikationen

Langsam glaube ich mann muss wirklich noch etwas warten mit einem neuen Display...

- - - Updated - - -

Oder dieses Hier ASUS MG279Q

aber ich hätte schon gern gekrümmt und 30 bis 32 zoll

Ne dann eher den XF270 oder den VG270UP.

das sind beide nur full HD...

Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Beim Acer steht doch Bildschirm: 68,6 cm (27 Zoll) WQHD (2560 x 1440) ... VG0 Gaming-Monitor | Nitro VG270UP | Schwarz | Acer Store Deutschland Offizielle Website

Und der Acer Xf270 Acer XF0 XF270HUAbmiidprzx ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Übrigens steht dort auch das er DP hat...^^

Ja nicht schlecht ... aber gibt es den nur bis 27zoll und noch fast nirgends erhältlich ( hier in der Schweiz nicht gefunden ).
27 Acer Nitro VG270UP - Technischen Daten und Spezifikationen

VG270UP gibt es für diesen ein Testbericht ?

Meine jetzigen Monitore sind auch IPS, farben sind schon echt gut.
Aber ich hätte schon gerne ein = 30-32zoll WQHD Freesync 30-144HZ IPS 1800R Krümmung

Gibts leider nich 32" WQHD IPS und 144Hz/Freesync..
Alles nur gammel VA.

Ausser beim Hanns schlag mich tot weis man noch nicht was sache ist.

Nein ein Test gibts zum Acer nicht obwohl de da eh drauf pfeifen kannst.
Musste schon selber testen.

Mal schauen obs Acer gebacken bekommen hat den mal ohne Farbtemperatur Unterschied zu bringen rechts rot,links blau wie beim XF270 und ob se endlich diese unschärfe gebacken bekommen haben.
Bei Overlocker meinte jemand das es wohl auch an Acer ihre miesen Firmware liegen kann.
Sowas hatte auch das LG G3 das war auch unscharf bis LG das mal zugegeben hat das es ein Bug in der Firmeware gibt und die Schärfe nicht ordentlich regelte.

Es gibt nur noch ein Panel in der Version 3.0 und solle 2017 raus gekommen sein z.Z ist das neuste Panel ja 2.6 mal sehen ob der Acer dann das 3.0 hat..

Es gibt kein 6bitFRC AUO Panel mit WQHD/IPS und 144Hz.

Gibt nur das 2.3,2.6 und das 3.0 alle 8Bit.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein 6bitFRC AUO Panel mit WQHD/IPS und 144Hz.

Gibt nur das 2.3,2.6 und das 3.0 alle 8Bit.

Hast du den Link angeschaut was dort steht ? Es Sollen keine echte 8Bit sein sondern aufgerechnet.
Der samsung hat ja auch so ein 8Bit panel das auf 10bit aufgetunt werden kann.

Lassen sich unterschiedliche Monitore sinnvoll kombinieren? Unterschiedlich im Sinne von unterschiedlicher Refreshrate.

Ich würde gerne folgende Kombination fahren:
Hauptmonitor: Acer XF270HUA (27" WQHD, 144Hz, Freesync)
2. Monitor: Viewsonic VP2768 (27" WQHD, 60Hz) - oder alternativ einen anderen "Phototauglicheren" (Hardwarekalibrierbaren) Monitor

System ist aktuell Windows 7 - über kurz oder lang werde ich auf Linux umsteigen (müssen). Damit wird der 2. Monitor der Hauptmonitor und der Spielemonitor wird fix einer Windows VM zum Spielen zugewiesen. Das ist aber nur ein Detail am Rande.

Lassen sich unterschiedliche Monitore sinnvoll kombinieren? Unterschiedlich im Sinne von unterschiedlicher Refreshrate.
Ja, das geht.

Falls du doch mal mit beiden gleichzeitig spielen wollen würdest, wärst du halt auf 60Hz beschränkt. Bitte korrigier mich jemand, falls ich falsch liege! ^^

Ja nicht schlecht ... aber gibt es den nur bis 27zoll und noch fast nirgends erhältlich ( hier in der Schweiz nicht gefunden ).
27 Acer Nitro VG270UP - Technischen Daten und Spezifikationen

VG270UP gibt es für diesen ein Testbericht ?

Meine jetzigen Monitore sind auch IPS, farben sind schon echt gut.
Aber ich hätte schon gerne ein = 30-32zoll WQHD Freesync 30-144HZ IPS 1800R Krümmung

...

Gibt's schon in der Schweiz. > https://www.toppreise.ch/prod_512977.html

Oder hast Du den gemeint? > https://www.toppreise.ch/index.php?search=Ace+vg270&sRes=OK

...

ja das geht aber ich hab z.b. ein problem wenn ich auf meinem 60hz panel youtube laufen habe, dann ists auf dem 165hz screen nicht mehr flüssig. schiebe ich das youtube auf den main 165hz screen und geh wieder ingame isses flüssig.

Danke da habe ich falsch gesucht.

Ich bin momentan dottal verunsichert ob ich nicht besser warten soll bis mehr neue freesync 2 monis kommen.

ja das geht aber ich hab z.b. ein problem wenn ich auf meinem 60hz panel youtube laufen habe, dann ists auf dem 165hz screen nicht mehr flüssig. schiebe ich das youtube auf den main 165hz screen und geh wieder ingame isses flüssig.

Das Hört sich aber eher nach Graka an.

Und was versprichste dir davon also vom warten?

Gibt doch schon einige mit FS2 auch wenns größtenteils VA ist.

Der Nitro VG270UP ist wohl der refresh/nachfolger vom XF270 und ist wie schon gesagt erstmal nur übern Acer Store erhältlich.(und es gibt 2 Versionen 1x mit FullHD und 75Hz und 1x mit WQHD und 144Hz)

Also was neues mit FS2 wirds dann nicht mehr geben dann gehts erst mit 4K 100Hz weiter.

- - - Updated - - -

Das Hört sich aber eher nach Graka an.

Nö eher mit den Treiber AMD bekommts auch nicht gebacken 2 Monitore betreiben mit unterschiedlichen Hz kannste vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Und was versprichste dir davon also vom warten?

Gibt doch schon einige mit FS2 auch wenns größtenteils VA ist.

Der Nitro VG270UP ist wohl der refresh/nachfolger vom XF270 und ist wie schon gesagt erstmal nur übern Acer Store erhältlich.(und es gibt 2 Versionen 1x mit FullHD und 75Hz und 1x mit WQHD und 144Hz)

Also was neues mit FS2 wirds dann nicht mehr geben dann gehts erst mit 4K 100Hz weiter.

- - - Updated - - -

Nö eher mit den Treiber AMD bekommts auch nicht gebacken 2 Monitore betreiben mit unterschiedlichen Hz kannste vergessen.

Ich werde morgen mal anrufen ob der in die schweiz geliefert wird und was es kosten würde der VG270UP.

Von der UK seite kann ich ihn nicht bestellen da rechnungs adresse geht aber versand geht nur UK.

Ich hätte schon gerne 1440P IPS 32 zoll curvt freesync 2

Ja gibts leider wie gesagt nicht un ich glaub auch nicht das se da nochwas in der richtung bringen mit VA lässt es sich doch mehr Geld verdienen da billiger in der Herstellung^^

- - - Updated - - -

Hier gibts 2 reviews anfangen kann man damit wohl wenig ausser jemand kann die Sprachen^^.

Was man aber sehen kann ist wie es mit BLB ausschaut und das er 100%SRGB abdeckt.

http://p98.pstatp.com/large/pgc-image/1537962913454ae2a705265

广色域�高帧率,Acer �� 暗影骑士 VG270U P 显示器深度测评_新闻_蛋蛋赞

https://forums.voz.vn/showthread.php?t=7407863

Zuletzt bearbeitet:
@Blood1988

PHILIPS Monitor 43" LED 3840 x 2160 436M6VBPAB / 00 4K Ultra HD

Was haltest von diesem VA Monitor 43 Zoll
FreeSync 2 und 60 Hz Maximum, VA Panel

HDR 1000, dies ist Genial!

Aber FreeSync nur magerste 48 bis 60 Hz --> dies geht mal ganz und gar nicht !!

Zuletzt bearbeitet:
Ja gibts leider wie gesagt nicht un ich glaub auch nicht das se da nochwas in der richtung bringen mit VA lässt es sich doch mehr Geld verdienen da billiger in der Herstellung^^

- - - Updated - - -

Hier gibts 2 reviews anfangen kann man damit wohl wenig ausser jemand kann die Sprachen^^.

Was man aber sehen kann ist wie es mit BLB ausschaut und das er 100%SRGB abdeckt.

http://p98.pstatp.com/large/pgc-image/1537962913454ae2a705265

广色域�高帧率,Acer �� 暗影骑士 VG270U P 显示器深度测评_新闻_蛋蛋赞

https://forums.voz.vn/showthread.php?t=7407863

Sieht wirklich gut aus.

PHILIPS Monitor 43" LED 3840 x 2160 436M6VBPAB / 00 4K Ultra HD

Was haltest von diesem VA Monitor 43 Zoll
FreeSync 2 und 60 Hz Maximum, VA Panel

in der auflösung bekommst du doch schöne IPS panels...

Auf meine Frage, ob der Overdrive sich wie ein Reddit user behauptet mit Freesync einstellen lässt (hat er mit einem Screenshot gepostet) und das gleiche Pannel verbaut ist kam von Acer:

"Das Panel vom Nitro VG270UP und XF270HUA sind in der Tat sehr ähnlich, VG270UP besitzt aber eine neuere Revision sowie angepasste Firmware.

Zumindest laut den mir vorliegenden Spezifikationen, führt aktives Freesync zur Deaktivierung von der OverDrive-Option und stellt diese nun standardmäßig auf "Normal".

Zudem wird bei Aktivierung von der neuen Visual Response Boost“ (VRB) Option ebenfalls Freesync deaktiviert. Bei inaktivem Freesync kann OverDrive und VRB mit Extreme, Normal oder Aus angepasst werden, was zu einem sehr flüssigem Bild im Bereich von 85-120Hz führt."

Wäre auf jeden Fall schon was Wert, wenn es sich um eine vernünftige Panelrevision handelt xP

- - - Updated - - -

Hat zu dem schon jemand einen Test etc. gefunden?
Hannspree Gaming HG324QJB ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Dann doch Panel 3.0!?

Lässt noch hoffen das se das mit der Schärfe dann auch gebacken bekommen.

Einer bei CB hat den Acer ja leider hat er keine *Ahnung* zumindest hatter kein referenz dazu das einzigste er meint Glow hatter aber keine gelben *pissecken*.
Und der Standfuß sei für de Tonne also wackelt schon etwas rum dann der Monitor.

Wollte mir eig. auch ein anschauen leider kann man den aber bei Acer nicht mehr kaufen grad.

Naja ich gönne mir erstmal ne 1070Ti gibts grad für 400€ hier https://www.notebooksbilliger.de/kfa2+geforce+gtx+1070+ti+ex+8gb+gddr5+grafikkarte?nbb=pn.computerbase&wt_cc8=http%3A%2F%2Fwww%2Egamestar%2Ede&pid=11348_1539000636_fd657ae243846ccf22af3b946f61fd06&awc=11348_1539000636_fd657ae243846ccf22af3b946f61fd06#Q4C10

- - - Updated - - -

- - - Updated - - -

Nein ich denke mal da wird auch nix kommen dafür ist der Hersteller wohl zu unbekannt im Monitorbereich wenn man mal schaut was die so verkaufen da.
Hätte gern gewusst ob das VA oder nun IPS ist jeden Händler den ich angehauen hab sagt IPS und NB meint das selbst der Hersteller IPS angeben tut aber IPS und 3000:1 never wenns der Hersteller noch nichtmal gebacken bekommt aussagekräftige details zu liefern dann kann der Monitor dann auch nix gutes sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte gern gewusst ob das VA oder nun IPS ist jeden Händler den ich angehauen hab sagt IPS und NB meint das selbst der Hersteller IPS angeben tut aber IPS und 3000:1 never wenns der Hersteller noch nichtmal gebacken bekommt aussagekräftige details zu liefern dann kann der Monitor dann auch nix gutes sein.

Ist leider normal bei den Dingern. Reddit ist voll von Beiträgen bezüglich falscher technischer Daten und Rückabwicklung. Würde die nur holen, wenn kostenloser (oder für einen preislich akzeptabler) Rückversand dabei ist.

Acer hats mir auch geschrieben das der neue eine neue Panelversion hat denke mal die 2017 weil die ist ja de neuste und auch bessere Firmware.
Bei anderen Händler wird er so schnell nicht verfügbar sein Acer bekommt aber diese Woche wieder welche in Store rein.

Auf meine Frage, ob der Overdrive sich wie ein Reddit user behauptet mit Freesync einstellen lässt (hat er mit einem Screenshot gepostet) und das gleiche Pannel verbaut ist kam von Acer:

"Das Panel vom Nitro VG270UP und XF270HUA sind in der Tat sehr ähnlich, VG270UP besitzt aber eine neuere Revision sowie angepasste Firmware.

Zumindest laut den mir vorliegenden Spezifikationen, führt aktives Freesync zur Deaktivierung von der OverDrive-Option und stellt diese nun standardmäßig auf "Normal".

Zudem wird bei Aktivierung von der neuen Visual Response Boost“ (VRB) Option ebenfalls Freesync deaktiviert. Bei inaktivem Freesync kann OverDrive und VRB mit Extreme, Normal oder Aus angepasst werden, was zu einem sehr flüssigem Bild im Bereich von 85-120Hz führt."

Wäre auf jeden Fall schon was Wert, wenn es sich um eine vernünftige Panelrevision handelt xP

- - - Updated - - -

Ich finde es sowas von komisch das bei vielen monitoren bei aktiveirten Freesync viele bild verbessrungen deaktiviert werden.
für mich nicht Logisch...

Dann doch Panel 3.0!?

Lässt noch hoffen das se das mit der Schärfe dann auch gebacken bekommen.

Einer bei CB hat den Acer ja leider hat er keine *Ahnung* zumindest hatter kein referenz dazu das einzigste er meint Glow hatter aber keine gelben *pissecken*.
Und der Standfuß sei für de Tonne also wackelt schon etwas rum dann der Monitor.

Wollte mir eig. auch ein anschauen leider kann man den aber bei Acer nicht mehr kaufen grad.

Naja ich gönne mir erstmal ne 1070Ti gibts grad für 400€ hier https://www.notebooksbilliger.de/kfa2+geforce+gtx+1070+ti+ex+8gb+gddr5+grafikkarte?nbb=pn.computerbase&wt_cc8=http%3A%2F%2Fwww%2Egamestar%2Ede&pid=11348_1539000636_fd657ae243846ccf22af3b946f61fd06&awc=11348_1539000636_fd657ae243846ccf22af3b946f61fd06#Q4C10

- - - Updated - - -

Nein ich denke mal da wird auch nix kommen dafür ist der Hersteller wohl zu unbekannt im Monitorbereich wenn man mal schaut was die so verkaufen da.

Die meisten billig moitoren nutzen das Billige Samsung SVA panel es pixio nutzt auch dieses zbs.
Be diesem HANSDOF monitor wird das auch so sein.

Übrigens hier in der schweiz wird der VG270UP bald in vielen Läden erhältlich sein. Sollte bei mir in 3-5 Wochen
da sein. Auf alle Fälle wollen sie in das Sortiment nehmen.

Ich warte jetzt noch ein paar tests app bin gespannt.

Das Prob. ist beim Acer Store kommt das aus Polen......
Die Versandkosten sind dann da wohl nicht standard?

Ja wie gesagt Acer konnte mir nix sagen wann der bei anderen Händlern verfügbar ist.
Er ist ja noch nichtmal gelistet bei GH.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh