Wie der VG ist doch erst neu oO.
Oder meinen die damit die 4K 100Hz teile?
Ansonsten kommt nur noch der XV272U IPS,144Hz,Freesync,WQHD für 500€.
Komplett neue mit neuen Panel da würde ich mich jetzt als VG Käufer aber verarscht fühlen^^.
Aber wenn ich schonmal am schreiben bin kommt hier mein Eindruck vom VG wollte clonemaster eig. den vortritt lassen:P.
Nun gut ich werde mich halbwegs kurz fassen.
-Monitor kam sehr gut verpakt an ohne Schäden und sogar mit Umverpakung hat man ja selten
-Gehäuse ist ok für 400€ kann man nicht meckern
-Coating ist minimal besser der *weichgezeichnete* touche ist trotzdem noch vorhanden beim ersten einschalten hat man das richtig mit bekommen, also von der Schärfe ist er immer noch een stück entfernt von LG 109PPI Monitore oder generell LG Panels(z.b den neuen XR2 von Acer) sowie vom Dell SG.(zwar auch AUO aber top Coating glaub das beste was es so gibt)
-der AUO typische Grünstich ist auch wieder vorhanden leider ohne settings nicht weg zu bekommen nen Kalibriergerät hab ich auf de schnelle nicht bekommen
-Farben sind wieder gut für ein IPS Panel SW ok
-keine Pixelfehler oder Staub generell scheint sich da doch schon was gebessert zu haben(kenne jetzt 3Leute die auch nix hatten)
-Glow geht i.O und liegt im normal Bereich
-Performance ist sehr gut keine Verzögerung zu spüren auch starke Schlieren sind mir jetzt nich aufgefallen
-Standfuß ist naja billig aber tut was er soll wenn man am tisch etwas rüttelt dann wackelt der Monitor schon etwas rum also ein stabiler Tisch ist wohl pflicht(oder ne Halterung)
-sichtbares Banding/Artefakte gibts keins zumindest was mit 8Bit möglich ist Eizotest und Spiele zeige ein normalen verlauf(auch getestet mit Resi 7 was ja sehr Banding und Artefakt empfindlich ist)wenn das keine echten 8Bit sind dann weis ich es auch nicht
-Freesync kann ich nicht testen da NV,habe zwar noch meine RX480 hier rumliegen aber wieder alles rumbauen da hab ich keine Zeit/Lust dazu.
Das wars erstmal von meiner Seite.
Sumarum kann man sagen das sich soviel nicht zum XF getan hat aber würde den VG dennoch vorziehen wegen des etwas besseren Coating das dürften nicht viele auffallen vorallem nicht denen die keine vergleiche hatten!!
Aber jemand der schon etliches hatte den fällt das als erstes auf.