Cool Hand
Enthusiast
Ich weiß nicht ob ich den Unterschied von 120 zu 144 Hz merke, aber ich merke sofort wenn die FPS unter 100 fallen. Das macht mich manchmal sogar richtig nervös im Multiplayer, weil ich dann merke wie ich plötzlich schlechter ziele durch das höhere Ruckeln. Auch mit schlechten Netcodes habe ich so meine Probleme und bemerke die sofort, wie sie bei Fortnite und PUBG am Anfang waren.Wenns nur das wäre, ich bin leider extrem empfindlich was Inputlag und die HZ angeht... einen höheren Inputlag merke ich sofort (fühlt sich an als wäre Honig auf dem Mauspad und die Mausbewegung und Reaktion Ingame wären nicht synchron bzw. die Maus defekt und am laggen), und auch alles unter 100 Hz fühlt sich selbst mit G-SYNC für mich richtig eklig an.
Dieser Umstand zwingt mich leider immer Unmengen an Geld in neue Hardware zu investieren, grade bei nem QHD Screen.
Neulich hatte ich mit nem Kollegen sogar mal nen Blindtest gemacht ob ich den Unterschied zwischen 120 und 144 Hz merke (er hat das eingestellt und ich habe dann ohne zu gucken PUBG gespielt)... und 5 von 5 mal richtig geraten. Hatte ich bis zu dem Zeitpunkt selbst nicht gewusst ob ich das wirklich merke, aber es scheint so zu sein ^^
Ich hoffe es kommt bald endlich mal ein passabler 27" 1440p IPS G-Sync Monitor, damit ich sehen kann ob es mit G-Sync besser ist.
Selbst nen 24" 1080er würde ich nehmen, aber da gibts sogar gar nichts in der Richtung.