[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wurden sie ja nicht ;). Ich wollte sie ja erst behalten ;).

Bei pretested CPUs ist das anders. Da ist es sogar in der Tat wirklich so wie du sagst. Besonders bei den Leuten die x CPUs veraufen. CPUs des gleichen Modells habe nicht so eine starke Serienstreuung und so unterschiedlichen Eigenschaften, sodass dies für den Eigengebrauch erforderlich wäre.

Zudem habe ich hier glaube ich keinen Gewinn mit Monitoren gemacht ;). Das meiste habe ich über Kleinanzeigen weggehauen. Hier sind die Leute viel zu geizig. Wird hier sowie so nichts mit Gewinn ;).

Ich habe hier noch ein Video vom neuen LG 27" 144 Hz WQHD IPS Monitor gefunden:

2K 144Hz IPS монитор LG 27GL850G-B на CES 2019 - YouTube

Der hat aber auch ganz schön krasses Glow in den unteren beiden Ecken.

Das BLB ist auch krass und das trotz beleuchtetem Raum, sieht man richtig das Edge LED BL durchknallen:

2K 144Hz IPS монитор LG 27GL850G-B на CES 2019 - YouTube

Aber interessant ist das LG in der Demo genau weiß wie man mit QuantumDots visuell punkten kann. Rottöne sind einige der wenigen Tönen die von Quantumdots enorm profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich erwarte, dass ein WQHD-Monitor am Ende die gleiche Schärfe wie mein 1080p-Monitor hat & lediglich höher aufgelöst ist. Ist das denn so schwer?

Anscheinend schon.
Wie gesagt den AOC kann man mal anschauen der ist von den allen noch am schärfsten..

Ansonsten musste wohl auch 144Hz verzichten weil da die meisten keine Prob haben.
 
Blood, gucke dir mal das oben verlinkte Video an. Den neuen LG kannste auch in die Tonne hauen :).
 
Ich kenne das schon sieht normal aus was das im 2ten Vid. sein soll frag ich mich aber trotzdem weil wieso sieht man das nicht am Anfang schon wo er direkt drauf filmt?
Glow ist bei mir kein Prob.

Mir egal so lange wie es LG typisch Schärfe passt wandert der zu mir ich bilde mir kein Urteil von schlechten Vid. oder generell Monitore die ich nicht selber vor de Augen hatte.

Das die Lümmels natürlich wieder kein Preis oder Release rausrücken war aber wieder klar typisch LG zumindest piemadaumen kann man das schonmal sagen weil fürn 1000er kauf ich den wieso net.
Ich gehe mal von 700-900€ aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich das mit dem krass durchscheinen BLB schon beim LG 32UD99 und anderen edge led lg ips Monitoren gesehen.

Nein, beim 2. Videopart sieht man genau diesen typischen Lichtkegel vom edge LED backlight, der sehr stark durchscheint. Das kann natürlich ein Montagsmodell sein (bezweifel ich aber bei einem Ausstellungsstück für eine Messe), wo das bei der Montage des BL exakte Position verfehlt wurde, kann aber auch allgemein bei dem Panel so sein.

Glow ist ein Problem. Insbesondere da es bei dem LG Monitor wieder richtig tief orange zu sein scheint. Das ist die absolute Pest. Augenkrebs bei dunkleren Inhalten. Kann ich mir nicht reinziehen. War beim PG348Q/X34(A) auch so. Nur da war der Vorteil das es nicht so zentriert war wie bei diesem kleinen 16:9 Monitor und permanent mitten im normalen, zentralen Sichtbereich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht vollkommen ok aus! Das Ding läuft mit Helligkeitseinstellung 100. Abwarten und testen, dann kann man was sagen. Ich habe hier jetzt nen 27UK650-W stehen, siehe Bild mit Helligkeit 140 Candela, der hat keinerlei orangenen Glow, der ist minimal silbrig, null sichtbares BLB bei dieser Helligkeit, Schärfe ist top, gut ist UHD, wenn es am 27GL850G-B auch so oder ähnlich ist, wäre es vollkommen ok, ich werde mir das Gerät auch anschauen.
 

Anhänge

  • LGUHD.jpg
    LGUHD.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es ist offensichtlich das du, Luke und clonemaster nur rumtrollen wollen ;). Leute die permanent offtopic zwecks Rumtrollerei schreiben und auf diese antworten, sollten an ihre Intelligenz apellieren.

Hey ich hab's wenigstens nach dem ersten mal sein lassen :bigok: nur sonnyboy fängt mit seinen Ü35 immer wieder von alleine an
 
Wenn das so wäre, dann wäre das Gerät nichts für mich, wir werden sehen, in dem Video sehe ich zumindest keinen orangenen Glow, eher silbrigen, na ja, wir werden sehen.
 
Man sieht ganz deutlich den orangefarbenen glow in den Ecken ;):

Glow + BLB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das siehst Du so. Was sind schon 500€? Wieso sollten Monitore für 500€ "kompromisslos" gut sein? Wer definiert diese Schwelle?



Wäre es, wenn er es sinnvoll gestalten würde. Tabellen / Listen, was auch immer führen. In irgendeiner Form Objektivität bieten. Von diesem subjektivem Gebashe hat niemand was.

.
Ich möchte einfach ein funktionierendes Gerät ohne "Werksmängel". Es ist eigentlich egal welche Preisklasse, es ist immer eine Frechheit. Die Probleme existieren ja auch nicht erst seit gestern.


Warum gibt es denn hier noch keine Liste von Monitoren die man zumindest empfehlen kann?



@asus
Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen 34GK950G-B und 34GK950F-B?
 
Ja, natürlich. Die Dinger waren selektiert sowie vorkalibriert, der Arbeitsaufwand ist enorm. Dafür müsste es normalerweise nicht nur 5 - 15 % mehr Geld geben. In letzter Zeit hielt sich der Gewinn in Grenzen. Deswegen biete ich solche Monitore auch nicht mehr an. Wegen 10 - 20 Euro Aufpreis mache ich das nicht mehr.

Ich glaube viele wären dankbar dafür wenn sie jemand dauerhaft mit solchen Modellen versorgen würde.
Welcher Zeitaufwand? Einmal displaycal drüber laufen lassen und gucken dass kein staub hinter vom coating hängt? Wow.
Was ein Zeitaufwand. Naja lass man gut sein. Ernst nehmen kann man dich wirklich nicht mehr. Ohne wenigstens mal ein paar Referenzen von dir, ist das alles nur heiße Luft.
 
@KushalaEcco

Ja, die Schaltzeiten vom 34GK950G liegen innerhalb des 120 Hz refresh windows und es gibt kein smearing. Beim F Modell liegen sie nicht mal bei 120 Hz innerhalb des refresh windows und es gibt smearing.

Und der Inputlag ist beim G Modell auch besser.

@Luke

Ist natürlich kein Aufwand x Monitore auszupacken und wenn sie sch.... sind wieder einzupacken, zu transportieren, Geld vorzustrecken und Wochen zu warten bis es wieder da ist. Daran sieht man schon das du keine Ahnung hast. Und das Colorimeter fällt auch nicht umsonst vom Himmel ;).

Aber kein Wunder das solch eine stumpfe Phrase von dir kommt. Siehe unten. Konstenlos an Informationen bedienen und danach in den Rücken fallen wollen.

Du hast mich doch schon ernst genommen und mich um Rat gefragt und dich sogar dafür bedankt, weil ich dir geholfen habe :rofl:. Du bist einfach nur ein Wendehals bzw. Opportunist.

Wenn du den Nutzen aus jemandem gezogen hast, wird er beschimpft. So ein Typ Mensch ist im höchsten Maße verabscheuungswürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben erstmal abwarten zumal der mit muss auf 100% läuft.

Hatte auch noch kein LG mit orangefarbenen Glow.
2x 34UC88,1x 34CB88,2x 27UD68,1x UD69,1x 27UD88,1x24MP59 und den V68 irgentwas..^^und 1x 650k.
 
@Blood

Da gibt es genug, die orangefarbenes glow haben.

Deine uralten 1900R Panel sind eine Ausmahme. Auch die alten UHD Modelle. Die haben in der Tat silbernes glow.

@sonnyboy

Du hast immer noch keinen gleich scharfen 144 Hz WQHD Monitor zum AG271QG genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Zeitaufwand? Einmal displaycal drüber laufen lassen und gucken dass kein staub hinter vom coating hängt? Wow.
Was ein Zeitaufwand. Naja lass man gut sein. Ernst nehmen kann man dich wirklich nicht mehr. Ohne wenigstens mal ein paar Referenzen von dir, ist das alles nur heiße Luft.

Meine Güte... wenn das verboten wäre, wären schon alle (inkl. Moderatoren) gebannt, die hier CPU und GPU Perlen für teuer Geld verkaufen.
Nein, die Regeln nennen eher Fälle wo jemand die schlechte Erhältlichkeit von neuen Produkten ausnutzt, indem er sie viel teurer verkauft.

Was müsst ihr hier immer die Threads zuspammen mit euren Trollversuchen?
Ich bin echt kurz davor euch auf die Ignore Liste zu setzen. Vollkommen verschwendete Zeit euren Kram zu lesen. Wieso macht hier auch kein Mod was?
 
Meine Güte... wenn das verboten wäre, wären schon alle (inkl. Moderatoren) gebannt, die hier CPU und GPU Perlen für teuer Geld verkaufen.
Nein, die Regeln nennen eher Fälle wo jemand die schlechte Erhältlichkeit von neuen Produkten ausnutzt, indem er sie viel teurer verkauft.

Was müsst ihr hier immer die Threads zuspammen mit euren Trollversuchen?
Ich bin echt kurz davor euch auf die Ignore Liste zu setzen. Vollkommen verschwendete Zeit euren Kram zu lesen. Wieso macht hier auch kein Mod was?

+1
 
@Cool Hand

Habe schon einen Beitrag mit offensichtlicher Beleidigung gemeldet. Hat selbst nach Tagen noch keinen Mod gejuckt. In einigen Foren gehen die Mods zu schnell zur Sache, hier zu wenig.

Ist auch besser man packt die Trolle auf die Ignoreliste, dann liest man das unnütze Zeug nicht mehr, zumindestens wenn man eingeloggt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@asus1889
An deiner Stelle würde ich mich aber auch mal etwas zurücknehmen, du hast hier jemanden mit Judas bezeichnet, das ist eine massive Beleidigung, was eine Anzeige zur Folge haben könnte, wenn derjenige wollte - Foren sind kein rechtsfreier Raum, wäre ich hier Mod, wärst du alleine dafür gebannt, das ist unterste Schublade!

Hier in diesem Post bezeichnest du einen Typ Mensch als ist im höchsten Maße verabscheuungswürdig!

Hm, und du meldest Beiträge wegen offensichtlicher Beleidigung! Das ist wirklich schlicht lächerlich!

@Mods
Greift mal durch hier, macht mal zu den Thread für nen paar Tage, ist wirklich schrecklich hier im Monitor Forum.
 
Da mich hier einige Leute schon per PN bezüglich WQHD Monitoren befragt haben, kann ich nur immer wieder sagen, es gibt keine definitive, maßgeschneiderte Lösung. Das Lottospielen bleibt euch leider nicht erspart.

@Trill

Warum ? Die Bezeichnung passt doch exakt zu seinem Verhalten. Es ist keine Beleidigung, sondern eine exakte Feststellung. Die Analogie zur biblischen Figur ist vollumfänglich gegeben.

Packe dich auch mal auf meine Ignoreliste. Dir gehts hier auch nur ums Trollen. Habe ich schon beim XB273K Thread gemerkt. Als du den Non-Sense über HDR mit FALD abgelassen hast. Nur weil dir die FALD Monitore vermutlich zu teuer sind, sind sie noch lange nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam gehen mir die Optionen aus mit Curved 32" 144Hz 2560x1440
Als letztes dachte ich mir so: Versuchst es mal mit dem Asus ROG Strix XG32VQ.

Rotes nervendes Logo auf der Tischplatte-wie lässt sich das abstellen ?
Im Verleich zu MSI oder Samsung in der Liga aber doch um einiges besser.
 
Der Asus XG32VQ verwendet ein stink normales Samsung SVA Panel. Da ist nichts besser als bei MSI oder Samsung mit dem gleichen Panel.
 
@Trill

Warum ? Die Bezeichnung passt doch exakt zu seinem Verhalten. Es ist keine Beleidigung, sondern eine exakte Feststellung. Die Analogie zur biblischen Figur ist vollumfänglich gegeben.

Packe dich auch mal auf meine Ignoreliste. Dir gehts hier auch nur ums Trollen. Habe ich schon beim XB273K Thread gemerkt. Als du den Non-Sense über HDR mit FALD abgelassen hast. Nur weil dir die FALD Monitore vermutlich zu teuer sind, sind sie noch lange nicht schlecht.

Ok, falsche Antwort! Und wo du mich hinpackst ist mir reichlich egal. So Klugscheißer wie du, deren Sicht auf die Dinge nach seinem Maßstab einfach für alle gelten soll, sind mir einfach zu wieder! Ich packe dich aber nicht auf Igno, deinen arroganten Klugscheißer-Bullshit zu lesen erheitert mich dazu viel zu sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Asus XG32VQ verwendet ein stink normales Samsung SVA Panel. Da ist nichts besser als bei MSI oder Samsung mit dem gleichen Panel.

dann hatte ich eben mal glück.
aber meine aussage bezieht sich nicht nur auf das panel.

und wie deaktiviert man das logo ?
 
Im Menü.

"LIGHT IN MOTION" deaktivieren, unter "System Setup".
 
Zuletzt bearbeitet:
Für deine Hilfe mit dem Colorimeter bin ich dir auch sehr dankbar, keine Frage. Das hat aber nichts mit deinem restlichen Verhalten zu tun. Das ist nämlich einfach nur asozial.
 
@cRaZy-biScuiT

Ist Panellotto mit BLB, Einschlüssen, Farbstichen und Pixelfehlern. Es ging mir nur um die Schärfe. Ist ein AUO IPS Panel drin. Gibt ja im Moment nichts anderes. Deswegen ist auch der Rest extremes Lotto.
Also auch Schtott. Für 700 € erwarte ich mehr. Dann bleib ich bei Eizo 23" FHD bis zum Ende meiner Tage! =D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh