[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Außerdem hat er dort auch einen relativ starken Schattenwurf am Rand.

Oh ja, das ist mir in dem Bild auch übel aufgestoßen. :wut: Das hat mich beim C27JG50 angekotzt. Da will man lieber wieder Panel mit dickem Rand und Gehäuse. Da ist es beim MAG271CQR wirklich minimal. Wenn man aus 50cm so ca. 45° schräg rechts draufguckt, dann ist die Breite von ein Pixel sehr abgedunkelt. Aber das sieht man nur, wenn man einen hellen Desktophintergrund hat und an den Rand mit einem Pixel Abstand ein schwarzes Fenster schiebt. Links, oben und unten tritt das schwächer auf. Also ist es zu vernachlässigen.

Was mich an dem Ding aber schon ärgert (nichtmal der Dreck im Panel), dass Freesync auch ohne Zweitmonitor nicht perfekt läuft und im Bereich 56FPS flackert, wenn die LFC-Range eintritt. Vorhin habe ich auch gelegentlich Geflacker bei 141FPS bei GTA5 gehabt (Limit mit RTSS).

Gibt 3 Überlegungen:
- Trotzdem behalten.
- Zurückschicken und gegen einen neuen MAG tauschen, in der Hoffnung, dass es eine neuere Revision ist mit einem neuen OSD ist, welche nicht an der LFC-Schwelle flackert und selbige auch tatsächlich auch bei 48FPS/Hz ist, entsprechend der Angabe. Eigentlich ist es doch Irreführung? Außerdem muss ich dafür den Zweitmonitor deaktivieren, ansonsten zappelt die Bildschirmfrequenz im kompletten LFC und es ist Geflacker des Todes. (Dass dieses 1ms, welche vorne auf dem Monitor steht, Verarsche ist, war mir da noch klar gewesen, da VA-Panels nunmal deutlich schlieren. Aber das ist besser Blickwinkel vom TN. )
- Zurückschicken und VG270UP bestellen. Nachteil, 25€ für die Garnatieerweiterung verschwendet. Dreck-im-Panel-Lotterie wird dann durch BLB-Lotterie ersetzt. Und offenbar hat niemand von den einigen Leuten, die diesen Monitor besitzen, ausführlich getestet, ob Freesync da besser funktioniert, gänzlich ohne Geflacker beim LFC und am besten auch ohne Geflacker, wenn ein zweiter Monitor angeschlossen ist. Und die Ränder dürfen auch nicht dunkelgrau werden, also nicht im größeren Maße als beim MAG. So wie bei dem Iiyama und C27JG50 geht es gar nicht. Wenn das einer alles beantworten kann, weiß ich dann, ob diese Variante in Betracht kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne fast jeden Monitor. Deswegen lasse ich mir von so einigen Neulingen auch keinen Schrott als Gold verkaufen.

Ach, und wie kommt es, daß Du fast jeden Monitor kennst??

Du verarscht vor allem die handler und nutzt wie ein geisteskranker immer noch das Widerrufsrecht aus.
Du spielst dich hier echt so dermaßen auf da kommt einem die galle hoch.

Genauso schaut es nämlich aus!
 
Weil ich fast jeden hier hatte ;). Bin aber langsam gelangweilt. Überall der selbe trash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie hast Du das angestellt? Hast Du bei den Herstellern nach Mustern verlangt oder hast Du einfach in Shops welche bestellt?
 
Wie jeder andere auch, bei Shops bestellt. Gleich kommt wieder die trollsche Moralkeule :hust:.
 
Ich würde sagen, wir belassen es jetzt dabei und kauen nicht wieder auf der Widerrufsmöglichkeit rum.

Kann man so etwas nicht auch positiv sehen? Asus "opfert" sich quasi für uns und gibt seine Expertise an uns weiter. Zumindest weiß ich dann, dass ich mir bestimmte Monitore nicht kaufen werde.
Stellt euch vor, jeder müsste erst bestellen, um die Erkenntnisse selbst zu bekommen. Da ist es doch besser wenn nur einer und noch alle Widerrufen?
 
Eigentlich hacken ja nur alle auf ihn ein, weil er gleichzeitig mega arrogant rüberkommt und damit
kommen dann Leute wie sonnyboy nicht klar drauf und fangen immer wieder von neuem an.
 
@ Obmawo

Die Leute die motzen haben doch sowie so gar kein Interesse an anderen Monitoren. Leute die auch vor der Entscheidung stehen einen zu kaufen, freuen sich über die Erfahrungen.

@Clonemaster

Ich weiß leider aufgrund meiner Erfahrung, wirklich deutlich mehr Bescheid über Monitore, als der 0815 Nutzer aus dem Forum. Leider muss man das den frechen Neulingen das ein oder andere Mal direkt unter die Nase wischen, damit das dumme Getrolle aufhört. Was ist daran arrogant ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jeder andere auch, bei Shops bestellt. Gleich kommt wieder die trollsche Moralkeule :hust:.

Das hat absolut nichts mit Troll zu tun, denn es sit ganz simpler Mißbrauch des Fernabsatzgesetzes. Jeder kann sich ausführlich belesen, was die Shops tun, wenn es Leute wie asus1889 gibt, die das auf unverschämte Art und Weise ausnutzen.

Ich würde sagen, wir belassen es jetzt dabei und kauen nicht wieder auf der Widerrufsmöglichkeit rum.

Kann man so etwas nicht auch positiv sehen? Asus "opfert" sich quasi für uns und gibt seine Expertise an uns weiter. Zumindest weiß ich dann, dass ich mir bestimmte Monitore nicht kaufen werde.
Stellt euch vor, jeder müsste erst bestellen, um die Erkenntnisse selbst zu bekommen. Da ist es doch besser wenn nur einer und noch alle Widerrufen?

Doch, das tun wir. Was hat das mit "opfern" zu tun? Also ich gutheiße so etwas jedenfalls nicht. Und was von ihm kommt, ist alles Mögliche, aber eine "Expertise" hab ich noch nicht gelesen.

Eigentlich hacken ja nur alle auf ihn ein, weil er gleichzeitig mega arrogant rüberkommt und damit
kommen dann Leute wie sonnyboy nicht klar drauf und fangen immer wieder von neuem an.

Och, weißte, ich komm mit solchen Typen sehr wohl klar. Wenn Du wüßtest, wie die Leute manchmal austicken, wenn ich denen bzw. deren Firma das Zertifikat entziehen muß. ;)

@ Obmawo

Die Leute die motzen haben doch sowie so gar kein Interesse an anderen Monitoren. Leute die auch vor der Entscheidung stehen einen zu kaufen, freuen sich über die Erfahrungen.

@Clonemaster

Ich weiß leider aufgrund meiner Erfahrung, wirklich deutlich mehr Bescheid über Monitore, als der 0815 Nutzer aus dem Forum. Leider muss man das den frechen Neulingen das ein oder andere Mal direkt unter die Nase wischen, damit das dumme Getrolle aufhört. Was ist daran arrogant ?

Der is jetzt mal geil: Neuling... :rofl: Da ich nicht so auf virtuelle Schwanzvergleiche stehe (den ich eh gewinnen würde, wenn ich mir seine "Expertisen" durchlese :fresse: ), lass ich das einfach unkommentiert stehen.
 
Wie jeder andere auch, bei Shops bestellt. Gleich kommt wieder die trollsche Moralkeule :hust:.

Verstehe das viele mimimi nicht wirklich. Es ist doch für alle förderlich, wenn jemand quasi jeden Monitor schon mal testen konnte und seine Erfahrungen teilen. Klar hört sich das immer nach alle Monitore sind scheiße an. Aber mal ehrlich wenn man 500+€ ausgibt für etwas, dann sollte das kompromisslos (Technik bedingte Probleme in maßen) funktionieren. Wie kann denn z.B. in so vielen Geräten Staub sein?
Warum also nicht umtauschen wenn etwas nicht passt? Mann will doch auch nicht die Katze im Sack kaufen.
Die Tests im Internet sind meist nicht so besonders gut (haben ja auch genug Leute hier schon angemerkt). Wo soll man als Neuling bzw. einfach als Nutzer denn sonst Erfahrungen zu Geräten bekommen?

ich bin dankbar, dass es Leute mit Erfahrung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ohne Witz: Was habe ich von 144 WQHD, wenn die Unscharf sind? Ich möchte mit einer höheren Auflösung ein besseres Bild haben - und das in allem Belangen! Mit 144 Hz alleine kann ich keinen Blumentopf gewinnen, wenn das Bild unscharf ist. Wenn BLB nur bei schwarzen/dunklem Bild sichtbar ist, ist mir das relativ egal wenn ansonsten das Gesamtpaket stimmt.

Ich erwarte, dass ein WQHD-Monitor am Ende die gleiche Schärfe wie mein 1080p-Monitor hat & lediglich höher aufgelöst ist. Ist das denn so schwer?
 
Aber mal ehrlich wenn man 500+€ ausgibt für etwas, dann sollte das kompromisslos (Technik bedingte Probleme in maßen) funktionieren.

Das siehst Du so. Was sind schon 500€? Wieso sollten Monitore für 500€ "kompromisslos" gut sein? Wer definiert diese Schwelle?

Es ist doch für alle förderlich, wenn jemand quasi jeden Monitor schon mal testen konnte und seine Erfahrungen teilen

Wäre es, wenn er es sinnvoll gestalten würde. Tabellen / Listen, was auch immer führen. In irgendeiner Form Objektivität bieten. Von diesem subjektivem Gebashe hat niemand was.

Ansonsten sehe ich das wie Sonnyboy: Scharmloser Ausnutzer des FAGs - wahrscheinlich bisher nicht einen Monitor bezahlt, sondern nur am hoppsen.
 
@sonnyboy

Und was willst du hier außer rumtrollen ? Deine Beiträge jucken niemanden ;). Ist Off-Topic-Gesülze.

@cRaZy-biScuiT

Der AG271QG ist der einzige WQHD 144 Hz Monitor mit IPS Panel der eine gute Schärfe besitzt. Teste den mal.
 
Weißt du wann der hergestellt wurde? Wäre echt peinlich für Eizo... wobei ich zugeben muss, dass ich noch nie derartige Probleme mit Eizo hatte.

Meine Historie:
EV2316WFS3
SX2262W
EV2454
EV3237-BK

Hast du Bilder von der Möhre?

2015 habe ich 8 Eizo EV2336W bestellt. Zwei hatten tote, oder dauerhaft leuchtende Pixel. Vor zwei Wochen habe ich drei EV3285 bestellt und einer hatte ein aufgeplatztes Gehäuse, der andere mehrere tote Pixel. Bei den kleinen konnte ich für 200€ noch drüber hinweg sehen. Bei den großen.. 1500€ für sowas? Ich weiß ja nicht.
 
@cRaZy-biScuiT
Der AG271QG ist der einzige WQHD 144 Hz Monitor mit IPS Panel der eine gute Schärfe besitzt. Teste den mal.
Danke :) Wie ist denn das Bild sonst so: Einigermaßen scharf meintest du ja ... insgesamt auf jeden Fall vernünftig? Was für ein Panel ist denn dort verbaut? Ich meine das ist direkt AOC - ist das ein besseres Panel als bei den 144ern?

Ärgerlich ist halt der Preis, denn ich bräuchte 2 Monitore...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast jeden. Weil ich sie testen wollte, ob irgendeiner etwas taugt ;).

Aber behalten würdest du trotzdem keinen.

Wie jeder andere auch, bei Shops bestellt. Gleich kommt wieder die trollsche Moralkeule :hust:.

das ist keine trollsche Moralkeule. Unter anderem wegen asozialen Leuten wie dir wurde nämlich z.B. auch eingeführt, dass Retouren nicht mehr kostenlos sein müssen.

Wäre es, wenn er es sinnvoll gestalten würde. Tabellen / Listen, was auch immer führen. In irgendeiner Form Objektivität bieten. Von diesem subjektivem Gebashe hat niemand was.

Ansonsten sehe ich das wie Sonnyboy: Scharmloser Ausnutzer des FAGs - wahrscheinlich bisher nicht einen Monitor bezahlt, sondern nur am hoppsen.

So sehe ich das auch. Er hat ja nicht mal ansatzweise vor auch nur einen von den Monitoren zu behalten. Er findet eh immer wieder was um zu "rechtfertigen", dass das Gerät zurück geht. Vor allem werden die Teile durch auspacken, aufbauen, überall anfassen, wieder abbauen etc nämlich auch nicht besser und der Händler muss die Teile wieder unters Volk bringen.
Der Händler kann dabei noch am wenigsten dafür, dass die Monitore nicht unserem ach so tollen asus gefallen. Die schauen sich nicht jedes Gerät akribisch an. Wäre unmöglich vom Zeitaufwand der Menge an Monitoren die es gibt.
Nur der Händler muss eben auch Geld verdienen und wenn die nur Monitore führen würden, die unser Herr asus für gut befunden hat, dann können die Händler und Onlineshops ihr Geschäft mit Monitoren gleich komplett einstellen.
Vor allem weil er selbst NIE IM LEBEN B-Ware kaufen würde...nur leider ist alles was er dann zurück sendet auch wieder B-Ware... andere dürfen sich sowas dann eben kaufen.

Er labert hier einfach rum: das ist scheiße, der ist scheiße, alles scheiße
Da kommen weder Testberichte noch sonst irgendwas. Auf so einen wie dich kann ich hier echt gerne verzichten.

Man muss auch mal immer noch dazu bedenken, dass die meisten Leute sich einen 144Hz Monitor zum Spielen kaufen und da nicht stundenlang irgendwelche Texte drauf lesen. So von wegen Coating, alles völlig pixelig und unscharf...
 
Zuletzt bearbeitet:
@cRaZy-biScuiT

Ist Panellotto mit BLB, Einschlüssen, Farbstichen und Pixelfehlern. Es ging mir nur um die Schärfe. Ist ein AUO IPS Panel drin. Gibt ja im Moment nichts anderes. Deswegen ist auch der Rest extremes Lotto.

Das Panel ist vom Coating, Schärfe und Farbbrillianz her einzigartig unter den 144 Hz WQHD AUO IPS Paneln.

@Luke

Ich habe genug Monitor behalten die einwandfrei sind und selbst weiter verkauft. Es gibt genug Leute die sich über die selektierte Qualität gefreut haben ;). Mir sind die Features zu wenige für den Preis gewesen, deswegen habe ich die Dinger verkauft.

Verstehe auch gar nicht warum du so eine große Backe hast. Erst per PN nach Hilfe fragen und dann, wenn man die entsprechenden Infos erhalten hat, schön unmoralisch ans Bein pinkeln. Ein eherenwerter Typ Mensch ;).

Ein richtiger Judas ;).

Das Leute die Monitore nur zum Gamen kaufen ist auch ein Witz. Viele nutzen die Gamingmonitore als Allrounder. Und selbst beim Gamen nervt das Grisseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :) Wie ist denn das Bild sonst so: Einigermaßen scharf meintest du ja ... insgesamt auf jeden Fall vernünftig? Was für ein Panel ist denn dort verbaut? Ich meine das ist direkt AOC - ist das ein besseres Panel als bei den 144ern?

Ärgerlich ist halt der Preis, denn ich bräuchte 2 Monitore...

Auf dieser Seite kann man genaue Infos finden:

27 AOC AGON AG271QG - Specifications

Der hat ein AUO Panel drin.
Mehr Infos kann dir aber Asus geben...
 
@Luke

Ich habe genug Monitor behalten die einwandfrei sind und selbst weiter verkauft. Es gibt genug Leute die sich über die selektierte Qualität gefreut haben ;). Mir sind die Features zu wenige für den Preis gewesen, deswegen habe ich die Dinger verkauft.

Ah also auch noch gewinnbringend verkaufen. Wahrscheinlich noch hier im Forum. Lächerlich.
 
Ja, natürlich. Die Dinger waren selektiert sowie vorkalibriert, der Arbeitsaufwand ist enorm. Dafür müsste es normalerweise nicht nur 5 - 15 % mehr Geld geben. In letzter Zeit hielt sich der Gewinn in Grenzen. Deswegen biete ich solche Monitore auch nicht mehr an. Wegen 10 - 20 Euro Aufpreis mache ich das nicht mehr.

Ich glaube viele wären dankbar dafür wenn sie jemand dauerhaft mit solchen Modellen versorgen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sonnyboy

Und was willst du hier außer rumtrollen ? Deine Beiträge jucken niemanden ;). Ist Off-Topic-Gesülze.

@cRaZy-biScuiT

Der AG271QG ist der einzige WQHD 144 Hz Monitor mit IPS Panel der eine gute Schärfe besitzt. Teste den mal.

Nun, wenn man keine Argumente hat, holt man den Troll raus. Ned schlecht - sagt viel über Intelligenz aus. ;)

Und nein, der AG271QG ist nicht der einzige Monitor, welcher mit einem 144 Hz-IPS-Panel eine gute Schärfe besitzt!
 
Es ist offensichtlich das du, Luke und clonemaster nur rumtrollen wollen ;). Leute die permanent offtopic zwecks Rumtrollerei schreiben und auf diese antworten, sollten an ihre Intelligenz apellieren.

Deswegen lasse ich das Antworten nun auch. Führt zu nichts, außer das man solche nutzlosen Diskussionen noch befeuert.

Der AG271QG ist mit Abstand der Schärfste. Oder welche Alternativen hast du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher was ich lächerlicher finden soll, die unterirdisch schlechten Posts von asus oder das peinliche ununterbrochne Geheule von sonny :lol:
 
Ja, natürlich. Die Dinger waren selektiert sowie vorkalibriert, der Arbeitsaufwand ist enorm. Dafür müsste es normalerweise nicht nur 5 - 15 % mehr Geld geben. In letzter Zeit hielt sich der Gewinn in Grenzen. Deswegen biete ich solche Monitore auch nicht mehr an. Wegen 10 - 20 Euro Aufpreis mache ich das nicht mehr.

Ich glaube viele wären dankbar dafür wenn sie jemand dauerhaft mit solchen Modellen versorgen würde.

Ernsthaft?? Du solltest ne MP-Sperre bekommen! Das verstößt ganz klar gegen die MP-Regeln.

- - - Updated - - -

Bin mir nicht sicher was ich lächerlicher finden soll, die unterirdisch schlechten Posts von asus oder das peinliche ununterbrochne Geheule von sonny :lol:

Ist mir ein Vergnügen! :wink:
 
Nein, verstößt es nicht. Ich überlasse dir pretested CPUs mit pretested Monitore mental in Einklang zu bringen ;).
 
Ach so? Da sagt das hier aber etwas anderes:

"3.0.2 Das Anbieten von Ware, die zur Gewinnerzielung erworben wurde, ist nicht erlaubt. Wir behalten uns vor Threads, in denen Neuware angeboten wird, auf Verdacht zu schließen."
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh