[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

@Mods:

Bitte einmal durchwischen.

Ist ja peinlich, was hier geschrieben wird.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :) Wie ist denn das Bild sonst so: Einigermaßen scharf meintest du ja ... insgesamt auf jeden Fall vernünftig? Was für ein Panel ist denn dort verbaut? Ich meine das ist direkt AOC - ist das ein besseres Panel als bei den 144ern?

Ärgerlich ist halt der Preis, denn ich bräuchte 2 Monitore...

...

Habe den AG271QG. An diesem ist nichts auszusetzen. Schärfe super, auch bei 165Hz im Desktop. Bezüglich Bildqualität wüsste ich nicht, was es daran auszusetzen gäbe.

BLB gleich oder eher weniger als im PradTest. Fällt mir aber im Normalbetrieb nicht auf. Nur in dunklem Raum bei schwarzem Testbild und wenn man drauf schaut.

Meiner hat keine Pixelfehler, Staubeinschlüsse oder sonstige Mängel. Alles Top.

...

Zum Vergleich:

Ich habe gleichzeitig ja auch den AG241QG gekauft. Neben dem leichten Grünstich bei sehr dunklen, (schwarzen), Bereichen in Games/Filmen, glitzert dessen Maske in etwa so, (auf'm DesktopBild ), wie man es von einem IPS erwarten würde, (sieht man vor allem bei sehr hellem Hintergrund), aber nicht von einem TN.

Der 271-er dagegen hat ein top klares, knackiges, scharfes Bild.

Aber die haben das beim AG241QG ev. absichtlich so gemacht. Der hat für einen TN eine superbe Blickwinkelstabilität.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Push!

Oh ja, das ist mir in dem Bild auch übel aufgestoßen. :wut: Das hat mich beim C27JG50 angekotzt. Da will man lieber wieder Panel mit dickem Rand und Gehäuse. Da ist es beim MAG271CQR wirklich minimal. Wenn man aus 50cm so ca. 45° schräg rechts draufguckt, dann ist die Breite von ein Pixel sehr abgedunkelt. Aber das sieht man nur, wenn man einen hellen Desktophintergrund hat und an den Rand mit einem Pixel Abstand ein schwarzes Fenster schiebt. Links, oben und unten tritt das schwächer auf. Also ist es zu vernachlässigen.

Was mich an dem Ding aber schon ärgert (nichtmal der Dreck im Panel), dass Freesync auch ohne Zweitmonitor nicht perfekt läuft und im Bereich 56FPS flackert, wenn die LFC-Range eintritt. Vorhin habe ich auch gelegentlich Geflacker bei 141FPS bei GTA5 gehabt (Limit mit RTSS).

Gibt 3 Überlegungen:
- Trotzdem behalten.
- Zurückschicken und gegen einen neuen MAG tauschen, in der Hoffnung, dass es eine neuere Revision ist mit einem neuen OSD ist, welche nicht an der LFC-Schwelle flackert und selbige auch tatsächlich auch bei 48FPS/Hz ist, entsprechend der Angabe. Eigentlich ist es doch Irreführung? Außerdem muss ich dafür den Zweitmonitor deaktivieren, ansonsten zappelt die Bildschirmfrequenz im kompletten LFC und es ist Geflacker des Todes. (Dass dieses 1ms, welche vorne auf dem Monitor steht, Verarsche ist, war mir da noch klar gewesen, da VA-Panels nunmal deutlich schlieren. Aber das ist besser Blickwinkel vom TN. )
- Zurückschicken und VG270UP bestellen. Nachteil, 25€ für die Garnatieerweiterung verschwendet. Dreck-im-Panel-Lotterie wird dann durch BLB-Lotterie ersetzt. Und offenbar hat niemand von den einigen Leuten, die diesen Monitor besitzen, ausführlich getestet, ob Freesync da besser funktioniert, gänzlich ohne Geflacker beim LFC und am besten auch ohne Geflacker, wenn ein zweiter Monitor angeschlossen ist. Und die Ränder dürfen auch nicht dunkelgrau werden, also nicht im größeren Maße als beim MAG. So wie bei dem Iiyama und C27JG50 geht es gar nicht. Wenn das einer alles beantworten kann, weiß ich dann, ob diese Variante in Betracht kommt.
 
hab wohl mit dem dell s2719dgf kein glück mit versand. nix passiert heute. also wird wohl doch keiner mehr auf lager sein :|

hoffe ich krieg den noch vor märz
 
...

Habe den AG271QG. An diesem ist nichts auszusetzen. Schärfe super, auch bei 165Hz im Desktop. Bezüglich Bildqualität wüsste ich nicht, was es daran auszusetzen gäbe.

BLB gleich oder eher weniger als im PradTest. Fällt mir aber im Normalbetrieb nicht auf. Nur in dunklem Raum bei schwarzem Testbild und wenn man drauf schaut.

Meiner hat keine Pixelfehler, Staubeinschlüsse oder sonstige Mängel. Alles Top.

...

Zum Vergleich. Habe gleichzeitig ja auch den AG241QG gekauft. Neben dem leichten Grünstich bei sehr dunklen, (schwarzen), Bereichen in Games/Filmen, glitzert dessen Maske in etwa so, (auf'm DesktopBild ), wie man es von einem IPS erwarten würde, (sieht man vor allem bei sehr hellem Hintergrund), aber nicht von einem TN. Der 271-er dagegen hat ein top klares, knackiges, scharfes Bild.

Aber die haben das beim 241 ev. absichtlich so gemacht. Der hat für einen TN eine superbe Blickwinkelstabilität.

...
Vielleicht bestelle ich mir mal 4 Stück und behalte bei etwas Glück 2 Stück. :)
 
Vielleicht bestelle ich mir mal 4 Stück und behalte bei etwas Glück 2 Stück. :)
"Oh nein, damit missbrauchst du aber das Fernabsatzgesetz und wegen Leuten wie dir sterben süße Babyhasen!"

Mal davon abgesehen, dass ich momentan eh kein Geld für einen Monitor habe. Ich stehe gedanklich zwischen dem teureren AG271QG der hier ja wirklich viel gelobt wird und dem laut Amazon 103€ günstigeren Asus MG279Q. Den würde ich ja dann an meiner GTX1080 als Gsync compatible betreiben. Die ganzen Asus Dinger (VG270 oder was das war) haben sich ja als ziemliche Flops erwiesen.
Wobei sich die Frage bei nur 100€ Unterschied fast von selbst beantwortet Stelle ich gerade fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tun sie das? Also die Babyhasen? Sterben die? Gott, wirf Hirn vom Himmel..... :wall:
Und ja, es ist ein Missbrauch des Fernabsatzgesetzes. Sogar mit Ansage, was ich unter Strafe stellen würde. Aber Gott sei Dank gehts ned nach mir. :fresse:
 
"Oh nein, damit missbrauchst du aber das Fernabsatzgesetz und wegen Leuten wie dir sterben süße Babyhasen!"

Mal davon abgesehen, dass ich momentan eh kein Geld für einen Monitor habe. Ich stehe gedanklich zwischen dem teureren AG271QG der hier ja wirklich viel gelobt wird und dem laut Amazon 103€ günstigeren Asus MG279Q. Den würde ich ja dann an meiner GTX1080 als Gsync compatible betreiben. Die ganzen Asus Dinger (VG270 oder was das war) haben sich ja als ziemliche Flops erwiesen.
Wobei sich die Frage bei nur 100€ Unterschied fast von selbst beantwortet Stelle ich gerade fest.

Also ich habe einen MG279Q direkt seit Verkaufsstart (inklusive 144hz Bug Austausch) und die Langlebigkeit von dem ding ist überhaupt nicht überzeugend.
Damals war es so cutting Edge mäßig aber heute würde ich den keineswegs nochmal kaufen.
G-Sync ist mit CRU Manipulation von 57-144Hz möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tun sie das? Also die Babyhasen? Sterben die? Gott, wirf Hirn vom Himmel..... :wall:
Und ja, es ist ein Missbrauch des Fernabsatzgesetzes. Sogar mit Ansage, was ich unter Strafe stellen würde. Aber Gott sei Dank gehts ned nach mir. :fresse:
Nöö... ich muss das Recht haben mir die Ware vorab anzusehen. Wenn die ersten zwei Exemplare top sind, dann behalte ich die und der Rest geht ungeöffnet zurück. Wo ist das Problem? Genau dafür ist das Gesetz gedacht: Ich kann mir die Ware, die ich kaufen will, vorab ansehen und im Fehlerfall zurücksenden.
Wenn ich 10 Monitore bestelle, alle aufreiße und maximal einen behalte, dann wäre das Misbrauch des Fernabsatzgesetzes. ;)
 
Wenn die ersten zwei Exemplare top sind, dann behalte ich die und der Rest geht ungeöffnet zurück. Wo ist das Problem?

Genau bei der beschriebenen Vorgehensweise. Richtig wäre den Artikel mit Mangel, wir gehen mal von objektiven Beanstandungsmerkmalen aus, zurückzusenden und danach ein Tauschgerät zu erhalten oder eben vom Kauf zurückzutreten.
 
Wäre ja super, wenn ein Händler einmal eine Übernachtungsparty mit Monitor testen im Lager anbieten würde. Also dass man in einem großen Lager voll mit Monitoren so lange durchprobiert, bis man endlich den passenden gefunden hat. Soll von mir aus 100€ Aufwandsentschädigung kosten, dafür hat man dann aber seinen Monitor und spart sich das ewige hin- und herschicken :d
Ok, Pixelfehler, die erst nach ein paar Tagen auftreten, kann man trotzdem haben, aber zumindest BLB, IPS Glow, Coating usw. kann man sich dann gleich vor Ort anschauen.
 
Ich werde dann wenn es soweit ist zum Caseking Outlet fahren und mir dort vor Ort einen ansehen. Ich als ich vor einer weile da war bereits gefragt ob das möglich ist, woraufhin sie meinten, dass das geht wenn im Laden nicht viel los ist. Dann könnte man einen aus dem Lager holen und vorne anschließen und sich angucken. Ist mir dann auch recht, dass sie teurer sind als Amazon o.ä.
 
Nöö... ich muss das Recht haben mir die Ware vorab anzusehen. Wenn die ersten zwei Exemplare top sind, dann behalte ich die und der Rest geht ungeöffnet zurück. Wo ist das Problem? Genau dafür ist das Gesetz gedacht: Ich kann mir die Ware, die ich kaufen will, vorab ansehen und im Fehlerfall zurücksenden.
Wenn ich 10 Monitore bestelle, alle aufreiße und maximal einen behalte, dann wäre das Misbrauch des Fernabsatzgesetzes. ;)

Wie Du schon schreibst: im Fehlerfall... ;) Und in Deinem letzten Satz finde ich Kollege asus wieder. :fresse:

Genau bei der beschriebenen Vorgehensweise. Richtig wäre den Artikel mit Mangel, wir gehen mal von objektiven Beanstandungsmerkmalen aus, zurückzusenden und danach ein Tauschgerät zu erhalten oder eben vom Kauf zurückzutreten.

So schauts aus.
 
Genau bei der beschriebenen Vorgehensweise. Richtig wäre den Artikel mit Mangel, wir gehen mal von objektiven Beanstandungsmerkmalen aus, zurückzusenden und danach ein Tauschgerät zu erhalten oder eben vom Kauf zurückzutreten.
Bei einem Produkt wo bekannt ist, dass es eine riesen Serienstreuung gibt? Das heißt ich sollte es in Kauf nehmen 8 Geräte zu bestellen und zurückzuschicken bis Gerät 9 und 10 dann vielleicht in Ordnung sind? Wie lange soll das dauert? 2 Monate?

Wenn die Hersteller ihre Qualitätskontrolle nicht im Griff haben und die Händler das nicht nachsortieren, dann ist es doch nicht meine Aufgabe wochenlang Monitore zu testen. Ich würde die Geräte ja vor Ort im Handel anschauen & kaufen - wenn es sie denn geben würde und sie zudem nicht unverhältnismässig viel extra kosten.
 
Nun, das ist so nicht korrekt, was Du schreibst. Serienstreuung? Mag durchaus sein. Ist das ein Fehler? Ganz klar nicht! Was ist ein Fehler? Wenn z.B. ein Gerät aufgrund der Größe bsp.-weise 5 Pixelfehler haben darf, Du aber 7 findest. Wenn Dir persönlich (auch aufgrund des schlechten Einflusses mancher User) ein Coating nicht gefällt oder das BLB zu stark ist, mag Dir das nicht gefallen, ist aber an sich kein Fehler und nicht rücksendewürdig und -fähig.
Warum sollten Händler nachsortieren? Die sind Händler und verkaufen. Nicht mehr und nicht weniger (meistens zumindest).
 
Einschlüsse z.B. sind auch laut den Herstellern Fehler ;). Und die dürfen laut denen nicht sein. Und was ist ? Fast jedes AUO, Samsung und innolux Panel hat Einschlüsse. Und nun ?
 
Schon mal über die Prüfkriterien nachgedacht? Welche Entfernung? Mit Hilfsmitteln? Betrachtungszeitraum? Meine Güte, keine Ahnung, aber den Willi raushängen lassen... :rolleyes:
 
Einschlüsse sind generell laut den Herstellern nicht hinzunehmende Fehler ;). Deswegen kann man, wenn man welche hat, ohne zu Murren reklamieren ;).

Du versuchst hier mit deinem Halbwissen, deine Ideologie zum Widerrufsrecht zu füttern. Einfach nur peinlich.
 
Nun, das ist so nicht korrekt, was Du schreibst. Serienstreuung? Mag durchaus sein. Ist das ein Fehler? Ganz klar nicht! Was ist ein Fehler? Wenn z.B. ein Gerät aufgrund der Größe bsp.-weise 5 Pixelfehler haben darf, Du aber 7 findest. Wenn Dir persönlich (auch aufgrund des schlechten Einflusses mancher User) ein Coating nicht gefällt oder das BLB zu stark ist, mag Dir das nicht gefallen, ist aber an sich kein Fehler und nicht rücksendewürdig und -fähig.
Warum sollten Händler nachsortieren? Die sind Händler und verkaufen. Nicht mehr und nicht weniger (meistens zumindest).
Leider liegst du damit falsch. Schau dir mal diese kleine Geschichte an:

Der Bundesgerichtshof hat sich mit der Frage befasst, unter welchen Voraussetzungen ein Verbraucher unter dem Gesichtspunkt rechtsmissbräuchlichen Verhaltens am Widerruf eines Fernabsatzvertrages gehindert ist.

Der Kläger hatte bei der Beklagten über das Internet zwei Matratzen bestellt, die im Januar 2014 ausgeliefert und vom Kläger zunächst auch bezahlt worden waren. Unter Hinweis auf ein günstigeres Angebot eines anderen Anbieters und eine „Tiefpreisgarantie“ des Verkäufers bat der Kläger um Erstattung des Differenzbetrags von 32,98 €, damit er von dem ihm als Verbraucher zustehenden Widerrufsrecht absehe. Zu einer entsprechenden Einigung kam es nicht. Der Kläger widerrief den Kaufvertrag daraufhin fristgerecht und sandte die Matratzen zurück.

Die Beklagte ist der Auffassung, dass der Kläger sich rechtsmissbräuchlich verhalten habe und der Widerruf deshalb unwirksam sei. Denn das Widerrufsrecht beim Fernabsatzgeschäft bestehe, damit der Verbraucher die Ware prüfen könne. Aus diesem Grund habe der Kläger aber nicht widerrufen, sondern vielmehr um (unberechtigt) Forderungen aus der „Tiefpreisgarantie“ durchzusetzen.

Die auf Rückzahlung des Kaufpreises gerichtete Klage hatte in allen Instanzen Erfolg. Der unter anderem für das Kaufrecht zuständige VIII. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs hat entschieden, dass dem Kläger ein Anspruch auf Rückzahlung des Kaufpreises zusteht, da er den Kaufvertrag wirksam widerrufen hat. Dem steht nicht entgegen, dass es dem Kläger darum ging, einen günstigeren Preis für die Matratzen zu erzielen. Für die Wirksamkeit des Widerrufs eines im Internet geschlossenen Kaufvertrags genügt allein, dass der Widerruf fristgerecht erklärt wird. Die Vorschriften über den Widerruf sollen dem Verbraucher ein effektives und einfach zu handhabendes Recht zur Lösung vom Vertrag geben. Einer Begründung des Widerrufs bedarf es nach der ausdrücklichen gesetzlichen Regelung nicht. Deshalb ist es grundsätzlich ohne Belang, aus welchen Gründen der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht.

Ein Ausschluss dieses von keinen weiteren Voraussetzungen abhängenden Widerrufsrechts wegen eines rechtsmissbräuchlichen Verhaltens des Verbrauchers kommt nur in Ausnahmefällen in Betracht, in denen der Unternehmer besonders schutzbedürftig ist. Das kann beispielsweise der Fall sein, wenn ein Verbraucher arglistig handelt, etwa indem er eine Schädigung des Verkäufers beabsichtigt oder schikanös handelt. Damit ist der vorliegende Fall jedoch nicht vergleichbar. Dass der Kläger Preise verglichen und der Beklagten angeboten hat, den Vertrag bei Zahlung der Preisdifferenz nicht zu widerrufen, stellt kein rechtsmissbräuchliches Verhalten dar. Das ist vielmehr Folge der sich aus dem grundsätzlich einschränkungslos gewährten Widerrufsrecht ergebenden Wettbewerbssituation, die der Verbraucher zu seinem Vorteil nutzen darf.
Quelle: Fernabsatz: Widerruf ohne Gründe | Würzburg | Fulda | CORNEA FRANZ Rechtsanwälte

Es bedarf keine Grundes um Produkte zurückzusenden! Im Zweifel ist es aber auf jeden Fall legitim, mir das Produkt anzuschauen und nur, wenn es mit gefällt, zu behalten. Ob es Fehler aufweist ist egal. Im Laden kann ich mich auch entscheiden nach dem Vorführen eines Monitors diesen nicht zu kaufen, weil er einen Pixelfehler hat.
 
Bei einem Produkt wo bekannt ist, dass es eine riesen Serienstreuung gibt?

Ohne dass ich mich weiter am Dissens hier beteiligen möchte, ein letzter Hinweis von mir. Bei einem Produkt, mit scheinbarer Häufung von Mangelerscheinungen, lasse ich für gewöhnlich die Finger und überlasse das Produkt den Gesetzen der Marktwirtschaft. :btt2:
 
Dann kannst du jeden Gamingmonitor, (bis auf den LG 34GK950G/F und X34P mit LG Paneln) rausstreichen. Und dich mit 60/75 Hz Monitoren mit LG Paneln begnügen. Und selbst da hast du dann immer noch Farbstiche und Probleme mit BLB/Glow en masse. Aber wenigstens keine Einschlüsse in den Paneln und das Coating (light matte ag coating) ist gut genug ohne sofort Augenkrebs zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöö... ich muss das Recht haben mir die Ware vorab anzusehen.

Da bin ich voll bei dir! ABER! Du missbrauchst das ganze dennoch. Du kaufst dir nämlich gleich 4 Modelle in dem Wissen dass du maximal 2 behalten wirst. Damit werden 2 Monitore umsonst verschickt. Macht die Ware nicht besser, glaub mir, ich arbeite für ein Logistikunternehmen.
Du könntest nämlich genauso gut 2 bestellen und evtl schon mit diesen beiden zufrieden sein. Wer garantiert dir denn, dass die beiden anderen Monitore die du ungeöffnet lässt, nicht evtl doch nochmal besser sind?
Kannst du nur rausfinden indem die aufreißt.
Aber egal. Das was du machst ist ja noch halbwegs vernünftig.

Es bedarf keine Grundes um Produkte zurückzusenden! Im Zweifel ist es aber auf jeden Fall legitim, mir das Produkt anzuschauen und nur, wenn es mit gefällt, zu behalten. Ob es Fehler aufweist ist egal. Im Laden kann ich mich auch entscheiden nach dem Vorführen eines Monitors diesen nicht zu kaufen, weil er einen Pixelfehler hat.

Richtig! Da bin ich auch voll bei dir. Aber wenn man das dann irgendwann so weit treibt wie asus1889, dann ist das ne ganz andere Sache. Er kauft den meisten Kram ja nur um zu testen und mit dem Wissen, dass die Monitore in seinen Augen zu 99% nichts taugen und schickt sie dann wieder zurück. DAS ist Missbrauch des FAG.
Er ist kein Tester, hat keine Redaktion, keine Homepage mit irgendwelchen Veröffentlichungen, er bekommt keine Testsamples...nein, er kauft diese Privat, baut sie auf, die Monitore werden angefasst, Schrauben genutzt vom Standfuß, etc...
Wie gesagt...das macht eine Ware nicht besser, ganz unabhängig davon ob das nun Monitore sind oder Grafikkarten oder Möbel und Polster.
 
Die Händler kaufen die Monitore zu Spottpreisen ein, die wissen ganz genau das diese Krüppelmonitore andauernd zurück gehen, weil sie eine ultra schlechte Qualität haben.

Ansonsten hätten die solche Monitore schon aus dem Sortiment gekickt. Es ist immer noch ein Gewinngeschäft.

Ich habe hunderte Monitore (mit erheblichen Einschränkungen, siehe unten) zurückgesendet und habe noch nie Probleme mit Händlern gehabt. Habe ja auch immer verständlich angegeben warum das der Fall ist.

Und solche Dinge wie extremes BLB, Einschlüsse im Panel oder unter der AG Folie, Softwarefehler (insbesondere beim Overdrive), Scanlines, Flickering und krasse Farbstiche gehen gar nicht.

Das taugt nicht nur in meinen Augen nichts, sondern jedem anderen, mit normaler Sehstärke auch nicht ;). Deswegen sind ja die Gamingmonitore so mit guten Bewertungen versorgt. Weil ich längst nicht der einzige bin, der Lotto spielt.

Wenn Hersteller es nicht für nötig erachten derartigen E-Schrott zu filtern und eine ordentliche Monitorsoftware zu programmieren, ist das nicht mein Problem.

Weiß gar nicht wie man auf die Idee kommt solche unehrenwerten Machenschaften noch in Schutz zu nehmen. Dieses Verhalten kommt komischerweise nur von den Leuten, die sich für keinen neuen Monitor interessieren und gerne rumtrollen.

Dieses Verhalten müsste noch ganz anders bestraft werden, als nur mit Rücksendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Anspruch ist kein sonderlich hoher, ich suche keinen Profimonitor. Wenn die Schärfe, BLB, Coating [...] vergleichbar mit meinem Eizo FS2331 ist, dann reicht mir das schon. Quasi ein Eizo FS2331 mit WQHD, IPS, FreeSync, > 75Hz. Deswegen fallen neben des Preis auch die genannten LGs weg: Viel zu hohe Auflösung bzw. curved.

...

Du musst nur 2 bei einem zuverlässigen Shop bestellen.

...
Und dann Panellotterie spielen? Ja gut, vielleicht auch so. Aber wird es für den Shop günstiger wenn der dann 4x retour geht? Wie gesagt: Pixelfehler, Staubeinschlüsse und Farbstiche will ich nicht haben. BLB, IPS glow & co. stören mich kaum. Ich nutze aktuell auch einen IPS Monitor der natürlich auch BLB und IPS glow hat und komme gut damit zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Anspruch schon "so hoch" ist, kannst du dich schon auf viele Rücksendungen einstellen. Die alten Eizos waren extrem gut gegenüber den heutigen Monitoren von der QC her.

Weiß noch mein Eizo M1700 von 2005 für 300 Euro. Der hat eine überagende QC. Gleiches auch beim FS2333.

Gucke dir mal die Ausleuchtung deines FS2331 an. Die wirst du bei keinem Gamingmonitor nur annähernd vorfinden.

Das Ding hat auch ein PVA Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Anspruch schon "so hoch" ist, kannst du dich schon auf viele Rücksendungen einstellen. Die alten Eizos waren extrem gut gegenüber den heutigen Monitoren von der QC her.
Warum ist das so? Es kann doch nicht so schwer sein ein Panel von vor X Jahren in Qualität beizubehalten.

Gucke dir mal die Ausleuchtung deines FS2331 an. Die wirst du bei keinem Gamingmonitor nur annähernd vorfinden.
Ganz so gut ist das bei mir in der Praxis nicht. Also es ist schon etwas ungleichmäßiger ausgeleuchtet mit etwas mehr BLB in den Ecke. Aber ich bin gerade auf Arbeit und kann das nicht nochmal gegentesten.


Ich würde evtl. sogar über ein 1000 € LG Panel nachdenken, wäre es nicht >WQHD & curved. >.< Sprich: Wenn der Preis die Leistung wert ist, zahle ich ihn auch. Aber dann muss mir das Produkt auch schon sehr zusagen.

PS: Die zwei Eizos habe ich mal gebraucht für 2x75€ bei einer Firmenauflösung gekauft. =D
(PSPS: Der Straßenpreis zur Markteinführung lag wohl bei 450 €. Für selbiges sollte man also heute doch eine, aus heutiger Perspektive, vergleichbare Leistung erwarten dürfen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Eizo seit ca. 2012 die Qualitätskontrolle bei allen "Consumermonitoren" (alles unter ~4000 Euro) extrem zurückgefahren hat und die Qualität nur Panellotto ist, nichts konstantes. Außer der Marke Eizo auf dem Rahmen ist da nicht mehr viel von geblieben.

Die hauen selbst ultra viel BLB bei Monitoren über 2000 Euro raus. Eizo ist auch nur noch Abfall. Leider. Eventuell ist der ~4000 Euro Monitor von denen noch gut. Den habe ich noch nicht getestet, da er fürs Gamen uninteressant ist.

Wenn du einen Top Monitor von den Eigenschaften her haben willst, musst du schon zu Apple imacs oder mac books greifen. Die haben ein LG A+ Panel drin. Welches sich keine groben Schnitzer erlaubt. Nur Gamen ist damit ..... .

Leider ist heute alles eine Wegwerfgesellschaft geworden. Solche gammeligen Produkte müssten schon aufgrund der Recyclingquote und des Ressourcenverbrauchs verboten werden. Ein weiteres Problem ist ja, das diese Chinakonstrukte nicht mal lange halten.

Habe schon von etlichen AUO Panelmonitoren gehört, egal wie teuer nach 2 - 3 Jahren Betrieb ist Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh