[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

In Game ist die Qualität vom acer nur marginal besser als vom swift. Du wirst kein aha Effekt erleben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte in Game durchaus AHA Effekte...

Naja sowas kommt halt immer auf die Spiele an wenn ich sowas wie COD oder BF spiele also eher spiele die *kahl* von den Farben sind dann ändert IPS da auch net viel drann so hab ich es empfunden.
Anders isses bei der schärfe also mir sind IPS/VA Panels in spielen und allg. immer schärfer vorgekommen als TN panels bei gleicher auflösung.
Aber alles was bunt ist D3,WoW,Heartstone,FC,Dota,Borderlands und was noch so alles gibt kann nen TN Panel nur von träumen gneauso isses mit den Details es kommen bei VA/IPS auch mehr Details zum vorschein(auch BF u.s.w) in spielen die man bei TN garnet gesehen hat.
Wo ich mein ersten IPS Monitor hatte dachte ich das ich was anderes Spiele also das hat mich schon begeistert.
Nur Leider haben die IPS Panels immer mit der geschwindigkeit zu kämpfen gehabt was ja mitn Acer wohl nen ende hat.
Mal schauen ob der Acer das auch so hin bekommt.
Bis jetzt muss ich mich ja auf tests und Meinungen verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie dick ist denn das innerlich der Rahmen vom Acer?
Auf den Produktbildern sieht der ja riesig aus?
Auf Userbildern und Videos aber kaum breiter als beim Swift.

Ne das sollte eigentlich heißen,
Da hat nur die fiese Autokorrektur zugeschlagen :fresse:

Aber danke für die Info ;)

Hier mal das angekündigte Bild.

Unten rechts nervts, ansonsten gehts.

Anhänge

• P1040641.jpg
    P1040641.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 82
Naja ist aber im normalen bereich obwohls net die beste BQ ist^^
Eig. dürfte das im *alltag* nicht auffallen.

Damit kann hoffentlich dieser Thread bezüglich News sauber bleiben und alle Acer spezifischen Fragen dort direkt geklärt werden. Hier endet das bei den hoffentlich vielen neuen Monitoren nur im Chaos.

E: Ein Sammler reicht, sofern relevante Infos nach vorne geholt werden

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist hier eigentlich schon zum diskutieren der Produkte gedacht, nicht nur zum posten von News. Würde die Pixelfehler/BLB-Diskussion im Thread mit der Umfrage fortgeführt sollte das hier nicht allzu chaotisch werden, außer es werden noch viele weitere Monitore mit diesem Panel angeboten ... dann lohnen sich unterschiedliche Threads sicherlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hah - den Thread hab ich übersehen [emoji58]

Naja im Prinzip hast du recht, vielleicht sollte Seite 1 dann aufgepeppt werden. Hier kommen oft die selben Fragen ^^

Jo, ich hab mal den Startpost um aktuelle Informationen zum Modell von Asus ergänzt, die Pixelfehler/BLB-Problematik kommt dann morgen noch mit rein. Was möchtet ihr sonst noch erwähnt haben?

Ich glaube es ist sinnvoll, die Bilder der User zusammenzufassen. Die gehen sonst unter und es wird diskutiert "stört BLB oder nicht". So kann das jeder schnell für sich entscheiden. Man kann dann auch direkt erwähnen, dass meistens unten recht das Problem ist. Dann kann man auch schön den Fehlerverlauf / Verbesserung seitens Acer sehen (auch jegliche Supportantworten die hoffentlich noch kommen kann man in einer FAQ erwähnen). Eigentlich ist dann auch der Qualitätsthread doppelt gemoppelt, wenn das hier direkt in den Spoilern steht.

Generell sind alle Bilder immer super, auch die IPS/IPS Vergleiche. Hier war ein Dell im Vergleich.

Viele TN User können sich nichts darunter vorstellen, da ist zb das Bild von Limited gut.

Auch gut ist ne kleine FAQ, da könnten so Sachen wie "optimale OSD Einstellung stehen". Im Prinzip hast du alles wichtige verlinkt, aber das Lesen die meisten nicht, sondern gucken nur was direkt sichtbar ist.

Das 20Min Userreview ist auch im Thread untergegangen. Da macht er sich die Mühe und der Spam lässt es untergehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt. Ich bin jetzt mal die letzten ~ 25 Seiten durchgegangen und hab mir alle Posts mit Bildern oder Videos gespeichert, das wird dann morgen im Eingangspost verwurstet. :fresse:

Supi [emoji106]

Wäre ich nicht grade nur mobil auf dem Handy on, dann würde ich dir ne PM schicken und helfen :( Am besten die nächsten (@all) Vorschläge auch direkt per PM, dann halten wir den Thread schön sauber

Ich kann am WE die anderen Seiten noch durchforsten, falls du noch nicht beim 13.3 bist. Mein Handy zählt sicher anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das wird nicht nötig sein, aber danke! Ich muss ja nur durchscrollen, nicht jeden Post nochmal lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt. Ich bin jetzt mal die letzten ~ 25 Seiten durchgegangen und hab mir alle Posts mit Bildern oder Videos gespeichert, das wird dann morgen im Eingangspost verwurstet. :fresse:

Mach doch bitte einfach nen Sammler speziell für den ACER auf ... wenn jetzt die nächsten Monitore kommen blickt hier ja keiner mehr durch...

- - - Updated - - -

E: oder benenne das Teil einfach um... Mittlerweile sind ja die Macken des ACERs bekannt und werden ja nur wiederholt und durchgekaut... von daher...

der Thread heisst: IPS Monitore mit 144 Hz und 1440p

1. ist der Acer Predator genau das und
2. wird es so viele nicht geben, also ist die Gefahr des Durcheinanderkommens doch sehr gering

man brauch nicht für alles einen Extrathread imho...

Auf einer der vorherigen Seiten hatte jemand geschrieben, dass Alternate die Kosten nicht erstattet, wenn man via Express Versand bestellt hatte.

Mach doch bitte einfach nen Sammler speziell für den ACER auf ... wenn jetzt die nächsten Monitore kommen blickt hier ja keiner mehr durch...

- - - Updated - - -

E: oder benenne das Teil einfach um... Mittlerweile sind ja die Macken des ACERs bekannt und werden ja nur wiederholt und durchgekaut... von daher...

Daran hab ich auch erst gedacht, aber das ist nicht die Lösung. Auch wenn noch mehrere kommen sollten, kann das hier besser gesammelt werden, solang Startpost immer die Infos enthält.

Probleme können in den eigenen Thread verlagert werden. Dieser sollte im Startpost verlinkt sein / werden.

So, der Startpost wurde grunderneuert. Wenn jemand Vergleichsbilder zwischen dem Acer und einem Monitor mit einem anderen Panel zur Hand hat, am besten mit einer DSLR gemacht, packe ich die gerne noch mit rein.

Wie habt ihr euren Acer eingestellt in Sachen Kontrast, Helligkeit, und so weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr euren Acer eingestellt in Sachen Kontrast, Helligkeit, und so weiter?
Ich hab heute mal den Monitor mit dem i1 Display Pro kalibriert. Helligkeit 45, Kontrast 50, Gamma 2.2, und bei den RGB 49/44/40 und halt dem angepassten ICC-Profil. Da sieht man mal wie unterschiedlich die Panels sind, die Einstellungen von TFTCentral hatten bei mir eine deutlich schlechtere Farbwiedergabe.

Mal an die Leute die den Monitor bereits zurückgeschickt haben:
Ich wollte meinen Monitor auch heute zurückschicken (nach den 2 Wochen allerdings) und anders als mit Alternate vereinbart steht auf dem Versandetikett nun Acer GmbH als Adresse drauf. Nun muss ich noch eine sogenannte RMA-Nummer hinzufügen, welche man bei Acer erfragen muss. Daraufhin habe ich nun auch bei Acer eine Retoure veranlasst und warte nun auf diese blöde Nummer. Mir kommt das alles so doppelt gemoppelt vor :stupid: Hat noch jmd. den Monitor nach den 2 Wochen zurückgeschickt?

nach 2 Wochen ist es keine Rückgabe nach FAG sondern eine RMA

alles normal...

Ok hat sich erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh