[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
https://twitter.com/AMDGaming/status/585471166124527618

Der Neue ASUS mit Freesync Support (AMD)
2560 x 1440 16:9
144 Hz

Ein Traum von Monitor und wohl bei guter Verfügbarkeit um die 500 Euro!
Wenn gar nicht gar darunter...

Die News in noch umfangreicher wurde vor 2 - 3 Tagen von ASUS Nordic auf Facebook verteilt worden.
https://www.facebook.com/rognordic/posts/890734660983065

Auf Geizhals ist auch das Feature FlickerFree aufgezählt (also kein PWM Backlight, was der ASUS Swift auch hatte) darauf freu ich mich auch schon, denn mein Aktueller Monitor (27" 1080p) hat bei Graustufen böses Flackern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Asus jetzt eigentlich auch das AHVA Panel? Wenn ja ist er vielversprechend.

Ansonsten stellt sich mir jeden Tag die Frage: 2 gute 970er oder den Predator, für den ich im Endeffekt sowieso die 2 970er brauche :fresse:
 
Davon ist auszugehen, siehe Startpost. Wegen der VRAM-Segmentierung würde ich eher keine GTX 970 kaufen.
 
Von den Specs her ist der Acer auch ein Traum von Monitor :d Das Bild hat sich allgemein doch ziemlich getrübt.
 
man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen ;)

der ACER steht hier und ist mit Abstand der beste Monitor den ich jemals hatte

IPS, 1440p, 144Hz, Sync

wat willse mehr

das BLB ist zu 90% übertrieben dargestellt und Pixelfehler kann man nie ganz ausschließen

ich habe einen einzigen ganz unten rechts, den musste ich aber suchen!

das Teil ist einfach Bombe
 
Sehe das wie Naennon. Der Predator ist klasse. Der Monitor hält in der Praxis das was die Specs versprechen.

Hat man einen technischen Mangel, reklamiert man halt. So wie mit jedem anderen Produkt auch.
 
Info zum Acer, falls sich jemand die gleiche Frage stellt wie ich:

Bei Alternate gab es ja einige Exemplare, aber jetzt wird dort "Liefertermin unbekannt" angezeigt. Info von der Hotline: Nachschub soll "noch im April" kommen, aber man weiß nichts genaues zu den verfügbaren Mengen und es gibt noch keine konkrete Auftragsbestätigung vom Lieferanten.

Kennt jemand irgendeine andere Quelle in Deutschland, wo man den XB270HU kaufen kann?
 
Den Asus PG278q hatte ich auch vor einigen Wochen hier stehen und nach bereits einer Stunde war das Gerät defekt (Texturen verschwommen), soviel zur Qualität von Asus bei einem Premium Model. Der MG279Q kommt schon deshalb für mich nicht in Betracht, da ich eine Nvidia Grafikkarte nutze und Freesync mir nichts bringt. Bin ebenfalls mit dem Acer Predator sehr zufrieden und bin auch der Meinung, das Teil ist einfach Bombe!
 
Zuletzt bearbeitet:
..., da ich eine Nvidia Grafikkarte nutze und Freesync mir nichts bringt.

Noch vor 1 1/2 Jahre hätte man den Monitor nur gekauft weil er 144Hz kann,
und nun hat er noch zusätzlich 2560x1440 + IPS und du willst ihn nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen ;)

der ACER steht hier und ist mit Abstand der beste Monitor den ich jemals hatte

IPS, 1440p, 144Hz, Sync

wat willse mehr

das BLB ist zu 90% übertrieben dargestellt und Pixelfehler kann man nie ganz ausschließen

ich habe einen einzigen ganz unten rechts, den musste ich aber suchen!

das Teil ist einfach Bombe

Sehe das wie Naennon. Der Predator ist klasse. Der Monitor hält in der Praxis das was die Specs versprechen.

Hat man einen technischen Mangel, reklamiert man halt. So wie mit jedem anderen Produkt auch.

So siehts aus! Genau meine Meinung. Das kann so fast in den Startpost, damit nicht nur negativ Kritik zu lesen ist [emoji23][emoji106]
 
Wie schnell hattet ihr eigentlich euer Geld wieder nach der Retour? Laut DHL ist meiner seit Dienstag morgen bei Alternate aber unter mein Konto steht noch nichts.
 
Drei Tage hat es bei mir gedauert. Zuerst haben Sie mir aber nur den Warenwert ohne Versandkosten erstattet.
Nach einer Beschwerde Mail bekomme ich jetzt auch die Versandkosten zurück.
 
Den Asus PG278q hatte ich auch vor einigen Wochen hier stehen und nach bereits einer Stunde war das Gerät defekt (Texturen verschwommen), soviel zur Qualität von Asus bei einem Premium Model. Der MG279Q kommt schon deshalb für mich nicht in Betracht, da ich eine Nvidia Grafikkarte nutze und Freesync mir nichts bringt. Bin ebenfalls mit dem Acer Predator sehr zufrieden und bin auch der Meinung, das Teil ist einfach Bombe!

Ah komm das sehen 99% der User anderrs, verschwommene Texturen werden überbewertet... trink Dir doch ein Bier, das richtet die verschwommenen Texturen.

man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen ;)

der ACER steht hier und ist mit Abstand der beste Monitor den ich jemals hatte

IPS, 1440p, 144Hz, Sync

wat willse mehr

das BLB ist zu 90% übertrieben dargestellt und Pixelfehler kann man nie ganz ausschließen

ich habe einen einzigen ganz unten rechts, den musste ich aber suchen!

das Teil ist einfach Bombe

Ob etwas andere zu 90% stört, kannst Du nicht beurteilen, genauso wenig solltest Du von deinen Ansprüchen an das Gerät nicht auf andere schließen. Die Lobhuddelei an den Moni und die Verteidigungen wegen dem BLB liest sich ja schon wie eine Propagandakmapagne. Ziel ist es nicht das Teil zu Bashen, aus dem Alter sind raus, sondern auf das Problem aufmerksam zu machen, auch wenn es einige nicht warhaben wollen.

Der Moni ist klasse, keine Frage, dennoch darf das Gerät ein homogenes Bild im Dunkeln abliefern und entsprechend andere IPS Geräte gleichwertige Qualität abliefern. 750€ Gaming heißt nicht nur bei Tageslicht, es bleibt viel Geld. Ich hab noch nicht aufgegeben, das ich mal ein einigermaßen annehmbares Model bekommen. Es wird noch viele Chargen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah komm das sehen 99% der User anderrs, verschwommene Texturen werden überbewertet... trink Dir doch ein Bier, das richtet die verschwommenen Texturen.



Ob etwas andere zu 90% stört, kannst Du nicht beurteilen, genauso wenig solltest Du von deinen Ansprüchen an das Gerät nicht auf andere schließen. Die Lobhuddelei an den Moni und die Verteidigungen wegen dem BLB liest sich ja schon wie eine Propagandakmapagne. Ziel ist es nicht das Teil zu Bashen, aus dem Alter sind raus, sondern auf das Problem aufmerksam zu machen, auch wenn es einige nicht warhaben wollen.

Der Moni ist klasse, keine Frage, dennoch darf das Gerät ein homogenes Bild im Dunkeln abliefern und entsprechend andere IPS Geräte gleichwertige Qualität abliefern. 750€ Gaming heißt nicht nur bei Tageslicht, es bleibt viel Geld. Ich hab noch nicht aufgegeben, das ich mal ein einigermaßen annehmbares Model bekommen. Es wird noch viele Chargen geben.

bevor du mich ankekst lies den Thread
ich war einer der ersten und hab auf das BLB hingewiesen
und habe auch Fotos gemacht und gezeigt das es da ist
ich habe nirgendwo gepostet das 90% das so sehen wie ich und schon gar keine Lobhuddelei veranstaltet

ich habe lediglich gesagt, dass es neben den vielen negativen Aspekten auch gute gibt

was du letztens Endes interpretierst, verstehst und empfindest ist mir sowas von scheissegal....

ok? danke...
 
"merkst du noch was" ist mein Lieblingssatz. Was trinkt ihr so und wieviel?
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird mein Neuer :)
 
@ blaked

Deine Alternatebewertung mit 2 Sternen ist aber schon hart :d
Naja den ersten Acer hätte ich wohl auch mit 2 Sternen bewertet. Den jetzigen habe ich mit 4 Sternen bewertet da der eine tote Pixel rechts nicht so auffällt zusammen mit dem Staub unter dem Display :fresse2:

Alternate bietet mir übriegens eine 30€ Gutschrift an aufgrund der beschriebenen Mängel. Irgendeiner hier hatte eine Gutschrift von 60€ bekommen. Wird sowas bei Alternate nach Lust und Laune vergeben oder was?
Hab dann auch nochmal wegen den 13,95€ Versandkosten nachgefragt die bei meiner ersten Acer Retour nicht erstattet wurden.
 
Ich habe wie gesagt gar keine Gutschrift wegen Backlight Bleeding bekommen, meinen wollte Acer direkt zugeschickt haben. Er ist seit heute weg, ich bin gespannt wie viel Zeit das ganze in Anspruch nimmt.
 
Hab heute auch eine 30€ Gutschrift angeboten bekommen. Werde den Acer auch behalten bin wohl auch einer der wenigen ohne Pixelfehler, hab halt "nur" das BLB in den rechten Ecken.
 
Ich denke mal, Alternate gibt derzeit Gutschriften raus, weil deren Austauschgeräte zur Neige gehen. Im Shop ist der Monitor schon auf nicht verfügbar.
 
Alternate bietet mir übriegens eine 30€ Gutschrift an aufgrund der beschriebenen Mängel. Irgendeiner hier hatte eine Gutschrift von 60€ bekommen. Wird sowas bei Alternate nach Lust und Laune vergeben oder was?
Jap das war ich. Musstest du Alternate auch ein Foto schicken? Mir wurden daraufhin direkt 60€ angeboten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh