[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareversand, mit dem Osterrabatt 550 Euro. Bin mal gespannt, wann das Teil hier aufkreuzt ;)

@TheOpenfield
Wow, 550€ ist ja ein sehr guter Preis für den Asus, der kostet jetzt ja über 650€. :/

leistungsfähiger weil?

zumal das Preis Leistungsverhältnis der AMD Karte eh wie immer besser ist...

das Preisverhältnis vielleicht... aber zum P/L gehört auch die Leistung, die passt eben nicht immer/jedem

und hier geht es außerdem um IPS Monitore und nicht um nicht erhältliche Bloatware

Tja wenn Acer net ausm knick kommt dann ist der Asus noch eher da jetzt steht sogar schon 1.6 beim Acer bei manchen händlern.

ich warte auf die Antwort auf meine Frage, wieso der Asus "leistungsfähiger" als der Acer sein soll ;)

lustig, seit wann wird "leistungsfähigkeit" über den preis definiert?

Weil man die 100€, die man spart in die Karte stecken kann.

aha, klingt einleuchtend

heisst wenn ich einen noch günstigeren Monitor kaufen und noch mehr Geld in die Graka stecke ist der Monitor noch leistungsfähiger?

das Leben kann manchmal so einfach sein, das ich da nicht früher drauf gekommen bin :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Naja was soll man sagen, da gabs genug Leute die Acer als Billigmarke abgestempelt haben, da hab ich gerade mit Acer TN Monitoren(schon vor 10-15Jahren) guten Erfahrung gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Ärgere Dich nicht, Du hast viel Geld für deinen kleinen Intellekt.

guter Versuch :) aber nicht wirksam

ich warte noch auf die Antwort wieso der Asus leistungsfähiger als der Acer ist

alles klar, jetzt habe ich es verstanden

klang so als würdest du meinen das der Asus aufgrund 100€ Ersparnis und investierens in eine Grafikkarte leistungsstärker wäre
könntest du dann den Post noch editieren und richtig stellen? hier lesen auch andere mit und nicht das irgendwo die Meinung entstünde: der Asus ist leistungsfähiger (übrigens gleiches Panel wie der Acer) als der Acer, weil er 100€ günstiger ist

schon etwas verwirrend, aber selbstverständlich vortrefflich erklärt!

Hehe ist immer geil wie sich hier von einer Sache in die nächste geritten wird.

Bob Dig hat aber geschrieben:

Mit ging es um den Acer gegen den Asus, nicht um GPUs.

Aber ja verstehe nicht das man da noch ewig drauf rumreiten muss.

- - - Updated - - -

Gut erledigt. ^^

Ich weiß jetzt nicht unbedingt ob das hierher gehört, also Sorry wenn nicht. Ist ja aber IPS und 1440p, deswegen vllt.
Ich habe neulich beim surfen auf amazon einen 1440p IPS Monitor gefunden. Da er alle gängigen Anschlüsse bietet (kann man ja erwarten) Und für die Klasse auch nicht gerade zu teuer ist, wollte ich mal gucken ob es tests dazu gibt..leider irgendwie nicht und Prad hat auch nichts..hat hier vllt etwas mehr Details zu dem hier?: Acer G247HYUbmidp..hat bei gerade mal 23,8" ja auch ne super pixeldichte.
Aber wie gesagt..wenns hier nicht hingehört, sorry

hmm ist wohl ein normaler IPS ohne 144Hz wenn ich mich nicht verguckt habe?

Acer G247HYUbmidp..hat bei gerade mal 23,8" ja auch ne super pixeldichte.
Ich würde nicht allein auf eine hohe Pixeldichte achten. Da du wahrscheinlich keine Texte bei normaler Distanz lesen können wirst, wirst du auf die Skalierungsfunktion von Windows angewiesen sein und die nutzen zu müssen ist ein Nachteil.

Für mich wären 1440p auf 24' jedenfalls schon zu viel des Guten.

ahja 24" is recht kleine Schrift ja
sonst sieht man nicht so viel von dem Monitor im Web

Naja, bei den meisten kann man die Schriftgröße im browser auch anpassen..und der würde eh nur für Spiele genutzt werden, und so das eine oder andere Graphikzeugs und da wäre das halt nicht schlecht...für den Desktopgebrauch habe ich ja nen 1680x1050 Monitor und für HD filme meinen Fernseher
Aber ja, stimmt, sind 60Hz..hatte das irgendwie mit dem 144Hz TN modell vermischt das natürlich genauso aussehen muss.

Wenn der Acer an die Grafikkarte angeschlossen ist und der Netzschalter auf an ist, sind alle Led's im PC an wenn der PC aus ist. Warum?

Zum Predator, mein Modell hat weder Backlight-Bleeding (schwarzes Bild bei dunklem Raum geöffnet) noch Pixelfehler (augenscheinlich, wenn doch, seh ich sie zumindest nicht). Müsste auch ein neues Modell sein.

Und wäre immer noch 100 EUR günstiger als der Acer. Sollte das allein auf den G-Sync Aufschlag zurückzuführen sein, dann könnte AMD bald gute Karten in der Hand haben, schließlich wäre die AMD Kombi entweder deutlich billiger oder leistungsfähiger.

Das ist auf das Gsync zurückzuführen. Die Info ist ja nicht neu, dass NVIDIA sich das ungefähr so bezahlen lässt!

Was hat das mit dem Moni zu tun? Sind die LEDs im PC nicht immer an sobald das NT angeschaltet ist?

Wenn mein PC aus ist, also zb auch komplett vom Strom getrennt ist, sind trotzdem die Led's an sofern das Kabel in der Grafikkarte steckt bzw noch genug Saft auf dem Monitor ist.

- - - Updated - - -

Zum Predator, mein Modell hat weder Backlight-Bleeding (schwarzes Bild bei dunklem Raum geöffnet) noch Pixelfehler (augenscheinlich, wenn doch, seh ich sie zumindest nicht). Müsste auch ein neues Modell sein.

Ist wie ein 6er im Lotto.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh