[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Also auch mal hier den Marktplatz checken. Kleinanzeigenbucht hat im 50km-Radius nichts und von weit weg mit Versand ist so eine Sache ohne Bewertungen. Hier hat man wenigstens die Bewertungen und Rechnung und Abtrittserklärung verlangen gilt auch hier. Den Monitor hätte ich mir in Aachen dann angucken können und ggf. mitnehmen können. Sind dann noch zusätzlich 2*3,70€ für Bustickets, da ich Monitore nicht auf dem Fahrrad transportieren kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der MP sieht leer aus. Aber auch kein Wunder, hier verkauft man eh nur selten Dinge, zu ordentlichen Preisen und wenn vertrödelt man ewig viel Zeit mit Kaufberatung etc. pp. und dann wird doch wo anders gekauft. Das haben schon einige realisiert.

Wo anders geht es viel simpler und zu besseren Preisen.

Zuletzt bearbeitet:
Normale Bucht.

Also gestern hat der Shop die Rückzahlung veranlasst. Also müsste das Geld heute drauf gekommen sein, alternativ Montag oder Dienstag. Geld wird von Paypal dann automatisch ans Konto geschickt. Es muss doch wenigstens im Gebrauchtmarkt für 500€ was geben, was über die gesamte Free-/G-Sync-Range bessere Schaltzeiten als der MAG* hat und trotzdem kein TN-Blickwinkelkrebs ist. Werde dann mal in der Bucht stöbern.

*Kannst du bitte mal den MAG bei den Schaltzeiten in deiner Liste noch abwerten? Vielen Dank. Passt ja nicht so ganz, wenn der Z35P besser ist.

Also mir fällt bis 500 Euro nichts passendes ein, was mit G-Sync wäre und im IPS Bereich.

Edit: Ah doch hier.

War gestern bei 435 Euro. Ärgerlich. Ich hoffe du warst nicht der, der mit Farbstichen Probleme hatte, da bist du bei dem Panel an der falschen Adresse. Das hat Blaustich unten rechts, welcher nicht rauskalibrierbar ist.

Habe die Liste länger nicht mehr überarbeitet. Den AG352UUCG6 auch nicht abgewertet. Naja, irgendwie keine Lust mich einzuloggen im Moment :).

Zuletzt bearbeitet:
Der MAG hatte auch Farbstiche, der erste war dreigeteilt mit fließenden Übergängen und der 2. hatte komplett einen leichten Grünstich im Vergleich zum GW2760HM. Fand ich aber nicht störend. Und eigentlich haben die TN-Panels hier wegen dem Alter der CCFL-Röhren einen beigen Stich. :fresse2: Aber der Second-Hand-Monitor taugt aber was für das Geld?

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht so einen penetranten, wie die AUO WQHD 144 Hz IPS Panel. Da ist der MAG noch sehr gut gegen. Ja, ich habe den MAG auch kalibriert. Kann mich nicht mehr erinnern wie der out of the box aussah.

Aber bei AUO WQHD 144 Hz IPS Zeug nützt die Kalibrierung gegen die Farbstiche nichts. Die sind permanent. Finde den im unteren, rechten Bereich schon ziemlich nervig auf Dauer.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig krass war der CRT bei den Farbstichen, den ich mitkontrolliert habe. :fresse2:

Ich dachte, findeste ein billiges Gerät (Vorschlag links in der Spalte) und dann ist es die Kiste mit den Kratzern im Coating, die gestern schon mal verlinkt wurde. -.-
AOC AGON AG352UCG 88,9 cm 35 Zoll Curved Monitor HDMI USB 3.0 Rechnung D40868 | eBay

Der wird am Ende zu teuer werden, soviele wie da drauf geiern (97 Gebote).
Asus ROG PG348Q 21:9 Gaming Monitor (Ultrawide, Nvidia G-Sync, 3440x1440,) | eBay

Also ist Ebay auch bescheiden.

Den Amazon-Link behalte ich mal im Auge. Da kann ich wegen Prime dann auch den Amazon-Account von meiner Mutter benutzen und da den Gutschein im Wert von 25€ noch benutzen. Und da die Kiste dann eh BLB hat, kann man doch irgendwie 15% Geld zurück bekommen?

So "spendabel" ist Amazon nur wenn du viel Druck machst. Nur mit Rücksprache mit dem Vorgesetzten gibt es 15 % Rabatt, von sich aus nur 8 - 10 %.

Der PG348Q hat übelstes coilwhine und extrem viel BLB/Glow, würde ich persönlich die Finger von lassen. Da bekommt man schon @ IDLE richtig heftige Kopfschmerzen, wenn man frontal immer von einer Mücke im Angriffsflug belästigt wird.

Lustig ist das der Verkäufer nicht die Ecken mitfotografiert hat. Weil die so schön "golden" scheinen :).

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich sind doch diese Second-Hand-Monitore BLB- und/oder Pixelfehlergurken. Aber damit könnte man ggf. leben bei "430€" (~50€ Rückerstattung, 25€-Gutschein, der außerhalb Amazon nutzlos ist). Sonst kostet der doch über 700€.

700 Euro ist kein realistischer Wert. Das Ding ist uralt und das Panel ist ziemlich schlecht. Grisselcoating oben drüber und Farbstiche.

Aber für 430 Euro sicher, mangels Alternativen mit G-Sync, akzeptabel. Obwohl ich persnlich auch schon viel bessere Deals neu für weniger Geld hatte.

Man muss nur die Augen aufhalten dann findet man genug Schnapper. Ich verkaufe sie dann anderweitig. Macht schon reichlich Kasse :).

Wenn du das ein paar mal machst, kannst du dir einen neuen Monitor im Nu kostenlos kaufen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Meine RTX2080 hat ja auch nur "350€" gekostet. :fresse2: Mit dem Verkauf der alten subventioniert, dann Gutschein und hinterher verkaufte Battlefield-Serial.

Besser ist man lässt durch andere subventionieren :fresse2:. Das Geld liegt auf der Straße. Hatte dieses WE wieder einen Deal, mir hat der Typ aber nicht gepasst, da habe ich den abgeblasen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Fakeangebot ;).

OSCAUG Schaufenster
5 von 5 Sternen100% positive in den letzten 12 Monaten (31 Bewertungen)

≣ BITTE BEACHTEN ≣

*Informationen, bitte lesen und vervollständigen.

Bitte machen Sie keine Bestellungen, ohne um Genehmigung zu bitten, ohne unsere Erlaubnis wird die Bestellung storniert.

*Versandkosten free, wir bieten kostenlosen Versand nur, wenn Sie uns hier kontaktieren:>> KARENBEERSW1 @GMAIL.COM <<

* Achtung der bestand ist begrenzt *Fur eine Bestellung kontaktieren Sie uns bitte hier: >> KARENBEERSW1 @GMAIL.COM << Vielen Dank! Kostenloser Versand innerhalb von 1-3 Tagen.

Danke für die...
Mehr lesen
Haben Sie eine Frage für OSCAUG?
Fragen stellen

So etwas gibt es andauernd auf Amazon und Ebay.

Das AUO 31,5" AMVA Panel ist leider nicht gut. Sehr grob, da hilft es auch nicht den Abstand zu vergrößern. Auf Dauer bekommt man da Augenkrebs. Würde ich mir nicht antun. Habe ich vor kurzem noch gesehen, bei einem Bekannten. Der hat das Ding nach ein paar Stunden wieder eingetütet.

Ich habe hier auch noch einen neu rumstehen, zwecks Gewinnerzielung. Würde das Teil aber trotzdem nicht schön reden.

Zuletzt bearbeitet:
PG279Q auch für billiges Geld verfügbar.

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B017EVR2VM/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&condition=used

Für die Preise kann man dann quasi jeden von denen nehmen? Oder besser zum VA-Panel greifen?

Edit: Dann den dritten AOC in der Liste für 505€. Durch meinen Gutschein bin ich dann immer noch 20€ darunter.

Der LG mag zwar zu wenig Pixeldichte haben, aber das erledigt sich, wenn ich den von ca. 50cm auf 70cm stelle, so im Dreh. Und Scanlines sollten nicht so stark sein wie bei Samsung-VA? Der würde mir den BLB-Test ersparen.

Zuletzt bearbeitet:
Akzeptabel würde ich nie nehmen. Ist total verhunzt so ein Monitor. Pixelfehler oder/und Kratzer und Risse. Außerdem ist der PG279Q zu 90 % eine ganz üble BLB/Glow Schleuder und hat fast immer fette Staubeinschlüsse.

Das Coating ist auch extrem grisselig. Weil sie leider einen Hybriden aus semi glossy und kristalline matt gebastelt haben. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was bei so Herstellern für Leute arbeiten und entscheiden dürfen.

Einfach nur peinlich was die so fabrizieren.

Zum 32GK850G:

Scanlines und starkes BLB (dank LG backlight) hat er nicht. Die Pixeldichte und die VA Subpixelstruktur tut aber ihr übriges.

70 cm. Du machst Witze. Da brauchst du mindestens einen Meter damit der nicht deine Augen penetriert. Das Ding ist richtig heftig unscharf.

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt bei der 90PPI-Schleuer und auch bei der 110PPI-Schleuder von MSI hatte ich ca. 50cm Sichtabstand. Ich habe aber auch nicht ausgerechnet, wie der Abstand sein muss, damit das Bild optisch die gleiche Größe hat. 70cm sind eine Schätzung. Scanlines hat er nicht, also ist es doch gut. Und die Schärfe, bzw. Unschärfe kann ich doch gar nicht einschätzen, ob das das Niveau eines CRTs hat. Wenn man meinetwegen vom Coating absieht und der Schärfe, kann der doch nicht so übertrieben scheiße sein? Die Schaltzeiten sind doch eigentlich auch soweit ok und viel besser als beim MAG?

Oder nun wirklich einfach den Acer nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher den AOC oder Acer nehmen. Gucke dir mal die Bilder des Coatings und der Subpixelstruktur vom 32GK850G auf prad an und vergleiche die mit dem des AG271QG. Dann weißt du warum die des AOC AMVA Panels ....... ist.

Die Schaltzeiten des 32GK850G's sind dank G-Sync bei den meisten Übergängen in Ordnung. Wenn du einen haben willst, ich habe einen neu hier :). Aber 500 Euro sind mir für den neuen und versiegelten eh zu wenig, bekommt man anderswo locker 550 - 600 Euro für. Von daher, selbst wenn du diesen Monitorgreul haben willst, verkaufe ich lieber wo anders.

Zuletzt bearbeitet:
Die andere Seite hat Randabschattung beim LG geoutet, also Kick.

Das iist aber auch übertrieben.Die Randabschattung ist nicht so schlimm.

Habs vor ein paar Tagen noch bei einer Revision A04 gesehen.

Sah etwa so aus wie bei meinem Fernseher und wie beim C27JG50.

Wahrscheinlich muss ich damit leben, dass durch BLB dunkle Farbabstufungen verschluckt werden und e hoffen, dass BLB an sich nicht so sehr stört. Habe mir mal das Video vom AOC angesehen. Aber interessant, dass der XB271HUB das neuere Panel als der AOC hat. Oder es ist unterschiedlich bei bestimmten Revisionen. M.E. kam der HUB früher raus. Sind doch M270DAN02.3 und 2.6 drin laut Liste. Und beim HUB ist auch BLB besser und Clouding minimal. Ist das auch noch aktuell und es ist auch der Durchschnitt und nicht von einem einzelnen Monitor?

Das 2.6er Panel hat weniger Probleme mit Einschlüssen und relativ häufig kein extremes BLB. Dafür hat es Grisselcoating oben drauf.

Der LG 32GK850G hat an den Rändern leichten Schatten, aber da guckt man für gewöhnlich eh nicht so häufig hin, deswegen wäre mir das egal.

Selbst der X27 ist an den Rändern nicht komplett ausgeleuchtet. Gibt kaum Monitore die überall perfekt ausgeleuchtet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Der MAG hatte streng genommen auch Abschattung, da hat es aber nicht gestört im Gegensatz zum C27JG50.

Bei so einem großen Monitor wie einem 31.5" Zoll achtet man auf eine solche Abschattung fast nie. Bei so einer kleinen 27" curved Kiste ist diese natürlich nerviger.

@asus1889
Du bist ja besonders kritisch, aber teilweise fällt es mir schwer deine Kritik einzuordnen. Mir würde es helfen, wenn du sagen könntest, was die größten Probleme sind, die dir zu meinem aktuellen Monitor, dem Acer XB270HU der ersten Serie, einfallen. Dann hätte ich einen Referenzwert.

Der Rahmen ist glossy und reflektiert Bildinhalte und Umgebungslicht. Das Panel hat einen Gelbstich. Das Panel hat fast immer Einschlüsse (typisch M270DAN02.3) und das BLB ist häufig ziemlich heftig.

Der Rahmen ist glossy und reflektiert Bildinhalte und Umgebungslicht.

Wieder so ein Ding, was mich nicht stört.

Dann werde ich wohl dann den XB271HUB in weiteren Tests ansehen und kaufen, wenn das 2.6-Panel schon besser ist.

Das Panel ist nicht besser, da das Coating nicht mehr semi glossy ist und es frameless ist und die Scheibe zu weit über über dem Panel hängt, das verzerrt das Bild leider.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh