[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Der AG271QX ist auch wieder Müll, oder? Ist bei Amazon gerade für 426€ erhältlich. Hat aber Freesync. Saufen die Schaltzeiten unten rum ab oder geht es einigermaßen?

Edit: Auch bei anderen Shops. Verarsche von Amazon. Und es ist doch eine TN-Blickwinkelgurke, also uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, TN Panel und Mistcoating oben drüber + Rahmen der aufs Panel drückt => starkes BLB.
 
Der hat das raue Coating vom Eizo, würde ich gleich stecken lassen ;). Außerdem richtig fette Einschlüsse. Und oben drauf heftiges BLB. Und bis zu 5 Pixelfehler ist => Tonne.
 
Der Eizo FS2735 ist absoluter Abfall. Ist ja auch ein M270DAN02.3 mit stumpf mattem Coating oben drüber. Zudem haben sie das backlight verbockt. Ist total duster und führt zu einem erheblichen Gelbstich der nicht rauskalibrierbar ist. Overdrive ist auch für die Tonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch gar keinen Plan. Ich hatte den FS2735 x Mal. Keine Ahnung was du schon wieder willst.

Der Monitor ist gemessen an den Eigenschaften Abfall. Das ist Fakt.
 
Halt Dich doch einfach mit Deinen subjektiven Wortausfällen zurück. Das macht Dich immer lächerlicher. Ob ich "Plan" hab oder nicht kannst Du nicht im Entferntesten einschätzen!
 
Der hat das raue Coating vom Eizo, würde ich gleich stecken lassen ;). Außerdem richtig fette Einschlüsse. Und oben drauf heftiges BLB. Und bis zu 5 Pixelfehler ist => Tonne.

Eine von den aufgelisten Pixelfehlergurken werde ich auch gar nicht nehmen. Das Coating ist beim B243W und beim GW2760HM bestimmt auch Abfall. Und wenn der Monitor tatsächlich so mega scheiße ist, dann wieder zurück. Die beiden anderen Klone von AOC und Acer sind derzeut teurer.
 
Gerade eizo sollte als Premium-Hersteller nur die besten glossy antireflektiven Coatings nutzen.
Haben sie bei ihren Röhren doch auch gemacht, wo ist jetzt das Problem?
 
Jo, hab ich schon bemerkt. Soviel zum berechtigen Premium-Aufpreis. Die einzigen, die den zurecht nehmen, sind Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verbauen auch LG A+ Grade Panel. Und bezüglich Eizo. Du siehst doch wie gut es wirkt :). Musst mal in einige Foren gehen und gucken wie von den Erstkäufern von WQHD 144 Hz IPS Monitoren der Eizo verteidigt wird. Man hat ja 999 Euro bezahlt und auf dem Plastik steht Eizo :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Unverständlich. Hab schon oft genug Eizo im Laden gesehen. Durch ihr Coating sehen die genauso trashig/milchig/blass wie die günstigen Monitore.
Sehe absolut null Grund für den Aufpreis.
 
Wie sieht sieht es den mit dem Viewsonic XG2730 Viewsonic XG2730 68,6 cm Gaming Monitor Schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör aus? Ist der brauchbar im Bezug auf Coting etc.?

Ich hab im Moment einen Dell S2719dgf (mit starkem Ghosting und schlechtem Kontrast, dafür gutes Coating) und einen Samsung C32HG70 (kann alles macht aber nichts richtig...) vor mir. Ich überlege ob ich einen von den beiden behalte oder einen weiteren kaufe und teste.
Den Asus PG278QR hatte ich bereits getestet. Der ist aber aufgrund des "glitzer-Coatings" wieder zurück gegangen. Auch wenn er mir ansonsten sehr gut gefallen hat. Aber mit dem Coating...
Einen Acer VG270UP hatte ich auch. Der hatte starkes Crosstalk bei dem Blink-modus und starkes ghosting bei brauchbarem Overdrive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat ein Grisselcoating (stumpf matt). Ist genauso ein 0815 TN wie allen anderen im WQHDTN FS Bereich auch. Willst du minimales Ghosting brauchst du einen mit G-Sync.
 
Ich hab eine RTX2080 somit steht einem G-Sync Monitor nicht im Wege.
Allerdings könnte meine nächste Grafikkarte wieder eine AMD werden (wenn die endlich nochmal was brauchbares liefern) deshalb wollte ich mir wenn möglich mit einem Freesync Monitor beides offen halten. Und die guten G-Sync Monitore haben doch alle Grisselcoating oder?
 
Nicht alle. Der AG271QG, 32GK850G, AG3252UCG6, AG352UCG, Z35P, X35 Omen haben semi glossy.
 
Also so richtiges semiglossy ist das beim AG271QG aber auch nicht.
Bin da eher enttäuscht von dem coating.
 
Ist aber das beste was AUO derzeit anbietet :). Es kommt ja immer auf den Hazanteil an. Und AUO knallt da immer noch 15 % rein. Bei LG sind es 1 %.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Unterarten von matten Coatings sind es denn bei B243W, GW2760HM (Medium-matt?), C27JG50, GH19LS, VW225N, Belinea 101725? Für mich sehen/sahen die alle mehr oder weniger gleich aus, außer beim LED40D02080ST2, scheint semi-glossy, weil sich da alles erkennbar drin spiegelt, aber verschwommen.
 
Ja, wenn du da direkt eine Lampe draufhälst. Aber bei normaler Zimmerbeleuchtung spiegelt sich darin nichts stark.
 
Also im ausgeschalteten Fernseher sehe ich die Lichtquellen und alles, was angestrahlt wird. Aber was sind das für Unterarten von Coatings bei den Monitoren? Bei keinem hatte ich die Augenkrebsprobleme.
 
Je stärker das coating, desto mehr wird das Licht gestreut. Der Monitor wird großflächig gräulich. Bild wird blass und Milchig.
Bei seichten coatings oder full Glossy ist Einfallswinkel=Ausfallswinkel, es spiegelt sich nur, was im Sichtfeld des Betrachters ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh