[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Mein Predator wurde angeblich repariert und kommt innerhalb der nächsten 3 Tage. Man kann gespannt sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So den Asus mit hardwareversand Gutschein zu 553€ bestellt, ich bin mal gespannt :)

Weiß jemand was nun bei AG Coating stärkere körnung bedeutet, Moderate oder Medium ?
Bezogen auf TFTCentral, die schreiben das ja immer hin.
Mein XL2720Z hat laut denen Medium und der Rog Swift z.B. Moderate.

Beim Swift hat mich die Körnung schon etwas gestört muss ich sagen, der Predator ist da um einiges angenehmer. Dabei handelt es sich einfach um die Anti Glare Folie die auf dem Panel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Swift hat mich die Körnung schon etwas gestört muss ich sagen. Dabei handelt es sich einfach um die Anti Glare Folie die auf dem Panel ist, beim Swift schon ziemlich grob.

Nunja das weiß ich, aber ist sie denn gröber als bei meinem XL2720Z ?
Ich denke mal die AG ist das, was bei mir so aussieht wie wenn das Panel dreckig wäre.
Ist halt kein kristallklares bild sondern eher so... ja als hätte man was in den Augen

Brauchst wohl auch kein Gsync... Bin mal auf die Qualität gegenüber dem Acer gespannt. Vielleicht halt Asus die ganzen guten Panels bekommen. ;)

Jupp auf GSynch kann ich getrost verzichten :) Ich bin bis dato auch ohne V-Synch und so Späßchen sehr gut klargekommen :d

Zuletzt bearbeitet:
Jupp auf GSynch kann ich getrost verzichten :) Ich bin bis dato auch ohne V-Synch und so Späßchen sehr gut klargekommen :d

Kommt aufs Spiel an.
Ich hatte den ROG Swift mal hier und er war eigentlich recht nett, aber insgesamt doch keine 750€ wert. Aber G Sync einfach Wow. Besonders bei AC Black Flag war es flüssiger als auf meinem Dell Monitor obwohl der nur Full HD hat.
Ich hoffe nur, dass AMD sehr gute Karten bringt und ich mir einen FreeSync Monitor gönnen kann.

Mein Predator wurde angeblich repariert und kommt innerhalb der nächsten 3 Tage. Man kann gespannt sein.

Wenn das BLB dann komplett weg ist schick ich meinen auch ein.
Wenn man sich etwas weiter weg setzt dann merkt man es nur in tiefschwarzem Bild wie bei Alien oder Metro etwas.aber wenn es nichts kostet es repariern zu lassen wärs mir der Aufwand wert.

Schlimm wäre wenn er getauscht wird und man bekommt plötzlich einen mit Pixelfehler :/

Wollte anfangs auch den Kauf nicht auf G-Sync/Freesync festlegen... Problem war dann lediglich, dass ichs mal live gesehen hab, aus dem Staunen nicht mehr rauskam und seitdem die künftige Hardware rein auf G-Sync/Freesync Komponenten ausrichten werde. In welches Lager es mich letztendlich treibt wird sich nach Veröffentlichung von AMD's neuer Karten rausstellen.

Die sollen sich mal schicken!
Sowohl mit den Monitoren, als auch mit den neuen Grafikkarten!

Daher wird sich nämlich auch entscheiden, welchen Monitor ich letztendlich bestellen werde.

Aktuell habe ich 2x R9 290X, möchte aber wahrscheinlich auf 2x 980Ti oder eben 2x R9 390X wechseln.
Sofern ich mir das alles leisten kann. ^^

Aber das steht wohl noch in den Sternen, wann die Grafikkarten endlich mal verfügbar werden.
Und die Monitore lassen auch kräftig auf sich warten... :grrr:

So, habe jetzt einen Acer bei alternate Outlet bestellt, ohne Pixelfehler.

Bin mal gespannt ob mir das blb (ich gehe mal davon aus, dass er deswegen im outlet war) negativ auffällt.

Finde krass, dass Acer das Problem jetzt so löst. Das Problem an sich wird aber nicht untersucht oder?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Wenn ich mir die Daten auf Geizhals und idealo so anschaue, schätze ich, es dauert höchstens noch drei bis vier Wochen, bis der Asus Monitor bei einigen Shops verfügbar ist.

Allerdings fehlen mir die passenden Grafikkarten.

Ich bin momentan bei AMD, möchte mir aber wahrscheinlich zwei 980Ti im SLI zulegen.
Wäre ja blöd, für ältere Nvidia Karten jetzt noch eine Menge Geld rauszuhauen...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehen bei mir die Probleme mit dem Acer Service los. Vorgestern sagte man mir ja, dass der Monitor repariert und zurückgeschickt wurde. Heute kam allerdings eine weitere Email in der steht, dass der Monitor erneut in Empfangen wurde :stupid:. Darauf hin habe ich den Live Chat genutzt um nachzufragen was denn da los sei. Der Monitor wurde beim ersten Test als fehlerfrei befunden und laut Spekulationen des Mitarbeiters wird er nun erneut getestet / anders getestet (warum verstehe ich überhaupt nicht). Nun heißt es wohl doch erstmal weiter warten.

Mein Acer ist heute angekommen. Der Karton sieht aus, als ob der schon 10x zurückgegeben wurde o_O.
Monitor selber sieht aus wie neu. Kann ihn aber erst heute abend anschliessen.

Mein Acer ist heute angekommen. Der Karton sieht aus, als ob der schon 10x zurückgegeben wurde o_O.
Monitor selber sieht aus wie neu. Kann ihn aber erst heute abend anschliessen.

Mein Karton war auch etwas lädiert, Gerät selbst aber ohne Spuren. (Auch aus Outlet)

Vermutlich wird deiner dann ja auch merkbares BLB haben. Würde mich mal interessieren.

Jo solange der Karton nur mistig aussieht aber der Rest dabei ist passt es doch.... Hatte das gleiche mit meinem Acer Predator vor etlichen Jahren. Karton fast zerstört und Schraube zum festschrauben des Standfußes hat gefehlt. Pech gehabt. Geiler Service geiler Acer! Letzte Firma!

Habe mir den Asus für 553€ gesichert.

Jetzt heißt es nur eins: LIEFERN!

Hoffe das dauert keine 3-4 Wochen :X

Alles andere ist direkt Ohrlasche

hallo

ich hatte bei Asus angefragt wann der MG279Q lieferbar wäre.

hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an ASUS.
Derzeit können wir Ihnen nur sagen, dass sich der MG279Q im Zulauf befindet.
Leider können wir nicht in die Vorbestellungen unser Händler einsehen und wissen daher nicht, welche Bestellungen mit Ware abgedeckt werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie schnell einen MG279Q erhalten.

Also laut geizhals soll er in Berlin Adlershof verfügbar/lieferbar sein der Asus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh