[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

mal eben übers Wochenende 100 Euro teurer geworden... das geht mir aber jetzt schon aufn Sack muss ich sagen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem ist ASync grundsätzlich auch für Videos einsetzbar...

Ich bin schon auf deiner Seite was den Vorteil eines günstigeren Adaptive-Sync Monitors angeht aber wie soll ein Asynch Monitor bei Videos helfen? ASynch wird kaum deinterlacing oder inverstelecing betreiben können. Dafür sind komplexe Filter von nöten oder gar "Handarbeit". Und das hat nichts mit tearting zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird wohl AMD Fluid Motion Video gemeint sein,
aber das hat weniger mit dem Monitor zu tun, vielmehr Treiber bzw. Software (PowerDVD14) und Grafikkarte.


https://youtu.be/gZLsYpSAouo?t=94
AMD Catalyst Omega: Fluid Motion Video

https://www.youtube.com/watch?v=a0_ilkE6X9U
AMD fluidmotion の効果【60fps】

24p sieht auch sehr gut aus, wenns mal funktioniert!

Ich wollte jetzt auch einsteigen, aber 750 € ?! wasn da los :(

Weil alle den jetzt kaufen und der preis höher gesetzt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eben übers Wochenende 100 Euro teurer geworden... das geht mir aber jetzt schon aufn Sack muss ich sagen

Auch der Philips BDM4065UC, welchen ich letzte Woche bestellt habe, ist übers Wochenende deutlich teurer geworden. Amazon ruft jetzt fast 95 Euro mehr auf als letzte Woche.

Scheint also nicht nur deinen Wunsch-Monitor zu betreffen sondern auch andere.
 
Im Outlet sind momentan 10 Acer XB270HU. Eigentlich traurig aber einige haben dort wohl keine Pixelfehler. Kann man also sich was raus picken wenn man einen möchte ;)
 
Wenn mein PC aus ist, also zb auch komplett vom Strom getrennt ist, sind trotzdem die Led's an sofern das Kabel in der Grafikkarte steckt bzw noch genug Saft auf dem Monitor ist.

Bei mir sind alle LEDs im PC aus, wenn ich hinten den Stecker vom Netzteil ziehe. Der Monitor hat darauf keinen Einfluss.
 
Ich habe einen der XB270HU ausm Outlet gekauft... natürlich einen, bei dem kein Pixelfehler angegeben war... :)

Er hat tatsächlich keine Pixelfehler, aber ich kann trotzdem nachvollziehen, dass jemand dieses Exemplar retourniert hat... es hat merkbares backlight bleeding unten rechts. Aber immer noch so schwach, dass ich es wahrscheinlich nicht mal gesehen hätte, wenn ich nicht drauf geachtet hätte.

Und immerhin noch 60 Euro gespart... Abgesehen von diesem Schönheitsfehler ist der Monitor nahezu perfekt!

Fazit: Wer wert darauf legt einen Monitor OHNE backlight bleeding zu bekommen, sollte wohl eher nicht im Outlet kaufen. Wer da etwas toleranter ist, kann zuschlagen! Beim zocken merkt man das überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Nvidia scheint es demnächst ein Update für Gsync zu geben, was die Funktion erweitert. Mit dem neuesten Treiber ist Gsync durch einen Bug auf dem Desktop aktiv. Was es hier macht, ist bislang unbekannt.

Quelle
 
sollen die mal drin lassen :d
 
Wenn mal entweder der XB270HU oder der MG279Q bei Otto.de verfügbar wären.....
Dadurch das ich seit ewigkeiten Kunde bin hab ich Rabatte und einen besseren Umtauschservice, etwas wie ein Premium Service


Edit: Was ist bei tftcentral eig stärker bei AG Coating.
Moderate oder Medium ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Hinweis.

Ich weiß echt nicht, ob ich bestellen soll, da bei Gsync eine Funktionserweiterung ansteht und so das Feature tatsächlich nützlich für mich werden könnte. Wollte eigentlich Gsync/FreeSync beim Kauf ignorieren.
 
Bevor AMD nicht in die Puschen kommt und ihre neuen Karten rausbringt, seh ich irgendwie eh keinen wirklichen Bedarf drin da jetzt voreilig eine Bestellung aufzugeben... hoffentlich bleibt aber der jetzige Preis, bzw. wird vl. noch etwas nach unten korrigiert in den nächsten Wochen
 
Hoffentlich wird die Erweiterung beinhalten, dass man Gsync auch im Fenstermodus nutzen kann. Das ist für mich bis jetzt ein ziemlich großer Nachteil.
 
Hoffentlich wird die Erweiterung beinhalten, dass man Gsync auch im Fenstermodus nutzen kann. Das ist für mich bis jetzt ein ziemlich großer Nachteil.

wird nicht kommen weils nicht umsetzbar ist
 
daran habe ich auch schon gedacht, aber das so viele dort angeboten werden, macht mich doch ein wenig nachdenklich ;)

also im Outlet ist nur noch einer mit zwei Pixelfehlern drin, ich schau eigentlich jeden Tag rein, aber mehr als den einen hab ich noch nicht gesehen^^
 
Und es waren definitiv am Freitag ca. 5 drin OHNE Pixelfehler. Quelle: Habe einen davon.
 
Immer mehr Läden listen nun den Asus, gutes Zeichen das es wohl nicht mehr all zu lange dauert und kein Exklusiv-Verkauf stattfindet.
 
mir bis heut unerklärlich wieso der Acer nur bei Alternate is
 
Hoffentlich wird die Erweiterung beinhalten, dass man Gsync auch im Fenstermodus nutzen kann. Das ist für mich bis jetzt ein ziemlich großer Nachteil.
Das habe ich mir auch schon gedacht, jedenfalls konnte ich nicht dahinter kommen weshalb es nicht möglich sein sollte. Vielleicht kannst du ja das ja etwas ausführen :)
 
Dann muss ich wohl öfter mal reinschauen und nicht immer nur Abends kurz vor meinem Feierabend.

Aber nen bissel Zeit hab ich ja noch bis im Mai Witcher 3 kommt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh