[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

ACcom technikcenter ka obs da nen Laden von denen da gibt.
Kenne mich in Berlin net aus^^
Verfügbarkeit in den Filialen:
Berlin Wilmersdorf
im Zulauf
Berlin Adlershof
lieferbar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal meine Zusammenfassung zum Acer aus dem Outlet:

- der Karton sieht aus wie bereits 10x zurückgeschickt
- Plastikfolie der Verpackung stinkt wie die Hölle^^
- Zubehör soweit ich das sehen kann ist komplett
- Backlightbleeding falls vorhanden nur minimal
- keine Pixelfehler
- sehr brilliante Farbwiedergabe
- 27" ist irgendwie verdammt groß
- der Preis ist happig, aber der Monitor ist es meiner Meinung nach wert
- wie konnte ich vorher ohne G-SYNC leben?
- gefühlt spiegelt der Monitor sehr stark

To Do:

- optimale Einstellungen noch herausfinden
- evtl. die Einstellungen von tftcentral testen
- nach blb noch in entsprechenden Spielen Ausschau halten

- Backlightbleeding falls vorhanden nur minimal

To Do:

- optimale Einstellungen noch herausfinden
- evtl. die Einstellungen von tftcentral testen
- nach blb noch in entsprechenden Spielen Ausschau halten

jaja da das störenden BLB beim Acer Predator XB270HUbprz maximal in der untern rechten Ecke ist,
kannst du es leicht abends im absolut dunkeln Raum (nur Monitor als Lichtquelle) und einem dunklen Videofilm am besten noch in 21:9 leicht reproduzierten.

oder zb. in Alien:isolation kann ich mir vorstellen das die helle Stelle stören könnte zb. im dunklen Luftschacht.

https://youtu.be/IvfBZ13nHxo?t=355
Alien: Isolation (Corporate Lockdown) - Severance (60 fps) ab min 6:00 (Luftschacht).

Was meint ihr, wie lange es dauern wird, bis ein 4K Monitor mit IPS Display und 120 oder 144Hz Unterstützung kommt?

Ist überhaupt schon mal irgend etwas in der Hinsicht angekündigt worden?

Meine von Acer ist da was angekündigt oder? 34 Zoll.

Meine von Acer ist da was angekündigt oder? 34 Zoll.
Soweit ich weiß hat Acer nur einen mit UWQHD angekündigt (Du meinst vermutlich den XR341CK). Dieser hat eine Auflösung von 3440*1440 und bietet "nur" 75Hz und Freesync.
Ich denke dass man ab 2017 evtl. schon etwas in der Richtung findet, natürlich nur für Early Adopter.

Zuletzt bearbeitet:
Ah OK, das mit den "nur" 75Hz und der Auflösung war mir nicht geläufig...

P.S.: me want MG279Q

4k 120 Hz gibts ja noch gar kein Kabel/Anschluss für ;)

Soweit ich weiß hat Acer nur einen UWQHD angekündigt (Du meinst vermutlich den XR341CK). Dieser hat eine Auflösung von 3440*1440 und bietet "nur" 75Hz und Freesync.
Ich denke dass man ab 2017 evtl. schon etwas in der Richtung findet, natürlich nur für Early Adopter.

Man hat ja erst spekuliert, er käme mit 144hz und 3440x1440p.

Es wird aber auch die GSync Variante (CKA) geben. Für SP könnte der Monitor echt interessant sein!

4k 120 Hz gibts ja noch gar kein Kabel/Anschluss für ;)

Stimmt auch wieder. ^^ Aber erste Adapter sind in der Entwicklung, habe da mal was gelesen.
Oder war das erst mit 60Hz... Ach was soll's, QHD tut's momentan denke ich auch. ;)

Ich habe aktuell das Problem, dass ich mich nicht ganz entscheiden kann, welchen Monitor ich möchte.

An sich möchte ich den MG279Q, der ja G-Sync unterstützt, allerdings habe ich aktuell noch AMD Karten.
(Sorry, falsch rum -> verwechselt)

Wahrscheinlich möchte ich mit der 980Ti auf Nvidia gehen. Hoffentlich kommt die mal bald! -.-

Zuletzt bearbeitet:
Der Asus MG279Q unterstützt AMD FreeSync, der Acer XB270HU unterstützt Nvidia G-Sync.

Mein Predator ist heute von der "Reperatur" zurückgekommen. Erwartungsgemäß wurde nichts gemacht, der Fehler sei nicht reproduzierbar. Das ist finde ich schon eine Frechheit, man muss lediglich einen schwarzen Hintergrund nehmen und direkt sticht es einem ins Auge. Ich werde mich letztendlich damit abfinden (mich hat es sowieso nicht besonders gestört), Wiederverkaufswert hin oder her, bevor es kein 4k @ 144Hz gibt kommt mir sowieso nichts anderes auf den Schreibtisch :d Auch wenn ich sagen muss, dass man sich tatsächlich in 2 Wochen an 60Hz gewöhnen kann (nach 3 Jahren 120Hz Nutzung), aber im direkten Vergleich merkt man dann wieder wie toll 144Hz sind.

Goldrichtig den zurück zu schicken. Anscheinend will man bei Acer den Fehler nicht sehen. Schade, mit blb ist er unbrauchbar für mich. Nach dem Widerruf hat man dann wohl schlecht Chancen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Asus macht beim MG279Q nen besseren Job!

Na toll jetzt ist mir aufgefallen, dass der Predator mit einem Pixelfehler zurückgekommen ist, den er vorher nicht hatte :/ Hat sich ja richtig gelohnt die Aktion.

Mein Beileid.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll jetzt ist mir aufgefallen, dass der Predator mit einem Pixelfehler zurückgekommen ist, den er vorher nicht hatte :/ Hat sich ja richtig gelohnt die Aktion.

Ganz ehrlich aber den würde ich noch zweimal einschicken, dann müssen sie dir einen Austausch geben oder das Geld zurück erstatten.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Hauptsache keine Pixelfehler. Und minimales BLB. Dann bleibt die Sau, wenn sie denn mal kommt...

Vorher hatte man den 10.04. angezeigt. Ob das neue Datum nun stimmt?

Ich hoffe nicht... So lange halte ich es nicht aus, außerdem haben die Schweinchen schon seit einer Woche mein Geld :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh