[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Den LG 27GL850-B hab ich ebenfalls im Auge, sollte sich der nächste Acer XB271 wieder als BLB Niete erweisen...
Da verliert man doch die Lust...

Die Ecke rechts unten ist ja auf einem Niveau des AUO 2.3er. Richtige Gurke haste bekommen. Da ist bei meinem XB271HUB mit dem AUO 2.6er die Stelle ein Ticken besser.
XB271HUB:
BLB von XB271HUB (2) bei 12% Helligkeit, geschätzt 90-120cd.jpg
XG2703-GS:
BLB von XG2703-GS (rund 90-20cd m², rund 17% Helligkeit).jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin
Gestern kam bereits der neue XB...
Leider genauso eine Gurke...
Ich lade später mal noch Bilder hoch

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
 
Den LG 27GL850-B gibts gerade bei Amazon für 433€ zum vorbestellen.. Wenn es doch wenigstens ein paar ordentliche Tests geben würde, dann hätte ich jetzt direkt bestellt.
 
LG 27GL850 review - pending sample arrival, ETA for sample end of July das steht bei TFTCentral.

Aber ein groben Blick hat man ja schon bekommen,und schlimmer als die AUO schleundern wirds wohl nicht werden,würde mich ziemlich wundern sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal noch ein Bild meines 2. XB271Hu

Weiß nicht ob er bleibt, oder ich auf den neuen LG warten soll (VÖ kA lt LG)
 
Den LG 27GL850-B gibts gerade bei Amazon für 433€ zum vorbestellen.. Wenn es doch wenigstens ein paar ordentliche Tests geben würde, dann hätte ich jetzt direkt bestellt.

Danke für den Hinweis, hab ihn ebenfalls mal bestellt :)
 
@ holzkreuz
Dein zweiter XB sieht doch gut aus, mein AOC ist in etwa auch so, weiß nicht, ob es noch besser geht.
Was ist den mit dem LG34gk850G, ist der besser, oder doch auf den Neuen warten?
 
Foto ohne Schrift wäre schön.
 
Moin Moin
Eben nochmal schnell ein Bild ohne Schrift gemacht (2. XB)
Der Effekt wird durch das Handy etwas verstärkt, kommt aber dem realen noch sehr nahe (Wie das Bild mit der Schrift beim Film)
Sorry aber sowas wird als "sieht doch gut aus" deklariert?

In Spielen fällt es kaum auf, aber sobald man ein Youtube Video oder Film schaut, ist es doch schon sichtbar und störend
 
Zuletzt bearbeitet:
@ holzkreuz

Dann vergleich mal deine 2 Bilder vom 2. Monitor, das ohne Schrift sieht schlecht aus.
 
@Lucas: Jo, meine Meinung. Wie gesagt, wird etwas verstärkt durch das Handybild.
Ist in real minimal stärker wie auf dem Bild mit Film/Schrift

Geht dann wohl nächste Woche leider wieder zurück :grrr:
Bleibt die Hoffnung auf den LG :hmm:
 
In der 500.-Euro Klasse wird es vermutlich nicht viel besser werden.
Ich finde 110 DPI sollten es schon sein und da bleibt nur 27, 34 und 37,5 Zoll.
Dein Acer XZ321 löst ja nur mit 93DPI auf, den Unterschied sieht man sofort.
 
Geht dann wohl nächste Woche leider wieder zurück :grrr:
Bleibt die Hoffnung auf den LG :hmm:

Den hätte ich definitiv auch retourniert, das BLB ist schon grausam stark ausgeprägt, da war mein letzer PG279Q richtig gold dagegen.

Wenn Du allerdings glaubst, dass der LG quasi gar kein BLB haben wird wirst Du vermutlich enttäuscht werden.

Das hatten selbst die Samples auf den Messen, wenn auch deutlich moderater.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir auch mal 2 PG279Q beim Warehouse bestellt,für den Preis kann man nicht meckern und natürlich haben sie beide Glow. Welcher ist der bessere oder beide wieder zurückschicken oder noch etwas Nachlass raushandeln? Beim Spielen merke ich nicht soviel davon,ebend nur bei sehr dunkle Scenen. Die fotos stellen es aber auch viel stärker dar, als es wirklich ist.

Nr.1

Nr.2

VID_20190719_215443[1].mp4 beim Filehorst - filehorst.de Video davon
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist BLB ;)

glow ist das wenn du von oben linsk und rechts von weitem drauf guckst dass das gesamte panel hell wird^^

- - - Updated - - -

wie hast du die bilder geschoissen mit welchen settings vom monitor?
 
Für welchen Tarif gibt es die aktuell bei Amazon Warehouse?

Welcher ist der bessere

Finde Nr. 2 klar schlechter.

Amazon schrieb:
Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankündigen müssen.

Wir bitten um Ihr Verständnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum für den oder die unten aufgeführten Artikel aus Ihrer Bestellung # xxx-xxx-xxx vom 18. Juli 2019 geändert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

"LG 27GL850-B 68,58 cm (27 Zoll) UltragearTM QHD IPS Gaming Monitor (144 Hz, 1ms GTG, G-Sync, DAS Mode), schwarz"
Voraussichtliches Lieferdatum: 28. August 2019

Grad per Mail bekommen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mea culpa, wollte schlechter schreiben. Habs editiert.


460

für das paket ein echt guter preis

Jau aktuell sind es 460, ich dachte es gab ihn evtl. kurze Zeit noch günstiger, daher die Nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der obere ist besser.
 
das sieht aufm handy halt 20x stärker aus als in real....

galaxy s10 out of the box shot


helligkeit 45
kontrast 50

blb
20190720_075655nxj3r.jpg


glow
20190720_075706ank3e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle halt ISO fix auf 200 und mach das Licht (aka RGB-Gedöns in der Kirmesbude aka PC :fresse2:) aus, Helligkeit auf 25%.

Dann schaut es in etwa so aus wie wenn man im Dunkeln davor sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also der erste, für 368€ geht der oder? Kann man wegen BLB noch was mit dem Service handeln?
 
kommt drauf an was du so zockst. horrorgames oder RPGs mit dunklen szenen? dann könnte es nerven.

bunte farbenfrohe games? siehst du nicht mehr.

für 368 € sollte das panel ansonsten keine pixelfehler haben ein mega deal find ich. ich hab knapp 700 geblecht, halt für neu

ich zocke querbeet

borderlands
rocket league
witcher3
gta5
fifa
BF
etc...

nirgends hat mich das bisher genervt.

wo man es sieht wäre z.b. skyrim in der nacht wenn man mit mods spielt die die nacht dunkler machen dann sieht man die hellen ecken und verdecken das was man da sehen soll.

das ist halt ein kleines manko
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, ich seh da nicht mehr durch ...dachte wenn das licht punktuell durchscheint ist es BLB und flächig halt Glow...
Settings war bei beiden so um die 50 Helligkeit und 50 Kontrast...auf dem Video ist es ganz gut wie das Auge zu sehen...

das ist BLB ;)

glow ist das wenn du von oben linsk und rechts von weitem drauf guckst dass das gesamte panel hell wird^^

- - - Updated - - -

wie hast du die bilder geschoissen mit welchen settings vom monitor?
 
Hier nochmal ein Bild vom 2. XB
ISO 400
Helligkeit Bildschirm 25%


Meinungen?
 
Gefällt er dir oder gefällt er dir nicht? Darauf kommt es an.

Was BLB betrifft ist es halt kein gutes Panel.
Bei meinem Bildschirm sehen alle Ecken genau so aus wie die Mitte. Das ist aber wohl ziemlich selten bei den AUO-IPS-Geräten.
 

Sorry für die dumme Frage aber wie bekomme ich die 20%
Ich habe auch Prime aber bei mir wird da nichts abgezogen

ich würde mir sonst auch mal so eine Kiste zum Testen bestellen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh