[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo is denn der Unterschied wenn NVidia den Monitor für Gsync freigegeben hat und er nur freesync hat? Sprich Gsync vs Gsync kompatibel?

Gsync lässt sich ja trotzdem dann aktivieren und funktioniert.

das der eine ein G-Sync Monitor und der andere ein G-Sync kompatible OHNE G-Sync ist

das G-Sync Modul ist anders als von der roten Armee Fraktion hier im Forum behauptet mehr als nur v_blank und Copyprotection

und ums dir einfacher zu machen, es gibt grad 2 nahezu identische Monitore von LG, einer mit und einer ohne und die kannst du mal vergleichen (nein, nicht nur nach den Specs - sondern das was an deinen Augen ankommt)
 
Frage etwas off, aber hier gehts ja auch um das Gsync. Das neue Modul hat ja teilweise Lüfter verbaut?! Hört man die nicht? :hmm:
 
Also meine Erfahrung damit, wenn du gute geschlossene KH hast oder generell "lautere" Aktivitäten am PC hast, wirst du damit vielleicht zurecht kommen :)
 
Nein, mein PC macht absolut kein Geräusch. Ich höre eher das Piepsen der Status-LED am Monitor :fresse:
 
dann lass es, man hört sie - wenn auch sehr leise bei manchen Modellen
 
Mich hat das sehr genervt, deswegen kommt mir sowas nicht mehr ins Haus.
 
Mich hat das sehr genervt, deswegen kommt mir sowas nicht mehr ins Haus.
Ich will gar nicht erst wissen was da für Billigdinger drin sitzen, die dann nach 1 oder 2 Jahren anfangen zu rattern... Nen ordentlicher Noctua würde so einen Monitor dann wohl nochmal 300 Euro teurer machen.:rofl:
 
Hab jetzt auch den AORUS AD27QD hier stehen seit einigen Tagen.
Hatte ja vorher den LG GK850 zum testen hier und war soweit davon begeistert, war mir nur etwas zu lahm und alles sehr träge wegen dem VA.
Der AORUS AD27QD macht das super und wie ich finde ist der LG KG850 dagegen kein Vergleich.
Kann nur zum AORUS AD27QD raten, hab kein BLB, der inputlag ist super fix und mehr als schnell genug für jeden shooter.
Zocke damit aktuell sehr viel Dayz und habe null Probleme.
Gsync läuft mega gut, kein Unterschied zum Gsync Modul erkennbar. Hatte schon einige Gsync Monitore, glaub meinen ersten sogar schon 2014.
Die Bildqualität ist super, Semi-Glossy, Farben super, kommt schon fast an meinen OLED 2018 ran. ;)
Zudem kein Dreck im Pannel oder Pixelfehler, Innolux macht einiges besser wie ich finde.
Auch wenn gleich wieder einige Helden kommen und sagen das ist Müll. :d

Wer also bis 600€ für einen Monitor ausgeben möchte, vom AORUS AD27QD wird ihr nicht enttäuscht. <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei wenig Hz gibt es aber mangels adaptivem Overdrive massiven Overshoot, bzw. bei geringerer OD-Stufe Schliere. Und wenn der kein BLB hat, dann ist es extremes Lottoglück.
 
Was sind denn die aktuellen Empfehlungen zum kaufen? Ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich erkennen können, was gerade gut ist und wer schrott verkauft?

Habt ihr ein paar Empfehlungen?

Vielen Dank schonmal!
 
Kann sich nur noch um Minuten handeln bis asus aufgewacht ist und hier den Thread wieder voll spamt
 
Sein Lieblingswort "Grisselcoating" darf dann natürlich nicht fehlen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Unabhänig von jeglichen Diskussionen, würde ich zumindest die Veröfflichung von dem neuen LG abwarten.
 
Ich finde es ist schwierig etwas für Schrott zu befinden, wenn der noch nicht mal auf dem heimischen Schreibtisch stehen kann ;)
 
Aber asus1889 sagt der ist Schrott, also muss das stimmen.
 
Verzeih mein Unwissen :fresse2:
 
Hmm vielleicht nicht Schrott, aber zumindest kein gutes Panel.

Hat sonst niemand eine eigene Meinung zu empfehlenswerten Monitoren?
 
Sag doch mal Hardware, Games usw. an :)
 
Gibt's schon Neuigkeiten zum Release Date des LG Ips bzw. der FullHDs mit IPS und 240Hz? Weiß da jemand was?
 
Den LG 27GL850-B hab ich ebenfalls im Auge, sollte sich der nächste Acer XB271 wieder als BLB Niete erweisen...
Da verliert man doch die Lust...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal den 27" WQHD bestellt, laut Amazon Auslieferung 29.7, bei Bestellung war noch Oktober angegeben. :fresse:

Darauf würde ich mich auch nicht verlassen.
LG meint immer noch erst nach der IFA soll der released werden,Cyberport hat noch keine Ahnung wann se ne lieferung bekommen und gerade Amazon soll das dann genau wissen?die,die sonst immer als letztes beliefert werden??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh